27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#201 Beitrag von LEF » Sa 3. Apr 2021, 17:55

Nicht die Schalker sind die Deppen der Nation....den Titel reklamieren wir doch bitte für uns.
Wenn wir nicht höllisch aufpassen, findet das nächste Revierderby in der 2.Liga statt.

Wir brauchen zwingend einen Neuaufbau auch im Management. Weit mehr als die Hälfte dieser Truppe sind kapitale Fehleinkäufe. Die Geldverbrennerei der letzten Jahre muss ein Ende haben. Sofort. Sonst geht das Ding in den Ar... Dagegen waren ja "Niemeier" regelrechte Sparfüchse.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#202 Beitrag von El Emma » Sa 3. Apr 2021, 18:00

Shafirion hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:34
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:26
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:23 Für mich war der große Fehler Terzic zum Trainer zu machen. Man kann darüber streiten, ob das mit Favre unumgänglich war, weil die Mannschaft ihm nicht mehr folgte, aber Terzic fehlt einfach zu viel. Er hat sich so oft vercoacht und hat keinerlei Stabilität in das Spiel gebracht. Wenn Haaland nicht in der Favre-Endphase ausgefallen wäre, ständen wir jetzt woanders.
Für mich hat Zorc die Hauptschuld. Er hat die sportlichen Entscheidungen zu verantwortlichen.
Als es darum ging, Favre zum Sündenbock und Alleinschuldigen zu machen, hat das halbe Forum durchweg betont, was für einen unfassbar geilen Kader wir haben - wahrscheinlich den besten aller Zeiten. Nur der unfähige Lucien hat aus dieser Granatentruppe nichts machen können. Nur so als kleine Erinnerung.
Du wirst jetzt aber nicht sagen wollen, dass dieser Kader, der immerhin mit Abstand der Zweitteuerste in der Liga ist, nicht das Potenzial zu deutlich mehr hätte als das, was man seit einem guten Jahr auf dem Platz beobachten kann. Falls nicht, müsste man die Arbeit von Zorc komplett in Frage stellen - und der war ja bis vor zwei Jahren nahezu unfehlbar. Auch die Haaland -Verpflichtung galt ja noch als ein genialer Coup.

Richtig ist, dass auch Terzic den Umschwung nicht stabil geschafft hat. Genau so richig ist aber auch, dass Favre zuvor schon längst daran gescheitert war, aus dieser internationalen Spielerversammlung ein Team zu formen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#203 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Apr 2021, 18:02

Der Fisch stinkt immer vom Kopf.

Der BVB hat zu viele Fehler gemacht in der Vergangenheit. Das Ergebnis sieht man jetzt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#204 Beitrag von Onkel Willi » Sa 3. Apr 2021, 18:06

Shafirion hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:34
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:26
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:23 Für mich war der große Fehler Terzic zum Trainer zu machen. Man kann darüber streiten, ob das mit Favre unumgänglich war, weil die Mannschaft ihm nicht mehr folgte, aber Terzic fehlt einfach zu viel. Er hat sich so oft vercoacht und hat keinerlei Stabilität in das Spiel gebracht. Wenn Haaland nicht in der Favre-Endphase ausgefallen wäre, ständen wir jetzt woanders.
Für mich hat Zorc die Hauptschuld. Er hat die sportlichen Entscheidungen zu verantwortlichen.
Als es darum ging, Favre zum Sündenbock und Alleinschuldigen zu machen, hat das halbe Forum durchweg betont, was für einen unfassbar geilen Kader wir haben - wahrscheinlich den besten aller Zeiten. Nur der unfähige Lucien hat aus dieser Granatentruppe nichts machen können. Nur so als kleine Erinnerung.
Sehe ich nach wie vor so! Ein guter Trainer macht was aus diesem Kader. Der holt auch mal Leistungsverweigerer nach 10 Minuten vom Platz, wechselt einen Haaland und vermittelt jedem Einzelnen warum er bei BVB ist, eventuell nicht mehr lange.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#205 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 3. Apr 2021, 18:08

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 18:02 Der Fisch stinkt immer vom Kopf.

