31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#1 Beitrag von El Emma » Mi 21. Apr 2021, 22:45

Na dann mal gleich mit frischem Schwung zur nächsten Aufgabe. Geht ja Schlag auf Schlag jetzt.

Die intensive Schlussphase aus dem Union-Spiel und der nicht gestillte Haaland-Hunger geben mir nun doch die Zuversicht, dass es auch am Samstag mit der Serie hier weitergehen wird. Mit einem Sieg in dem hässlichsten Unort der Republik werden die Weichen noch mal umgestellt.

Darum heißt das Motto dieses mal ganz einfach: Lasst die Wölfe heulen!
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#2 Beitrag von Herb » Mi 21. Apr 2021, 22:48

Ich sehe für uns keine Chance.
Mit dem, was sich bei uns "Abwehr" nennt (dazu noch ohne Hummels), schenkt uns Wolfsburg problemlos 3-4 Stück ein.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#3 Beitrag von emma66 » Mi 21. Apr 2021, 22:50

ich glaube fest , daß wir die wolfsburger - wie jedes jahr - aus dem stadion werfen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#4 Beitrag von Sunseeker » Mi 21. Apr 2021, 22:55

Mit einer Chancenverwertung wie heute wird das wohl nix, aber wenn Erling in Vollstreckerlaune ist, schaffen wir das - auch mit dem einen oder anderen Gegentor.
SgG
Sun
PS: ich würde auch gerne Mal wieder ein Håland Tor sehen, das quasi aus dem Nichts kommt bzw aus einer Einzelleistung von ihm heraus. Also nicht "nur" Vollstrecken.
Zuletzt geändert von Sunseeker am Mi 21. Apr 2021, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#5 Beitrag von El Emma » Mi 21. Apr 2021, 22:58

emma66 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 22:50 ich glaube fest , daß wir die wolfsburger - wie jedes jahr - aus dem stadion werfen.
Wenn es nach der Statistik ginge, ja. Seit Mai 2015 haben wir in der BL nicht mehr gegen sie verloren, dabei 31 von 33 möglichen Punkten geholt. Zudem die letzten 8 Spiele ohne Gegentor.

Nur ist die Statistik leider keine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und jede Serie reißt irgendwann mal. Irgendwann muss aber auch nicht das nächste Mal sein.
;)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#6 Beitrag von Zubitoni » Mi 21. Apr 2021, 23:12

problem ist unsere personalnot in der defensive! bellingham geht auf dem zahnfleisch, mats ist gesperrt, rechts müssen wir unsere geplante nummer 3 spielen lassen. wechselmöglichkeiten im DM und in der IV haben wir auch keine. das kann echt bitter werden. einzige hoffnung: delaney kommt zurück. k.a. ob das möglich ist.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#7 Beitrag von MattiBeuti » Mi 21. Apr 2021, 23:34

Zubitoni hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 23:12 problem ist unsere personalnot in der defensive! bellingham geht auf dem zahnfleisch, mats ist gesperrt, rechts müssen wir unsere geplante nummer 3 spielen lassen. wechselmöglichkeiten im DM und in der IV haben wir auch keine. das kann echt bitter werden. einzige hoffnung: delaney kommt zurück. k.a. ob das möglich ist.
Ich schätze, wir spielen mit der Elf von heute und dann Can für Hummels und Dahoud für Can ins Mittelfeld. Schade, dass Sancho nicht 1 bis 2 Wochen früher fit geworden ist. Dann hätte er jetzt gegen Wolfburg starten können. Man hat sofort wieder gemerkt, wie sehr er uns hilft uns wie stark das Duo Haaland und Sancho sein können. Sollten wir am Samstag gewinnen, glaube ich immer mehr an die volle Punktzahl aus den letzten Spielen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#8 Beitrag von emma66 » Mi 21. Apr 2021, 23:52

El Emma hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 22:58
emma66 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 22:50 ich glaube fest , daß wir die wolfsburger - wie jedes jahr - aus dem stadion werfen.
Wenn es nach der Statistik ginge, ja. Seit Mai 2015 haben wir in der BL nicht mehr gegen sie verloren, dabei 31 von 33 möglichen Punkten geholt. Zudem die letzten 8 Spiele ohne Gegentor.

Nur ist die Statistik leider keine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und jede Serie reißt irgendwann mal. Irgendwann muss aber auch nicht das nächste Mal sein.
;)
ich habe ja auch gescvhrieben, ich glaube fest daran, und das kann man mir nicht wegreden. du darfst natürlich deine eigene meinung vertreten, aber ich bleibe bei meiner aussage.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#9 Beitrag von Tschuttiball » Mi 21. Apr 2021, 23:54

In Wolfsburg müssen wir unser CL Gesicht zeigen. Spielen wir wie heute, wird dass eher ein UE als ein Sieg.
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Do 22. Apr 2021, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#10 Beitrag von Zubitoni » Do 22. Apr 2021, 00:30

mein tipp: es wird ein sehr rassiges spiel, sehr laufintensiv, sehr körperbetont! vielleicht ein vorteil für uns, dass wolfsburg gefühlt ein UE reicht.

vorne haben wir wieder tolle optionen, wir schießen 2 tore. daher: wenn can und akanji in der IV einen sehr guten tag erwischen, gewinnen wir.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#11 Beitrag von Bernd1958 » Do 22. Apr 2021, 08:13

Ich hoffe auf einen Sieg, aber überzeugt bin ich nicht. Aber die Mannschaft weiß auch: Gewinnen wir nicht, dann ist die CL in weiter Ferne. Ärgerlich, dass Mats fehlt, aber die Mannschaft muss es ohne ihn reißen. Ein über 90 plus x Minuten konzentrierter Can wäre da schon mal nicht schlecht.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#12 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 22. Apr 2021, 09:42

Nur ein Sieg lässt die Hoffnung auf eine CL-Teilnahme noch am Leben. Das Gute daran ist, dass man nicht iwie auf ein UE taktieren kann. Das Ziel ist somit klar und es wird ein „CL-Gesicht“ benötigt.

Was mich positiv stimmt:
- Wir erspielen uns momentan sehr viele gute Torabschlüsse
- Fast jeder scheint begriffen zu haben, um was es jetzt geht (Brandt und Can mal ausgenommen ;) )
- Sancho ist wieder dabei
- Reus Formkurve steigt zzt

Was mich beunruhigt:
- Mit Hummels fehlt uns der Schlüsselspieler für die Abwehr durch sein Wohl unnötigstes und und möglicherweise „teuerstes Foulspiel“ der Saison.
- Can, er ist zwar der große „Lautsprecher“, ist aber nicht in der Lage über 90 Minuten seine Konzentration hochzuhalten. Zzt großer Risikofaktor.
- Haalands auslassen von hervorragenden Torchancen. Er wirkt im Torabschluss „übermotiviert“ und „überhastet“. Will die Tore „erzwingen“.
Mehr Ruhe in den Abschlusssituationen würde wahrscheinlich zu mehr Erfolg führen.
- Die Alternativen, die von der Bank kommen können

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#13 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 22. Apr 2021, 09:42

Nicht nur in weiter Ferne, dann kann man die CL für nächste Saison endgültig abhaken.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#14 Beitrag von sw2105 » Do 22. Apr 2021, 10:09

Durch die Rückkehr von Sancho haben wir enorm an Durchschlagskraft gewonnen. Man hat gestern förmlich schon gesehen, wie Haaland aufblühte. Und irgendwann wird auch er wieder in altbekannter Manier treffen.
Darum wünsche ich mir Sancho in der Startelf. Denn wofür sollte man ihn noch schonen, wenn das Spiel verloren geht?

Die größte Sorge macht mir Can mit seinen immer häufiger auftretenden Aussetzern. Und da wir in der Abwehr personell auf dem Zahnfleisch gehen, muss er spielen.
Ein kleiner Lichtblick gestern war für mich Julian Brandt. Er hatte einen ordentlichen Auftritt mit einer starken Torvorbereitung. Vielleicht kommt da jetzt mal was.

Insgesamt bin ich optimistisch und tippe auf einen Sieg
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

yamau

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#15 Beitrag von yamau » Do 22. Apr 2021, 11:31

Volle Offensive und vorne ein Tor mehr als Can verursacht!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#16 Beitrag von Tschuttiball » Do 22. Apr 2021, 13:20

sw2105 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 10:09 Durch die Rückkehr von Sancho haben wir enorm an Durchschlagskraft gewonnen. Man hat gestern förmlich schon gesehen, wie Haaland aufblühte. Und irgendwann wird auch er wieder in altbekannter Manier treffen.
Darum wünsche ich mir Sancho in der Startelf. Denn wofür sollte man ihn noch schonen, wenn das Spiel verloren geht?
Absolut! Sancho muss in die Startelf. Lieber powert er sich 60-70 Minuten aus und haut alles rein, anstatt ihn von der Bank zu bringen wenns dann evtl. eh schon zu spät ist.

Doof nur, von der Bank können wir kaum Impulse bringen. Da man dies aber weiss, heisst die taktische Marschrichtung: Vollgas von der 1. Minute und das Ding bis zur 60.-70. Minute klar für uns entscheiden!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9602
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#17 Beitrag von Schwejk » Do 22. Apr 2021, 13:25

Auf die Doppelrolle der Brühe kommt es an, um unseren allfälligen Sieg gegen den VfL zu vergolden:
Niederlage gegen uns und Sieg über die Wölfe. Eine Binse. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 190
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#18 Beitrag von Max1909 » Do 22. Apr 2021, 14:43

Bild

wir gewinnen :D

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#19 Beitrag von jasper1902 » Do 22. Apr 2021, 15:24

Sancho muss starten !

Speziell Haaland und noch mehr Sancho werden vom ihm profitieren.

SgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#20 Beitrag von Zubitoni » Do 22. Apr 2021, 17:29

jasper1902 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 15:24 Sancho muss starten !

Speziell Haaland und noch mehr Sancho werden vom ihm profitieren.

SgG
naja, hast du nicht den sancho vergessen?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten