31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#201 Beitrag von yamau » So 25. Apr 2021, 13:17

Tschuttiball hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 12:40 Piszczek war gestern übrigens auch top! Gerne wieder. Seh ihn als besten RV an den wir haben. Wundert mich eh warum er so wenig spielt...
In Berlin darf er ja vlt als erster den Pokal in die Hand nehmen...:)!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#202 Beitrag von Nisi » So 25. Apr 2021, 13:18

Tschuttiball hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 12:40 Piszczek war gestern übrigens auch top! Gerne wieder. Seh ihn als besten RV an den wir haben. Wundert mich eh warum er so wenig spielt...
:thumbup: bin der gleichen Meinung, schade das er nach dieser Saison aufhört.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#203 Beitrag von daysleeper18783 » So 25. Apr 2021, 14:28

Nisi hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 13:16
Zubitoni hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 11:04 in der ersten phase des spiels war reus stark, und meinetwegen auch die letzte, zumindest kämpferisch. zwischen der 20. minute und dem platzverweis kam aber nicht so viel gutes von ihm. was man jedoch trotzdem merkt: er kommt mehr und mehr in schwung.
Also haben die Leser/Redaktion der Ruhrnachrichten, und andere Medien, sowie einige andere hier, mich eingeschlossen dann wohl ein komplett anderes Spiel gesehen als du.
Das um den Strafraum herum oft in unseren Augen die falschen Entscheidungen getroffen wurden, habe ich aber bei allen Spielern gesehen, liegt aber wohl auch an der Perspektive, da ist der Zuschauer klar im Vorteil.
Das muss dann wohl so sein. Ich habe einen bemühten Marco Reus gesehen, der (wie von Zubi beschrieben) in den ersten Minuten einige gelungene Aktionen hatte, dann aber mit zunehmendem Pressing der Wolfsburger, so ab seiner Wegrutschaktion, sehr unglücklich agiert hat. Er hat alles rein gehauen, keine Frage, und das war diese Saison nicht immer der Fall, von daher hat auch er seinen Beitrag geleistet. Aber in der Offensive waren er und Jadon nunmal häufig die Totbringer von sehr aussichtsreichen Konterchancen, denn Räume hatten wir hinter der Mittellinie schon in HZ 1 sehr viele. Und da war sehr viel dummes dabei, was nichts mit Zuschauerperspektive oder so zu tun hat. Von so einem erfahrenen Spieler erwarte ich da besseres, da uns seine Aktionen (und die von Jadon) zunehmend mehr unter Druck gesetzt und im Fall von Jadon sogar einen Mann gekostet haben. Es war kein miserables Spiel von ihm, weil er Einsatz und Kampf gezeigt hat. Aber wir müssen jetzt auch nicht so tun, als wäre er gut gewesen. Da gab es einige (z.B. Erling, Mo, Pischu, Manu) die besser waren (und teilweise weniger Lobby haben). Was mich aber wirklich gefreut hat, war dass die Defensivarbeit bei allen gestimmt hat. Auch bei Jadon und Gio, bei denen war das ja auch nicht immer so.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#204 Beitrag von jasper1902 » So 25. Apr 2021, 14:40

Ich habe gestern einen guten Marco Reus gesehen

SgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#205 Beitrag von Optimus » So 25. Apr 2021, 15:13

jasper1902 hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 14:40 Ich habe gestern einen guten Marco Reus gesehen

SgG
Ich auch und die Fans, die ich kenne, waren mit seiner Leistung sehr zufrieden.
Ruhr 24 gibt ihm die Note 2
Und das zeigt er auch auf spielerische Art. Immer wieder hatte er starke Aktionen am Ball, tunnelte seine Gegenspieler (9.), versuchte sein Glück selbst (43.) und sorgte immer wieder für torgefährliche Situationen. Note: 2
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-vfl-wolfs ... 74306.html
2:0-Sieg in Wolfsburg
BVB-Fans feiern ihren Kapitän: "Einfach weltklasse"
https://www.reviersport.de/artikel/bvb- ... eltklasse/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#206 Beitrag von Bor-ussia09 » So 25. Apr 2021, 15:20

Ich habe gestern auch einen guten Reus gesehen , seine Formkurve zeigt erfreulicherweise nach oben.
Richtig ist auch das vor dem 16er die ein oder andere falsche Entscheidung von Reus getroffen wurde , aber das passierte gestern auch anderen Spielern .
Richtig ist auch , dass Wolfsburg zwischen der 20Min.-40Min. mehr am Drücker war , ebenso verhielt es sich so für die ersten 10Min. in der 2ten HZ.
Das unsere Jungs nicht 90Min spielbestimmend waren, geschenkt.Am Ende zählen 3 Punkte und die wurden gestern eingefahren.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#207 Beitrag von MattiBeuti » So 25. Apr 2021, 15:23

El Emma hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 20:44
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 20:00
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 19:58 Kann ich auch.

Ich werde heute noch ein Bier trinken!
Ich werdet nicht glauben, was ich mir gerade aus dem Kühlschrank geholt habe!! :D
Ääh, ungültig, mit Verlaub:
1. Beweis?
2. self-fulfilling prophecy
3. Unglaubwürdig. Wer trinkt schon genau ein Bier?
In der heutigen Zeit zählen Beweise doch nichts mehr. Selbsterfüllende Prophezeiungen sind daher genau mein Ding. Und ein Bier kann auch ein sehr großes Bier sein. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#208 Beitrag von Zubitoni » So 25. Apr 2021, 15:31

nomma: man sieht schon, dass reus immer besser in schwung kommt. und ich gestehe ihm ja auch 50 gute bis sehr gute minuten zu. ich fands zb auch richtig, dass er nach dem platzverweis nicht ausgewechselt wurde, sondern reyna und sancho. aber was er dazwischen verömmelt hat muss man auch nicht ausblenden. nicht umsonst hatten wir zwar viele potenziell gute aktionen, aber daraus wenig echten chancen.

noch was anderes: es war unklug von terzic, sancho von beginn an zu bringen. so weit kann er noch nicht sein, daher wäre er klar der bessere joker gewesen. hoffen wir mal, dass sancho nicht zu lange über seinen schwachen auftritt gestern nachgrübelt...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#209 Beitrag von Nisi » So 25. Apr 2021, 16:32

Zubitoni hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 15:31 nomma: man sieht schon, dass reus immer besser in schwung kommt. und ich gestehe ihm ja auch 50 gute bis sehr gute minuten zu. ich fands zb auch richtig, dass er nach dem platzverweis nicht ausgewechselt wurde, sondern reyna und sancho. aber was er dazwischen verömmelt hat muss man auch nicht ausblenden. nicht umsonst hatten wir zwar viele potenziell gute aktionen, aber daraus wenig echten chancen.

noch was anderes: es war unklug von terzic, sancho von beginn an zu bringen. so weit kann er noch nicht sein, daher wäre er klar der bessere joker gewesen. hoffen wir mal, dass sancho nicht zu lange über seinen schwachen auftritt gestern nachgrübelt...
Das er einige falsche Entscheidungen getroffen hatte, blende ich auch gar nicht aus, aber damit war er nun mal nicht alleine, und sowas passiert ja fast jeden Spieler.
Wir hätten in der ersten Halbzeit schon 3 Tore hätten machen können, aber statt mal selbst aus aussichtsreicher Position den Abschluss zu suchen, wurde mal wieder gepasst, bis die Situation geklärt war. Aber wie gesagt, wir vor der Flimmerkiste, würden einiges anders machen, ob wir das aber auch so machen würden wenn wir auf dem Platz stehen, das bezweifle ich doch stark.
Alles in allen komme ich mit diesem Beitrag von dir, aber besser zurecht. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#210 Beitrag von Zubitoni » So 25. Apr 2021, 16:46

ja klar, fußball kann nicht jeder. dafür wäre reus vor der flimmerkiste aber auch nicht so gut wie wir.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#211 Beitrag von jasper1902 » So 25. Apr 2021, 21:36

Nisi hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 16:32
Zubitoni hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 15:31 nomma: man sieht schon, dass reus immer besser in schwung kommt. und ich gestehe ihm ja auch 50 gute bis sehr gute minuten zu. ich fands zb auch richtig, dass er nach dem platzverweis nicht ausgewechselt wurde, sondern reyna und sancho. aber was er dazwischen verömmelt hat muss man auch nicht ausblenden. nicht umsonst hatten wir zwar viele potenziell gute aktionen, aber daraus wenig echten chancen.

noch was anderes: es war unklug von terzic, sancho von beginn an zu bringen. so weit kann er noch nicht sein, daher wäre er klar der bessere joker gewesen. hoffen wir mal, dass sancho nicht zu lange über seinen schwachen auftritt gestern nachgrübelt...
Das er einige falsche Entscheidungen getroffen hatte, blende ich auch gar nicht aus, aber damit war er nun mal nicht alleine, und sowas passiert ja fast jeden Spieler.
Wir hätten in der ersten Halbzeit schon 3 Tore hätten machen können, aber statt mal selbst aus aussichtsreicher Position den Abschluss zu suchen, wurde mal wieder gepasst, bis die Situation geklärt war. Aber wie gesagt, wir vor der Flimmerkiste, würden einiges anders machen, ob wir das aber auch so machen würden wenn wir auf dem Platz stehen, das bezweifle ich doch stark.
Alles in allen komme ich mit diesem Beitrag von dir, aber besser zurecht. :)
Perfekte Zusammenfassung !
Wenn wir manche Sachen konsequent zu Ende spielen machen wir in HZ !1 drei Hütten

sgG

yamau

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#212 Beitrag von yamau » So 25. Apr 2021, 22:28

Ich bin echt gespannt wie die Tabellenplätze am 34 Spieltag sind, der BVB Vierter o Dritter wird u im Pokalfinale...gewünschtes Optimum aber ich kann’s nicht sagen, m.E. ist alles möglich, Spannung wie lange nicht garantiert!!!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#213 Beitrag von pauli74 » Mo 26. Apr 2021, 09:05

LEF hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 22:39
pauli74 hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 22:30 Ich schau mir sehr gerne unseren wunderbaren Konterfußball an,
basierend auf einer sehr starken defensiv Leistung. :clap:
Wir hätten doch eher noch eins nachgelegt, als das VW eins geschossen hätte.

Das war aber auch schon z.B. gegen Leipzig, Sevilla oder Man City so .
Müssen wir das Spiel machen, gehen wir dagegen regelmäßig sogar gegen Underdogs unter.
Ich denke das kann kein Zufall sein, wir haben anscheinend irgendwie diese Qualität.
Das ist natürlich richtig. Aber wie willst du gegen die Mannschaften spielen, die sich auch hinten reinstellen und auf Konter spielen. Das gibt ja dann ein totes Fußballspiel....... ;)
Ja sicher, das geht dann leider nicht.
Ich wollt auch auch nur herrausstellen, wie gut wir gegen Top Manschaften aussehen, wenn wir defensiv spielen.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#214 Beitrag von Wegbier » Mo 26. Apr 2021, 09:28

Insgesamt zeigt ja die formkurvr bei fast allen nach oben,als Ausnahme sehe ich da Can, der mal ne Pause braucht.
Reus und haaland hauen vorne alles rein.
Pische auf rechts macht endlich das was wir vermisst haben und Hitze hält auch mal einen schwierigen.
Ich hoffe die letzten 5 Spiele werden jetzt genauso angegangen.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#215 Beitrag von sw2105 » Mo 26. Apr 2021, 09:36

Zubitoni hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 15:31
noch was anderes: es war unklug von terzic, sancho von beginn an zu bringen. so weit kann er noch nicht sein, daher wäre er klar der bessere joker gewesen. hoffen wir mal, dass sancho nicht zu lange über seinen schwachen auftritt gestern nachgrübelt...
Sorry, genau, weil Sancho von Beginn an gespielt hat, haben wir das Spiel gewonnen. Hätte Terzic ihn erst bei einem evtl. Rückstand bringen sollen?

Außerdem war sein Auftritt nicht schwach, wie du schreibst. Dass noch Luft nach oben ist, ist wohl klar, nach seiner langen Pause.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#216 Beitrag von Zubitoni » Mo 26. Apr 2021, 10:22

sw2105 hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 09:36
Zubitoni hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 15:31
noch was anderes: es war unklug von terzic, sancho von beginn an zu bringen. so weit kann er noch nicht sein, daher wäre er klar der bessere joker gewesen. hoffen wir mal, dass sancho nicht zu lange über seinen schwachen auftritt gestern nachgrübelt...
Sorry, genau, weil Sancho von Beginn an gespielt hat, haben wir das Spiel gewonnen. Hätte Terzic ihn erst bei einem evtl. Rückstand bringen sollen?

Außerdem war sein Auftritt nicht schwach, wie du schreibst. Dass noch Luft nach oben ist, ist wohl klar, nach seiner langen Pause.
klar ist das klar, deswegen nimmt man ihm den druck und bringt ihn erstmal als joker. so wurde es bis zum erbrechen mit unseren anderen rekonvaleszenten gemacht (wenngleich teilweise auch zu vorsichtig). zumal hazard ordentlich in schwung und absolut bereit für die startelf ist. war zwar kein grober patzer von terzic, aber dass wir wegen sanchos startelfeinsatz das spiel gewonnen haben, so weit würde ich dann doch nicht gehen... :?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#217 Beitrag von Onkel Willi » Mo 26. Apr 2021, 13:09

Wolfsburg ist nicht Sevilla :D . Die erste Hälfte war ein deja vue Erlebnis vom Sevilla Rückspiel. In Führung gegangen und dann nur noch hinterher gelaufen, nichts mehr! Der Ausgleich zum Beginn der zweiten Hälfte war vorprogrammiert! Erstaunlich so aufzutreten wenn es um das Minimalziel CL Qualifikation geht !! Gut, WOB ist nicht Sevilla und machte den Ausgleich nicht! Dafür hat der BVB mit einer Einzelaktion, nach herausragendem Pass, das entscheidende 2:0 in einer insgesamt engagiertesten 2. Hälfte, dazu noch mit 10 Spielern, erzielt! Gut so, Minimal Chance gewahrt.
Man kann und darf natürlich nicht davon ausgehren, dass die unerklärliche Passivität in Hälfte 1 immer belohnt wird, wie das Spiel gegen Sevilla beweist.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 31. Spieltag VfL Wolfsburg - BVB

#218 Beitrag von pauli74 » Mo 26. Apr 2021, 15:53

Onkel Willi hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 13:09 Wolfsburg ist nicht Sevilla :D . Die erste Hälfte war ein deja vue Erlebnis vom Sevilla Rückspiel. In Führung gegangen und dann nur noch hinterher gelaufen, nichts mehr! Der Ausgleich zum Beginn der zweiten Hälfte war vorprogrammiert! Erstaunlich so aufzutreten wenn es um das Minimalziel CL Qualifikation geht !! Gut, WOB ist nicht Sevilla und machte den Ausgleich nicht! Dafür hat der BVB mit einer Einzelaktion, nach herausragendem Pass, das entscheidende 2:0 in einer insgesamt engagiertesten 2. Hälfte, dazu noch mit 10 Spielern, erzielt! Gut so, Minimal Chance gewahrt.
Man kann und darf natürlich nicht davon ausgehren, dass die unerklärliche Passivität in Hälfte 1 immer belohnt wird, wie das Spiel gegen Sevilla beweist.
Ja WOB ist nicht Sevilla, da mag auch Glück dabei gewesen sein.
Von denen hätte man sich eigentlich nicht so stark drücken lassen dürfen .
Aber WOB ist auch nicht ohne Grund 3ter.Dazu ausgeruht und wir haben die 3fach Belastung.

Aber City oder Sevilla (spielt immer noch um die MS in der La Liga), ebenso Leipzig sind andere Hausnummern und
zumindest da wären wir, m.M., in einem direkten Schlagabtausch normalerweise unterlegen.

Antworten