DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#1 Beitrag von Schwejk » Sa 1. Mai 2021, 22:28

Wie versprochen, führe ich uns ins Finale.
Nun, Junx vom Borsigplatz, Butter bei die Fische und laßt die Hämmer fliegen!

Es möge das Motto Willy Multhaupts selig gelten: "Die Pferde sind gesattelt, reiten müssen sie nun selber", ;-) Mit ähnlichem Ausgang.

Schade nur, wär' ja ein Hammer gewesen … das rituell kollektive Anfluten anna Gedächtniskirche und die 3. Halbzeit inna "Dicken Wirtin".

Anyway - nur noch 90 (+) oder 120 (+) Spielminuten, bevor es am späten "Herrentag" ;-) heißt: "Da issa! Wir ham ihn!"

Bild

… und daß Ereignis wird:
yamau hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 19:08
In Berlin wird er (d.h. Pischu) 10 Minuten vor Ende eingewechselt und übernimmt als erster nach Reus den Pokal mit Tränen in den Augen;)!
Hopefully!

Und hoffentlich hat es Mateu entgegen dem Anschein doch nicht so arg erwischt, daß er zumindest das Spiel vor Ort betrachten kann.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#2 Beitrag von Shafirion » Sa 1. Mai 2021, 22:28

LET'S DO IT!!!!

Surumu
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 83
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:30

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#3 Beitrag von Surumu » Sa 1. Mai 2021, 22:33

insbesondere ET wäre es zu wünschen :!:
Zuletzt geändert von Surumu am Sa 1. Mai 2021, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#4 Beitrag von 19BVB09 » Sa 1. Mai 2021, 22:35

Und ich weiß jetzt schon ...Wie imma habe ich Pech bei der Verlosung um Eintrittskarten ... :mrgreen:

Gute Besserung Morey ! :cry:
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#5 Beitrag von Tschuttiball » Sa 1. Mai 2021, 23:20

Hoffentlich verletzt sich keiner mehr bis zum Finale. Wir brauchen jeden Mann topfit - dann wirds auch was mit dem Titel. Nagelsmann gleich mal nen Dämpfer für die folgenden Wochen verpassen! Der soll sich schon mal dran gewöhnen wie es ist, gegen den BVB zu verlieren!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#6 Beitrag von Schwejk » Fr 7. Mai 2021, 12:10

(...) "In diesem Jahr werden wir den Breitscheidplatz dagegen weiträumig umfahren" (Aki Watzke).
Er weiß aus eigener Erfahrung: Wenn der BVB im Finale des DFB-Pokals steht, dann färbt sich die Hauptstadt schwarz-gelb. Insbesondere der Breitscheidplatz wird dann zum pulsierenden Treffpunkt der Dortmunder Fans. "In diesem Jahr werden wir den Breitscheidplatz dagegen weiträumig umfahren", kündigte der 61-Jährige am Mittwoch an. Den Anblick der leeren Pilgerstätte der BVB-Anhänger möchte er sich ersparen.
Im Olympiastadion allerdings wird Watzke nicht darum herumkommen, die leeren Tribünen wahrzunehmen. Der BVB-Boss hatte dafür geworben, zumindest geimpftes Pflegepersonal als Publikum zuzulassen, doch die Politik spielte nicht mit. Dass das Finale nun ohne Zuschauer stattfinde, sei ein "Drama".
(...)
https://www.kicker.de/watzke-ab-august- ... 45/artikel
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#7 Beitrag von Zubitoni » Fr 7. Mai 2021, 12:36

klarer fehler! statt dessen hätte man damit zusätzliche emotionen verbinden und freisetzen können!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#8 Beitrag von Tschuttiball » Fr 7. Mai 2021, 12:40

Finds bissl übertrieben. Aber wahrscheinlich hat der DFB drum gebeten, dass auch so zu publizieren. Aber in Berlin ist ja nicht der BVB Verantwortlich für die Einhaltung der Corona Regel der Stadt. Oder hab ich was verpasst?

Naja seis drum. Sollen kicken, gewinnen, gefeiert wird dann zu Hause. Mein Champagner steht schon bereit.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#9 Beitrag von jasper1902 » Sa 8. Mai 2021, 18:38

Dann lassen wir uns mal überraschen mit was für Aufstellungen uns die Trainer am Donnerstag überraschen werden, ich bin total
tiefenentspannt, da das heutige Spiel für mich "wichtiger " war.

Ich denke die Brühe wird einen richtigen Stürmer bringen und auch sonst dürfte es dort Wechsel geben.

Und bei uns?
Keine Ahnung was Hitz hat , aber ohne Verletzungen dürfte die Viererkette so bleiben.
Und dann wird es auch schon spannend - bleiben wir ( hoffentlich ) beim 4-2-3-1 oder wechselt ET auf ein 4-3-3.

Sofern Dahoud fit ist dürften er und Jude gesetzt sein - vorne sicherlich Reus / Jadon / Haaland ( sofern fit).

Es bleiben also einige Fragen offen.
sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#10 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Mai 2021, 18:51

positiv: 2 ausgeruhte topleute rotieren wohl rein. gleichzeitig haben wir damit super optionen hinten raus!

startelf:
bürki
pische akanji mats rapha
bellingham can
sancho dahoud reus
haaland

reyna, hazard, brandt und delaney können/sollten reinrotieren, wenn nach 55 minuten mal wieder die zwischen-puste ausgeht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#11 Beitrag von jasper1902 » Sa 8. Mai 2021, 19:06

Zubitoni hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 18:51 positiv: 2 ausgeruhte topleute rotieren wohl rein. gleichzeitig haben wir damit super optionen hinten raus!

startelf:
bürki
pische akanji mats rapha
bellingham can
sancho dahoud reus
haaland

reyna, hazard, brandt und delaney können/sollten reinrotieren, wenn nach 55 minuten mal wieder die zwischen-puste ausgeht.
Mit der Aufstellung kann ich leben

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#12 Beitrag von Tschuttiball » So 9. Mai 2021, 00:47

Hoffentlich kann Erling... wäre wichtig für uns. Von der Bank kommt sonst offensiv nicht so viel.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#13 Beitrag von Stumpen » So 9. Mai 2021, 10:37

... mit Haaland und ohne Bürki, kann es was werden. Bürki hat einfach Scheiße am Fuß. Isso.

Reus soll das Dingen für sich und Terzic holen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#14 Beitrag von emma66 » So 9. Mai 2021, 13:08

Stumpen hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 10:37 ... mit Haaland und ohne Bürki, kann es was werden. Bürki hat einfach Scheiße am Fuß. Isso.

Reus soll das Dingen für sich und Terzic holen.
kann das sein, daß du was persönliches gegen bürki hast ?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#15 Beitrag von MattiBeuti » So 9. Mai 2021, 16:17

jasper1902 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 19:06
Zubitoni hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 18:51 positiv: 2 ausgeruhte topleute rotieren wohl rein. gleichzeitig haben wir damit super optionen hinten raus!

startelf:
bürki
pische akanji mats rapha
bellingham can
sancho dahoud reus
haaland

reyna, hazard, brandt und delaney können/sollten reinrotieren, wenn nach 55 minuten mal wieder die zwischen-puste ausgeht.
Mit der Aufstellung kann ich leben

sgG
Ja, klingt gut. Sieht nach einem Plan aus. :thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Andi1960
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 55
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:27

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#16 Beitrag von Andi1960 » So 9. Mai 2021, 16:29

Wenn Hitz im Finale ausfällt und die Schnapper unserer Amas alle in Quarantäne sind, wer könnte denn dann als Backup auf der Bank sitzen?
Vielleicht Teddy, der weiß
ja, wie man in Berlin den Pott holt...! 🤭

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#17 Beitrag von MattiBeuti » So 9. Mai 2021, 16:39

Andi1960 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 16:29 Wenn Hitz im Finale ausfällt und die Schnapper unserer Amas alle in Quarantäne sind, wer könnte denn dann als Backup auf der Bank sitzen?
Vielleicht Teddy, der weiß
ja, wie man in Berlin den Pott holt...! 🤭
Ich fand Stefan Klos immer am besten. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Andi1960
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 55
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:27

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#18 Beitrag von Andi1960 » So 9. Mai 2021, 16:50

MattiBeuti hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 16:39
Andi1960 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 16:29 Wenn Hitz im Finale ausfällt und die Schnapper unserer Amas alle in Quarantäne sind, wer könnte denn dann als Backup auf der Bank sitzen?
Vielleicht Teddy, der weiß
ja, wie man in Berlin den Pott holt...! 🤭
Ich fand Stefan Klos immer am besten. :D
Ich grundsätzlich auch, aber Stoffel fehlt halt die Berlin Erfahrung... :-)

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#19 Beitrag von ShagrathHL » So 9. Mai 2021, 18:16

Ich wäre für Jan Koller

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#20 Beitrag von Schwejk » Mo 10. Mai 2021, 09:27

Nicht nach Berlin reisen, Menschenansammlungen vermeiden
Vor dem DFB-Pokalfinale am Donnerstag (13.5.) gegen Leipzig in Berlin richtet sich Borussia Dortmund mit einer dringenden Bitte an die Fans: Seht bitte davon ab, nach Berlin zu reisen oder zu Menschenansammlungen zusammenzukommen, um das Spiel gemeinsam zu sehen oder im Falle eines Pokalsiegs zu feiern.

(bvb.de)

Alright then. Dann bleib ich halt zu Hause. ;-)
Outdoor-Ansammlungen werden ja auch nicht sehr ersprießlich sein, schaut man hierauf:
Bild

Und indoor geht ja bekanntlich nun mal überhaupt nix außer mit Impfpässen oder Testzertifikaten.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten