27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 388
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#181 Beitrag von runzle » Sa 3. Apr 2021, 17:31

Die wichtigste Position im Verein ist der Trainer. Die letzten 10 Jahre haben wir nur Klopp zu verdanken. Und nach Klopp haben wir leider kein Glück mehr gehabt.
Und der aktuell beste Trainer der Bundesliga ist in Leipzig. Der ist als Trainer so gierig wie Haaland als Spieler. Daher wird Leipzig uns leider nicht nur diese Saison auch als Nr. 2 ablösen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#182 Beitrag von Schwejk » Sa 3. Apr 2021, 17:32

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:22
powerlinemk hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:20
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:18
runzle hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:17 Todesstoß für die CL :|
Jep. Das wars.

Zorc kann für die EL planen...

Tschüss Haaland.
Wenn das so weiter geht, bin ich nicht Mal sicher, ob es die EL wird.
Leider gibt's ja noch so ne bescheuerte Conference League. Sonst würd ich sagen: hackt die Liga ab. Scheiss auf EL. Da kriegt man ohne Fans eh kein Geld. Man wird nur gefickt durch die Mehrfachbelastung ohne Gegenwert.
Fehlt nicht auf'm BVB-Briefbogen noch'en Titel? Doch eine primige Gelegenheit, diese Scharte auszuwetzen. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#183 Beitrag von Shafirion » Sa 3. Apr 2021, 17:34

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:26
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:23 Für mich war der große Fehler Terzic zum Trainer zu machen. Man kann darüber streiten, ob das mit Favre unumgänglich war, weil die Mannschaft ihm nicht mehr folgte, aber Terzic fehlt einfach zu viel. Er hat sich so oft vercoacht und hat keinerlei Stabilität in das Spiel gebracht. Wenn Haaland nicht in der Favre-Endphase ausgefallen wäre, ständen wir jetzt woanders.
Für mich hat Zorc die Hauptschuld. Er hat die sportlichen Entscheidungen zu verantwortlichen.
Als es darum ging, Favre zum Sündenbock und Alleinschuldigen zu machen, hat das halbe Forum durchweg betont, was für einen unfassbar geilen Kader wir haben - wahrscheinlich den besten aller Zeiten. Nur der unfähige Lucien hat aus dieser Granatentruppe nichts machen können. Nur so als kleine Erinnerung.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#184 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Apr 2021, 17:34

Freu mich schon auf die ganzen Kritiker der Kritiker hier gleich...

Sorry aber es gibt NICHTS mehr Schönzureden!!!

Bundesliga ist verschissen! Minimalziel CL hat man nach heute verpasst. Wer da an was anderes glaubt hat (sorry) den Schuss nicht gehört. Als ob diese Truppe gegenüber Frankfurt 8 Punkte gut machen würde! Acht Punkte!!!!!!! Niemals!
Und an alle die meinen Frankfurt sei nicht stabil: Doch das sind sie! Die sind halt aufm Rasen eine Einheit, nicht wie unsere Ich-AGs!

CL fliegt man hochkant gegen City raus. Die werden uns vorführen! Hoffentlich schiessen die uns nicht 10:0 in zwei Spielen ab, leider gut möglich...

Pokal: muss man hoffen, dass Leipzig im Halbfinale rausfliegt, sonst wird das bitter. Wobei, ob wir überhaupt ins Halbfinale kommen? Ungewiss.


Es ist nur noch zum kotzen mit der Truppe! Das ist keine Einheit. Da passt so vieles nicht. Egal was die einem erzählen, dass ist Mumpitz!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#185 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 3. Apr 2021, 17:37

Tja Jungs , letzte Chance(auch wenn es noch theoretisch möglich ist) vertan.
Jetzt geht es um die EL-Plätze.Wird ein schweres Stück Arbeit, denn die Konkurrenz ist groß .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#186 Beitrag von Onkel Willi » Sa 3. Apr 2021, 17:37

An Mounier hat es diesmal nicht gelegen. Eher an den Totalausfällen Schulz, Reus, Hazard, Gueireiro, Haaland, ... Schade. Kein Anzeichen von Anfang an das Spiel gewinnen zu wollen, keinerlei Aggressivität, Möchtegernpressing...
Gewohnte Baströckchenträger Mentalität.
Heute hätte auch Brandt spielen können, der hätte das Ergebnis genau so wenig beeinflusst. Schade, tragisch, ...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#187 Beitrag von Zubitoni » Sa 3. Apr 2021, 17:38

das ist einfach ne herzlose und mimosenhafte truppe, kinderleicht zu zermürben.

heute hatte haaland zb überhaupt keinen bock. gibt für ihn auch keinen anreiz leistung zu bringen, denn er will - spätestens seit dem oberloser-auftritt in köln - nur noch weg, und am besten vorher noch etwas marktwert vernichten. wenn man sich von solchen stars abhängig macht, ist sowas wie heute das resultat.

hoffe nur, dass rose ein auge darauf hat!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#188 Beitrag von Shafirion » Sa 3. Apr 2021, 17:39

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:34 Freu mich schon auf die ganzen Kritiker der Kritiker hier gleich...

Sorry aber es gibt NICHTS mehr Schönzureden!!!
Wer redet denn hier was schön? Das ist derzeit eine blutleere Mannschaft, der an allen und Ecken und Enden ersichtlich auch Qualität fehlt. Die Champions League können wir abhaken.

