28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#1 Beitrag von El Emma » Di 6. Apr 2021, 23:13

Beim "Topspiel" am kommenden Samstag haben wir die große Chance, Platz 5 zu festigen. Dafür muss natürlich ein Sieg beim Konkurrenten her und der direkte Mitbewerber aus der Pillenstadt sollte in Hoppelhausen ebenfalls stolpern.
Auch die Eisernen und die Fohlen haben ja schwere Aufgaben zu lösen.

Da geht doch noch was für uns in Richtung EL! So spannend kann Bundesliga sein!
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#2 Beitrag von Zubitoni » Di 6. Apr 2021, 23:37

bloß nicht EL. sorry, für mich ist die saison komplett im arsch, muss leider gegen die mannschaft wetten. 2:1 für stuttgart.

mental war ich noch nie so weit weg von einer bvb mannschaft wie jetzt. erschreckend.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#3 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Apr 2021, 23:45

El Emma hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:13 Beim "Topspiel" am kommenden Samstag haben wir die große Chance, Platz 5 zu festigen. Dafür muss natürlich ein Sieg beim Konkurrenten her und der direkte Mitbewerber aus der Pillenstadt sollte in Hoppelhausen ebenfalls stolpern.
Auch die Eisernen und die Fohlen haben ja schwere Aufgaben zu lösen.

Da geht doch noch was für uns in Richtung EL! So spannend kann Bundesliga sein!
Schön geschrieben.

Nur traue ich unserer Mannschaft am Samstag keine Leistung wie heute gegen City zu.
Warum? Ist halt biedere Bundesliga und das Rückspiel auf der grossen Bühne steht vor der Tür.

Mein Tipp: maximal 2:2.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#4 Beitrag von Danny » Mi 7. Apr 2021, 09:20

Zubitoni hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:37 bloß nicht EL. sorry, für mich ist die saison komplett im arsch, muss leider gegen die mannschaft wetten. 2:1 für stuttgart.

mental war ich noch nie so weit weg von einer bvb mannschaft wie jetzt. erschreckend.
Kack doch nicht schon im Vorfeld ein!
Stuttgart macht ihre Sache dieses Jahr wahrlich gut, trotzdem sind sie zur Zeit auch von Verletzungssorgen gebeutelt und zumindest zwei der Torschützen aus dem Hinspiel sind nicht am Start.
Da sie eine gute Saison spielen und uns im Hinspiel so desaströs abgeschossen haben gehe ich davon aus, dass wir die Stuttgarter sehr wohl ernst nehmen.
Ich bin zuversichtlich und gehe von einem Sieg aus!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#5 Beitrag von Theo » Mi 7. Apr 2021, 09:39

Das Spiel am Samstag ist ganz schwer einzuschätzen, weil man einfach nicht weiß wie sich die Mannschaft reinhängen wird. Eigentlich wäre in dem Spiel etwas gut zu machen nach dem desaströsen Hinspiel, aber in solchen Momenten hat die Mannschaft schon zu oft versagt, als das man ihr ausgerechnet jetzt zwischen den 2 entscheidenden CL-Spielen einen souveränen Sieg zutrauen würde.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#6 Beitrag von Zubitoni » Mi 7. Apr 2021, 09:55

La Roja hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 09:20
Zubitoni hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:37 bloß nicht EL. sorry, für mich ist die saison komplett im arsch, muss leider gegen die mannschaft wetten. 2:1 für stuttgart.

mental war ich noch nie so weit weg von einer bvb mannschaft wie jetzt. erschreckend.
Kack doch nicht schon im Vorfeld ein!
Stuttgart macht ihre Sache dieses Jahr wahrlich gut, trotzdem sind sie zur Zeit auch von Verletzungssorgen gebeutelt und zumindest zwei der Torschützen aus dem Hinspiel sind nicht am Start.
Da sie eine gute Saison spielen und uns im Hinspiel so desaströs abgeschossen haben gehe ich davon aus, dass wir die Stuttgarter sehr wohl ernst nehmen.
Ich bin zuversichtlich und gehe von einem Sieg aus!
spar dir deine fäkalsprache bitte für zuhause auf.

kann ja sein, dass sie sich mal zusammenreißen. aber das ginge dann eh nur 2 spiele lang gut, danach würden sie wieder 3 gänge runterschalten. warum sollte sich das jetzt ändern, nach 7 monaten?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#7 Beitrag von Danny » Mi 7. Apr 2021, 10:39

Nur gut, dass du dasselbe Wort erst gestern auch hier im Forum benutzt hast.
Ehrlich, dass du jetzt schon des öfteren verkündet hast, dass du eigentlich gar keinen Bock auf die Truppe bzw. das jeweilige Spiel hast ist natürlich fein! Meine (zugegebenermaßen nicht sehr damenhafte) Wortwahl hingegen kommentierst du derart abfällig. Kann man jeweils für sich entscheiden, was man generell blöder findet!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#8 Beitrag von jasper1902 » Mi 7. Apr 2021, 11:00

Nach der Leistung von gestern erwarte ich von der Mannschaft am Samstag ein vergleichbares Spiel - PUNKT !

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#9 Beitrag von crborusse » Mi 7. Apr 2021, 11:03

Zumindest fehlen Wamangituka und Gonzalez. Mit denen hatten wir im Hinspiel ja so unseren Spaß.
Stuttgart ist allerdings seit 6 Heimspielen ungeschlagen.

Für uns zählt natürlich nur ein Sieg, man darf gespannt sein, ob die Leistung von gestern auch in der Bundesliga möglich ist. Falls ja, wird man dort gewinnen, falls nein, vermute ich ein Spiel wie zB in Freiburg
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

yamau

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#10 Beitrag von yamau » Do 8. Apr 2021, 12:34

Alles andere als ein Auswärtssieg geht nicht! Basta

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#11 Beitrag von Schwejk » Do 8. Apr 2021, 13:04

yamau hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 12:34 Alles andere als ein Auswärtssieg geht nicht! Basta
Home or away: Gezz zählen nur noch 7 Siege. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#12 Beitrag von Zubitoni » Do 8. Apr 2021, 15:56

La Roja hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 10:39 Nur gut, dass du dasselbe Wort erst gestern auch hier im Forum benutzt hast.
Ehrlich, dass du jetzt schon des öfteren verkündet hast, dass du eigentlich gar keinen Bock auf die Truppe bzw. das jeweilige Spiel hast ist natürlich fein! Meine (zugegebenermaßen nicht sehr damenhafte) Wortwahl hingegen kommentierst du derart abfällig. Kann man jeweils für sich entscheiden, was man generell blöder findet!
kann sein dass ich das benutzt habe. weiß nicht wo, aber ja, kann sein. tendenziell aber nicht persönlich ggü mitusern, denn das finde ich dann schon beleidigend. aber komm, scheiß drauf, um im jargon zu bleiben ;)

ja, meine zunehmende distanz zu dieser truppe (nicht zum bvb!) habe ich bereits angemerkt und wird von woche zu woche größer. hoffe aber sehr, dass sich das wieder ändert! liegt nur an der mannschaft! ich bin dir jedenfalls schon mal sehr dankbar, dass du nicht sowas wie „dann bleib doch weg“ oder „such dir nen neuen verein“ vom stapel gelassen hast. ;) weil die gefühlslage der fans sollte immer auch thema eines vereinsforums sein.

dennoch hoffe ich natürlich auf einen sieg gg stuttgart, ganz klar!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#13 Beitrag von Danny » Do 8. Apr 2021, 16:33

