29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#1 Beitrag von El Emma » Sa 10. Apr 2021, 21:27

Na, dann will ich mich auch gar nicht mehr lange bitten lassen und lasse hier mal die Serie vom Stapel. :lol:

Gegen den SVW haben wir uns in der Meisterschaft in den letzten Jahren ja nicht mehr allzu schwer getan. Vom letzten Dutzend Spiele ging gerade mal eins verloren (mit Bosz), ansonsten eine fast lupenreine Bilanz mit 8 Siegen und 3 Remis. (Vom Pokal wollen wir hier ja nicht reden, wie?)

Nun könnte man denken: Gegner, der uns liegt, fiedeln wir weg und gucken wieder Richtung CL-Teilnahme. Aber das wäre ja wieder genau der Ansatz zur Überheblichkeit, der in unschöner Regelmäßigkeit zum gegenteiligen Ergebnis führt.

Darum: follen Fokus auf die Fische! :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#2 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Apr 2021, 21:28

Gewinnen wir!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#3 Beitrag von emma66 » Sa 10. Apr 2021, 23:11

glaube das werden wir schasffen. 3:0
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#4 Beitrag von MattiBeuti » Sa 10. Apr 2021, 23:50

Erst am schlagen wir die am Wochenende und dann werden die im Pokal-Finale eingenordet. Haha, Wortspiel.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#5 Beitrag von Freddy » Mo 12. Apr 2021, 16:33

Uns interessiert aus bekannten Gründen auch das Spiel
Gladbach gegen Frankfurt.Das Spiel könnte in unserem
Sinne verlaufen.Grund: Steckt doch in diesem Spiel ne
Menge Brisanz .Heute wurde bekannt,dass der Hütter
nach Gladbach wechselt.Da könnte es schon passieren,
dass die Frankfurter nicht mehr 100 Prozent geben.
Und wir müssen natürlich gegen Bremen gewinnen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#6 Beitrag von Tschuttiball » Mo 12. Apr 2021, 16:45

Adi Hütter ist schon fix? Wo steht das?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#7 Beitrag von Exilruhri » Mo 12. Apr 2021, 16:47

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 16:45 Adi Hütter ist schon fix? Wo steht das?
War wohl beim Gladbacher Knappschaftskrankenhaus. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#8 Beitrag von Tschuttiball » Mo 12. Apr 2021, 17:00

Exilruhri hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 16:47
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 16:45 Adi Hütter ist schon fix? Wo steht das?
War wohl beim Gladbacher Knappschaftskrankenhaus. :D
Ah ok. Alles klar :lol: :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#9 Beitrag von Becksele » Do 15. Apr 2021, 18:06

Spiel 1 des Dreierpacks der kommenden Woche. 9 Punkte sind Pflicht, dann schaun mer mal, ob noch was Richtung Platz 4 geht oder nicht.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#10 Beitrag von Stumpen » Do 15. Apr 2021, 21:48

... die Konstellation hatten wir schon zu oft.

Auf dem Papier das Spiel schon gewonnen und die Punkte verbucht, weil der Gegner tabellarisch unbedeutend erscheint und zusätzlich an einer vermeintlichen sportlichen Krise leidet.

Auf'm Platz stellt man dann fest, dass die Theorie eben grau ist und der Gegner auf einmal läuft, rennt, sogar schnell und dazu noch kämpft und unangenehm zu bespielen ist, weil er sich einfach nicht fügt.

Nach dem Ausscheiden in der CL ein klares Charakterspiel.

Man sollte der zweiten Reihe eine Chance geben zu zeigen, warum es ein Fehler war sie gestern nicht zu bringen.

Also mit Meunier, Schulz, Brandt, etc. Wenn die Kollegen es Sonntag nicht bringen, dann kann man die auch für den Rest der Saison die Grünanlagen rund um's Stadion pflegen lassen, weil spätestens dann jedem klar sein muss, dass die Buben in ihrem Leben keinen Blumentopf mehr gewinnen werden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#11 Beitrag von yamau » Do 15. Apr 2021, 23:17

Becksele hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 18:06 Spiel 1 des Dreierpacks der kommenden Woche. 9 Punkte sind Pflicht, dann schaun mer mal, ob noch was Richtung Platz 4 geht oder nicht.
Ich hoffe auch dass Brandt u Meunier uns nicht hängen lassen und zeigen, das was in ihnen steckt! Für Bremen sollte es reichen und schließlich wollen wir ALLE Begegnungen gewinnen! Heißt 24 Punkte!!! Her damit:)!

yamau

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#12 Beitrag von yamau » Do 15. Apr 2021, 23:19

yamau hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 23:17
Becksele hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 18:06 Spiel 1 des Dreierpacks der kommenden Woche. 9 Punkte sind Pflicht, dann schaun mer mal, ob noch was Richtung Platz 4 geht oder nicht.
Ich hoffe auch dass Brandt u Meunier uns nicht hängen lassen und zeigen, das was in ihnen steckt! Für Bremen sollte es reichen und schließlich wollen wir ALLE Begegnungen gewinnen! Heißt 24 Punkte!!! Her damit:)! , denn nächste Woche habe ich Impfung und endlich wieder hochmotiviert!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#13 Beitrag von emma66 » Fr 16. Apr 2021, 01:43

ich glaube dass sollte gegen bremen reichen, tippe ein 3:0
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#14 Beitrag von Bernd1958 » Fr 16. Apr 2021, 08:25

Das Spiel wird bei Sky übertragen. Kommentar: Marcus Lindemann, Moderation: Britta Hofmann, Experte: Dennis Aogo

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#15 Beitrag von Becksele » Fr 16. Apr 2021, 14:16

OMG... Britta? Das kann nur gut werden :wave:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#16 Beitrag von Schwejk » Fr 16. Apr 2021, 14:24

Nix Unerwartetes oder gar spektakulär Neues: ;-)
Stimmung
Man verkaufte seine Haut teuer - doch letztendlich war City einfach ein bis zwei Hausnummern ( :?: ) zu groß. Wer weiß, ob ein volles Haus nicht das Zünglein an der Waage hätte spielen können. So jedoch bleibt nur der schwache Trost, dass der vermutlich vorerst letzte Auftritt in der Champions League durchaus ein respektabler war.
Form
Schlussendlich offenbarten sich unter der Woche einmal wieder die Lücken in unserem Kader. (Vermeintliche) Führungsspieler machen dumme Fehler, die Torwartposition bleibt ein Risikofaktor und Regionalligaspieler sollen es richten, weil die teuren Einkäufe nichts reißen. Tigges und Knauff mögen gute Jungs sein - doch CL-Niveau ist das nicht.
Gefühlslage
Es wäre ganz nett, wenn man, nachdem man der wohl aktuell besten Mannschaft der Welt große Schwierigkeiten bereiten konnte, auch in der Bundesliga etwas Einsatz zeigen könnte. Denn in den letzten Spielen darf man sich keinen Punkteverlust mehr erlauben, wenn noch eine Rest-Chance auf die CL gewahrt werden soll.
(SPON)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#17 Beitrag von Borsig » Fr 16. Apr 2021, 16:04

Es scheinen sich ein wenig Ernüchterung und Enttäuschung breit zu machen. Dabei - betrachtet man die Zusammenstellung der Mannschaft (50%+ U21 Spieler, 50% nationaler Durchschnitt) - sollte man es nicht sein. Man spielt immerhin noch - zwar am unteren Rand - doch im oberen Drittel der Tabelle mit.
Was die Bayern (40+Jahre sehr professionelles Wirtschaften und Sponsoring von gefühlt 10 der DAX Unternehmen), Man City (Sheikh Mansour), PSG (Sheikh Hamad al Thani), Chelsea (Abramovich) bezahlen können, können wir nicht. Und ja, Geld schiesst Tore. Ich weiss es nicht, ob es stimmt, aber was ich sehe scheint unsere Strategie zu sein hochtalentierte junge Spieler zu verpflichten, sie weiter zu entwickeln und dann für gutes Geld weiter ziehen zu lassen. Damit verdienen wir Geld. Das aber reicht nicht, um Spielern und Trainern Gehälter von EUR 30Mio+ (Leva, Auba, Ilkay) zu zahlen damit sie bei uns bleiben und auch (internationale) Titel für uns gewinnen.
Ist das ein Grund traurig und enttäuscht zu sein? Das muss letztendlich jede/r für sich selbst klären. Und es wird mit der jeweiligen Erwartungshaltung zu tun haben. Ich für meine Person bin nicht enttäuscht, weil mir klar ist, dass mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen und der Strategie, die der Verein für sich definiert hat, wir durchaus ansehnlichen Fussball spielen und dass mittlerweile sogar viele Jahre auch international.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#18 Beitrag von El Emma » Fr 16. Apr 2021, 22:22

Borsig hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 16:04 Es scheinen sich ein wenig Ernüchterung und Enttäuschung breit zu machen. Dabei - betrachtet man die Zusammenstellung der Mannschaft (50%+ U21 Spieler, 50% nationaler Durchschnitt) - sollte man es nicht sein. Man spielt immerhin noch - zwar am unteren Rand - doch im oberen Drittel der Tabelle mit.
Was die Bayern (40+Jahre sehr professionelles Wirtschaften und Sponsoring von gefühlt 10 der DAX Unternehmen), Man City (Sheikh Mansour), PSG (Sheikh Hamad al Thani), Chelsea (Abramovich) bezahlen können, können wir nicht. Und ja, Geld schiesst Tore. Ich weiss es nicht, ob es stimmt, aber was ich sehe scheint unsere Strategie zu sein hochtalentierte junge Spieler zu verpflichten, sie weiter zu entwickeln und dann für gutes Geld weiter ziehen zu lassen. Damit verdienen wir Geld. Das aber reicht nicht, um Spielern und Trainern Gehälter von EUR 30Mio+ (Leva, Auba, Ilkay) zu zahlen damit sie bei uns bleiben und auch (internationale) Titel für uns gewinnen.
Ist das ein Grund traurig und enttäuscht zu sein? Das muss letztendlich jede/r für sich selbst klären. Und es wird mit der jeweiligen Erwartungshaltung zu tun haben. Ich für meine Person bin nicht enttäuscht, weil mir klar ist, dass mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen und der Strategie, die der Verein für sich definiert hat, wir durchaus ansehnlichen Fussball spielen und dass mittlerweile sogar viele Jahre auch international.
Also meinst du, gegen Werder... gewinnen wir? Oder verlieren??
Unentschieden???
:eh:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#19 Beitrag von Mike1985 » Sa 17. Apr 2021, 11:47

Hab geträumt dass wir 1:4 verloren haben.

yamau

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#20 Beitrag von yamau » Sa 17. Apr 2021, 13:01

Mike1985 hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 11:47 Hab geträumt dass wir 1:4 verloren haben.
nö, 4:1 passt schon eher:)!

Antworten