33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#141 Beitrag von Herb » So 16. Mai 2021, 20:39

Mike1985 hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 20:33 Im Nachhinein eine Saison die absolut perfekt ist. Aber trotzdem hoffe ich dass man die Probleme nicht ignoriert die uns fast die Saison gekostet hätten. Mit 10 Niederlagen in die CL muss man auch erstmal so machen!
Richtig, die Probleme müssen analysiert werden, insbesondere die Phase von Anfang Dezember bis Ende März muss aufgearbeitet werden. Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft derartigen Leistungsschwankungen unterliegt. Mit der Form der letzten Wochen wären wir Meisterschaftskandidat gewesen. (Ich hoffe, das fällt noch nicht unter "Meckern" im Sinne meines Versprechens, wobei das ja sowieso erst ab nächster Saison gilt :mrgreen: ).
Zuletzt geändert von Herb am So 16. Mai 2021, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#142 Beitrag von El Emma » So 16. Mai 2021, 20:40

daysleeper18783 hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 19:53 JULE! CL!!!! Wow, wer hätte das vor ein paar Wochen geglaubt (außer Nisi)...
Ja, wo ist Nisi? Ich war ja keineswegs ihrer Meinung, dass wir das nach dem Frankfurtspiel noch aufholen. Sie ist dagegen in jeder Lage die Optimistin pur.
Komm, Nisi, lass dich mitfeiern!
:D
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#143 Beitrag von amoroso2008 » So 16. Mai 2021, 20:43

Herb hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 20:39
Mike1985 hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 20:33 Im Nachhinein eine Saison die absolut perfekt ist. Aber trotzdem hoffe ich dass man die Probleme nicht ignoriert die uns fast die Saison gekostet hätten. Mit 10 Niederlagen in die CL muss man auch erstmal so machen!
Richtig, die Probleme müssen analysiert werden, insbesondere die Phase von Anfang Dezember bis Ende März muss aufgearbeitet werden. Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft derartigen Leistungsschwankungen unterliegt. Mit der Form der letzten Wochen wären wir Meisterschaftskandidat gewesen. (Ich hoffe, dass fällt noch nicht unter "Meckern" im Sinne meines Versprechens, wobei das ja sowieso erst ab nächster Saison gilt :mrgreen: ).
Also ich ordne das nicht als Meckern ein, Du hast Recht, ohne die Schwankungen wäre ne Menge mehr möglich gewesen. Aber sicher auch der Tatsache geschuldet, dass die Mannschaft insgsamt sehr jung ist. Trotzdem sollte man da im Rückblick ansetzen (ich bin sicher, das kommt nochmal auf den Tisch)

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#144 Beitrag von cloud88 » So 16. Mai 2021, 20:44

Starkes Spiel und nach einer kurzen schwäche Phase nach der Pause sich wieder gefangen und völlig verdient gewonnen.
Der VAR und seine Russische Methode beim Handspiel verfolgt uns bis zum Schluss. Hazard wird von hinten angerempelt und reagiert darauf, das der Ball ihn dann unglücklich auf den Arm fällt ist mehr als deutlich unbeabsichtigt. Die ganze Handspiel Regelung ist eine Einladung zum Betrug. Immer wieder habe ich da Boatengs Szene vor Augen die kein 11m gewesen sein soll.

Für Bürki tut es mir wirklich Leid, weil er ein super Spiel gemacht hat, keinen Nassen Ball wegrutschen lassen und alles was möglich war gehalten.
Meunier auch mit einem sehr starkem Spiel.
Brandt mit einem Tor und einer Vorbildlichen Zweikampfführung.

Kritisieren würde ich Guerreiro in der 2 HZ das war teilweise Abenteuerlich und hätte Ausgewechselt werden müssen.
Dazu hatten wir in der 1 HZ zu oft unsauber gespielt.

Aber egal die CL erreicht, den Pokal geholt und eine der wenigen Mannschaften die wirklich Feiern können. Bayern nur die Schale, RB nix. BMG nix, B04 keine CL, S04 mit einem Sieg uns die CL mit ermöglicht, dazu abgestiegen, Berlin anstatt International gerade noch die Klasse gehalten. :lol:

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#145 Beitrag von Becksele » So 16. Mai 2021, 21:10

Dann eröffne mal den 34. Sptg-Thread, Meister Seriensiege.

Neues Ziel: Platz 3 erreichen!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#146 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Mai 2021, 21:28

Seh grad, für Leverkusen gehts um nix mehr. Die sind fix 6. Von daher wirds ein schönes Schaulaufen für unsere Jungs :mrgreen:

Ist Manni im Kader am Samstag? Dann können wir ihn, Schmelle & Pischu zusammen verabschieden. Manni beendet ja die Karriere.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#147 Beitrag von Nisi » So 16. Mai 2021, 21:47

El Emma hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 20:40 Ja, wo ist Nisi? Ich war ja keineswegs ihrer Meinung, dass wir das nach dem Frankfurtspiel noch aufholen. Sie ist dagegen in jeder Lage die Optimistin pur.
Komm, Nisi, lass dich mitfeiern!
:D
Ja, hier bin ich, ich konnte leider während des Spieles hier nicht schreiben, weil wir bis eben noch Besuch hatten, und wir das Spiel, im Mini Rudel geschaut hatten.
Mein Optimismus, hat mich nicht im Stich gelassen, ich habe immer daran geglaubt das wir es noch schaffen werden, weil ich an dieser Mannschaft immer geglaubt habe, auch wenn viele anderer Meinung waren.
Jetzt bin ich nur wahnsinnig glücklich, dass wir es geschafft haben, und werde am kommenden Samstag, Werder ebenso die Daumen drücken, damit mein Herzstück auch wieder ein Lächeln ins Gesicht bekommt, denn es gibt nichts Besseres, als sich gemeinsam zu freuen. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#148 Beitrag von Nisi » So 16. Mai 2021, 21:50

Becksele hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 21:10 Dann eröffne mal den 34. Sptg-Thread, Meister Seriensiege.

