DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#261 Beitrag von yamau » Fr 14. Mai 2021, 09:18

Wahrscheinlich hat‘s jeder bereits gelesen, dennoch der Kommentar im Kicker von Dersch ist klasse!
Borussia Dortmund hat eine schwierige Mission mit dem Pokal-Triumph als Zwischenziel garniert. Die Jubel-Szenen weckten Erinnerungen an die frühen 2010er Jahre. Das hat mit Edin Terzic zu tun, aber nicht nur. Ein Kommentar von kicker-Reporter Matthias Dersch. https://www.kicker.de/804831/artikel/do ... innerungen

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#262 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Mai 2021, 09:39

Schwejk hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 09:11
Haha geil :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#263 Beitrag von Alfalfa » Fr 14. Mai 2021, 09:43

:lol: :clap:

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 764
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#264 Beitrag von pauli74 » Fr 14. Mai 2021, 09:47

Die Mannschaft ,Trainer (und wir Fans) hat auf dem Platz und außerhalb Spaß, besser gehts eigentlich nicht.
Wenn wir nun die CL Quali nicht schaffen oder später halt mal ein Ziel verfehlen,
ist das kein Weltuntergang und gehört zum Sport, so wie ich in verstehen will.
Irgendwie würde ich es Frankfurt wohl auch gönnen (VW natürlich nicht).

Trotzdem werden wir alles geben gegen Mainz, da bin ich von überzeugt von.
Mit Erling, Bellingha , Delany und Hazard (Sancho wa ja auch länger draußen) haben wir eigentlich genug ausgeruhte Stammspieler.
Brandt, Meunier, Passlack und andere können vielleicht vereinzelt auch Sonntag mal reinrotieren,
die sollten durch den Pokal auch etwas extra Motivation geschöpft haben, um mit dieser Manschaft nächstes Jahr wieder CL spielen zu können.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#265 Beitrag von crborusse » Fr 14. Mai 2021, 09:50

Ein paar Impressionen aus dem Block5- Forum 8-) :
GEmeinsam für Leipzsch!
Flaschen gegen Flaschen und ne Flasche pfeift.
JAAAAAAAAAAA!
schreibt User Herb zum 0:1 ;)




Sitze im Garten und höre im Nebenhaus die Zecke schreien.
Leipziger alle am rutschen wie die Schalker Ballettdamen in der Veltinsarena
Verpiss dich Leipzig
0:2
Alien Haaland wieder. Hoffentlich haut der gemeinsam mit Sancho bald ab. Dann will ich die Zecken und ihre Kompensation sehen.
Immerhin auch
ein grandioses Tor, machste nix
Bei Herr der Ringe wäre dieser Haaland eine Mischung aus Troll und Elfe. Der ist irgendwie nicht packbar der Bursche.
0:3
Immer schön in die fresse von diesem Gesocksprojekt
Danke Leipzig. Einzige Chance etwas dem deutschen Fußball gutes zu tun auch vertan. Sch*** Projekt.
Gucke standesgemäß dieses Finale Nicht
habe gerade Kicker App gecheckt und denke, ich bin froh dass ich nichts sehe
gebe aber auf deutsch gesagt wirklich einen F*** welche dieser drecksmannschaften da gewinnt
Ende
Ach ja: Glückwunsch, Edin Terzic, dass du bald aus Zeckenhausen wegkommst!
Sehe wenigstens Knallpotenzial mit Rose nächste Saison
Ein Glück ohne Zuschauer
aber am End noch besser als der erste Titel für RB
heute war beides gleich scheisse und ich pisse auf Borussia Dortmund
Falls unsere Frettchen das Finale gesehen haben, dann sitzen die jetzt immer noch mit großen Augen vor der Glotze und wundern sich, was man doch alles mit dem Ball anstellen kann und wie es nur möglich sein kann, diesen von Mitspieler zu Mitspieler zu spielen.
Zuletzt geändert von crborusse am Fr 14. Mai 2021, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#266 Beitrag von jasper1902 » Fr 14. Mai 2021, 09:52

Einfach nur ein tolles Gefühl heute - Wahnsinn!

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#267 Beitrag von crborusse » Fr 14. Mai 2021, 10:50

Fun Fact Pokal:

Der VfB Leipzig bleibt weiterhin der einzige Leipziger Verein, der den DfB Pokal gewinnen konnte. :D

https://www.kicker.de/alle_titeltraeger ... 02/artikel


Irgendwie scheint das mit dem VfB Leipzig gar nicht zu stimmen. Wann soll das gewesen sein? :lol:
Zuletzt geändert von crborusse am Fr 14. Mai 2021, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#268 Beitrag von Danny » Fr 14. Mai 2021, 11:06

Ich sauge jeden Bericht, jedes Bild, jedes Video geradezu auf. Das ist Balsam für die Seele nach dieser allgemein schweren Zeit und auch nach einer nicht immer einfachen Borussen-Zeit in den letzten Monaten. Das kann uns keiner nehmen :)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#269 Beitrag von crborusse » Fr 14. Mai 2021, 11:15

Ich muss mal schauen, wo ich das Spiel nachher in voller Länge fürs Archiv herbekomme.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#270 Beitrag von Herb » Fr 14. Mai 2021, 11:17

crborusse hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 10:50 Fun Fact Pokal:

Der VfB Leipzig bleibt weiterhin der einzige Leipziger Verein, der den DfB Pokal gewinnen konnte. :D

https://www.kicker.de/alle_titeltraeger ... 02/artikel
Und das bleibt hoffentlich noch lange so :thumbup:

Das ist ja auch der schöne Nebeneffekt am BVB-Sieg: Hätte Leipzig gestern gewonnen, hätten sogenannte "Experten" wieder tagelang geäußert, welche Bereicherung Leipzig doch für den deutschen Fußball ist, wie toll man dieses "moderne Fußballmärchen" finden muss und dass es doch jetzt endlich mal an der Zeit ist, die Abneigung und Vorbehalte zu vergessen :sick:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#271 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Mai 2021, 11:21

La Roja hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 11:06 Ich sauge jeden Bericht, jedes Bild, jedes Video geradezu auf. Das ist Balsam für die Seele nach dieser allgemein schweren Zeit und auch nach einer nicht immer einfachen Borussen-Zeit in den letzten Monaten. Das kann uns keiner nehmen :)
Absolut.

Ich schau mir grad das Spiel im Replay auf ARD an. Echt guter Kommentator. Man merkt, dass er dem Projekt Leipzig nur sehr wenig abgewinnen kann :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#272 Beitrag von Schwejk » Fr 14. Mai 2021, 11:27

Einzelkritik:

Bürki: Der Hitz-Vertreter erwies sich als zuverlässiger Rückhalt. Wann immer er gebraucht wurde, war der Schweizer zur Stelle.

Piszczek: Kurz vor seinem Karriereende findet der polnischer Außenverteidiger nochmals zu erstaunlicher Form. Grundsolide.

Akanji: Seit Wochen in bestechender Form. Auch im Finale ein echter Halt für die BVB-Defensive. Fehler beim Aufbau sind nur noch selten.

Hummels: Machte seiner Rolle als Abwehrchef zunächst alle Ehre. Kam beim Treffer der Leipziger durch Olmo jedoch einen Schritt zu spät.

Guerreiro: Nicht so auffällig im Aufbau wie noch beim 3:2 im Ligaspiel gegen Leipzig. War in der Defensive stark gefordert.

Can: Als defensiver Zweikämpfer überzeugend. Im Aufbau gelegentlich zu risikobereit und fehlerhaft.

Bellingham: Nach einer frühen gelben Karte wegen eines Fouls an Kampl (25.) gefährdet. Deshalb schon in der Halbzeit durch Hazard ersetzt.

Dahoud: Fleißig aber, über weite Strecken unauffällig. Das Pressing der Leipziger bereitete ihm Probleme bei der Ballverteilung.

Reus: Sein bestes Endspiel im BVB-Trikot. Leitete das 1:0 durch Sancho ein. Vorbereiter weiterer Treffer durch Haaland und Sancho.

Haaland: Stark im Zweikampf gegen Upamecano vor dem 2:0. Hatte gegen den künftigen Bayern-Profi einen schweren Stand, traf aber zum 4:1.

Sancho: Traf mit einem Kunstschuss zum frühen 1:0. Der neben Reus beste BVB-Angreifer veredelte zudem einen Konter mit seinem 3:0.

Hazard: Zur Pause für Bellingham eingewechselt. Vergab in der 66. nach Reus-Zuspiel die große Chance zum 4:0 für den BVB.

Delaney: In der 74. für Dahoud eingewechselt.

Meunier: Kam in der 88. Minute für Jadon Sancho.

Reyna: Durfte nach seiner Einwechslung in der Nachspielzeit mitjubeln.

Brandt: Kam ebenfalls gut eine Minute vor Schluss.


© dpa-infocom, dpa:210513-99-590119/2
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#273 Beitrag von Optimus » Fr 14. Mai 2021, 11:37

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#274 Beitrag von Zubitoni » Fr 14. Mai 2021, 12:24

sehe die einzelkritik durchaus auch so. rapha ist in den letzten spielen nicht ganz der unterschiedspieler, wie man ihn kennt. dahoud v.a. in der zweiten hälfte mit aussetzern, sicher auch der kraft geschuldet. bellingham auszuwechseln mit gelb fiel ET sicher auch nicht schwer, war noch nicht sein spiel. kann er gg mainz dann zeigen! aber sonst eigentlich alle bärenstark, v.a. die IV muss man hervorheben! und natürlich pische.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#275 Beitrag von yamau » Fr 14. Mai 2021, 13:08

crborusse hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 09:50 Ein paar Impressionen aus dem Block5- Forum 8-) :
GEmeinsam für Leipzsch!
Flaschen gegen Flaschen und ne Flasche pfeift.
JAAAAAAAAAAA!
schreibt User Herb zum 0:1 ;)




Sitze im Garten und höre im Nebenhaus die Zecke schreien.
Leipziger alle am rutschen wie die Schalker Ballettdamen in der Veltinsarena
Verpiss dich Leipzig
0:2
Alien Haaland wieder. Hoffentlich haut der gemeinsam mit Sancho bald ab. Dann will ich die Zecken und ihre Kompensation sehen.
Immerhin auch
ein grandioses Tor, machste nix
Bei Herr der Ringe wäre dieser Haaland eine Mischung aus Troll und Elfe. Der ist irgendwie nicht packbar der Bursche.
0:3
Immer schön in die fresse von diesem Gesocksprojekt
Danke Leipzig. Einzige Chance etwas dem deutschen Fußball gutes zu tun auch vertan. Sch*** Projekt.
Gucke standesgemäß dieses Finale Nicht
habe gerade Kicker App gecheckt und denke, ich bin froh dass ich nichts sehe
gebe aber auf deutsch gesagt wirklich einen F*** welche dieser drecksmannschaften da gewinnt
Ende
Ach ja: Glückwunsch, Edin Terzic, dass du bald aus Zeckenhausen wegkommst!
Sehe wenigstens Knallpotenzial mit Rose nächste Saison
Ein Glück ohne Zuschauer
aber am End noch besser als der erste Titel für RB
heute war beides gleich scheisse und ich pisse auf Borussia Dortmund
Falls unsere Frettchen das Finale gesehen haben, dann sitzen die jetzt immer noch mit großen Augen vor der Glotze und wundern sich, was man doch alles mit dem Ball anstellen kann und wie es nur möglich sein kann, diesen von Mitspieler zu Mitspieler zu spielen.
Kommen die Kommentare wirklich aus Menschen Hand?

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#276 Beitrag von bvbcol » Fr 14. Mai 2021, 13:32

yamau hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 13:08
crborusse hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 09:50 Ein paar Impressionen aus dem Block5- Forum 8-) :
GEmeinsam für Leipzsch!
Flaschen gegen Flaschen und ne Flasche pfeift.
JAAAAAAAAAAA!
schreibt User Herb zum 0:1 ;)




Sitze im Garten und höre im Nebenhaus die Zecke schreien.
Leipziger alle am rutschen wie die Schalker Ballettdamen in der Veltinsarena
Verpiss dich Leipzig
0:2
Alien Haaland wieder. Hoffentlich haut der gemeinsam mit Sancho bald ab. Dann will ich die Zecken und ihre Kompensation sehen.
Immerhin auch
ein grandioses Tor, machste nix
Bei Herr der Ringe wäre dieser Haaland eine Mischung aus Troll und Elfe. Der ist irgendwie nicht packbar der Bursche.
0:3
Immer schön in die fresse von diesem Gesocksprojekt
Danke Leipzig. Einzige Chance etwas dem deutschen Fußball gutes zu tun auch vertan. Sch*** Projekt.
Gucke standesgemäß dieses Finale Nicht
habe gerade Kicker App gecheckt und denke, ich bin froh dass ich nichts sehe
gebe aber auf deutsch gesagt wirklich einen F*** welche dieser drecksmannschaften da gewinnt
Ende
Ach ja: Glückwunsch, Edin Terzic, dass du bald aus Zeckenhausen wegkommst!
Sehe wenigstens Knallpotenzial mit Rose nächste Saison
Ein Glück ohne Zuschauer
aber am End noch besser als der erste Titel für RB
heute war beides gleich scheisse und ich pisse auf Borussia Dortmund
Falls unsere Frettchen das Finale gesehen haben, dann sitzen die jetzt immer noch mit großen Augen vor der Glotze und wundern sich, was man doch alles mit dem Ball anstellen kann und wie es nur möglich sein kann, diesen von Mitspieler zu Mitspieler zu spielen.
Kommen die Kommentare wirklich aus Menschen Hand?
Der Abschaum einer Gesellschaft spiegelt sich derweilen in einzelnen Subkulturen wieder.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#277 Beitrag von MattiBeuti » Fr 14. Mai 2021, 13:46

Space Lord hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 00:57 Sehr sehr starke Leistung von unseren Jungs! :clap:

Traurig bin ich allerdings, dass Pischu nun aufhört. Für mich neben Kuba und Dede immer einer meiner absoluten Lieblingsspieler bei uns, auch aufgrund seiner sympathischen und bescheidenen Art.

Freut mich, dass er sich zum Abschluss seiner herausragenden Karriere bei uns noch mit dem Pokaltitel belohnt hat. Er wird mir definitiv fehlen. Das waren starke Spiele von ihm zuletzt. Ich wünschte, er würde noch eine Saison dranhängen. :cry:
Da bin ich zu 109% bei Dir! Bei Pischu(Dede und Kuba ebenso) ist es ja nicht "nur" die Persönlichkeit neben dem Platz, auch auf dem Platz ist Lukasz ein absolutes Vorbild. Was Einsatz betrifft, stand er der Kampfmaschine Sven Bender in nichts nach. Was ein Zufall, dass beide nach diesem Jahr kürzer treten werden. Die Fußballplätze dieser Welt werden es mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis nehmen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#278 Beitrag von Optimus » Fr 14. Mai 2021, 13:54

Sanchos Gruß an Mateu Morey und Axel
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 764
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#279 Beitrag von pauli74 » Fr 14. Mai 2021, 14:24

Ich weiß irgendwie nicht ob ich die Pyros gut oder doch nicht so doll finde:


Aber die Kabinenparty find ich definitiv super :

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#280 Beitrag von Optimus » Fr 14. Mai 2021, 14:53

Der V(P)ater des Sieges.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten