CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#161 Beitrag von yamau » Mi 14. Apr 2021, 23:16

Bleibt alle gesund! Viel wichtiger;)!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#162 Beitrag von Space Lord » Mi 14. Apr 2021, 23:27

Unnötiger Elfer. Der obligatorische Bock von Can wieder einmal. Unglücklich, klar, aber von einem vermeintlichen Führungsspieler erwarte ich da einfach mehr Cleverness in der Szene.

Ob es ohne den Elfer gereicht hätte? Wer weiss. Am Ende des Tages spielen wir gegen eine Truppe, die Dank des Financial Unfair Play mit einem Kader Budget aufwarten kann, das sich ausnimmt als ob David gegen Goliath antritt.

Dazu kommt, dass ein Sancho in Form uns in den beiden Spielen sicherlich auch nicht geschadet hätte.

Es ist, wie es ist. Geld kauft Titel.

Immerhin haben wir uns teuer verkauft.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#163 Beitrag von Tschuttiball » Mi 14. Apr 2021, 23:37

Space Lord hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 23:27 Immerhin haben wir uns teuer verkauft.
Bellinghams Marktwert ist bestimmt gut gestiegen, ja.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#164 Beitrag von Optimus » Do 15. Apr 2021, 01:04

Space Lord hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 23:27 Unnötiger Elfer. Der obligatorische Bock von Can wieder einmal. Unglücklich, klar, aber von einem vermeintlichen Führungsspieler erwarte ich da einfach mehr Cleverness in der Szene...............................
War kein Elfer.
Dortmund erleidet im Champions-League-Viertelfinale einen bitteren Hand-K.o. gegen Manchester City. Beim 1:2 (Hinspiel auch 1:2) leistet sich del Cerro Grande eine schwere Fehlentscheidung, kickt den BVB mit einem falschen Elfer aus Europa raus.Eine Fehlentscheidung! Regel 12 sagt unter anderem klar, dass keine elfmeterwürdige Situation vorliegt, wenn der Ball vom Kopf eines Spielers an die Hand springt.
https://www.bild.de/sport/fussball/cham ... .bild.html
„In den Regeln steht, dass das kein Handspiel ist. Das ist einfach bitter für uns. Ich habe den Ball zuerst an den Kopf und dann an den Arm bekommen“, meinte Can gegenüber Sky zu seiner Aktion und verwies auf das Regelwerk. Auch sein Trainer Edin Terzic machte seinen Standpunkt nach der Partie klar. „Wir haben jedes Jahr Schulungen und dabei wurde uns gesagt, dass es nicht als regelwidrig gesehen wird, wenn ein Ball vom Kopf an die Hand geht. Es ist für mich kein Handspiel“, so der Coach.
Auch im Sky-Studio lagen die Nerven nach der kniffligen Entscheidung blank. Dietmar Hamann sprach sogar mehrmals von einer „skandalösen Entscheidung“ und wurde emotional. „Der Videobeweis wurde heute begraben“, meinte der ehemalige Bayern- und Liverpool-Profi weiter. https://www.tz.de/sport/fussball/boruss ... 58764.html
Der deutsche Nationalspieler verschätzte sich bei einer Flanke und lenkte sich den Ball mit der Stirn an den weit ausgestreckten Arm. Den folgenden Handelfmeter verwandelte Mahrez sicher zum 1:1-Ausgleich (55.).
Die Szene dürfte im Nachgang aber noch für einiges an Diskussionsstoff sorgen, denn die FIFA-Regel besagt: Wenn ein Spieler den Ball erst absichtlich mit Kopf oder Körper spielt und der Ball dann an den Arm springt, ist das Handspiel nicht strafbar (auch wenn der Arm vom Körper abgespreizt oder erhoben war).
https://www.eurosport.de/fussball/champ ... tory.shtml
Edin Terzic: Es ist sehr ärgerlich und für mich kein strafbares Handspiel. So ein Tor wirft dich immer aus dem Konzept.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 24067.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#165 Beitrag von Shafirion » Do 15. Apr 2021, 02:27

Diese Spiele waren ein Paradebeispiel, dass der VAR für den Arsch ist. Soll ja für mehr Gerechtigkeit sorgen. Am Ende des Tages steht ein reguläres Tor im Hinspiel, das der VAR nicht überprüfen kann, weil der Schiri abpfeift, während ein Spieler aufs leere Tor zuläuft. Im Rückspiel dann ein offensichtlich regelwidriger Elfmeter und der VAR macht nichts. Wenn beide Entscheidungen früher, also vor VAR-Zeiten, so fallen, ärgert man sich, aber kann das noch akzeptieren. So fühlt man sich einfach nur verarscht. Reine Willkür.

Ich bin so wütend, so enttäuscht - aber ich empfinde seit langem endlich auch mal wieder wo etwas wie Stolz, weil die Mannschaft alles gegeben hat. Dass eine Mannschaft wie City einen phasenweise an die Wand spielt, ist okay. Am Ende hat man es aus dem Spiel raus verteidigt, bis zu diesem Elfmeter... Und schon werde ich wieder wütend...

P.S.: Das soll keine Ausrede sein. City war in beiden Spielen besser. Aber wenn Du gegen so eine Mannschaft gewinnen willst, muss alles passen. Und wenn Dir zweimal das Schiri-Team im Weg steht, geht es halt im Zweifel nicht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#166 Beitrag von Tschuttiball » Do 15. Apr 2021, 07:39

Optimus hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 01:04
Space Lord hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 23:27 Unnötiger Elfer. Der obligatorische Bock von Can wieder einmal. Unglücklich, klar, aber von einem vermeintlichen Führungsspieler erwarte ich da einfach mehr Cleverness in der Szene...............................
War kein Elfer.
Dortmund erleidet im Champions-League-Viertelfinale einen bitteren Hand-K.o. gegen Manchester City. Beim 1:2 (Hinspiel auch 1:2) leistet sich del Cerro Grande eine schwere Fehlentscheidung, kickt den BVB mit einem falschen Elfer aus Europa raus.Eine Fehlentscheidung! Regel 12 sagt unter anderem klar, dass keine elfmeterwürdige Situation vorliegt, wenn der Ball vom Kopf eines Spielers an die Hand springt.
https://www.bild.de/sport/fussball/cham ... .bild.html
„In den Regeln steht, dass das kein Handspiel ist. Das ist einfach bitter für uns. Ich habe den Ball zuerst an den Kopf und dann an den Arm bekommen“, meinte Can gegenüber Sky zu seiner Aktion und verwies auf das Regelwerk. Auch sein Trainer Edin Terzic machte seinen Standpunkt nach der Partie klar. „Wir haben jedes Jahr Schulungen und dabei wurde uns gesagt, dass es nicht als regelwidrig gesehen wird, wenn ein Ball vom Kopf an die Hand geht. Es ist für mich kein Handspiel“, so der Coach.
Auch im Sky-Studio lagen die Nerven nach der kniffligen Entscheidung blank. Dietmar Hamann sprach sogar mehrmals von einer „skandalösen Entscheidung“ und wurde emotional. „Der Videobeweis wurde heute begraben“, meinte der ehemalige Bayern- und Liverpool-Profi weiter. https://www.tz.de/sport/fussball/boruss ... 58764.html
Der deutsche Nationalspieler verschätzte sich bei einer Flanke und lenkte sich den Ball mit der Stirn an den weit ausgestreckten Arm. Den folgenden Handelfmeter verwandelte Mahrez sicher zum 1:1-Ausgleich (55.).
Die Szene dürfte im Nachgang aber noch für einiges an Diskussionsstoff sorgen, denn die FIFA-Regel besagt: Wenn ein Spieler den Ball erst absichtlich mit Kopf oder Körper spielt und der Ball dann an den Arm springt, ist das Handspiel nicht strafbar (auch wenn der Arm vom Körper abgespreizt oder erhoben war).
https://www.eurosport.de/fussball/champ ... tory.shtml
Edin Terzic: Es ist sehr ärgerlich und für mich kein strafbares Handspiel. So ein Tor wirft dich immer aus dem Konzept.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 24067.html
Ok danke dafür.