Neues Ziel: Platz 3 erreichen!
Das solltest du schon El Emma überlassen, der durch seine Eröffnungen uns praktisch in die CL geführt hatte. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#149 Beitrag von LEF » So 16. Mai 2021, 23:20

MattiBeuti hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 20:13
El Emma hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 20:03
MattiBeuti hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 19:34
El Emma hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 19:29
MattiBeuti hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 19:21 Historisch gesehen, kann sich jemand an eine richtige Wasserschlacht in einem richtig großen Spiel vom BVB erinnern? Mir fällt spontan nix ein. Muss es doch irgendwann mal gegeben haben...
5.5.66 Glasgow
;)
Das Spiel habe ich leider nie gesehen. Muss ein intensiver Abend gewesen sein. 2:1 gegen Liverpool nach Verlängerung. Hast Du das Spiel gesehen?
Ich habs, damals noch im Grundschulalter, am elterlichen Küchentisch (der Fernsehapparat stand wie das Radio in der Küche) tatsächlich selbst miterlebt. Nach meiner durchaus schemenhaften Erinnerung war es ein Regenspiel. Jedenfalls changierte der Bildschirm in den Farben Schwar, Grau und Dunkelgrau. Gelb konnte man im SW-Fernsehen nur als ein etwas helleres Grau ausmachen.
:lol:
Das hört sich cool an! :D Solche Erinnerung sind richtig schön. Eigentlich sollte es von solchen Geschichten einen eigenen Thread geben.
Das Spiel könnt ihr euch auf "youtube" ansehen....in voller Länge.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#150 Beitrag von jasper1902 » Mo 17. Mai 2021, 07:56

Bis auf kurze Phasen haben wir das Ding sauer runter gespielt. Ich hätte Rapha eher rausgenommen, seine Seite war in HZ 2 doch extrem offen.
Aber dasd ist Klagen auf hohem Niveau, denn es gab genügend positive Aspekte:

* Reus wieder der Führungsspieler
* Bürki fehlerfrei auf schwierigem Boden
* Akanji mittlerweile extrem konstant
* Meunier fehlerfrei, vielleicht gibt es noch Hoffnung
* Brandt mit klar positiver Tendenz, sollte gegen die Pillen starten

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#151 Beitrag von crborusse » Mo 17. Mai 2021, 11:08

Der erste Halbzeit war extrem souverän, da gab es nur knapp 5 Minuten, in denen Mainz eine kurze "Drangphase" hatte.
Die Tore waren wieder super.

Allerdings frage ich mich echt, warum die Truppe so fahrig und unkonzentriert aus der Kabine kommt. Gestern war es 10 bis 15 Minuten lang ein Betteln um den Anschlusstreffer, ähnlich wie schon im Pokalfinale, wobei es da noch schlimmer war. Wobei ich das gestern nicht zu hoch hängen möchte nach dem Pokalfinale, der Feier und der kurzen Regenerationszeit.
Hauptsache die CL erreicht, jetzt sogar Dritter (und das bei 10 Niederlagen). Falls man am letzten Spieltag verlieren würde, käme man sogar mit 11 Niederlagen in die CL, das finde ich schon krass. ;) Gab es sowas überhaupt schonmal? 10 oder 11 Niederlagen und trotzdem CL?

Was Reus und Akanji in den letzten Wochen bringen ist schon bemerkenswert, das muss (wie schon von anderen vor mir) absolut erwähnt werden!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#152 Beitrag von Stumpen » Mo 17. Mai 2021, 12:55

... gegen Leverkusen geht es für beide Teams um nichts mehr. Wenn es helfen sollte, dass Wolf weiter Trainer bei den Pillen bleibt, dann kann man ruhig verlieren.

Schade nur, dass man nicht im Stadion sein kann um Sven & Lukasz zu verabschieden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#153 Beitrag von Schwejk » Mo 17. Mai 2021, 13:01

Stumpen hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 12:55 ... gegen Leverkusen geht es für beide Teams um nichts mehr. Wenn es helfen sollte, dass Wolf weiter Trainer bei den Pillen bleibt, dann kann man ruhig verlieren.

Schade nur, dass man nicht im Stadion sein kann um Sven & Lukasz zu verabschieden.
Die Sicherung des 3. Platzes gilt als "nichts"? Really? :)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

yamau

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#154 Beitrag von yamau » Mo 17. Mai 2021, 13:16

Ohne LF hätten wir ganz sicher Platz 2 erreicht.. Zur neuen Saison bin ich recht optimistisch den Bayern den 10 Titel nicht zu erlauben und bei voller Konzentration sind wir wieder dran mit 80.000 im Rücken ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#155 Beitrag von Tschuttiball » Mo 17. Mai 2021, 13:24

PK mit Edin nach dem Spiel:


Ganz am Ende sagt Edin, dass er sich nach Ende der Saison mit den Verantwortlichen & Marco Rose zusammensetzen wird. Also ist noch alles offen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 - BVB

#156 Beitrag von El Emma » Mo 17. Mai 2021, 17:51

Nisi hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 21:50
Becksele hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 21:10 Dann eröffne mal den 34. Sptg-Thread, Meister Seriensiege.

Neues Ziel: Platz 3 erreichen!
Das solltest du schon El Emma überlassen, der durch seine Eröffnungen uns praktisch in die CL geführt hatte. :)
Done, thanks!
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Antworten