33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#1 Beitrag von El Emma » Sa 8. Mai 2021, 18:42

So langsam gibt's bei mir Hornhaut auf die Fingerkuppen, so oft muss ich inzwischen hier aufmachen... :lol:

Nach dem Pokalsieg dann also gegen den Fassenachtsklub, der bis dahin hoffentlich selbst schon genug Grund zum Feiern hatte und mit einem Erfolg gegen die Eintracht morgen die Klasse sichern konnte.

Aber auch wir dürfen keine Nachlässigkeit an den Tag legen und müssen uns wieder foll auf den nächsten Gegner fokussieren. Woll?
Den Pokalsieg kann man dann ja zusammen mit dem Erreichen der CL-Qualifikation feiern. Wenn die Lockerungen es zulassen. :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1667
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#2 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 8. Mai 2021, 20:03

Du darfst gerne einen neuen Rekord aufstellen, auch Saisonübergreifend .
Ich erkläre mich auch bereit , dir Schutzhandschuhe zukommen zu lassen . :D
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#3 Beitrag von El Emma » Sa 8. Mai 2021, 20:49

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 20:03 Du darfst gerne einen neuen Rekord aufstellen, auch Saisonübergreifend .
Ich erkläre mich auch bereit , dir Schutzhandschuhe zukommen zu lassen . :D
Wo steht denn der Rekord? Zählt das alte Forum da etwa auch noch mit - das wäre ja unfair.
Wenn du mir dann die Handschuhe besorgen könntest, die Stoffel Klos am 28. Mai 97 getragen hat, nehme ich das Angebot an.
8-)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7004
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#4 Beitrag von Zubitoni » Fr 14. Mai 2021, 00:04

puuuuuh, jetzt mal kurz durchatmen. apropos...bin echt gespannt, ob nach dem pokalsieg die jungs schnell wieder spannung aufbauen können. denke es wird nur eine sehr maßvolle rotation geben:

bürki
pische mats akanji rapha
can dahoud
reus hazard sancho
haaland

brandt, bellingham, reyna, delaney sind unsere top joker. je nachdem könnte auch pische pausieren, dort rückt can nach, und delaney dann auf die 6.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4960
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#5 Beitrag von Bernd1958 » Fr 14. Mai 2021, 09:05

Übertragung bei Sky. Kommentator ist Kai Dittmann

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#6 Beitrag von emma66 » Fr 14. Mai 2021, 09:15

ich glaube, der prokalsieg beflügelt die jungs, die werden auch die hürde mainz nehmen. tippe ein 0:2 (aus mainzer sicht)
Schalke ist heilbar :mrgreen:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4169
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#7 Beitrag von jasper1902 » Fr 14. Mai 2021, 09:40

Jetzt volle Fokussierung auf den Sonntag - kann noch eine gute Saison werden.

sgG

yamau

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#8 Beitrag von yamau » Fr 14. Mai 2021, 15:52

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 09:05 Übertragung bei Sky. Kommentator ist Kai Dittmann
...von Berlin nach Mainz:)!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#9 Beitrag von Becksele » Fr 14. Mai 2021, 17:11

Gegen Mainz sind ganz andere Tugenden als gegen Leipzig in erster Linie gefragt. Ein frühes Tor, wie immer, erleichtert es.

Ich gehe von 2-3 personellen Wechseln aus, was unser Kader auch hergibt.

Bürki - Piszczek, Akanji, Hummels, Guerreiro - Delaney, Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Reus

Ggf. wird Reyna bzw. Hazard starten. Es sind viele Optionen möglich.

yamau

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#10 Beitrag von yamau » Fr 14. Mai 2021, 18:12

Hauptsache ein Sieg, dann kann ich beruhigt Urlaub machen nächste Woche ;)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7004
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#11 Beitrag von Zubitoni » Fr 14. Mai 2021, 22:54

das gute ist: die jungs müssen nur richtig wollen! selbstbewusstsein, spielverständnis, sicherheit - alles da! nur der wille könnte nach so nem ereignis etwas gelitten haben...

ob sie wohl mit sonnenbrille auflaufen werden?
Zuletzt geändert von Zubitoni am Sa 15. Mai 2021, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4044
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#12 Beitrag von Herb » Sa 15. Mai 2021, 13:03

Donnerstag war das schönste Spiel der Saison, morgen ist das wichtigste Spiel der Saison. Ich hoffe, die Mannschaft kann sich konzentrieren und wuppt diesen Kraftakt. Feiern kann man dann noch nach der Saison genug (wenn es Grund dafür gibt).

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#13 Beitrag von Becksele » Sa 15. Mai 2021, 13:27

Herb hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 13:03 Donnerstag war das schönste Spiel der Saison, morgen ist das wichtigste Spiel der Saison. Ich hoffe, die Mannschaft kann sich konzentrieren und wuppt diesen Kraftakt. Feiern kann man dann noch nach der Saison genug (wenn es Grund dafür gibt).
Schon wieder das wichtigste. Wie gegen Wolfsburg, wie gegen Leipzig, wie gegen die anderen der letzten 5 Bundesligaspielen.

Wenn es ideal läuft, sind wir morgen Abend durch. Hauptsache wir geben uns keine Blöße und machen unseren Job. Der Rest wäre Zubrot.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7004
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#14 Beitrag von Zubitoni » Sa 15. Mai 2021, 13:52

wie soll das gehen? gegen schalke würde selbst der hsv im spaziergang gewinnen. fürchte eher, dass wir am letzten spieltag auf freiburg hoffen müssen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#15 Beitrag von emma66 » Sa 15. Mai 2021, 14:32

wir müssen nur noch unsere beiden letzten spiele gewinnen und keiner kann uns mehr. ich glaube an diese mannschaft
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#16 Beitrag von Becksele » Sa 15. Mai 2021, 15:05

Ja, der Glaube ist definitiv wieder da. Man merkt einfach, dass wir jetzt eine Mannschaft haben und nicht mehr nur Einzelspieler. Das fühlt sich selbst vor dem TV anders an als zu Beginn des Jahres/Dezember.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4044
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#17 Beitrag von Herb » Sa 15. Mai 2021, 17:28

Mainz ist gerettet :thumbup:

Unglaublich: Mit nur einem einzigen Sieg kann morgen eine ganze Saison wieder ins Lot gebracht werden. Das soll aber bitte auch morgen schon geschehen. Ich will nicht noch eine Woche lang zittern.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7004
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#18 Beitrag von Zubitoni » Sa 15. Mai 2021, 17:33

ENDSPIEL :!:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16576
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#19 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Mai 2021, 17:34

Herb hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 17:28 Mainz ist gerettet :thumbup:

Unglaublich: Mit nur einem einzigen Sieg kann morgen eine ganze Saison wieder ins Lot gebracht werden. Das soll aber bitte auch morgen schon geschehen. Ich will nicht noch eine Woche lang zittern.
Jep. Morgen bitte gewinnen, dann können se gegen Leverkusen auslaufen. Zumindest mental.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#20 Beitrag von Becksele » Sa 15. Mai 2021, 17:40

Nix da. Morgen erobern wir Platz 3 (!) und den halten wir gg Bayer.

Antworten