29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#161 Beitrag von BOR-usse » So 18. Apr 2021, 17:44

Kohfeldt: 'Wir hatten alles unter Kontrolle.' Okay, es ist schön, dass er kein Thema mehr bei uns ist.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#162 Beitrag von jasper1902 » So 18. Apr 2021, 17:45

Pflichtsieg eingefahren - immer weiter , immer weiter

sgG

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#163 Beitrag von Nisi » So 18. Apr 2021, 17:46

Kohfeldt redet einen Schrott, bis zum 1-1 hatten wir alles unter Kontrolle, und 75 Minuten haben wir sehr gut gespielt.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#164 Beitrag von Nisi » So 18. Apr 2021, 17:47

BOR-usse hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 17:44 Kohfeldt: 'Wir hatten alles unter Kontrolle.' Okay, es ist schön, dass er kein Thema mehr bei uns ist.
Du warst etwas schneller. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#165 Beitrag von Herb » So 18. Apr 2021, 17:52

Werder muss höllisch aufpassen. Haben nur 4 Punkte Vorspung auf den Relegationsplatz und müssen u.a. noch gegen Mainz, Leverkusen und Gladbach.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#166 Beitrag von El Emma » So 18. Apr 2021, 18:03

Konnte leider nicht live dabei sein.
Uff, dann muss ich ja schon wieder aufmachen! :lol:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#167 Beitrag von Nisi » So 18. Apr 2021, 18:06

Herb hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 17:52 Werder muss höllisch aufpassen. Haben nur 4 Punkte Vorspung auf den Relegationsplatz und müssen u.a. noch gegen Mainz, Leverkusen und Gladbach.
Ich glaube auch um den Relegationsplatz werden sich Hertha, Werder und Bielefeld streiten, falls die ihr Heimspiel gegen Mainz am Mittwoch verlieren würden. Arminia, halte ich aber für stärker, zumal die am Dienstag ein Freispiel gegen die Blauen haben, und schon das ein oder andere Mal positiv überraschten.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#168 Beitrag von Bernd1958 » So 18. Apr 2021, 18:13

Spiel 1 von den bis zum Saisonende nötigen Siegen abgehakt. Es war kein berauschendes Spiel, aber besser als ich selber erwartet habe. Und auf jeden Fall ein verdienter Sieg.

yamau

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#169 Beitrag von yamau » So 18. Apr 2021, 18:13

Ich hatte aber schon das Gefühl, dass Werder den Anschlusstreffer zum 3:2 hätte schießen können und dann wäre die Nervosität eingetreten!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#170 Beitrag von jasper1902 » So 18. Apr 2021, 18:37

yamau hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 18:13 Ich hatte aber schon das Gefühl, dass Werder den Anschlusstreffer zum 3:2 hätte schießen können und dann wäre die Nervosität eingetreten!
Diese Angst hatte ich auch !

sgG

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#171 Beitrag von Bor-ussia09 » So 18. Apr 2021, 18:44

Verdienter Sieg.
Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel.
In den ersten 15 Min. bis zum 16er ok , sobald es in denStrafraum ging kam wenig vielversprechendes dabei herum.
Dann der fast schon obligatorische Konter mit Gegentor.
Danach hatten wir das Spiel bis auf wenige Aktionen gut im Griff.
Die Chance auf die CL-Plätze bleibt bestehen.Jetzt heißt es gegen Union nicht nachlassen und den nächsten „Dreier“ einfahren.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#172 Beitrag von cloud88 » So 18. Apr 2021, 19:52

Verdienter Sieg, 2 sorgenkinder (Reyna, Haaland) mit Erfolgserlebnissen und dazu durfte Piszczek noch mal ran.
3 wichtige Punkte um den Druck nach oben zu erhöhen. Jetzt muss aber ne Serie folgen.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#173 Beitrag von Ignazius5 » So 18. Apr 2021, 19:55

Verdienter Sieg.
Jepp. Absolut verdient.
Ich hatte aber schon das Gefühl, dass Werder den Anschlusstreffer zum 3:2 hätte schießen können und dann wäre die Nervosität eingetreten!
Sagen wir mal so: Bei unserem Spielglück zuletzt ist es eher verwunderlich, dass der eine Distanzschuss an den Pfosten ging und nicht ins Tor. Ansonsten hatten wir die Sache schon im Griff und konnten jederzeit nachlegen. Wirklich Anlass zur Sorge gab der Spielverlauf eigentlich nicht her. Dass der Gegner auch mal aufs Tor schießt, kann man halt nur selten vermeiden.