Skandal... da hat der Scheich wohl genug bezahlt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#167 Beitrag von Tonestarr » Do 15. Apr 2021, 07:41

Shafirion hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 02:27 Diese Spiele waren ein Paradebeispiel, dass der VAR für den Arsch ist. Soll ja für mehr Gerechtigkeit sorgen. Am Ende des Tages steht ein reguläres Tor im Hinspiel, das der VAR nicht überprüfen kann, weil der Schiri abpfeift, während ein Spieler aufs leere Tor zuläuft. Im Rückspiel dann ein offensichtlich regelwidriger Elfmeter und der VAR macht nichts. Wenn beide Entscheidungen früher, also vor VAR-Zeiten, so fallen, ärgert man sich, aber kann das noch akzeptieren. So fühlt man sich einfach nur verarscht. Reine Willkür.

Ich bin so wütend, so enttäuscht - aber ich empfinde seit langem endlich auch mal wieder wo etwas wie Stolz, weil die Mannschaft alles gegeben hat. Dass eine Mannschaft wie City einen phasenweise an die Wand spielt, ist okay. Am Ende hat man es aus dem Spiel raus verteidigt, bis zu diesem Elfmeter... Und schon werde ich wieder wütend...

P.S.: Das soll keine Ausrede sein. City war in beiden Spielen besser. Aber wenn Du gegen so eine Mannschaft gewinnen willst, muss alles passen. Und wenn Dir zweimal das Schiri-Team im Weg steht, geht es halt im Zweifel nicht.
Das stimmt City war besser...

Nimmt man beide Szenen gehen die Spiele anders aus

Ich ärgere mich auch ohne Ende über Can seine Böcke aber das Tor von Bellingham im Hinspiel macht mich echt wütend
In Dortmund ist immer Krise

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#168 Beitrag von Theo » Do 15. Apr 2021, 07:45

Space Lord hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 23:27 Unnötiger Elfer. Der obligatorische Bock von Can wieder einmal. Unglücklich, klar, aber von einem vermeintlichen Führungsspieler erwarte ich da einfach mehr Cleverness in der Szene.

Ob es ohne den Elfer gereicht hätte? Wer weiss. Am Ende des Tages spielen wir gegen eine Truppe, die Dank des Financial Unfair Play mit einem Kader Budget aufwarten kann, das sich ausnimmt als ob David gegen Goliath antritt.

Dazu kommt, dass ein Sancho in Form uns in den beiden Spielen sicherlich auch nicht geschadet hätte.

Es ist, wie es ist. Geld kauft Titel.

Immerhin haben wir uns teuer verkauft.
Ein Haaland in Form wäre auch hilfreich gewesen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#169 Beitrag von Schwejk » Do 15. Apr 2021, 08:11

Wutanfall von Sky-Experte Hamann - Der BVB wird zermalmt und betrogen
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Der- ... 90571.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#170 Beitrag von crborusse » Do 15. Apr 2021, 08:32

Es häufen sich leider die Dummheiten im 16er (Can 2x gegen Manchester und 1x gegen Sevilla, Bellingham in Köln, Passlack gegen Paderborn). Auch wenn (fast) alles in diesen Fällen gegen uns ausgelegt wurde und es nicht immer gepfiffen werden durfte/musste, bringen wir uns so um den eigenen Lohn.

Das nicht gegebene Tor aus dem Hinspiel ist für mich aber der größte Skandal.

Etihad, Emirates, Qatar. Wenn ich diese ganze Rotze schon lese, wird doch alles klar.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#171 Beitrag von Mike1985 » Do 15. Apr 2021, 08:52

Aber auch Hitz beim 1:2.... Muss er einfach halten. Und sowas bricht einem auf diesem Niveau eben das Genick.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#172 Beitrag von crborusse » Do 15. Apr 2021, 08:58

Mike1985 hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 08:52 Aber auch Hitz beim 1:2.... Muss er einfach halten. Und sowas bricht einem auf diesem Niveau eben das Genick.
Richtig. Wir brauchen definitiv einen Torwart mit mehr Klasse. Wenn ich daran denke, was der Neuer immer wieder hält. Von den 10 schlechten Spielen der Bayern in einer Saison rettet er ihnen in mindestens 5 Spielen trotzdem noch die Punkte. Oder hält sie wie in Paris im Spiel.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#173 Beitrag von Danny » Do 15. Apr 2021, 09:00

