27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#241 Beitrag von Optimus » Sa 3. Apr 2021, 22:37

Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#242 Beitrag von Shafirion » Sa 3. Apr 2021, 23:24

LEF hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 22:12
Shafirion hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 21:23
LEF hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 20:27
Shafirion hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 18:31
LEF hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 17:55 Nicht die Schalker sind die Deppen der Nation....den Titel reklamieren wir doch bitte für uns.
Wenn wir nicht höllisch aufpassen, findet das nächste Revierderby in der 2.Liga statt.

Wir brauchen zwingend einen Neuaufbau auch im Management. Weit mehr als die Hälfte dieser Truppe sind kapitale Fehleinkäufe. Die Geldverbrennerei der letzten Jahre muss ein Ende haben. Sofort. Sonst geht das Ding in den Ar... Dagegen waren ja "Niemeier" regelrechte Sparfüchse.
So beschissen die Situation ist, das ist einfach maßlos übertrieben.
Na dann warten wir doch einfach mal ab......
Willst Du mir ernsthaft erzählen, dass wir in Abstiegsgefahr sind?

Willst Du mir ernsthaft erzählen, unsere halbe Mannschaft bestehe aus "kapitalen Fehleinkäufen"?

Willst Du mir ernsthaft erzählen Michael Meier und Gerhard Niebüll, die aufs unseriöste eine Mannschaft auf Kredit finanziert haben, seien Sparfüchse im Vergleich zu Michael Zorc?

Wer das ernsthaft behauptet, hat jeden Bezug zur Realität hoffnungslos verloren. Man kann/sollte/muss über diese Saison schimpfen und sich um die Zukunft sorgen. Aber das ist einfach der Gipfel der Lächerlichkeit.
Dir will ich gar nichts erzählen..........ich habe lediglich meine Ansichten kundgetan und dabei bleibe ich auch. Lächerlich ist es allerdings, wenn man nicht einmal den Namen von unserem Ex-Präsidenten kennt. Ein "Gerhard Niebüll" ist mir jedenfalls nicht geläufig :lol: :lol:
Das war die Autokorrektur meines Handys, aber okay - schön, dass Dir das so viel Freude bereitet..

Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
Zuletzt geändert von Shafirion am Sa 3. Apr 2021, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#243 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Apr 2021, 23:26

Nisi hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 22:22 Vor der Saison hat doch jeder gesagt was für eine Top-Mannschaft wir auf den Rasen schicken können,
Jeder? Ich nicht! Kann ma hier nachlesen. Ich fand und finde den Kader völlig überbewertet und wurde leider bestätigt. Hab gehofft ich hätte mich getäuscht, aber leider nein. Der Kader ist vielleicht bei den Positionen 11-13 gut, danach fängt das Leistungsgefälle aber stark an. Tut mir leid. In diesen unsäglichen Kanon "Diese Saison haben wir den besten Kader seit aller Zeiten" steige ich nicht mit ein und werde es auch nie.

Den besten Kader hatten wir 1997. Da wo man die CL gewann. Man war Aussenseiter, aber die Mannschaft war gespickt mit echten Typen! Danach kommt die Mannschaft von 2012 angeführt durch Klopp. Sowas gibt's heute nicht mehr. Alles überbezahlte Mimosen! Nee sorry, bin zwar selbst im besten Fussballeralter, aber diese Typen gehen mir aufn Sack! Da Lob ich mir eher Jungs wie Grosskreutz oder Weidenfeller. Die haben sich auch noch gewehrt und gekämpft. Denen von heute sieht man das kämpfen/aufbäumen doch gar nicht mehr an. Sowas spürt man. Das ist abhanden gekommen. Reus läuft als Kapitän beleidigt vom Rasen und... ok ich hör auf. Schreib mich grad wieder in Rage.

Nix für ungut. Aber der Kader ist völlig überbewertet. Wir haben wohl mit die teursten Mitläufer die es gibt...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#244 Beitrag von Zubitoni » Sa 3. Apr 2021, 23:36

man kann natürlich auch nicht in die köpfe gucken und erkennen, wie die jungs in krisensituationen reagieren. noch dazu wurde favre viel zu spät gefeuert, durch den sich das angst-gen erst so richtig verankert hat.

ich behaupte immer noch, dass (bis auf meunier) alle jungs in intakten teams herausragend funktionieren würden. und nächstes jahr mit rose könnte alles sowieso wieder ganz anders aussehen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#245 Beitrag von Herb » So 4. Apr 2021, 00:18

Ich habe für diese Saison nur noch einen einzigen Wunsch: Diese Mannschaft soll noch einmal vor Fans "spielen" müssen. Nur ein einziges Mal. Und sich dann vom Acker machen - egal wohin, Hauptsache weg! Ich will keinen einzigen von denen jemals wieder in einem schwarzgelben Trikot sehen. Nie wieder!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#246 Beitrag von Optimus » So 4. Apr 2021, 00:34

Ich versuche es noch mal.

Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#247 Beitrag von Herb » So 4. Apr 2021, 00:44

crborusse hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 21:11 Nebenbei muss man echt hoffen, dass diese Truppe wenigstens die Euro League erreicht. Komplett ohne internationale Spiele wäre schon katastrophal für Borussia Dortmund.
Was genau soll es bringen, donnerstagsabends irgendwo in Europa auf irgendwelchen Kartoffelackern herumzuturnen mit Verletzungs- und Erschöpfungsrisiken inklusive Reisestrapazen, nur um irgendwann in der Zwischenrunde oder im Achtelfinale auszuscheiden? Mitten im Umbruch? Sowas kann man doch nicht ernsthaft wollen. Das wäre nur Gift für den Neuanfang.
Daher ist mein Ziel für den Rest der Saison Platz 09. Plus keine Meisterschaft von Leipzig. Plus Abstieg Schalke. Mehr darf man nicht erwarten.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#248 Beitrag von emma66 » So 4. Apr 2021, 05:16

frage vom reporter an michael zorc. " wie hätte denn die meistermannschaft von 1966 heute gegen eintracht frankfurt gespielt" ? antwort von michael zorc "die hätten 2:1 gewonnen" reporter, " wie ?? höher nicht ? antwort michael zorc "wahrscheinlich nicht. schließlich sind die alle schon über 70 ?" :lol:
Zuletzt geändert von emma66 am So 4. Apr 2021, 05:40, insgesamt 2-mal geändert.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#249 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Apr 2021, 08:13

Sonntagmorgen und es fühlt sich immer noch beschissen an. Als ob wir gerade ein Finale verloren haben...

Das einzig positive: Immerhin steigen wir nicht ab. Könnte also alles schlimmer sein..
Zuletzt geändert von Tschuttiball am So 4. Apr 2021, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#250 Beitrag von jasper1902 » So 4. Apr 2021, 08:15

Die Bundesligasaison ist gelaufen, das ist frustrierend

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#251 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Apr 2021, 08:20

Das ist sie, in der Tat.

Jetzt sollte man den Fokus nur noch auf den Pokal legen. Den Titel könnte man evtl noch holen, aber auch nur wenn alle fit sind bis dahin...

Der Pokal darf nicht nach Leipzig!!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#252 Beitrag von Bernd1958 » So 4. Apr 2021, 08:53

Tschuttiball hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 08:20 Das ist sie, in der Tat.

Jetzt sollte man den Fokus nur noch auf den Pokal legen. Den Titel könnte man evtl noch holen, aber auch nur wenn alle fit sind bis dahin...

Der Pokal darf nicht nach Leipzig!!!!
Dann wollen wir mal hoffen, dass Werder die rausschmeißt.

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#253 Beitrag von Happy09 » So 4. Apr 2021, 09:18

Bernd1958 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 08:53
Tschuttiball hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 08:20 Das ist sie, in der Tat.

Jetzt sollte man den Fokus nur noch auf den Pokal legen. Den Titel könnte man evtl noch holen, aber auch nur wenn alle fit sind bis dahin...

Der Pokal darf nicht nach Leipzig!!!!
Dann wollen wir mal hoffen, dass Werder die rausschmeißt.
Hauptsache, wir schaffen erst einmal Holstein Kiel :D

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#254 Beitrag von Bor-ussia09 » So 4. Apr 2021, 09:33

emma66 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 05:16 frage vom reporter an michael zorc. " wie hätte denn die meistermannschaft von 1966 heute gegen eintracht frankfurt gespielt" ? antwort von michael zorc "die hätten 2:1 gewonnen" reporter, " wie ?? höher nicht ? antwort michael zorc "wahrscheinlich nicht. schließlich sind die alle schon über 70 ?" :lol:
:lol: :lol: :lol:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#255 Beitrag von Berk09 » So 4. Apr 2021, 10:24

Meinen Plan für gestern hab ich erst mal umgesetzt: war Angeln...das war schön.