Alles gut, also Waffenstillstand sozusagen ;)
Ich verstehe schon, was du meinst mit "Distanz zu dieser Truppe"; es ist in diesem Jahr durchaus auffällig, dass wir zu viele Ich-AGs und zu wenige Teamplayer auf dem Rasen stehen haben. Das war für mich in der Form aber nicht absehbar (zu Anfang der Saison; vielleicht bin ich da zu naiv), daher gilt meine bedingungslose Unterstützung, Spiel für Spiel, immer dem BVB als Ganzes, nicht nur der Truppe auf dem Rasen. Ich weiß nicht, ob man versteht, wie ich das meine.
Daher hörte sich für mich dein Posting an, wie wenn du auf eine Niederlage regelrecht hoffst, weil DU keinen Bock auf EL hast. Du hast das ja jetzt erklärt, damit für mich alles okay (und persönlich angehen wollte ich dich mit meinem Satz definitiv nicht!).
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#14 Beitrag von Schwejk » Fr 9. Apr 2021, 14:13

Der Auftritt des BVB in der Champions League war so gut, dass man getrost auf den VfB als Sieger setzen kann. Lob ist der natürliche Feind des Dortmunder Kaders, das ist seit Jahren ein steter Begleiter. Nach dem "Jammerlappico" gegen Frankfurt am vergangenen Wochenende, wird ein starkes Stuttgarter Team um den Bundesligasympathieträger Pellegrino Matarazzo auf der Trainerbank den BVB-Anhängern wieder Anlass zum Klagegesang geben.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... da51423fd4

Trotzdem veränder' ich meinen Tipp nicht. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#15 Beitrag von emma66 » Fr 9. Apr 2021, 15:40

ich sage auch, die hoffnung stirbt zuletzt. also tippe ich ain alter tradition ein 0:2 :oops:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#16 Beitrag von 19BVB09 » Fr 9. Apr 2021, 16:44

Ich war beim trostlosen Kick 2017 beim Stuttgarter 2:1 dabei ... da hatte Bürki noch ein Ei selber reingelegt.

Ich denke, dass wird morgen auch hinsichtlich des Rückspieles gegen City nicht anders werden. Mein Tipp: 1:1 ...
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#17 Beitrag von Bernd1958 » Fr 9. Apr 2021, 18:05

Spiel läuft bei Sky.
Kommentar: Kai Dittmann [auch in UHD/HDR]
Moderation: Sebastian Hellmann, Experte: Lothar Matthäus

yamau

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#18 Beitrag von yamau » Fr 9. Apr 2021, 18:50

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 18:05 Spiel läuft bei Sky.
Kommentar: Kai Dittmann [auch in UHD/HDR]
Moderation: Sebastian Hellmann, Experte: Lothar Matthäus
...kann ja nicht immer nach Wunsch verlaufen...;)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#19 Beitrag von Theo » Fr 9. Apr 2021, 19:17

Schwejk hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 14:13
Der Auftritt des BVB in der Champions League war so gut, dass man getrost auf den VfB als Sieger setzen kann. Lob ist der natürliche Feind des Dortmunder Kaders, das ist seit Jahren ein steter Begleiter. Nach dem "Jammerlappico" gegen Frankfurt am vergangenen Wochenende, wird ein starkes Stuttgarter Team um den Bundesligasympathieträger Pellegrino Matarazzo auf der Trainerbank den BVB-Anhängern wieder Anlass zum Klagegesang geben.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... da51423fd4

Trotzdem veränder' ich meinen Tipp nicht. ;-)
Würde ich so in die Kabine hängen, sollte Motivation genug sein.

yamau

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#20 Beitrag von yamau » Fr 9. Apr 2021, 19:43

Schwejk hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 14:13
Der Auftritt des BVB in der Champions League war so gut, dass man getrost auf den VfB als Sieger setzen kann. Lob ist der natürliche Feind des Dortmunder Kaders, das ist seit Jahren ein steter Begleiter. Nach dem "Jammerlappico" gegen Frankfurt am vergangenen Wochenende, wird ein starkes Stuttgarter Team um den Bundesligasympathieträger Pellegrino Matarazzo auf der Trainerbank den BVB-Anhängern wieder Anlass zum Klagegesang geben.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... da51423fd4

Trotzdem veränder' ich meinen Tipp nicht. ;-)
Solche Sprüche sind immer Willkommen...:)

Antworten