34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#21 Beitrag von Tschuttiball » Do 20. Mai 2021, 11:34

Winnido hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 10:26 Ich denke auch über die Konferenz nach. Das erste Mal wenn der BVB spielt. Wahrscheinlich werd ich aber die Blitztabelle verfolgen und nur wenn es wirklich spannend wird umschalten
Ich schau die Konferenz. Da gibts ja noch 1-2 spannende Entscheidungen. Auf dem 2. Screen guck ich BVB.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#22 Beitrag von Borsig » Do 20. Mai 2021, 12:03

Optimus hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 10:59
Borsig hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 10:51 Wir gewinnen unser letztes Ligaspiel. Und wir verabschieden unsere Jungs, Lukas, Manni und Schmelle.

Einzig was mich beschäftigt ist die Frage, warum sagte Marco die EM Teilnahme ab? Jemand eine Ahnung? :shock:
Joachim Löw über Marco Reus: „Wir hatten ein ganz offenes Gespräch. Marco hatte mich angerufen. Er hat mir offen gesagt, dass er müde ist und eine Pause für den Körper gut wäre. Ich bedanke mich für die klaren Worte! Hätten ihn schon gerne dabei gehabt
viewtopic.php?p=72668#p72668
Danke!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#23 Beitrag von Tschuttiball » Do 20. Mai 2021, 12:32

Schön mal son entspanntes Spiel zum Ende hin zu haben. Die letzten Wochen waren da zum Teil schon ziemlich nervenaufreibend :lol:

Passend dazu leitet Manuel Gräfe sein (stand jetzt) letztes Spiel am Samstag im Schwarz-Gelben Tempel.
Wird somit ja ein richtiges "Abschiedsspektakel" :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#24 Beitrag von crborusse » Do 20. Mai 2021, 14:13

Tschuttiball hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 12:32 Schön mal son entspanntes Spiel zum Ende hin zu haben. Die letzten Wochen waren da zum Teil schon ziemlich nervenaufreibend :lol:

Passend dazu leitet Manuel Gräfe sein (stand jetzt) letztes Spiel am Samstag im Schwarz-Gelben Tempel.
Wird somit ja ein richtiges "Abschiedsspektakel" :thumbup:
Fehlen nur die Zuschauer. Schade, dass nicht wenigstens 5000 bis 10000 möglich sind. Ich bin doppelt geimpft, lasst mich rein! :lol: ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#25 Beitrag von Optimus » Do 20. Mai 2021, 18:51

Heute von der Pressekonferenz.
• Heute 14:09
Edin Terzic über eine Rückkehr zum Co-Trainer beim BVB: "Ich kenne die Rolle als Co-Trainer, ich kenne die Vorteile beider Rollen und kann mir das sehr gut wieder vorstellen."

• Heute 14:13
Edin Terzic über seine Zukunft: "Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mich nur auf das Erreichen der Ziele konzentrieren möchte. Ich bin extrem glücklich, dass wir das geschafft haben. Ich habe entschieden, dass ich diese Woche nutzen werde, mich darüber zu freuen. Und nächste Woche werde ich nutzen, um mir über Dinge Gedanken zu machen."

• Heute 14:19
Pressesprecher Sascha Fligge über ein Abschiedsspiel für Lukasz Piszczek: "Es gibt auf jeden Fall Planungen, dass wir die Spieler, die uns verlassen, gebührend verabschieden werden. Das ist keine einfache Situation für jemanden wie Lukasz Piszczek, der am Samstag im Stadion steht und super gerne vor 80.000 Leuten feiern wollen würde. Was wir genau planen und wen wir Samstag genau verabschieden, teilen wir noch mit."

• Heute 14:20
Edin Terzic über die Personallage: "Fit sind soweit alle. Dass der ein oder andere Spieler in den letzten Wochen Verschleiß gespürt hat, ist klar. Wir wollen Lukasz natürlich in unserem Stadion nochmal aufs Feld schicken wollen. Ich rede normalerweise nicht über die Aufstellung. Aber das verrate ich: Er wird am Samstag spielen."
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#26 Beitrag von Schwejk » Fr 21. Mai 2021, 09:52

Tschuttiball hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 11:34
Winnido hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 10:26 Ich denke auch über die Konferenz nach. Das erste Mal wenn der BVB spielt. Wahrscheinlich werd ich aber die Blitztabelle verfolgen und nur wenn es wirklich spannend wird umschalten
Ich schau die Konferenz. Da gibts ja noch 1-2 spannende Entscheidungen. Auf dem 2. Screen guck ich BVB.
Auch ich setze - wie so oft im Leben ;-) - statt auf "entweder oder" auf "sowohl als auch": Das BVB-Spiel auf TV und die Konferenz über Sky Go auf'm Tablet.

Primitive but effective, ey? ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#27 Beitrag von Bernd1958 » Fr 21. Mai 2021, 12:38

Schwejk hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 09:52
Tschuttiball hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 11:34
Winnido hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 10:26 Ich denke auch über die Konferenz nach. Das erste Mal wenn der BVB spielt. Wahrscheinlich werd ich aber die Blitztabelle verfolgen und nur wenn es wirklich spannend wird umschalten
Ich schau die Konferenz. Da gibts ja noch 1-2 spannende Entscheidungen. Auf dem 2. Screen guck ich BVB.
Auch ich setze - wie so oft im Leben ;-) - statt auf "entweder oder" auf "sowohl als auch": Das BVB-Spiel auf TV und die Konferenz über Sky Go auf'm Tablet.

Primitive but effective, ey? ;-)
Das wäre evtl. auch eine Lösung. Ich überlege noch, würde dann aber eher andersrum entscheiden, denn ich denke die Konferenz wird um einiges spannender werden als unser Spiel

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#28 Beitrag von Danny » Sa 22. Mai 2021, 07:54

Matchday!
Ein letztes Mal in dieser Saison, die dann doch ein mehr als ordentliches Ende für uns nimmt.
Ein letztes mal Pischu auf dem Platz , es wird emotional werden, mit Pischus Abschied endet dann tatsächlich ein Kapitel dieses Vereins endgültig!
Ein letztes Mal alles geben für den Heimsieg für all die, die keinen Pfifferling mehr auf unsere CL-Qualifikation gegeben hätten, geschweige denn auf Platz 3.
Man könnte theoretisch in diesem Spiel manchen Einsatzzeit geben, die in den letzten Wochen nicht ganz so viel Einsatzzeit bekamen, ich bin gespannt, wie sich unser Trainer entscheidet und mag gar keinen Tipp diesbezüglich abgeben.
Also, auf gehts, ein letztes Mal in der Spielzeit 20/21 "KÄMPFEN UND SIEGEN"
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#29 Beitrag von Borsig » Sa 22. Mai 2021, 11:24

Auf ein schönes, attraktives Spiel heute, das letzte in dieser Saison. Es wird langweilig bis zum Start der nächsten Runde. Spannend bleibt was mit Edin passiert, dann die Frage der Torwartposition und wie wir uns sonst in der Abwehr verstärken.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#30 Beitrag von Berk09 » Sa 22. Mai 2021, 11:42

Auch wenn es für beide Mannschaften um nix mehr geht, denke ich, dass wir ein schönes Spiel sehen werden.
Die Spiele gegen Leverkusen empfinde ich immer als Highlight- was Angriffsfußball angeht. Stellen sich nie hinten rein und spielen immer mit (was leider zu wenige Teams gegen uns machen). Deswegen habe ich immer Bock auf Spiele gegen die!

Wenn dir nen Gegner für so ein Spiel wünschen kannst (ohne ergebnistechnische Zwänge) ist das Lev. Tippe ein 4:2 (keine Ahnung in welche Richtung) und einen schönen Abschied für die schon genannten!

Für die Tatsache, dass ich heute nicht nervös sein muss, möchte ich mich nochmal bei der Mannschaft und dem Trainerteam bedanken!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#31 Beitrag von Schwejk » Sa 22. Mai 2021, 12:05

Dem, daß es um nix mehr gehe, wurde ja bereits widersprochen.
Denn schließlich geht's auch um die Optik: Ein 3. Platz hinterläßt schließlich einen besseren Eindruck als der 4. Platz, zumal man dabei WOB hinter sich lassen kann, woll?

Und die Differenz von 1,02 Mio. Öcken (für Medienerlöse) ist auch nicht gerade von Pappe. Denn so dicke hat man's in Coronazeiten ja bekanntlich nicht.

Aber in einem haste natürlich recht: Das Spiel kann man entspannt angehen und ansehen. So do I. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#32 Beitrag von jasper1902 » Sa 22. Mai 2021, 12:33

Ich tippe auf einen knappen Sieg mit vielen Toren ( 3-2/4-3).

Aber vorher ist noch 3.Liga - auch durchaus interessant

sgG

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#33 Beitrag von emma66 » Sa 22. Mai 2021, 12:46

ich glaube an einen klaren erfolg 3:1 oder 4:1
Schalke ist heilbar :mrgreen:

yamau

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#34 Beitrag von yamau » Sa 22. Mai 2021, 13:03

jasper1902 hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 12:33 Ich tippe auf einen knappen Sieg mit vielen Toren ( 3-2/4-3).

Aber vorher ist noch 3.Liga - auch durchaus interessant

sgG
Die 60er in Liga 2 würd mir gefallen! Könnte eine sehr starke Zweite Liga werden...HSV, Hannover, Schalke, Bremen, Köln, Dresden, Rostock,Düsseldorf....

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#35 Beitrag von Berk09 » Sa 22. Mai 2021, 13:22

Schwejk hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 12:05 Dem, daß es um nix mehr gehe, wurde ja bereits widersprochen.
Denn schließlich geht's auch um die Optik: Ein 3. Platz hinterläßt schließlich einen besseren Eindruck als der 4. Platz, zumal man dabei WOB hinter sich lassen kann, woll?

Und die Differenz von 1,02 Mio. Öcken (für Medienerlöse) ist auch nicht gerade von Pappe. Denn so dicke hat man's in Coronazeiten ja bekanntlich nicht.

Aber in einem haste natürlich recht: Das Spiel kann man entspannt angehen und ansehen. So do I. ;-)
Wie du gesagt hast, es geht um die Optik. Ich denke, die grössere Motivation für die Spieler ist es, Pischu einen tollen Abschied zu geben.
So gerne, wie wir nach dem WOB Spiel (und dem Interview danach) vor denen stehen würden, Hand aufs Herz: nach den letzten tollen Wochen, interessiert es um 17:38 keinen mehr, wenn wir "nur" auf 4 ins Ziel kommen - solange es keine Klatsche am letzten Spieltag gibt...wie letztes Jahr.

1 Mio sind nett, auf den Aktienkurs bezogen macht das beim aktuellen KUV keine 2 Cent aus. Könnte aber helfen, die Ziele der Analysten evtl zu übertreffen (sollte aber dank CL VF und Pokalsieg drin sein). Da kannst aber bei jedem Spielerabgang nach der Saison mehr als das in den Sand setzen.

Ergo korrigiere ich mich: es geht nicht um nix, sondern um "nice to haves".

Auf ein schönes Spiel :thumbup:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#36 Beitrag von Schwejk » Sa 22. Mai 2021, 14:18

Berk09 schrieb u.a.:
Wie du gesagt hast, es geht um die Optik. Ich denke, die grössere Motivation für die Spieler ist es, Pischu einen tollen Abschied zu geben.
Beide Ziele lassen sich ja locker & flockig & primig miteinander verbinden. Wieder einmal ein Hinweis auf die privilegierte Stellung des "Sowohl-als-Auch" gegenüber dem wohl eher biederen "Entweder-Oder". ;-)

BTW: Unbedeutende 1 Mio.? Nun ja, bekanntlich geben Kleinviecher nicht nur Peanuts. ;-)
SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#37 Beitrag von Mike1985 » Sa 22. Mai 2021, 14:35

Eine richtige B Elf. Da bin ich mal gespannt.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#38 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 22. Mai 2021, 14:38

Hatte mich eigentlich auf das letzte Spiel gefreut. Aber bei allem Verständnis für körperliche Belastungen, diese Aufstellung ist (für mich) eine Frechheit.
Da bleibt der Fernseher halt mal aus. Euch allen einen schönen Fußballnachmittag.

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 233
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#39 Beitrag von __djole__ » Sa 22. Mai 2021, 14:44

Aufstellung:


Bürki: Piszczek, Akanji, Can, Schulz - Delaney, Dahoud, Brandt - Reinier, Reus - Haaland


Bank:

Drljaca - Sancho, Hazard, Guerreiro, Hummels, Bellingham, Meunier, Passlack, Reyna

yamau

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#40 Beitrag von yamau » Sa 22. Mai 2021, 14:54

__djole__ hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 14:44 Aufstellung:


Bürki: Piszczek, Akanji, Can, Schulz - Delaney, Dahoud, Brandt - Reinier, Reus - Haaland


Bank:

Drljaca - Sancho, Hazard, Guerreiro, Hummels, Bellingham, Meunier, Passlack, Reyna
so schlimm finde ich die Aufstellung nicht!

Antworten