Dummerweise bin ich dann etwas früher zurück und durfte die letzten 20 Min noch bewundern.
Was ich gesehen habe reicht dann eigentlich auch wieder:
- einen Stürmer, der etwas arg lustlos wirkte,
- seine Mitspieler machen jeden Umschaltmoment kaputt (es ist ja zu viel verlangt über 5-6 Stationen mal sauber zu spielen),
- einen Kapitän, der nicht weiß um was es geht oder wie es steht (Oder warum trabt der wie bei einem 4:0 vom Spielfeld)
- einen Innenverteidiger, der nicht in den Zweikampf kommt
- kein AV oder DM der dann dicht macht, wenn Mats den Ball klasse abgrätscht und
- Hamanns harte aber richtige Analyse (hoffentlich läuft das heute in den oberen Büros in Dauerschleife)

Jetzt werden die es noch schaffen, dass wir nächstes Jahr wieder Quäbälä, Wolfsberg und Co am Donnerstag anschauen dürfen, herzlichen Dank!

Zum Glück wurden wenigstens Sponsoren und Ausrüster vor Corona verlängert.

Jetzt gehört mal ein Schnitt her...würde ja gleich anfangen und einen mal aus dem Kader streichen, jetzt und nicht erst am Ende der Saison!

Euch allen frohe Ostern!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#256 Beitrag von Zubitoni » So 4. Apr 2021, 10:40

ich bin dafür, dass wir in der liga ab sofort nur noch mit der b-mannschaft spielen.

die vorteile liegen klar auf der hand:

- wir versemmeln eh alles. wenn man mal aufs restprogramm schaut - entweder zu stark oder zu schwach - da gewinnen wir nix.
- wir brauchen unsere „topleute“ ausgeruht für das entscheidende spiel im pokal - und vielleicht geht die truppe ja gg kiel mal seriös ans werk und wir haben noch ein bonusspiel... ?
- wir sparen uns in der liga punkt- und einsatzprämien, die wir in die mannschaft stecken können!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#257 Beitrag von Ablösefrei » So 4. Apr 2021, 10:47

Jetzt dürfte bei dem letzten Verantwortlichen im Verein durchgesickert sein, dass Kehl ab 2022 als zukünftiger Sportdirektor nicht allein die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders tragen kann. Er hat dann, wenn Zorc in 2022 aufhören wird, erst 3 Jahre zugeschaut, aber Erfahrung in diesem anspruchsvollen Job hätte er dann in weiteren 5 Jahren.

Deshalb sollte die VF selbst auf die Idee kommen, Kehl ab 2022 Sven Mislintat an die Seite zu stellen, meinetwegen auch in der Funktion als Sportvorstand. S.M. "hätte" (in Verantwortung) dieses Paket Thomas Meunier, 50 Mio. € (4 J. plus 10 Mio. Handgeld) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geschnürt.

Man hatte sich schon einen Schulz ins Boot geholt, aber mit der Verpflichtung von Thomas Meunier zeigt sich für mich noch einmal sehr deutlich, dass der Verein in Sachen Transferpolitik wiederholt sehr fahrlässig mit seinem Budget umgegangen ist.
Zuletzt geändert von Ablösefrei am So 4. Apr 2021, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#258 Beitrag von Theo » So 4. Apr 2021, 10:47

Zubitoni hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:40 ich bin dafür, dass wir in der liga ab sofort nur noch mit der b-mannschaft spielen.

die vorteile liegen klar auf der hand:

- wir versemmeln eh alles. wenn man mal aufs restprogramm schaut - entweder zu stark oder zu schwach - da gewinnen wir nix.
- wir brauchen unsere „topleute“ ausgeruht für das entscheidende spiel im pokal - und vielleicht geht die truppe ja gg kiel mal seriös ans werk und wir haben noch ein bonusspiel... ?
- wir sparen uns in der liga punkt- und einsatzprämien, die wir in die mannschaft stecken können!
Unsere „Topleute“ erholen sich doch regelmäßig während des Spiels. Erwarten tu ich von diesem desaströsen Haufen in dieser Saison nichts mehr. Und ich sage das schon lange und gestern hat es hoffentlich auch der letzte mitbekommen, Reus ist kein Kapitän und wird nie einer werden.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#259 Beitrag von Zubitoni » So 4. Apr 2021, 10:51

denke das haben alle mitbekommen, dass reus gerne abgewählt werden möchte.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#260 Beitrag von Ablösefrei » So 4. Apr 2021, 10:52

Da es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jetzt Richtung Europa League geht, müsste man sich in Zukunft nicht nur mit Donnerstagsspielen, sondern auch mit einer sehr hohen Zahl an Sonntagsspielen anfreunden. Das sind ganz, ganz tolle Aussichten. :evil:

So wie es im Moment aussieht, werden neben uns eben auch Gladbach und Leverkusen das gleiche Vergnügen haben. - Leverkusen dann schon 2 Jahre hintereinander.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Antworten