Der BVB hat zu viele Fehler gemacht in der Vergangenheit. Das Ergebnis sieht man jetzt.
Im Nachhinein betrachtet hast du recht.
Ich bin auch der Meinung, dass man sich zu lange auf die Erfolge der Vergangenheit ausgeruht hat.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#206 Beitrag von Ignazius5 » Sa 3. Apr 2021, 18:11

das ist einfach ne herzlose und mimosenhafte truppe, kinderleicht zu zermürben.
Man kann auch mit einer stimmigen und hochmotivierten Truppe Spiele verlieren. So ist es nicht. Genauso wie man mit einer weniger stimmigen Mannschaften Spiele gewinnen kann. Welche Wahl man nach dem Einkauf getroffen hat, hängt von vielen Faktoren ab. Und wir sind noch nicht dort, wo man Spiele ausschließlich über Qualität gewinnt.

Fußball ist nicht immer in allen Einzelheiten auf den einen Grund zurückzuführen.

Der Wille war schon da. Aber wie schon geschrieben, haben die vielen Einzelheiten heute den Unterschied gemacht.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#207 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Apr 2021, 18:12

Achja: dieser Kader hat schon 10 Niederlagen eingesammelt.

Absolut unverständlich wie man unsere Situation dennoch weiter relativieren und schönreden kann. Da fehlt mir das Verständnis.
Pokal bringt einem nur kurzfristig was aber kurzfristig ist halt nur kurzfristig gedacht. Das Brot und Buttergeschäft ist die Bundesliga. Diese bestimmt wo die Reise nächste Saison hingeht - und dann gerade noch in der Corona Saison wo man keine Zuschauereinnahmen hat und man noch mehr als sonst üblich auf CL Einnahmen angewiesen ist. Und sorry, wer ernsthaft glaubt diese Truppe holt den CL Titel, dessen Medikamente hätt ich auch gern (bitte per PN)...

Nein, dass hier heute war der Ergebnistechnische Tiefpunkt der Saison. Quasi ein 2. Brügge. Was danach kam wissen wir alle noch die schon länger dabei sind. Man muss mittlerweile hoffen, dass wir einen 2. Messiahs in Form eines Klopps finden. Jemand der einen klaren Plan und Erfolg hat. Jemand der kein Rücksicht auf grosse Namen macht. Jemand der den BVB aus seiner Wohlfühloase raus holt. Jemand der eine Mannschaft zusammenbaut die gierig auf Siege ist und nicht nur davon spgicht. Ob das Rose sein wird? Ich habe meine Zweifel...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#208 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Apr 2021, 18:12

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#209 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Apr 2021, 18:14

Man kann auch mit einer stimmigen und hochmotivierten Truppe Spiele verlieren. So ist es nicht. Genauso wie man mit einer weniger stimmigen Mannschaften Spiele gewinnen kann. Welche Wahl man nach dem Einkauf getroffen hat, hängt von vielen Faktoren ab. Und wir sind noch nicht dort, wo man Spiele ausschließlich über Qualität gewinnt.

Fußball ist nicht immer in allen Einzelheiten auf den einen Grund zurückzuführen.

Der Wille war schon da. Aber wie schon geschrieben, haben die vielen Einzelheiten heute den Unterschied gemacht.

Gruß Ignazius
Leider trifft das ja aber auf die Hälfte unserer Saison Spiele zu. Das ist alles kein Zufall unglücklicher Umstände bei uns. Es passt so vieles nicht. Zumindest nicht das man souverän das Minimalziel CL holt.
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Sa 3. Apr 2021, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#210 Beitrag von Bernd1958 » Sa 3. Apr 2021, 18:15

Das war ein nicht unverdienter Sieg der Frankfurter, die anscheinend mehr von der Wichtigkeit dieses Spiels überzeugt waren.
Ich hatte bei der Mehrzahl unserer Spieler nicht den Eindruck dass sie wussten worum es geht. Warum? Ich weiß es auch nicht.
Hummels sagte es nach dem Spiel: das Verpassen der CL ist sportlich und finanziell eine Katastrophe.
Ob es großartig personelle Konsequenzen geben wird? Ich sage nein, der Umbruch wird aus finanziellen Gründen nicht erfolgen. Haaland und Sancho werden gehen und ich befürchte nicht zu den Summen die wir uns erhoffen. Die auslaufenden Verträge werden nicht verlängert, aber es kommen ja auch Leihspieler ( Wolf, Pherai? ) zurück. Und die Spieler, deren Verträge 2022 auslaufen machen auch nicht gerade Werbung für sich. Wer bezahlt deren Gehälter?
Vielleicht wäre es besser nächste Saison nicht international zu spielen, aber das heißt das wir auch im Pokal keinen Titel holen. Die CL gewinnen wir wohl eher auch nicht

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#211 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 3. Apr 2021, 18:23

Ohhhhhh, Nein!
Anscheinend ist "Herb" doch noch zum Superspreader mutiert.......

Ausgangssperre! Sofort!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#212 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 3. Apr 2021, 18:30

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 18:15 Das war ein nicht unverdienter Sieg der Frankfurter, die anscheinend mehr von der Wichtigkeit dieses Spiels überzeugt waren.
Ich hatte bei der Mehrzahl unserer Spieler nicht den Eindruck dass sie wussten worum es geht. Warum? Ich weiß es auch nicht.
Hummels sagte es nach dem Spiel: das Verpassen der CL ist sportlich und finanziell eine Katastrophe.
Ob es großartig personelle Konsequenzen geben wird? Ich sage nein, der Umbruch wird aus finanziellen Gründen nicht erfolgen. Haaland und Sancho werden gehen und ich befürchte nicht zu den Summen die wir uns erhoffen. Die auslaufenden Verträge werden nicht verlängert, aber es kommen ja auch Leihspieler ( Wolf, Pherai? ) zurück. Und die Spieler, deren Verträge 2022 auslaufen machen auch nicht gerade Werbung für sich. Wer bezahlt deren Gehälter?
Vielleicht wäre es besser nächste Saison nicht international zu spielen, aber das heißt das wir auch im Pokal keinen Titel holen. Die CL gewinnen wir wohl eher auch nicht

Dein „Wunsch“ hinsichtlich der internationalen Spiele könnte sich durchaus erfüllen. Wenn du dir unser Restprogramm anschaust ist Platz 8 oder 9 durchaus im Bereich des Möglichen.
Jedenfalls hat diese Saison vieles von dem zerstört, was in der Zeit unter Klopp aufgebaut wurde und daran ist nicht nur Corona Schuld.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#213 Beitrag von Shafirion » Sa 3. Apr 2021, 18:31

LEF hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:55 Nicht die Schalker sind die Deppen der Nation....den Titel reklamieren wir doch bitte für uns.
Wenn wir nicht höllisch aufpassen, findet das nächste Revierderby in der 2.Liga statt.

Wir brauchen zwingend einen Neuaufbau auch im Management. Weit mehr als die Hälfte dieser Truppe sind kapitale Fehleinkäufe. Die Geldverbrennerei der letzten Jahre muss ein Ende haben. Sofort. Sonst geht das Ding in den Ar... Dagegen waren ja "Niemeier" regelrechte Sparfüchse.
So beschissen die Situation ist, das ist einfach maßlos übertrieben.

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#214 Beitrag von Freddy » Sa 3. Apr 2021, 18:37

Auch das heutige Spiel hat wieder gezeigt,dass es der Mannschaft an Qualität
fehlt.Es ist müßig,sich über die Gründe auszulassen.Der BVB kann froh sein,
dass diese mangelnde Qualität in einigen Spielen von einem Haaland überdeckt
wurde,sonst würden wir ganz tief unten in der Tabellen stehen.
Wie auch immer,
der BvB geht mittelmäßigen Zeiten entgegen.Daran wird
auch ein möglicher Pokalsieg und ein eventuell gutes Ergebnis gegen MC
nichts ändern.Jede Ära geht einmal zu Ende.(Außer die von den Bazen ) ;)
Übrigens haben alle handelnden Personen gerade ihre Verträge verlängert.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#215 Beitrag von Mike1985 » Sa 3. Apr 2021, 18:40

Man muss ehrlich sein, dass ist dann einfach auch zu schwach um in die CL zu kommen. Defensiv sowieso seit langer Zeit, und jetzt bekommen wir offensiv auch viel zu wenig auf die Kette. Vielleicht tut ein größerer Umbruch mal gut, auch wenn man dann kleinere Brötchen backen muss.

Von mir auch kein Vorwurf an die Verantwortlichen. Watzke, Zorc und Co haben sehr viele Jahre sehr viele Dinge richtig gemacht. Aber dann so einen Verein auf ewig ganz oben zu etablieren ist halt dann auch nochmal eine andere Hausnummer und so wurden dann eben die letzten Jahre ein paar Fehler zu viel gemacht.

Ich halte Beiträge von zweiter Liga usw auch für übertrieben, aber all zu viel falsch darf dann die nächsten Jahre nicht mehr gemacht werden sonst landen wir zumindest endgültig im grauen Mittelmaß. So EL Plätze eben.

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#216 Beitrag von Ablösefrei » Sa 3. Apr 2021, 19:02

Das ist natürlich sportlich und in der Konsequenz eben finanziell eine Katastrophensaison im Hinblick auf die zukünftige Saison.

Mich stört neben der wohl fehlenden Mentalität vor allem, dass es um den BVB in erster Linie nur noch Schlagzeilen um Transfergerüchte wie Haaland und letzte Saison hauptsächlich Sancho gibt. Dass Ganze hat eine Volatilität angenommen, die Einem den ganzen Bock auf die schönste Nebensache der Welt, den Stecker zieht.

Ich glaube auch, dass sich die Mannschaft ein ganzes Stück weit zu sehr auf die Tore von Haaland verlässt, da bleiben viele andere unter ihrem Leistungsniveau.

Ich möchte auch nicht die Vereinsführung kritisieren, aber wenn der BVB hauptsächlich nur noch als Sprungbrett für zukünftige Hochkaräter steht, dann schleppt man sich solch eine Mentalität in den Verein mit rein.

Einige Transfers jedoch, wie Schulz und Mounier sind im Paket sportlich wie finanziell eine ziemliche Katastrophe.

Dass man dann wochenlang vollmundig und mit breiter Brust erklärt hatte, dass man Platz 4 fest einplant, sieht man leider nicht an den Leistungen auf dem Platz.

Ich will hier nicht allzu schwarz malen, wie manch einer hier, dass der BVB auf dem Weg in die 2. Liga wäre.
In 6 Monaten wird wieder Bundesliga gespielt, und der BVB wird dann wieder oben mitspielen. Die Blauen dagegen nicht.

Aber in 6 Monaten muss man nicht mehr jeden Tag diesen Scheiß lesen, bei welchem Verein die Tendenz am höchsten liegt, Haaland zu verpflichten.

Haaland und Sancho werden im nächsten Sommer nicht mehr beim BVB sein, und es ist mir mittlerweile nicht mehr wichtig, ob sie bleiben werden. - Sie bringen dem Verein dann um die 200 M. € an Transfereinnahmen ein, das notwendige Geld, um den finanziellen Schaden des Nichterreichen der CL auszugleichen, und um wieder neue Spieler zu verpflichten zu können, die dem BVB die Ambition geben, sportlich wieder Platz 4 anzugreifen.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#217 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Apr 2021, 19:11

Mike1985 hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 18:40 ...all zu viel falsch darf dann die nächsten Jahre nicht mehr gemacht werden sonst landen wir zumindest endgültig im grauen Mittelmaß. So EL Plätze eben.
Nächste Saison muss man zwingend (!) in die CL kommen. Verpasst man erneut die CL, dann gehts in die Mittelmässigkeit. Schneller als manch einer sich das evtl denken mag. Einmal kann man solch einen Ausrutscher finanziell aber (fast wichtiger) Prestige-mässig verkraften. Ersteres trifft uns leider gerade in aktuellen Corona Zeiten mehr als ohne. Unser Stadion ist normalerweise immer ausverkauft, auch bei EL Spielen wäre dies so. So würde man da immerhin noch Einnahmen erzielen und könnte den Fans was von wegen "fehlendem Titel" verkaufen. Ohne Fans im Stadion (wovon ich zumindest in der Hinrunde noch ausgehe..) macht man mit der EL wohl eher Minus als Plus.

Daher darf es nächste Saison nur eine Maxime geben: Bundesliga und sonst nichts! Sprich Fokus gilt allein der CL Qualifikation. Pokal und EL soll man als netten Bonus betrachten, da wo sich die 2. Reihe beweisen darf. Wenn man da früh rausfliegt, umso besser.
Ja das hört man nicht gerne..., aber ein erneutes verpassen der CL bei dem engen Terminplan (kaum Vorbereitung dank EM und mehr Spiele in EL) wäre der endgültige Gang Richtung Mittelmass, zumal wir ja in dieser Saison gesehen haben wie sehr unsere Profis auf dem Zahnfleisch gehen und wie schwach unser 2. Anzug ist.

Ich hoffe sehr, dass unsere Verantwortlichen ebenso diesen realistischen Blick haben. Ein EL Viertelfinale, Pokal-Nichtsieg (glaube kaum die Bayern verpassen den Pokalsieg 2x nacheinander) bringt nicht viel, diesmal ohne CL speziell wenig.

Daher: Fokus rein auf BL. Rest ist Bonus und wird entsprechend behandelt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#218 Beitrag von Ablösefrei » Sa 3. Apr 2021, 19:13

Shafirion hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 18:31
LEF hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:55 Nicht die Schalker sind die Deppen der Nation....den Titel reklamieren wir doch bitte für uns.
Wenn wir nicht höllisch aufpassen, findet das nächste Revierderby in der 2.Liga statt.

Wir brauchen zwingend einen Neuaufbau auch im Management. Weit mehr als die Hälfte dieser Truppe sind kapitale Fehleinkäufe. Die Geldverbrennerei der letzten Jahre muss ein Ende haben. Sofort. Sonst geht das Ding in den Ar... Dagegen waren ja "Niemeier" regelrechte Sparfüchse.
So beschissen die Situation ist, das ist einfach maßlos übertrieben.
Es gibt keinen Grund, jetzt ALLES in Frage zu stellen, das ist reiner Fatalismus bei großer Enttäuschung, mehr aber auch nicht.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#219 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Apr 2021, 19:22

Ablösefrei hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 19:13 Es gibt keinen Grund, jetzt ALLES in Frage zu stellen, das ist reiner Fatalismus bei großer Enttäuschung, mehr aber auch nicht.
Nein. Aber eine normale, kritische Saisonanalyse wie in der Vergangenheit reicht nicht mehr aus.
Es muss Konsequenzen geben. Intern das man zB härter gegenüber Spieler&Beratern Auftritt (Stichwort Dubai Reisen) und alte Spieler-Zöpfe abschneidet. Und ja hier denke ich auch an Reus. Wenn er nächste Saison immer noch Kapitän ist & eine unantastbare Stammspieler Rolle hat, wäre das aus meiner Sicht falsch. Es gilt nur noch das Leistungsprinzip. Egal ob alter Erfolge. Es zählt nur das hier und jetzt.

Und von einigen Spielern die über mehrere Jahre enttäuscht haben muss man konsequent sich versuchen zu trennen. Hier sind besonders Schulz, Brandt aber auch Dahoud aufzuführen. Bei Dahoud dürfen auch nicht einige wenige Spiele aus den letzten 4 Jahren über die unzähligen Nicht-Leistung hinweg täuschen. Hier muss man auch mal hart sein.

Und nein, dass wäre kein Fatalismus, sondern konsequentes handeln aufgrund der gezeigten Leistungen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#220 Beitrag von Ablösefrei » Sa 3. Apr 2021, 19:30

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 19:22
Ablösefrei hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 19:13 Es gibt keinen Grund, jetzt ALLES in Frage zu stellen, das ist reiner Fatalismus bei großer Enttäuschung, mehr aber auch nicht.


Und von einigen Spielern die über mehrere Jahre enttäuscht haben muss man konsequent sich versuchen zu trennen. Hier sind besonders Schulz, Brandt aber auch Dahoud aufzuführen. Bei Dahoud dürfen auch nicht einige wenige Spiele aus den letzten 4 Jahren über die unzähligen Nicht-Leistung hinweg täuschen. Hier muss man auch mal hart sein.
Für mich gehören eher Mounier (völlige Fehleinschätzung der Verantwortlichen) und Schulz dazu, und Brandt
und Dahoud dagegen nocht nicht endgültig. Brand und Dahoud können Unterschiedsspieler sein, die anderen beiden sind es nicht und werden es wohl auch nicht mehr werden.
Zuletzt geändert von Ablösefrei am Sa 3. Apr 2021, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Antworten