34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#81 Beitrag von LEF » Sa 22. Mai 2021, 18:30

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 17:34 Starke Worte der Benders.
Ja, wirklich beeindruckend.

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 111
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#82 Beitrag von Lefti » Sa 22. Mai 2021, 18:38

Berk09 hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 17:57
Nisi hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 16:58
Berk09 hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 16:46
Nisi hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 16:412-0 Reus
Was hab ich diese Freistöße von ihm vermisst...schlitzohrig auf das lange Eck...Keeper kann erst kurz davor reagieren. 13/14 war gefühlt jede zweite Freistoßflanke so. :thumbup:
Nicht nur die Freistöße, ohne seine Leistungsexplosion in den letzten Wochen, hätten wir nie das erreicht, was wir noch geschafft haben.
Volle Zustimmung! Endlich ist er wieder da! Freu mich sowas für ihn!
Ansonsten: @Tschutti: ja echt starke Worte der beiden! Tolle Verabschiedung auch von einem echt guten Schiri! Zu Manni: ich werde nie das Spiel gegen Neapel vergessen...die Geburt von Iron Manni und die legendäre Klärungsaktion gegen Robben im HF!
Zu Pischu gibt es nur ein Wort: Legende und Danke!
Zu Manni: Werde nie vergessen, wie Nuri mal sagte: "Wo Manni mit dem Kopf hingeht, würde ich nicht mal den Fuß hinhalten." :lol: Top der Kerl, auch von mir alles Gute für die beiden.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#83 Beitrag von amoroso2008 » Sa 22. Mai 2021, 18:42

Alles in Allem fände ich es besser, wenn man auf das Nachtreten gegen Favre verzichtet und sich einfach auf das Positive konzentriert

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#84 Beitrag von Ignazius5 » Sa 22. Mai 2021, 20:32

Phu! Nach all der Aufregung, all den Emotionen, all den Streitereien hier im Forum, einer unangenehmen Trainerentlassung (sind sie irgendwie immer für die direkt Beteiligten), einiger Verzweiflung, dem Zittern und der beinahe Aufgabe dann doch noch ein recht ruhiger, fast schon harmonischer Saisonausklang mit der CL Qualifikation, dem Pokalsieg und der lockeren Verabschiedung von Pischu und Bender im WS.

Ehrlich? Wer hat nach dem Spiel gegen Frankfurt geglaubt, dass wir ein Spieltag vor Schluss auf Platz 3 stehend ins letzte Spiel gehen? Dass das damals gegen Frankfurt noch nicht das Ende war, ja, so etwas ist im Fußball immer mal drin, aber das Ziel letztlich noch so deutlich zu erreichen, nee, davon konnte man nicht ausgehen. So Situationen können ja immer auch mal in die andere Richtung kippen.

Insofern Glückwunsch ans komplette Team, was sich letztlich dann doch noch gefunden und zusammengerissen hat. :clap:

Dank natürlich an Łukasz Piszczek, dessen Namen ich nach so langer Zeit immer noch googeln muss :wtf: :D , und natürlich an Sven Bender. Die Polenconnection mit Lukasz, Kuba und R.Lewandowski bleibt ebenso in Erinnerung wie die sinnbildlich personalisierte Rettungstat Sven Bender. ;)

Vielleicht nicht immer die Besten, aber loyal, bodenständig und immer für ein guten Spruch zu haben. Herz! Tschau und lasst es euch gut gehen! Vielleicht sieht man sich mal wieder. :clap:

Tja, Fußball halt. ;)

Gruß Ignazius


Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#86 Beitrag von Theo » Sa 22. Mai 2021, 21:14

amoroso2008 hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 18:42 Alles in Allem fände ich es besser, wenn man auf das Nachtreten gegen Favre verzichtet und sich einfach auf das Positive konzentriert
Hab ich was verpasst?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#87 Beitrag von Zubitoni » Sa 22. Mai 2021, 22:56

ist schmelle nicht auch zurückgetreten, oder habe ich was verwechselt? gefühlt kommt der mir rund um den erfolg der letzten wochen und den pische-hype gar nicht vor. kein transparent auf der tribüne. nix. dabei ist der kerl auch ne legende!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#88 Beitrag von yamau » Sa 22. Mai 2021, 22:58

Theo hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 21:14
amoroso2008 hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 18:42 Alles in Allem fände ich es besser, wenn man auf das Nachtreten gegen Favre verzichtet und sich einfach auf das Positive konzentriert
Hab ich was verpasst?
Versteh ich auch nicht ganz aber egal! Wünsche allen einfach ein paar schööööööne Pfingsttage :thumbup:
Liebe Grüße

Wir ”sehen”uns am 13.08. 2021:)!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2155
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#89 Beitrag von cloud88 » Sa 22. Mai 2021, 23:44

Das traurigste an der ganzen sache ist nur das die Abschiede ohne Zuschauer stattgefunden haben. Ich denke das die Vereine diese noch gebührend Nachholen werden. Bei Schmelzer weiß ich immer noch nicht wie es genau weitergeht. Er wird vermutlich noch mal wechseln und dann zurück kehren, denke das er einen Abschied bekommen wird, vllt mit Piszczek gemeinsam als das Quiz Duo :lol:

Am ende noch mal die obligatorischen 3 Buden gegen B04, Haaland mit dem 10 Doppelpack diese Saison und seinem 41 Tor im 41 Spiel.
Zu allem anderen wurde hier genug geschrieben. Die Saison ist am ende noch gut ausgegangen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#90 Beitrag von Herb » Sa 22. Mai 2021, 23:44