Mike1985 hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 08:52 Aber auch Hitz beim 1:2.... Muss er einfach halten. Und sowas bricht einem auf diesem Niveau eben das Genick.
Dafür hat er in der ersten Halbzeit durchaus Anteil daran, dass wir mit der Führung in die Pause gehen; aber ja, in Summe haben wir auch auf der Torwart-Position zu selten Matchwinner.
Trotz dem Ausscheiden konnte ich gut schlafen heute Nacht; wir sind hocherhobenen Hauptes raus, das ist mehr, als so mancher uns schon vor Sevilla zugetraut hätte. Die Schiri-Entscheidungen waren in Summe in beiden Spielen auch nicht zu unseren Gunsten, trotzdem muss man natürlich neidlos (oder neidvoll ;) ) anerkennen, dass City das vor allem gestern wirklich hervorragend gemacht hat und momentan wohl das beste Team Europas ist.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#174 Beitrag von sw2105 » Do 15. Apr 2021, 09:03

Tonestarr hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 07:41
Shafirion hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 02:27 Diese Spiele waren ein Paradebeispiel, dass der VAR für den Arsch ist. Soll ja für mehr Gerechtigkeit sorgen. Am Ende des Tages steht ein reguläres Tor im Hinspiel, das der VAR nicht überprüfen kann, weil der Schiri abpfeift, während ein Spieler aufs leere Tor zuläuft. Im Rückspiel dann ein offensichtlich regelwidriger Elfmeter und der VAR macht nichts. Wenn beide Entscheidungen früher, also vor VAR-Zeiten, so fallen, ärgert man sich, aber kann das noch akzeptieren. So fühlt man sich einfach nur verarscht. Reine Willkür.

Ich bin so wütend, so enttäuscht - aber ich empfinde seit langem endlich auch mal wieder wo etwas wie Stolz, weil die Mannschaft alles gegeben hat. Dass eine Mannschaft wie City einen phasenweise an die Wand spielt, ist okay. Am Ende hat man es aus dem Spiel raus verteidigt, bis zu diesem Elfmeter... Und schon werde ich wieder wütend...

P.S.: Das soll keine Ausrede sein. City war in beiden Spielen besser. Aber wenn Du gegen so eine Mannschaft gewinnen willst, muss alles passen. Und wenn Dir zweimal das Schiri-Team im Weg steht, geht es halt im Zweifel nicht.
Das stimmt City war besser...

Nimmt man beide Szenen gehen die Spiele anders aus

Ich ärgere mich auch ohne Ende über Can seine Böcke aber das Tor von Bellingham im Hinspiel macht mich echt wütend
Sehe ich genauso
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#175 Beitrag von jasper1902 » Do 15. Apr 2021, 09:15

In Summe zwei wirklich gute Spiele, in denen in zwei maßgeblichen Szenen der Schiri eine erhebliche Rolle gespielt hat!
Trotz allem ist City aus meiner Sicht verdient weitergekommen.

Allerdings weiß niemand wie das Spiel z.B. bei einem UE in Manchester ausgegangen wäre - ich denke der Start wäre
ähnlich gewesen und wenn wir dann 1-0 in Führung gehen........

Sei´s drum, man hat auch gesehen woran es bei uns hapert.
Morey ist ein guter Junge, war aber häufig extrem überfordert ( keine Kritik an ihm !!!)
Wir haben keinen TW , der Spiele gewinnt
Sancho ist aktuell absolut nicht zu ersetzen

sgG

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#176 Beitrag von Onkel Willi » Do 15. Apr 2021, 09:20

Nach der frühen Führung war es für mich nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt. Ob nun durch einen Elfer oder sonst wie ist egal. Es war nach dem 1:0 nur noch ein Spiel auf ein Tor. City war die brutal stärkere Mannschaft. Ergebnistechnisch ist der BVB denkbar knapp ausgeschieden, bedingt durch jeweils zumindest fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen in Hin- und Rückspiel.
Mit so vielen jungen "Hüppern" überhaupt unter die besten acht Mannschaften in Europa zu kommen ist schon erstaunlich genug,

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#177 Beitrag von pauli74 » Do 15. Apr 2021, 09:33

Ja das Spiel ging zwar nur auf ein Tor, aber ohne große Torchancen, seitens City.
Auch wir verlieren solche Spiel mit großer Regelmäßigkeit gegen Underdogs.


