30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#181 Beitrag von MattiBeuti » Mi 21. Apr 2021, 23:28

Ich hoffe, dass wir gegen Wolfsburg gewinnen und ich glaube auch noch an die CL. Aber egal wie es am Ende ausgehen wird, die Blauen haben uns mal wieder gezeigt, wie man als Fan nicht reagieren sollte. Am Ende ist es Fußball und egal wie groß die Enttäuschung sein kann, kein Fan hat das Recht einen Spieler körperlich anzugehen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#182 Beitrag von LEF » Mi 21. Apr 2021, 23:36

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 23:28 Ich hoffe, dass wir gegen Wolfsburg gewinnen und ich glaube auch noch an die CL. Aber egal wie es am Ende ausgehen wird, die Blauen haben uns mal wieder gezeigt, wie man als Fan nicht reagieren sollte. Am Ende ist es Fußball und egal wie groß die Enttäuschung sein kann, kein Fan hat das Recht einen Spieler körperlich anzugehen.
NUR wenn wir in Wolfsburg gewinnen, haben wir noch eine kleine Chance. Mainz könnte noch das "Zünglein an der Waage" spielen, die spielen nämlich noch gegen Frankfurt, Wolfsburg und gegen uns.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#183 Beitrag von Tschuttiball » Do 22. Apr 2021, 07:39

Emre Can: Leitete die erste Großchance des Spiels ein. Allerdings nicht für den BVB. Einen bösen Fehlpass nach 12 (!) Sekunden vor dem eigenen Sechzehner nutzte Marcus Ingvartsen und donnerte den Ball an die Latte. Auch in der Folge trug er nicht viel zur Stabilität des schwarz-gelben Spiels bei. Nach 58 Minuten war Schluss. Der flatterhafte Nationalspieler bekommt in der Einzelkritik nur Note: 5
Bei Can mach ich mir echt langsam Sorgen. Wieso kann der nicht einfach 1 Spiel mal ohne einen Bock zu haben durch spielen?

Gegen Wolfsburg wird aller Voraussicht Emre für Mats spielen. Das bereitet mir aber grad viele Sorgen hinsichtlich dieses wichtigen Spiels...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#184 Beitrag von crborusse » Do 22. Apr 2021, 08:01

Tschuttiball hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 07:39
Emre Can: Leitete die erste Großchance des Spiels ein. Allerdings nicht für den BVB. Einen bösen Fehlpass nach 12 (!) Sekunden vor dem eigenen Sechzehner nutzte Marcus Ingvartsen und donnerte den Ball an die Latte. Auch in der Folge trug er nicht viel zur Stabilität des schwarz-gelben Spiels bei. Nach 58 Minuten war Schluss. Der flatterhafte Nationalspieler bekommt in der Einzelkritik nur Note: 5
Bei Can mach ich mir echt langsam Sorgen. Wieso kann der nicht einfach 1 Spiel mal ohne einen Bock zu haben durch spielen?

Gegen Wolfsburg wird aller Voraussicht Emre für Mats spielen. Das bereitet mir aber grad viele Sorgen hinsichtlich dieses wichtigen Spiels...
Vor allem war es direkt sein erster Pass. Nach knapp 12 Sekunden hatte Union dadurch einen Lattenschuss und durch die Unaufmerksamkeit und Schlafmützigkeit aller Spieler direkt auch nach 50 Sekunden 2 Torschüsse des Gegners zugelassen. nach knapp 3 Minuten waren es schon 3. Genau sowas kostet uns am Ende möglicherweise die Champions League.

Nochmal zum Elfmeter: Habe selbst in Realgeschwindigkeit schon gesagt: "Ich glaube, das war kein Elfmeter". Die Zeitlupe hat das bestätigt.
Dafür war der Freistoß (den Hitz überragend hält) auch keiner. Da wird natürlich nicht drauf eingegangen vom TV. Der Elfer aber 37x gezeigt und diskutiert.

Das Foul an Reyna war für mich übrigens eher rot als gelb. War das wieder dieser Kollege mit dem Knackilook? Andrich?

Ansonsten von den Chancen her hätte das Spiel ~6:2 ausgehen müssen. Haaland verballert gerade einfach zu viel.

Ach ja, Sancho ist ein Unterschiedspieler, merkt man sofort. Hoffentlich bleibt er bis Saisonende fit.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#185 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 22. Apr 2021, 09:22

Tschuttiball hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 07:39
Emre Can: Leitete die erste Großchance des Spiels ein. Allerdings nicht für den BVB. Einen bösen Fehlpass nach 12 (!) Sekunden vor dem eigenen Sechzehner nutzte Marcus Ingvartsen und donnerte den Ball an die Latte. Auch in der Folge trug er nicht viel zur Stabilität des schwarz-gelben Spiels bei. Nach 58 Minuten war Schluss. Der flatterhafte Nationalspieler bekommt in der Einzelkritik nur Note: 5
Bei Can mach ich mir echt langsam Sorgen. Wieso kann der nicht einfach 1 Spiel mal ohne einen Bock zu haben durch spielen?

Gegen Wolfsburg wird aller Voraussicht Emre für Mats spielen. Das bereitet mir aber grad viele Sorgen hinsichtlich dieses wichtigen Spiels...
Da sprichst du mir absolut aus der Seele :!:

Auch Haaland verballert in letzter Zeit unendlich viele gute Chancen. Man gewinnt den Eindruck, wenn er mal eine Chance nicht genutzt hat, dass er das Tor dann unbedingt „erzwingen“ will. Auch gestern waren wieder einige „Gewaltabschlüsse“ dabei (auch der Elfer, einfach drauf, ohne zu gucken), die bei ruhigerem Handeln eher zu einem Tor geführt hätten. 20 zu 5 Torschüsse und nur 2 Tore (inclusive Elfer im Nachstochern) ist schon grenzwertig.
Das muss Samstag zwingend effizienter werden.

yamau

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#186 Beitrag von yamau » Do 22. Apr 2021, 11:21

Tschuttiball hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 07:39
Emre Can: Leitete die erste Großchance des Spiels ein. Allerdings nicht für den BVB. Einen bösen Fehlpass nach 12 (!) Sekunden vor dem eigenen Sechzehner nutzte Marcus Ingvartsen und donnerte den Ball an die Latte. Auch in der Folge trug er nicht viel zur Stabilität des schwarz-gelben Spiels bei. Nach 58 Minuten war Schluss. Der flatterhafte Nationalspieler bekommt in der Einzelkritik nur Note: 5
Bei Can mach ich mir echt langsam Sorgen. Wieso kann der nicht einfach 1 Spiel mal ohne einen Bock zu haben durch spielen?

Gegen Wolfsburg wird aller Voraussicht Emre für Mats spielen. Das bereitet mir aber grad viele Sorgen hinsichtlich dieses wichtigen Spiels...
Can ist m.E. zu alt um das abzustellen! Der schnallt das nicht!!! Wäre künftig einer von der Bank den man bringen könnte aber mehr bitte nicht. Schon mehrmals gesagt er ist ein abgeschobener von Liverpool u Juve und das aus gutem Grunde...!

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#187 Beitrag von Borsig » Do 22. Apr 2021, 12:00

yamau hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 22:33 Das 2:0 war schon geil:)!
Rafa ist ein Fussballgott :D

Antworten