32. Spieltag BVB - RB Leipzig

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#201 Beitrag von Becksele » Sa 8. Mai 2021, 18:18

LEF hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 18:07 Platz 5 ist auf jedenfall jezt schon mal sicher, da Leverkusen nicht gewonnen hat.
Platz 5 ist wie die eigene Schwester küssen. Platz 5 ist gar nichts!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#202 Beitrag von Nisi » Sa 8. Mai 2021, 18:30

amoroso2008 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 17:49 Im Übrigen dürfen einige so langsam mal Abbitte bezüglich Marco Reus leisten. Er hat in den letzten Spielen klar gezeigt dass er in Topform immer noch einer der besten Spieler der Buli ist. Und ich finde auch, dass er vorweg gegangen ist zuletzt
Das sehe ich auch so, nicht auf der Ersatzbank, sondern nur durch Spielpraxis kommt man nach Verletzungen wieder in Form, Edin hat alles richtig gemacht, ihm sein Vertrauen zu schenken, nun zahlt Marco zurück.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#203 Beitrag von Nisi » Sa 8. Mai 2021, 18:41

Alfalfa hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 17:58 Wolfsburg eher nicht.
Und Frankfurt ist erstmal morgen unter Druck.
VW werden wir uns auf alle Fälle noch krallen, ich hatte das schon bei 9 Punkten Rückstand hier geschrieben.
RB wird am nächsten Sonntag ihr letztes Heimspiel sicher nicht verlieren, es liegt nur an uns in Mainz zu gewinnen.
Ich glaube aber auch das Mainz morgen das Rhein/Main Derby nicht verlieren wird, und zumindest einen Punkt holen wird.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#204 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Mai 2021, 18:45

löw auf der tribüne dürfte nun dahoud sicher ins visier genommen haben. und reus...?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#205 Beitrag von cloud88 » Sa 8. Mai 2021, 20:52

Zu Löw: Reus, Dahoud, Hummels und Brandt wird er beobachtet haben. 3 von denen traue ich sogar einen Platz zu aufgrund des vergrößerten Kaders.

Zum Spiel: In der 1 HZ 2 Tore zu wenig erzielt, man hat RB deutlich beherrscht und immer wieder gute Nadelstiche gesetzt und gleichzeitig hinten fast nix zugelassen. Der Punkt ging deutlich an Terzic, gegenüber dem Wundertrainer 8-) .

In der 2 HZ hat man direkt gemerkt das Nagelsmann das Spiel unbedingt gewinnen wollte, das wir passend auf ihre Druckphase die Bude gemacht haben war eigentlich Gold wert. Danach hat man aber erkennen müssen das wir angefangen haben nachzudenken und RB damit aufgehört hat. Bis zum 3-2 erinnerte das 1-1 an unsere Spiele unter Favre wo wir z.b. gegen Inter oder Paderborn erst nach einem größeren Rückstand richtig gespielt haben.

Vielleicht nicht schlecht das es am ende so eng wurde.
1. Unsere Jungs wissen jetzt noch einmal das sie nie nachlassen dürfen im Pokal Finale. Gleichzeitig sollte es das Selbstvertrauen stärken das ding noch gewonnen zu haben.
2. RB hat am ende doch noch einige Körner verbraucht und steht trotzdem mit leeren Händen da. Durch die enge Kiste haben sie am ende auf Sieg gespielt und sich mit der Pleite eine kleine Psychologische Delle geholt. Ich sehe bei dieser Truppe nicht die Bayern Mentalität, um im nächsten Spiel 20% drauflegen zu können. Die wissen jetzt das sie anfällig sind und erneut gegen uns verloren haben.

Wenn Haaland fit wird und sonst keiner ausfällt, sind wir dank ihm und Bellingham noch mal ne ecke stärker. Gerade die Dahoud Auswechslung hat unserem Spielfluss geschadet.

Der letzte Positive Effekt ist das RB sich nicht hängen lassen darf gegen WOB, sonst müssen sie am ende noch um die CL bangen, natürlich nur wenn Frankfurt morgen gewinnt.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#206 Beitrag von Herb » Sa 8. Mai 2021, 21:00

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 18:04
Herb hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 17:36 Ein Spiel wie die Saison. Ein ständiges Hin und Her.
Der Traum von der Champions League lebt tatsächlich. Hätte ich vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten.
Plötzlich zeigt die Mannschaft sogar Mentalität. Hoffen wir, dass der Schlussspurt nicht zu spät kommt.
Ja.

Ich hab aber eher Sorgen, dass wir gegen Mainz keine frische Mannschaft auf den Platz kriegen.
Deshalb hoffe ich, dass Mainz morgen gewinnt.
Das wäre fatal. Das Spiel gegen Mainz ist wichtiger als das Pokalfinale. Ich hoffe, die Prioritäten werden auch dementsprechend gesetzt.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#207 Beitrag von Exilruhri » Sa 8. Mai 2021, 21:04

Es schien, als sei mit der Einwechslung von Knauff noch mal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Es hilft ja auch, wenn man weiß, da ist jemand, der noch mal für Tempo sorgen kann.
Er hätte auch im Doppelwechsel mit Brandt kommen können.
Eine Schlussphase mit Happyend! Und morgen auf Mainz hoffen! :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#208 Beitrag von Shafirion » Sa 8. Mai 2021, 21:21

amoroso2008 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 17:49 Im Übrigen dürfen einige so langsam mal Abbitte bezüglich Marco Reus leisten. Er hat in den letzten Spielen klar gezeigt dass er in Topform immer noch einer der besten Spieler der Buli ist. Und ich finde auch, dass er vorweg gegangen ist zuletzt
Wichtigster Post der Saison für mich! Gab ja genug, deren dringlichster Wunsch offenbar war, dass Reus als Kapitän abgesetzt oder am besten gleich verbannt wird. Umso schöner ist es, dass erstens die Verantwortlichen - das gilt für Favre genauso wie für Terzic - ihm ungebrochen vertraut haben. Und das allerschönste ist, dass Marco sein Tal durchlaufen und sich selbst belohnt hat.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#209 Beitrag von Herb » Sa 8. Mai 2021, 21:51

Die entscheidende Herausforderung für Reus (als Kapitän) kommt ja jetzt. Schafft er es, die Mannschaft auf der Zielgeraden doch noch zum Ziel Champions League zu führen, bin ich gerne bereit, Abbitte zu leisten. Pokalsieg wäre das Sahnehäubchen, aber das Wichtigste ist und bleibt die Quali zur Champions League.
Die Mannschaft hat uns in dieser Saison schon oft genug für zu hohe Erwartungen bestraft und auch die Leistungen von Reus waren sehr unterschiedlich, deshalb bin ich weiterhin vorsichtig.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#210 Beitrag von Sunseeker » Sa 8. Mai 2021, 21:56

Ich traue den Braten auch noch nicht so ganz, gebe aber gerne zu, dass ich in den letzen Wochen doch positiv überrascht wurde. Dafür allein bin ich schonmal dankbar nach all den Downs dieser Saison.
Ich nehme jetzt was ich kriegen kann, gerne den Pokal und die Quali. Aber es wurden -unabhängig von erreichen dieser 2 "Restziele"- zuletzt wieder einige Empathien von mir (und sicher manch anderem) zurück gewonnen, das allein find ich schonmal dufte ;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

yamau

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#211 Beitrag von yamau » Sa 8. Mai 2021, 23:02

Herb hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 21:51 Die entscheidende Herausforderung für Reus (als Kapitän) kommt ja jetzt. Schafft er es, die Mannschaft auf der Zielgeraden doch noch zum Ziel Champions League zu führen, bin ich gerne bereit, Abbitte zu leisten. Pokalsieg wäre das Sahnehäubchen, aber das Wichtigste ist und bleibt die Quali zur Champions League.
Die Mannschaft hat uns in dieser Saison schon oft genug für zu hohe Erwartungen bestraft und auch die Leistungen von Reus waren sehr unterschiedlich, deshalb bin ich weiterhin vorsichtig.
Gegen Frankfurt hat er es doch auch geschafft!:)
Also Routine!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#212 Beitrag von pauli74 » Sa 8. Mai 2021, 23:40

Ich persönlich nehme lieber den Pokal und die EL als nur die CL.
Will Halland und Sancho auf dem (imaginären) Wagen sehen, auch wenn die danach gehen sollten...
Dann hätten wir eh keine Geld Probleme mehr.

yamau

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#213 Beitrag von yamau » So 9. Mai 2021, 00:08

pauli74 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 23:40 Ich persönlich nehme lieber den Pokal und die EL als nur die CL.
Will Halland und Sancho auf dem (imaginären) Wagen sehen, auch wenn die danach gehen sollten...
Dann hätten wir eh keine Geld Probleme mehr.
Echt??????
CL ist für mich das Ultimative!!!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#214 Beitrag von Becksele » So 9. Mai 2021, 02:12

pauli74 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 23:40 Ich persönlich nehme lieber den Pokal und die EL als nur die CL.
Will Halland und Sancho auf dem (imaginären) Wagen sehen, auch wenn die danach gehen sollten...
Dann hätten wir eh keine Geld Probleme mehr.
Genau, dann sind wir nächste Saison im Kampf um Platz 6 voll dabei, weil die Mannschaft nicht mehr gut genug ist für die CL. Meinst du gute Spieler kommen, weil man Pokalsieger wurde und nun EL spielt oder weil sie bei uns CL spielen?

CL-Quali ist alles. Es gibt nichts wichtigeres!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#215 Beitrag von Danny » So 9. Mai 2021, 08:17

Fakt ist aber, dass für die CL einer der beiden Konkurrenten patzen muss. Hätten wir es komplett selbst in der Hand, dann würde ich auch sagen, ja, alles fürs Erreichen der CL. So ist mir aber der Pokalsieg mindestens gleich wichtig. Und es heißt ja nicht, dass nur eines von beiden geht. Gleichzeitig kann es aber sein, dass wir den Pokal nicht holen und es trotzdem nicht auf Platz 4 schaffen. Das wäre der Worst Case. Deshalb denke ich: absolute tausendprozentige Konzentration auf den Pokal und der absolute Wille, den zu holen muss der Fokus sein.
Zum Spiel: bis auf die viel zu passiven 25 Minuten ein wirklich gutes Spiel von uns. Über diese 25 Minuten muss geredet werden, aber es schrieb auch glaube ich schon jemand: so ist auf jeden Fall klar, dass wir am Donnerstag nicht eine Minute nachlässig sein dürfen.
Schön auch die Einblendungen von Haaland und Bellingham.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#216 Beitrag von Tschuttiball » So 9. Mai 2021, 08:27

La Roja hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 08:17 Fakt ist aber, dass für die CL einer der beiden Konkurrenten patzen muss. Hätten wir es komplett selbst in der Hand, dann würde ich auch sagen, ja, alles fürs Erreichen der CL. So ist mir aber der Pokalsieg mindestens gleich wichtig. Und es heißt ja nicht, dass nur eines von beiden geht. Gleichzeitig kann es aber sein, dass wir den Pokal nicht holen und es trotzdem nicht auf Platz 4 schaffen. Das wäre der Worst Case. Deshalb denke ich: absolute tausendprozentige Konzentration auf den Pokal und der absolute Wille, den zu holen muss der Fokus sein.
Zum Spiel: bis auf die viel zu passiven 25 Minuten ein wirklich gutes Spiel von uns. Über diese 25 Minuten muss geredet werden, aber es schrieb auch glaube ich schon jemand: so ist auf jeden Fall klar, dass wir am Donnerstag nicht eine Minute nachlässig sein dürfen.
Schön auch die Einblendungen von Haaland und Bellingham.
:thumbup:

Die Jungs sollen jetzt einfach die 2 Wochen noch alles raushauen was geht, danach ist eh Urlaub.

Bezogen auf die Bundesliga macht mir nur die extrem kurze Zeit zwischen Pokal & 33. Spieltag Sorgen. Nicht nur auf uns bezogen, sondern auch hinsichtlich Leipzig die gegen Wolfsburg ran müßen. Da hab ich extreme Bedenken was den sportlich fairer Wettbewerb angeht. Die werden sicher nicht Vollgas gegen WOB spielen, aber genau da wäre ein Sieg von RB für uns extrem wichtig...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#217 Beitrag von Bernd1958 » So 9. Mai 2021, 08:52

Tschuttiball hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 08:27
La Roja hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 08:17 Fakt ist aber, dass für die CL einer der beiden Konkurrenten patzen muss. Hätten wir es komplett selbst in der Hand, dann würde ich auch sagen, ja, alles fürs Erreichen der CL. So ist mir aber der Pokalsieg mindestens gleich wichtig. Und es heißt ja nicht, dass nur eines von beiden geht. Gleichzeitig kann es aber sein, dass wir den Pokal nicht holen und es trotzdem nicht auf Platz 4 schaffen. Das wäre der Worst Case. Deshalb denke ich: absolute tausendprozentige Konzentration auf den Pokal und der absolute Wille, den zu holen muss der Fokus sein.
Zum Spiel: bis auf die viel zu passiven 25 Minuten ein wirklich gutes Spiel von uns. Über diese 25 Minuten muss geredet werden, aber es schrieb auch glaube ich schon jemand: so ist auf jeden Fall klar, dass wir am Donnerstag nicht eine Minute nachlässig sein dürfen.
Schön auch die Einblendungen von Haaland und Bellingham.
:thumbup:

Die Jungs sollen jetzt einfach die 2 Wochen noch alles raushauen was geht, danach ist eh Urlaub.

Bezogen auf die Bundesliga macht mir nur die extrem kurze Zeit zwischen Pokal & 33. Spieltag Sorgen. Nicht nur auf uns bezogen, sondern auch hinsichtlich Leipzig die gegen Wolfsburg ran müßen. Da hab ich extreme Bedenken was den sportlich fairer Wettbewerb angeht. Die werden sicher nicht Vollgas gegen WOB spielen, aber genau da wäre ein Sieg von RB für uns extrem wichtig...
Sollte Frankfurt heute gewinnen, dann muss RB Vollgas geben. Auf einen Punkt im letzten Spiel in Berlin zu hoffen um noch in die CL zu kommen wird denen zu wage sein.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#218 Beitrag von Mike1985 » So 9. Mai 2021, 09:23

Gestern wieder 10 Jahre meines Lebens verloren :shock:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#219 Beitrag von jasper1902 » So 9. Mai 2021, 09:38

Bernd1958 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 08:52
Tschuttiball hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 08:27
La Roja hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 08:17 Fakt ist aber, dass für die CL einer der beiden Konkurrenten patzen muss. Hätten wir es komplett selbst in der Hand, dann würde ich auch sagen, ja, alles fürs Erreichen der CL. So ist mir aber der Pokalsieg mindestens gleich wichtig. Und es heißt ja nicht, dass nur eines von beiden geht. Gleichzeitig kann es aber sein, dass wir den Pokal nicht holen und es trotzdem nicht auf Platz 4 schaffen. Das wäre der Worst Case. Deshalb denke ich: absolute tausendprozentige Konzentration auf den Pokal und der absolute Wille, den zu holen muss der Fokus sein.
Zum Spiel: bis auf die viel zu passiven 25 Minuten ein wirklich gutes Spiel von uns. Über diese 25 Minuten muss geredet werden, aber es schrieb auch glaube ich schon jemand: so ist auf jeden Fall klar, dass wir am Donnerstag nicht eine Minute nachlässig sein dürfen.
Schön auch die Einblendungen von Haaland und Bellingham.
:thumbup:

Die Jungs sollen jetzt einfach die 2 Wochen noch alles raushauen was geht, danach ist eh Urlaub.

Bezogen auf die Bundesliga macht mir nur die extrem kurze Zeit zwischen Pokal & 33. Spieltag Sorgen. Nicht nur auf uns bezogen, sondern auch hinsichtlich Leipzig die gegen Wolfsburg ran müßen. Da hab ich extreme Bedenken was den sportlich fairer Wettbewerb angeht. Die werden sicher nicht Vollgas gegen WOB spielen, aber genau da wäre ein Sieg von RB für uns extrem wichtig...
Sollte Frankfurt heute gewinnen, dann muss RB Vollgas geben. Auf einen Punkt im letzten Spiel in Berlin zu hoffen um noch in die CL zu kommen wird denen zu wage sein.
Genauso ist es - es bleibt dabei, dass wir weiterhin alles gewinnen müssen, dann wird es klappen.
Hoffentlich bleiben bis zum Schluss alle Spieler von gestern fit -dazu noch Bellingham und Haaland und ab gehts.

sgG

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 32. Spieltag BVB - RB Leipzig

#220 Beitrag von Mainzelmännchen » So 9. Mai 2021, 10:55

Wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen bin ich mir zu 100% sicher, dass es für den CL-Platz reicht.

Auf Punktverlust(e) von Frankfurt können wir eigentlich nur heute noch gegen Mainz im Derby hoffen. Danach spielt Frankfurt noch auf Schalke und zu Hause gegen Freiburg. Da wird dann nichts mehr passieren.

Wolfsburg spielt hingegen noch in Leipzig und gegen Mainz. Das werden beide keine Selbstläufer, vor allem dann falls Mainz heute in Frankfurt und nächste Woche gegen uns verlieren sollte. Dann müssen sie in WOB punkten, um nicht evtl. doch abzusteigen.

Leipzig braucht noch 1nen Punkt um ganz sicher in die CL zu kommen (d.h. vor WOB zu bleiben). Würden nämlich Frankfurt, WOB und der BVB beide Spiele gewinnen und Leipzig beide verlieren (gegen WOB und bei Union, für die geht‘s noch um Platz 7), hätte Nagelsmann mit Platz 5 einen super Abschied (wäre zu geil :lol: :thumbup: ).

Daher hoffe ich darauf, dass Leipzig sich gegen WOB zumindest so reinhängt, dass sie UE spielen. Dann könnten uns 2 Siege reichen. Leider würde dann das Torverhältnis eine Rolle spielen und da haben beide Mannschaften zzt +25. Das hält dann mein Herz kaum aus 🙈💔

Daher: Nächste Woche Samstag zwingend ein Sieg für die Dosen ✊✊✊✊✊✊✊✊

Antworten