31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#181 Beitrag von Nisi » Sa 24. Apr 2021, 20:37

Optimus hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 18:55 Marco Reus mit der 2.besten Zweikampfquote.67 % gewonnene. Nur Raphael hatte eine bessere.
Auch Jadon und Giovanni mit 50% gewonnener Zweikämpfe sind für Offensive super Werte.
Das wird von einigen hier aber nicht gesehen, für die zählen nur Tore, Reus war heute überall, auch seine Abwehr-Arbeit hat mir sehr gut gefallen, man merkt, dass er sich immer mehr seiner Topform annähert.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#182 Beitrag von El Emma » Sa 24. Apr 2021, 20:44

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 20:00
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 19:58 Kann ich auch.

Ich werde heute noch ein Bier trinken!
Ich werdet nicht glauben, was ich mir gerade aus dem Kühlschrank geholt habe!! :D
Ääh, ungültig, mit Verlaub:
1. Beweis?
2. self-fulfilling prophecy
3. Unglaubwürdig. Wer trinkt schon genau ein Bier?
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 250
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#183 Beitrag von Borsig » Sa 24. Apr 2021, 21:05

Nisi hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 17:57
Herb hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 17:32 @Nisi: Scheinbar arbeitet die Mannschaft konzentrierter, wenn der Gegner stärker ist. Würde sie das immer tun, hätten wir diese Saison keine Probleme gehabt.
Ich freue mich über die unerwartete Chance, doch noch auf den CL-Zug aufzuspringen. Aber es bleibt weiter unwahrscheinlich, denn dafür müssen wir weiter alles gewinnen.
Bin dennoch glücklich heute :)
Ich bin davon überzeugt, dass wir die letzten 3 Spiele noch gewinnen werden, genauso überzeugt bin ich aber auch das VW keine 9 Punkte mehr holen wird.
RB wird sein letztes Heimspiel der Saison sicher nicht gegen VW verlieren, und das Heimspiel gegen Union hat VW auch noch nicht gewonnen.
zustimmung

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#184 Beitrag von Tschuttiball » Sa 24. Apr 2021, 21:16

Nisi hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 20:37
Optimus hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 18:55 Marco Reus mit der 2.besten Zweikampfquote.67 % gewonnene. Nur Raphael hatte eine bessere.
Auch Jadon und Giovanni mit 50% gewonnener Zweikämpfe sind für Offensive super Werte.
Das wird von einigen hier aber nicht gesehen, für die zählen nur Tore, Reus war heute überall, auch seine Abwehr-Arbeit hat mir sehr gut gefallen, man merkt, dass er sich immer mehr seiner Topform annähert.
Mir ists aufgefallen :mrgreen:

Freut mich das Marco endlich wieder zu seinem Spiel findet.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#185 Beitrag von Shafirion » Sa 24. Apr 2021, 21:18

El Emma hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 20:44 Unglaubwürdig. Wer trinkt schon genau ein Bier?
Mein Mitbewohner im Studium hat mal in einem philosophischen Moment die unsterblichen Worte geprägt: "Das mit dem einen Bier ist wie mit dem Yeti. Hat man oft von gehört, aber gesehen hat das noch niemand."

Ist seitdem ein Insider. "Ich geh nochmal auf einen Yeti in die Eckkneipe."

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 250
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#186 Beitrag von Borsig » Sa 24. Apr 2021, 21:23

Nisi hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 20:37
Optimus hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 18:55 Marco Reus mit der 2.besten Zweikampfquote.67 % gewonnene. Nur Raphael hatte eine bessere.
Auch Jadon und Giovanni mit 50% gewonnener Zweikämpfe sind für Offensive super Werte.
Das wird von einigen hier aber nicht gesehen, für die zählen nur Tore, Reus war heute überall, auch seine Abwehr-Arbeit hat mir sehr gut gefallen, man merkt, dass er sich immer mehr seiner Topform annähert.
so is es Marko war heute 1st class

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#187 Beitrag von Exilruhri » Sa 24. Apr 2021, 21:37

Mal wieder zu Null! Schon allein das ist klasse.
Nimmt man mal die Wolfsburger Perspektive ein, kann man sagen:"Wer im eigenen Stadion trotz 30 Min in Überzahl nicht ein einziges Tor gegen den BVB hinbekommt und selber zwei kassiert, hat es ganz bestimmt nicht mehr als der BVB verdient, CL zu spielen." ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 764
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#188 Beitrag von pauli74 » Sa 24. Apr 2021, 22:30

Ich schau mir sehr gerne unseren wunderbaren Konterfußball an,
basierend auf einer sehr starken defensiv Leistung. :clap:
Wir hätten doch eher noch eins nachgelegt, als das VW eins geschossen hätte.

Das war aber auch schon z.B. gegen Leipzig, Sevilla oder Man City so .
Müssen wir das Spiel machen, gehen wir dagegen regelmäßig sogar gegen Underdogs unter.
Ich denke das kann kein Zufall sein, wir haben anscheinend irgendwie diese Qualität.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#189 Beitrag von LEF » Sa 24. Apr 2021, 22:39

pauli74 hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 22:30 Ich schau mir sehr gerne unseren wunderbaren Konterfußball an,
basierend auf einer sehr starken defensiv Leistung. :clap:
Wir hätten doch eher noch eins nachgelegt, als das VW eins geschossen hätte.

Das war aber auch schon z.B. gegen Leipzig, Sevilla oder Man City so .
Müssen wir das Spiel machen, gehen wir dagegen regelmäßig sogar gegen Underdogs unter.
Ich denke das kann kein Zufall sein, wir haben anscheinend irgendwie diese Qualität.
Das ist natürlich richtig. Aber wie willst du gegen die Mannschaften spielen, die sich auch hinten reinstellen und auf Konter spielen. Das gibt ja dann ein totes Fußballspiel....... ;)

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#190 Beitrag von Danny » So 25. Apr 2021, 08:12

Nisi hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 20:37
Optimus hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 18:55 Marco Reus mit der 2.besten Zweikampfquote.67 % gewonnene. Nur Raphael hatte eine bessere.
Auch Jadon und Giovanni mit 50% gewonnener Zweikämpfe sind für Offensive super Werte.
Das wird von einigen hier aber nicht gesehen, für die zählen nur Tore, Reus war heute überall, auch seine Abwehr-Arbeit hat mir sehr gut gefallen, man merkt, dass er sich immer mehr seiner Topform annähert.
Bin da völlig eurer Meinung und wieder einmal muss ich doch sehr schmunzeln, wenn man sich am Tag nach dem Spiel den Spieltags-Thread von vorne an durchliest ;) (vielleicht sollte ich zukünftig nicht nur während oder nach dem Spiel das Lesen unterlassen, sondern direkt beim letzten Beitrag einsteigen ;) ).
Gesagt ist ja eigentlich alles zum Spiel. Fühlt sich richtig gut an, dass dieser Wille und die Leidenschaft uns gestern mit einem Mann weniger den Sieg gebracht haben.
It ain`t over till it`s over!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#191 Beitrag von Zubitoni » So 25. Apr 2021, 11:04

in der ersten phase des spiels war reus stark, und meinetwegen auch die letzte, zumindest kämpferisch. zwischen der 20. minute und dem platzverweis kam aber nicht so viel gutes von ihm. was man jedoch trotzdem merkt: er kommt mehr und mehr in schwung.

leider fängt er aber nun wieder an zu quatschen. „serie“, „psychologischer vorteil“... das hat ihm und uns noch nie geholfen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9700
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#192 Beitrag von Schwejk » So 25. Apr 2021, 11:12

Zubitoni hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 11:04 (...)

leider fängt er aber nun wieder an zu quatschen. „serie“, „psychologischer vorteil“... das hat ihm und uns noch nie geholfen.
Reloading Michael Meiers Theorem vom Vorteil des Jägers gegenüber dem Gejagten. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#193 Beitrag von Sunseeker » So 25. Apr 2021, 11:24

Ja der Spruch mit dem psychologischen Vorteil hat mir auch gleich sauer aufgestoßen.
Nicht reden - liefern ist derzeit (OK wann nicht....) mehr denn je angesagt.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#194 Beitrag von Alfalfa » So 25. Apr 2021, 11:58