Aber wir hatten ja neben den Toren noch weitere gute Gelegenheit. So ist es nicht.

Am Ende gute Reaktion nach dem Rückstand durch Gio. Wird ihn gut tun, weil er sonst gut im Spiel war.

CL Quali lebt, natürlich. Sie lebt schon die gesamte Saison. Fakt ist aber auch, dass wir Schützenhilfe brauchen, nachdem wir zu viele Chancen haben liegen lassen. Also, Spiele gewinnen und schauen, ob noch was geht. Das ist die einzige und auch letzte Chance.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#174 Beitrag von crborusse » So 18. Apr 2021, 20:33

Reyna für mich (überraschenderweise) der beste Spieler auf dem Platz. :thumbup:
Mit den Wechseln (Selke und Sargent) hatten wir plötzlich richtig Probleme und Werder 3 dicke Chancen. Da wurden wir dann wieder viel zu passiv. Zum Glück ist das 2:3 nicht gefallen, sonst wäre es mit Sicherheit wieder eng geworden.

Trotzdem insgesamt natürlich verdient bei den vielen eigenen Chancen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

yamau

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#175 Beitrag von yamau » So 18. Apr 2021, 22:52

4. Platz + Pokalfinale fänd ich schoooooon geil! Ich hoffe die Jungs sehen das auch so....! Jedenfalls Respekt heute für ein unterhaltsames Spiel!!!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#176 Beitrag von Zubitoni » Mo 19. Apr 2021, 08:46

4:1 ist natürlich ein starkes ergebnis, auch das torverhältnis ggü wob spricht nun für uns.

andererseits: die truppe ist echt unberechenbar. einerseits können sie alles an die wand spielen, wenn sie richtig wollen. mal ab von bayern, paris, city etc. wenn sie aber merken, dass der gegner unterlegen ist, kehrt der schlendrian ein und jeder einzelne macht diesen einen meter weniger. siehe der konter zum 0:1. mit etwas mehr biss in den zwei situationen vorher hätte er verhindert werden können. oder auch die teils wilde phase in der zweiten hz. wenn bremen einen macht, dann wackeln aber die knie. mal ganz abgesehen von meiner pumpe.

die körpersprache ist dabei ein wesentlicher faktor. guerreiro und reus traben gerne mal aus statt sich den verlorenen ball zurückzuholen. das passiert nicht gegen mancity, das passiert nur gegen werder bremen und union berlin. muss gegen die auch so gehen, steckt im kopf. mit rapha und reus sind das ausgerechnet zwei verhaltensvorbilder für die (jungen) mitspieler. bei akanji äußert sich das übrigens in seinen wilden fehlpässen. fehlende spannung. can ebenso. den kannst du in so einem spiel gar nicht einwechseln. entweder der bursche ist richtig heiß, dann kann der alle mitreißen, oder - im anderen fall wie gestern - bringt er alles durcheinander.

was würde ich mir manchmal einen sammer auf dem platz wünschen, dem die binde total egal ist, der genau solche schlendrian-situationen nicht durchgehen lässt. dem war scheißegal, ob er damit vor 3 mio zuschauern einen konflikt auf dem platz auslöst. mats ist „leider“ zu gut erzogen, er würde das höchstens in der kabine ansprechen. da bringt es nur leider nix, in einer mediengetriebenen fußballwelt...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 29. Spieltag BVB - SV Werder Bremen

#177 Beitrag von jasper1902 » Mo 19. Apr 2021, 09:16

Wenn wir Ende HZ 1 konsequent dran bleiben ist da Spiel da schon entschieden.
Gott sei Dank ist das 3-2 nicht gefallen, dann wäre es mal wieder nix für mein Herz gewesen.
Soweit jetzt alles gut und ein erster, kleiner Schritt ist gemacht.
sgG

Antworten