Zubitoni hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 22:56 ist schmelle nicht auch zurückgetreten, oder habe ich was verwechselt? (...)
So richtig "weg" ist er auch nicht:

https://www.kicker.de/trotz-vertragsend ... 54/artikel

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#91 Beitrag von Zubitoni » Sa 22. Mai 2021, 23:48

aber der wird doch nicht mehr für die erste spielen...

naja, die stille um ihn hatte mich nur gewundert. auch bei fans hörste nur piszczek.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#92 Beitrag von Danny » So 23. Mai 2021, 09:05

In wenigen Wochen eine schlechte Saison zu einem mehr als guten Abschluss gebracht: Respekt an alle Beteiligten :clap:
Wie erwartet hat mich gestern alles neben dem Spiel mehr gepackt als das Spiel selbst, trotzdem, wie ich auch schon vor dem Spiel schrieb, für mich nachvollziehbar, dass man da auch Jungs aus der zweiten Reihe ran lässt und bei allem Respekt, Mainzelmännchen, die Aufstellung als Frechheit zu bezeichnen lässt mich tatsächlich ein wenig sprachlos zurück. Nun denn, da hat halt jeder seine Meinung.
Letztendlich beide Mannschaften eher nicht so on fire, wir dann mit den entscheidenden Nadelstichen, die dann am Ende ein souveränes Ergebnis und den sicheren Platz 3 geliefert haben (in your face, Schmadtke!)
Nach dem Spiel gab es meinerseits durchaus ein klitzekleines Tränchen im Auge, sei es, diese Legende Pischu zum letzten Mal vom Platz gehen zu sehen, sei es das emotionale Interview der Benders, sei es das respektable Verabschieden von Gräfe und der witzige Trikottausch mit Haaland.
Nun ja, da ist sie vorbei diese nervenaufreibende Saison 20/21, die erste Saison seit vielen Jahren, in der keiner von uns auch nur ein Spiel live gesehen hat, mit vielen Momenten, positiv wie negativ, bei denen jeder Fan so gerne im Stadion dabei gewesen wäre.
Jetzt durchschnaufen und dann mit aller neuer positiver Energie in die neue Saison :thumbup:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#93 Beitrag von Alfalfa » So 23. Mai 2021, 11:09

Hier mal ein Blick auf die Spitzengruppe der Rückrundentabelle. Sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder? :)
Bild

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#94 Beitrag von Sunseeker » So 23. Mai 2021, 11:45

Eine Tabelle der letzen 7 Spieltage sähe sicher noch besser aus ;)
Das war ein Bomben-Endspurt. Ich bin nach wie vor tief beeindruckt und kann nur den Hut ziehen, hatte ich nicht für möglich gehalten.
Ich frage mich, ob man hinter das Geheimnis gekommen ist, was da Mitte der Saison los war.... Wie man über einen sofern Zeitraum so einen Sch... zusammenspielen kann... Individuell und als Team.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#95 Beitrag von Alfalfa » So 23. Mai 2021, 11:51

Hier kommt die Tabelle der letzten 7 Spieltage ;)

Bild

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#96 Beitrag von Zubitoni » So 23. Mai 2021, 11:54

Alfalfa hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 11:51 Hier kommt die Tabelle der letzten 7 Spieltage ;)

Bild
ich würde sagen, du kannst noch zwei weitere spieltage mit einbeziehen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#97 Beitrag von Alfalfa » So 23. Mai 2021, 11:55

Das muss jetzt aber reichen :D

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#98 Beitrag von daysleeper18783 » So 23. Mai 2021, 12:04

Sunseeker hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 11:45 Eine Tabelle der letzen 7 Spieltage sähe sicher noch besser aus ;)
Das war ein Bomben-Endspurt. Ich bin nach wie vor tief beeindruckt und kann nur den Hut ziehen, hatte ich nicht für möglich gehalten.
Ich frage mich, ob man hinter das Geheimnis gekommen ist, was da Mitte der Saison los war.... Wie man über einen sofern Zeitraum so einen Sch... zusammenspielen kann... Individuell und als Team.
SgG
Sun
Zu viele Spieler außer Form und ohne Selbstvertrauen. Alle Spieler durch die massive Spielanzahl überspielt und eine 2. Reihe, die eher eine fünfte war. Dazu etliche Verletzte auf Schlüsselpositionen und einfach an vielen Stellen auch Pech. Wir haben am Ende halt fast alle Spiele mit einem Kern von ca. 13 Spielern gespielt und hatten einen Rythmus, steigendes Selbstvertrauen und mit den Siegen auch mannschaftliche Geschlossenheit. Manchmal kann Fußball auch einfach sein und spielt sich zu einem großen Prozentsatz im Kopf ab. Fußballerisch schön war aber auch in diesen letzten 7 Spielen nicht alles. Da war auch eine gehörige Portion Glück dabei und eine Effizienz, die wir in den Monaten davor nicht hatten (wo wir wieder bei Selbstvertrauen und Selbstsicherheit sind).

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#99 Beitrag von crborusse » So 23. Mai 2021, 14:13

Ich hoffe, man kann sich die "Aftershow" nochmal irgendwo anschauen. Musste gestern direkt nach dem Abpfiff weg.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
crossX
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 67
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:38
Wohnort: Herne-Ost ;-P

Re: 34. Spieltag: BVB - Bayer 04 Leverkusen

#100 Beitrag von crossX » So 23. Mai 2021, 22:54

La Roja hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 09:05
Nun ja, da ist sie vorbei diese nervenaufreibende Saison 20/21, die erste Saison seit vielen Jahren, in der keiner von uns auch nur ein Spiel live gesehen hat, mit vielen Momenten, positiv wie negativ, bei denen jeder Fan so gerne im Stadion dabei gewesen wäre.
Stimmt nicht, ich war beim ersten Spiel gegen Gladbach im Stadion. ;)

Antworten