Kehl mit BVB-Kampfansage: "Wir werden sie jetzt jagen"

Ich halte auch nichts von solchen Sprüchen.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#195 Beitrag von Sunseeker » So 25. Apr 2021, 12:03

Kehls Aussage ist natürlich deutlich schlimmer als Reus'. Unfassbar imho.
Macht mich direkt wütend sowas, deswegen lass' ich jetzt jeden weiteren Kommentar.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 670
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#196 Beitrag von Mainzelmännchen » So 25. Apr 2021, 12:08

Sunseeker hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 12:03 Kehls Aussage ist natürlich deutlich schlimmer als Reus'. Unfassbar imho.
Macht mich direkt wütend sowas, deswegen lass' ich jetzt jeden weiteren Kommentar.
SgG
Sun
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein super Kommentar von Aki. Ich hoffe, dass er diesmal die :silent: hält.
Wir müssen unsere Gegner nicht zwingend motivieren. Es reicht doch, wenn Schmadtke unsere Jungs motiviert :lol:

yamau

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#197 Beitrag von yamau » So 25. Apr 2021, 12:33

Alfalfa hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 11:58 Kehl mit BVB-Kampfansage: "Wir werden sie jetzt jagen"

Ich halte auch nichts von solchen Sprüchen.
Mit Sprüchen holt man keine Punkte, zumal m.E. die vorangegangenen Spiele auch anders hätten ausgehen können, denn das war kein Zauberfussball (wie ich zuweilen ermahnt habe....) Nur die anderen Spieler etwas nachdenklicher zu machen als bisher kann durchaus Wirkung zeigen wie so oft von den Bayern bei uns erfolgreich präsentiert hat...!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#198 Beitrag von Tschuttiball » So 25. Apr 2021, 12:40

Piszczek war gestern übrigens auch top! Gerne wieder. Seh ihn als besten RV an den wir haben. Wundert mich eh warum er so wenig spielt...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#199 Beitrag von crborusse » So 25. Apr 2021, 13:03

Tschuttiball hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 12:40 Piszczek war gestern übrigens auch top! Gerne wieder. Seh ihn als besten RV an den wir haben. Wundert mich eh warum er so wenig spielt...
Ich bin auch positiv überrascht. Gleichzeitig ist es natürlich auch "traurig", dass Morey und vor allem Meunier da deutlich abfallen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#200 Beitrag von Nisi » So 25. Apr 2021, 13:16

Zubitoni hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 11:04 in der ersten phase des spiels war reus stark, und meinetwegen auch die letzte, zumindest kämpferisch. zwischen der 20. minute und dem platzverweis kam aber nicht so viel gutes von ihm. was man jedoch trotzdem merkt: er kommt mehr und mehr in schwung.
Also haben die Leser/Redaktion der Ruhrnachrichten, und andere Medien, sowie einige andere hier, mich eingeschlossen dann wohl ein komplett anderes Spiel gesehen als du.
Das um den Strafraum herum oft in unseren Augen die falschen Entscheidungen getroffen wurden, habe ich aber bei allen Spielern gesehen, liegt aber wohl auch an der Perspektive, da ist der Zuschauer klar im Vorteil.
Zubitoni hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 11:04 leider fängt er aber nun wieder an zu quatschen. „serie“, „psychologischer vorteil“... das hat ihm und uns noch nie geholfen.
Als Kapitän sollte man vorangehen, ich habe das hier die letzten Monate oft genug gelesen.
An seiner Aussage nach dem Spiel kann ich nichts bemängeln, gerade die Aufgabe eines Kapitäns ist es auch Optimismus zu verbreiten, seine Mitspieler damit zu stärken, und mit solchen Aussagen auch die Konkurrenz unter Druck zu setzten.
Und das wir in einen psychologischen Vorteil sind, ist absolut richtig, die ersten Früchte daraus wurden gestern schon geerntet, bei VW und den Frankfurtern hat doch schon längst das Kopfkino begonnen.
Wir sind momentan noch die Jäger, das Wild ist nur durch ordentlichen Radau aufzuscheuchen, um es dann zu erlegen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten