30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#1 Beitrag von El Emma » So 18. Apr 2021, 18:16

Um es mal mit einem der Kakadus (Kanzlerkandidaten der Union) zu sagen: Wenn es darum geht, Verantwortung zu übernehmen, soll man nicht davonlaufen.

Here we go: Hey, nur noch 5 Siege in der Liga und das schon fast vergeigte Ziel Champions League-Qualifikation wird doch noch erreicht.
(Nein, das ist ja auch komplett der falsche Angang... :oops: )

Also, am Mittwoch kommt Union Berlin, die sich aus irgendeinem unerfindlichen Grund selbst als die "Eisernen" bezeichnen, zu Besuch ins Westfalenstadion. Es ist ein Endspiel. Wir müssen alles aufbieten, um auch diesen perfekt organisierten und besonders bei Standards übermächtigen Gegner in die Knie zu zwingen. Das wird richtig, richtig schwer.

Follen Fokus auf die Alteisernen, dann wird es wieder mit einem Sieg für uns enden!

Leute, ihr wollt doch nicht, dass meine Serie reißt. Dann reißt euch zusammen!
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#2 Beitrag von Tschuttiball » So 18. Apr 2021, 18:26

Ein schweres Spiel. Aus irgendeinem Grund liegt uns Union mal gar nicht...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#3 Beitrag von Bor-ussia09 » So 18. Apr 2021, 18:47

Sehe ich auch so, wird kein leichtes Spiel.
Volle Konzentration und 3 Punkte einfahren.Ein Ausrutscher und die letzte Chance auf die CL-Plätze ist vertan.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#4 Beitrag von Mike1985 » So 18. Apr 2021, 19:39

Soll ich jetzt mein ganzes gewonnenes Geld von 67€ nochmal voll auf uns setzen gegen Union? So 40€ Gewinn wären drin.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#5 Beitrag von Herb » So 18. Apr 2021, 19:43

Ich mach das ja manchmal umgekehrt, d.h. auf Nicht-Sieg des BVB wetten. So hat man wenigstens ein kleines "Schmerzensgeld", wenn es schon mit den 3 Punkten nichts geworden ist ;)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#6 Beitrag von MattiBeuti » So 18. Apr 2021, 20:33

Gegen Union wird es extrem wichtig werden, dass wir die Zweikämpfe annehmen und auch selbst nicht zu faul sind die Meter zu machen.

So würde ich spielen lassen:

------------------Hitz-----------
Morey/Lukasz-Hummels-Akanji-Guerreiro
-------------Dahoud-------------
-----Bellingham-----Can----------
Knauff------------------------Reus
------------Haaland----------------
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#7 Beitrag von Zubitoni » So 18. Apr 2021, 20:56

vor allem wäre es mal wichtig, die körpersprache der situation anzupassen.

ganz schlimm, wie guerreiro und reus einfach austrudeln, wenn der doppelpass nicht geklappt hat, statt den ball zurück zu erobern! von brandt will ich gar nicht reden, der hat das nie anders gelernt. aber bei den beiden ist es echt sehr auffällig: gg mancity voll da und heiß bis in die haarspitze, gg bremen lulli und ziemlich arrogant.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#8 Beitrag von yamau » So 18. Apr 2021, 21:30

Zubitoni hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 20:56 vor allem wäre es mal wichtig, die körpersprache der situation anzupassen.

ganz schlimm, wie guerreiro und reus einfach austrudeln, wenn der doppelpass nicht geklappt hat, statt den ball zurück zu erobern! von brandt will ich gar nicht reden, der hat das nie anders gelernt. aber bei den beiden ist es echt sehr auffällig: gg mancity voll da und heiß bis in die haarspitze, gg bremen lulli und ziemlich arrogant.
Ist mir gar nicht so aufgefallen...Ich fand beide recht gut, zB auch weil Reus gut verteidigt hat....Berlin wird bluten
am Mittwoch!

yamau

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#9 Beitrag von yamau » So 18. Apr 2021, 22:55

Sry wenn ich frage, wie macht ihr dass wenn ein neuer User dass nächste Spiel eröffnet?? ! :thumbup:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#10 Beitrag von Tschuttiball » So 18. Apr 2021, 23:09

yamau hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 22:55 Sry wenn ich frage, wie macht ihr dass wenn ein neuer User dass nächste Spiel eröffnet?? ! :thumbup:
Lebenslange Verbannung der entsprechenden IP.

Wobei. Nach einer Niederlage darf jeder mal ran. Kommt also nur auf den Zeitpunkt drauf an :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#11 Beitrag von yamau » Mo 19. Apr 2021, 08:53

Tschuttiball hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 23:09
yamau hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 22:55 Sry wenn ich frage, wie macht ihr dass wenn ein neuer User dass nächste Spiel eröffnet?? ! :thumbup:
Lebenslange Verbannung der entsprechenden IP.

Wobei. Nach einer Niederlage darf jeder mal ran. Kommt also nur auf den Zeitpunkt drauf an :lol:
oki, danke;)

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#12 Beitrag von Danny » Mo 19. Apr 2021, 09:00

MattiBeuti hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 20:33 Gegen Union wird es extrem wichtig werden, dass wir die Zweikämpfe annehmen und auch selbst nicht zu faul sind die Meter zu machen.

So würde ich spielen lassen:

------------------Hitz-----------
Morey/Lukasz-Hummels-Akanji-Guerreiro
-------------Dahoud-------------
-----Bellingham-----Can----------
Knauff------------------------Reus
------------Haaland----------------
Da Reyna gestern endlich wieder mal ein richtig gutes Spiel gemacht hat, würde ich ihn nicht am Mittwoch draußen lassen und Knauff lieber doch auf der Bank lassen.
Hummels und Akanji haben wohl beide 4 gelbe Karten, eventuell wäre da aufstellungstaktisch eine Überlegung wert ob man beide bringt.
Ist delaney wieder eine Option am Mittwoch?
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#13 Beitrag von Tschuttiball » Mo 19. Apr 2021, 09:03

yamau hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 08:53
Tschuttiball hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 23:09
yamau hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 22:55 Sry wenn ich frage, wie macht ihr dass wenn ein neuer User dass nächste Spiel eröffnet?? ! :thumbup:
Lebenslange Verbannung der entsprechenden IP.

Wobei. Nach einer Niederlage darf jeder mal ran. Kommt also nur auf den Zeitpunkt drauf an :lol:
oki, danke;)
Kein Problem. Du musst einfach mit dem entsprechenden Shitstorm rechnen, sollte der BVB aufgrund deiner Thread-Eröffnung verlieren.
Denn nachweislich liegt der Erfolg oder Misserfolg nur an dem Thread-Ersteller in bvb-forum.eu. Mehrere, repräsentative Studien über die letzten 10 Jahre haben dies belegt.

;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#14 Beitrag von Borsig » Mo 19. Apr 2021, 09:11

Mike1985 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 19:39 Soll ich jetzt mein ganzes gewonnenes Geld von 67€ nochmal voll auf uns setzen gegen Union? So 40€ Gewinn wären drin.
nein, setz nicht alles ein. Man weiss nie ... dann hast du wenigstens noch etwas übrig für einen Kasten Frustbier... :)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#15 Beitrag von jasper1902 » Mo 19. Apr 2021, 09:18

Reyna jetzt wieder rauszunehmen halte ich auch für falsch, klar aufsteigende Form.
Die IV´s machen wir auch Sorgen wegen der jeweils vier gelben Karten - allerdings wäre es kritisch einen von beiden nicht zu bringen,
da wir speziell bei hohen Bällen aufpassen müssen - schwieirg.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#16 Beitrag von Bernd1958 » Mo 19. Apr 2021, 10:39

Mein Lieblingskommentator ist am Mittwoch wieder am Start:
Kommentar Konferenz: Klaus Veltman, Kommentar Einzelspiel: Martin Groß (auch in UHD/HDR)