Mich stört allein diese Neigung, immer nach Sündenböcken zu suchen. Erst war es Favre. Jetzt ist Zorc der "Hauptschuldige". Als hätte der nicht über Jahre einen großartigen Job gemacht. Den Brandt-Transfer hat damals fast jeder abgefeiert. Wer hätte geahnt, dass der so einbricht? Auch Zorc hatte seine Fehlgriffe (Schulz und vermutlich auch Meunier). Aber auch ihn muss man jetzt m.E. nicht zum Sündenbock machen. Und auch das hat nichts mit schönreden zu tun.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#189 Beitrag von Schwejk » Sa 3. Apr 2021, 17:39

Ich lese gerade woanders die Frage: "Sind wir eigentlich noch gegen das Verpassen der CL versichert?" Ich kann sie nicht beantworten. ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#190 Beitrag von Shafirion » Sa 3. Apr 2021, 17:40

Schwejk hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:39 Ich lese gerade woanders die Frage: "Sind wir eigentlich noch gegen das Verpassen der CL versichert?" Ich kann sie nicht beantworten. ;)
Mit Sicherheit nicht.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#191 Beitrag von Zubitoni » Sa 3. Apr 2021, 17:42

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:34 ...
Pokal: muss man hoffen, dass Leipzig im Halbfinale rausfliegt, sonst wird das bitter. Wobei, ob wir überhaupt ins Halbfinale kommen? Ungewiss.
...
dachte da wären wir schon? aber war wohl nur ein traum meinerseits. ein verrückter zugegebenermaßen, mit der truppe...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#192 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Apr 2021, 17:43

Schwejk hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:32 Fehlt nicht auf'm BVB-Briefbogen noch'en Titel? Doch eine primige Gelegenheit, diese Scharte auszuwetzen. ;-)
Als ob wir den Titel holen. Was bringt dich zu dem Glauben? Da laufen Teams rum die wollen gewinnen, nicht müssen und vor Angst vor der eigenen Courage regelmässig Ergebnismässig verkacken.

Und die EL ohne vor ausverkauften Stadion ist ein reines Minusgeschäft, maximal ein Nullsummen Spiel. Da überwiegen die negativen Punkte wie Mehrfachbelastung, mangelnde Fitness oder fehlende Qualität im Kader.
Nein, auf diese kack EL kann man mehr als gerne verzichten! Da gibts nur Spesen, keinerlei Gewinn!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#193 Beitrag von Zubitoni » Sa 3. Apr 2021, 17:43

Schwejk hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:39 Ich lese gerade woanders die Frage: "Sind wir eigentlich noch gegen das Verpassen der CL versichert?" Ich kann sie nicht beantworten. ;)
doch. bei einer italienisch-norwegischen versicherungsgesellschaft, die uns gott sei dank 100 mio bringt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#194 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Apr 2021, 17:45

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:37 Tja Jungs , letzte Chance(auch wenn es noch theoretisch möglich ist) vertan.
Jetzt geht es um die EL-Plätze.Wird ein schweres Stück Arbeit, denn die Konkurrenz ist groß .
Hummels hat es realistischerweise schon angeschrieben.

Es ist eine Katastrophe!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stoney
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 109
Registriert: Di 25. Jun 2019, 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#195 Beitrag von Stoney » Sa 3. Apr 2021, 17:46

Schwejk hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:32Fehlt nicht auf'm BVB-Briefbogen noch'en Titel? Doch eine primige Gelegenheit, diese Scharte auszuwetzen. ;-)
Wird vermutlich so gut klappen wie beim letzten Versuch...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#196 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Apr 2021, 17:48

Hamann spricht es an: in Dortmund tanzen die Spieler den Verantwortlichen auf der Nase rum! Da muss es dringend eine Kursänderung geben. Aufhören mit dieser Wohlfühloase. Das ist unser Problem!!!!

Am besten eine komplett neue Philosophie. Eine harte Hand braucht es. Diese Probleme gibt es wirklich nur bei uns.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 388
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#197 Beitrag von runzle » Sa 3. Apr 2021, 17:49

Bin kein Fan von Hamann, aber die klaren Worte zur fehlenden Führung und das auch deshalb Spieler uns auf der Nase herumtanzen, sind nicht so falsch.
Man stelle sich vor ein Berater/Vater eines Bayernspielers würde 1 Tag vor einem Spieltag mit Barcelona & co. reden. Hoeneß wäre die Birne explodiert

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#198 Beitrag von Schwejk » Sa 3. Apr 2021, 17:51

So nun gilt's, gezz auslaufen bis zum DFB-Finale. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#199 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Apr 2021, 17:53

runzle hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:49 Bin kein Fan von Hamann, aber die klaren Worte zur fehlenden Führung und das auch deshalb Spieler uns auf der Nase herumtanzen, sind nicht so falsch.
Man stelle sich vor ein Berater/Vater eines Bayernspielers würde 1 Tag vor einem Spieltag mit Barcelona & co. reden. Hoeneß wäre die Birne explodiert
Korrekt. Man lässt sich zu viel gefallen. Allein die Dubai Reisen waren auch son Ding....
Das zeigt doch jedem halbintelligenten Spieler: ich kann mir hier alles erlauben. Hat eh keine Konsequenzen. Ich bin der König und der BVB der Depp vom Dienst! Ich sag ja: Lauter Ich-AGs bei uns und man lässt sie gewähren.

Ob das unter Kehl besser wird? Ich wage es stark zu bezweifeln. Er ist ja jetzt schon mittendabei!
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Sa 3. Apr 2021, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#200 Beitrag von Becksele » Sa 3. Apr 2021, 17:54

runzle hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:49 Bin kein Fan von Hamann, aber die klaren Worte zur fehlenden Führung und das auch deshalb Spieler uns auf der Nase herumtanzen, sind nicht so falsch.
Man stelle sich vor ein Berater/Vater eines Bayernspielers würde 1 Tag vor einem Spieltag mit Barcelona & co. reden. Hoeneß wäre die Birne explodiert
Dem, was Hamann sagte, ist NICHTS hinzuzufügen. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.

Antworten