Der Bock von Can ist dann leider wirklich obligatorisch, auch wenn der Ball vielleicht
wirklich zuerst den Kopf berührt hat.
Das war einfach nicht überlegt von ihm und die Aktion schien mir auch eher überflüssig.
,da der Strafraum war von uns gut besetzt war.

Wir hätten eigentlich auch noch das 2:0 machen müssen am Anfang der ersten HZ.
Da hatten wir noch viele gute Möglichkeiten und etwas Pech.
Schade wär gestern was drin gewesen.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#178 Beitrag von Mike1985 » Do 15. Apr 2021, 09:44

Ja muss man unterm Strich dann sagen dass das erreichen des VF völlig ok war, vor allem in dieser für uns komischen Saison. Und wie wir uns diese zwei Spiele verkauft haben war auch mehr als gut. Jetzt muss man diese Leistung in allen restlichen Spielen dieser Saison auch abrufen. Dann schauen wir mal wofür es gut ist.

Aber angepisst wäre ich wenn wir jetzt gegen Bremen wieder einen Gruselauftritt hinlegen und verlieren.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#179 Beitrag von Tschuttiball » Do 15. Apr 2021, 10:17

jasper1902 hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 09:15 In Summe zwei wirklich gute Spiele, in denen in zwei maßgeblichen Szenen der Schiri eine erhebliche Rolle gespielt hat!
Trotz allem ist City aus meiner Sicht verdient weitergekommen.

Allerdings weiß niemand wie das Spiel z.B. bei einem UE in Manchester ausgegangen wäre - ich denke der Start wäre
ähnlich gewesen und wenn wir dann 1-0 in Führung gehen........

Sei´s drum, man hat auch gesehen woran es bei uns hapert.
Morey ist ein guter Junge, war aber häufig extrem überfordert ( keine Kritik an ihm !!!)
Wir haben keinen TW , der Spiele gewinnt
Sancho ist aktuell absolut nicht zu ersetzen

sgG
:thumbup:

Wobei ich auch Can als jemanden aufführen muss, der sich hinsichtlich Fehlerfreiem Spiel deutlich steigern muss. Der Elfer war gestern halt mal wieder so eine "tapsige" Situation von ihm. Muss man nicht so hingehen. Auch in Hälfte 1 hat er wieder einen völlig dummen Fehlpass gespielt der aber folgenlos blieb zum Glück (Befreiungspass direkt in die Mitte in die Füsse eines City Spielers in unserem Strafraum! Sowas lernt man in der C-Jugend das man nie in die Mitte klärt, schon gar nicht flach!). Soll kein Bashing sein, aber Can fällt halt immer wieder mit solchen Aktionen auf.

Fazit: es gibt einige Positionen zu verbessern in unserem Kader. Allen voran die Aussenspieler defensiv (Guerreiro auf Links genügt nicht links hinten) sowie offensiv - Reyna ist z.B. total ausser Form. Und sonst haben wir da kaum jemanden. Die ganze Last auf Knauff zu setzen fände ich nicht gut. Es braucht da dringend, nicht nur als Ersatz von Sancho, jemanden neuen. Aber dies weiss Zorc (hoffentlich) auch...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: CL: Viertelfinale BVB vs. Manchester City

#180 Beitrag von Borsig » Do 15. Apr 2021, 10:37

crborusse hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 08:58
Mike1985 hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 08:52 Aber auch Hitz beim 1:2.... Muss er einfach halten. Und sowas bricht einem auf diesem Niveau eben das Genick.
Richtig. Wir brauchen definitiv einen Torwart mit mehr Klasse. Wenn ich daran denke, was der Neuer immer wieder hält. Von den 10 schlechten Spielen der Bayern in einer Saison rettet er ihnen in mindestens 5 Spielen trotzdem noch die Punkte. Oder hält sie wie in Paris im Spiel.
klar ist, dass wir einen Torwart und 2 Verteidiger mit internationalem Format brauchen, wenn wir mit den Großen mitspielen wollen. Sonst werden wir auf dem U21-Niveau bleiben und uns darüber beklagen, dass wir keinen Blumentopf gewinnen.

Antworten