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#17 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 19. Apr 2021, 14:47

jasper1902 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 09:18 Reyna jetzt wieder rauszunehmen halte ich auch für falsch, klar aufsteigende Form.
Die IV´s machen wir auch Sorgen wegen der jeweils vier gelben Karten - allerdings wäre es kritisch einen von beiden nicht zu bringen,
da wir speziell bei hohen Bällen aufpassen müssen - schwieirg.

sgG

Wenn wirklich beide IV‘s 4 gelbe Karten haben, wäre es mM unverantwortlich, wenn ET beide gegen Union bringen würde.
Jedem Schiri in der Liga ist diese Situation bis Mittwoch bekannt und je nachdem wer pfeift, wird der sich einen Spaß daraus machen, Hummels und Akanji gelb zu verpassen, damit sie In WOB fehlen. Ich traue einem Großteil der Schiris hier in der BL nicht über den Weg und wenn ich mir vorstelle, dass beide IV‘s in WOB ausfallen und wir dadurch die Chance auf die CL einbüßen, würde ich mich schwarz ärgern.

Auch wenn ich Union sicherlich nicht unterschätze, sollte es auch mit Can in der IV möglich sein, dieses Spiel zu gewinnen.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#18 Beitrag von Becksele » Mo 19. Apr 2021, 14:49

Schwierige Entscheidung auf der IV:

Lassen wir beide ran und einer kassiert die 5. gelbe Karte, fehlt er im elementar wichtigen Duell mit Wolfsburg.

Auf der anderen Seite: Gewinnen wir gegen Union nicht, spielts auch keine Rolle mehr.

Sehr tricky! Ich würde beide aufstellen, denn es zählt erstmal nur das Spiel am Mittwoch und der nächste Pflicht-3er.

Aufstellung: Hitz - Piszczek, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can (Delaney), Dahoud, Bellingham - Reyna, Haaland, Reus

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#19 Beitrag von Exilruhri » Mo 19. Apr 2021, 15:15

Becksele hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 14:49 Schwierige Entscheidung auf der IV:

Lassen wir beide ran und einer kassiert die 5. gelbe Karte, fehlt er im elementar wichtigen Duell mit Wolfsburg.

Auf der anderen Seite: Gewinnen wir gegen Union nicht, spielts auch keine Rolle mehr.

Sehr tricky! Ich würde beide aufstellen, denn es zählt erstmal nur das Spiel am Mittwoch und der nächste Pflicht-3er.

Aufstellung: Hitz - Piszczek, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can (Delaney), Dahoud, Bellingham - Reyna, Haaland, Reus
Beide aufstellen! Wenn einer der IV eine Gelbe bekommt, den anderen gegen Can tauschen. 3 eiserne Punkte sichern! Fettich! :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 30. Spieltag BVB - 1. FC Union Berlin

#20 Beitrag von Theo » Mo 19. Apr 2021, 16:55

La Roja hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 09:00
MattiBeuti hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 20:33 Gegen Union wird es extrem wichtig werden, dass wir die Zweikämpfe annehmen und auch selbst nicht zu faul sind die Meter zu machen.

So würde ich spielen lassen:

------------------Hitz-----------
Morey/Lukasz-Hummels-Akanji-Guerreiro
-------------Dahoud-------------
-----Bellingham-----Can----------
Knauff------------------------Reus
------------Haaland----------------
Da Reyna gestern endlich wieder mal ein richtig gutes Spiel gemacht hat, würde ich ihn nicht am Mittwoch draußen lassen und Knauff lieber doch auf der Bank lassen.
Hummels und Akanji haben wohl beide 4 gelbe Karten, eventuell wäre da aufstellungstaktisch eine Überlegung wert ob man beide bringt.
Ist delaney wieder eine Option am Mittwoch?
Warum gegen Union nicht mit Reyna und Knauff und Reus im Hinblick auf das Spiel in Wolfsburg eine kleine Pause gönnen.

Antworten