27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#261 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Apr 2021, 10:54

Ablösefrei hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:47 Jetzt dürfte bei dem letzten Verantwortlichen im Verein durchgesickert sein, dass Kehl ab 2022 als zukünftiger Sportdirektor nicht allein die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders tragen kann. Er hat dann, wenn Zorc in 2022 aufhören wird, erst 3 Jahre zugeschaut, aber Erfahrung in diesem anspruchsvollen Job hätte er dann in weiteren 5 Jahren.

Deshalb sollte die VF selbst auf die Idee kommen, Kehl ab 2022 Sven Mislintat an die Seite zu stellen, meinetwegen auch in der Funktion als Sportvorstand. S.M. "hätte" (in Verantwortung) dieses Paket Thomas Meunier, 50 Mio. € (4 J. plus 10 Mio. Handgeld) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geschnürt.

Man hatte sich schon einen Schulz ins Boot geholt, aber mit der Verpflichtung von Thomas Meunier Zeigt sich für mich noch einmal sehr deutlich, dass der Verein in Sachen Transferpolitik wiederholt sehr fahrlässig mit seinem Budget umgegangen ist.
:thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#262 Beitrag von Ablösefrei » So 4. Apr 2021, 11:05

Zubitoni hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:51 denke das haben alle mitbekommen, dass reus gerne abgewählt werden möchte.
Das wäre die richtige Konsequenz, dann hätte er noch mehr Zeit für so einen Scheiß!
Das neue "Kerngeschäft" des BVB hat sich da in den letzten Jahren schon zu einem gewissen Teil in Richtung peinliche Außendarstellung verlagert. Natürlich steht dabei wieder der finanzielle Aspekt im Vordergrund, aber der BVB driftet da schon sehr in Richtung Game Show ab. :shock:

Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#263 Beitrag von Exilruhri » So 4. Apr 2021, 11:40

Ablösefrei hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:47 Jetzt dürfte bei dem letzten Verantwortlichen im Verein durchgesickert sein, dass Kehl ab 2022 als zukünftiger Sportdirektor nicht allein die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders tragen kann. Er hat dann, wenn Zorc in 2022 aufhören wird, erst 3 Jahre zugeschaut, aber Erfahrung in diesem anspruchsvollen Job hätte er dann in weiteren 5 Jahren.

Deshalb sollte die VF selbst auf die Idee kommen, Kehl ab 2022 Sven Mislintat an die Seite zu stellen, meinetwegen auch in der Funktion als Sportvorstand. S.M. "hätte" (in Verantwortung) dieses Paket Thomas Meunier, 50 Mio. € (4 J. plus 10 Mio. Handgeld) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geschnürt.

Man hatte sich schon einen Schulz ins Boot geholt, aber mit der Verpflichtung von Thomas Meunier zeigt sich für mich noch einmal sehr deutlich, dass der Verein in Sachen Transferpolitik wiederholt sehr fahrlässig mit seinem Budget umgegangen ist.
Im Vertrauen auf weiterhin kräftig sprudelnde Transfererlöse ist man die Ausgabenpolitik sehr hemdsärmelig-jovial ("wir haben's ja!") angegangen. Schulz konnte man ja verpflichten, aber doch nicht mit einem satt dotierten Vertrag bei extrem langer Laufzeit! Dann hat man Spieler wie Schürrle, die sich sagen können: "Okay, ich kick noch ein bisschen, kassier fleißig mein Geld und wenn's ungemütlich wird, setze ich mich halt zur Ruhe. Ausgesorgt habe ich." Bei einem jüngeren Spieler darf man eher darauf hoffen, dass er versteht, worum es auch für ihn selber geht.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#264 Beitrag von edinho » So 4. Apr 2021, 12:10


Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#265 Beitrag von Herb » So 4. Apr 2021, 12:29

Das Totalversagen, das zu dieser Katastrophensaison geführt hat, ist unverzeihlich! Das muss einfach drastische Konsequenzen haben, und zwar auf ALLEN Ebenen und ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten und Verdienste. Aber wer soll die anstoßen?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#266 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Apr 2021, 15:25

edinho hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 12:10 https://www.google.com/amp/s/amp.focus. ... 59992.html

Dem ist nichts hinzuzufügen...
Absolut. Auf den Punkt gebracht. Aber die Verantwortlichen finden das bestimmt maßlos übertrieben und eine Frechheit...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#267 Beitrag von cloud88 » So 4. Apr 2021, 15:27

Das Spiel sagt so viel über den Kader aus.
Can spielt RV und verschuldet beide Tore und hätte fast noch ein 3. Offensive mit Akzenten aber Defensive versagt.
Hazard puh da fällt es schwer sich zu beherrschen. Das gestern war eine Glatte 6 mit Sternchen, das hatte nix mit Profifußball zu tun, 4 graviernde Ballverluste bzw Fehlpässe bei einer aussichtsreichen Situation. Eigentlich müsste man ihn zur Strafe aus dem Kader werfen.
Reyna und Reiner in den Minuten die sie auf dem Platz waren ohne Impact.
Haaland schlampig und eines seiner schwächsten Spiele bei uns.
Schulz mit einem dicken Bock beim Aufbauspiel und das Eigentor was unglücklich war. Ansonsten war er wenigstens bemüht nach vorne Akzentente zu setzen, während die halbe Truppe nicht dazu in der Lage war.

Das Dahoud nicht begonnen hat fand ich falsch. Die Wechsel fand ich bis auf Bellingham dagegen richtig.

7 Punkte Rückstand auf Frankfurt und noch mehr auf Wolfsburg. Die Spieler schaffen es immer wieder negative aufzufallen. Große Klappe und nix dahinter.

Will zu dem SPiel auch gar nicht mehr viel sagen, Frankfurt war nicht gut sondern schlagbar, aber wir sind zu dumm dafür, bzw zu Eingebildet wie Can vor dem 2-1 der das Mitlaufen des Gegenspielers verweigert.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#268 Beitrag von El Emma » So 4. Apr 2021, 17:21

Ablösefrei hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 11:05
Das wäre die richtige Konsequenz, dann hätte er noch mehr Zeit für so einen Scheiß!
Das neue "Kerngeschäft" des BVB hat sich da in den letzten Jahren schon zu einem gewissen Teil in Richtung peinliche Außendarstellung verlagert. Natürlich steht dabei wieder der finanzielle Aspekt im Vordergrund, aber der BVB driftet da schon sehr in Richtung Game Show ab. :shock:

Indikator für einen hartnäckigen Realitätsverlust von überbezahlten Kickern.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#269 Beitrag von Ignazius5 » So 4. Apr 2021, 17:29

Jetzt dürfte bei dem letzten Verantwortlichen im Verein durchgesickert sein, dass Kehl ab 2022 als zukünftiger Sportdirektor nicht allein die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders tragen kann. Er hat dann, wenn Zorc in 2022 aufhören wird, erst 3 Jahre zugeschaut, aber Erfahrung in diesem anspruchsvollen Job hätte er dann in weiteren 5 Jahren.

Deshalb sollte die VF selbst auf die Idee kommen, Kehl ab 2022 Sven Mislintat an die Seite zu stellen, meinetwegen auch in der Funktion als Sportvorstand. S.M. "hätte" (in Verantwortung) dieses Paket Thomas Meunier, 50 Mio. € (4 J. plus 10 Mio. Handgeld) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geschnürt.

Man hatte sich schon einen Schulz ins Boot geholt, aber mit der Verpflichtung von Thomas Meunier Zeigt sich für mich noch einmal sehr deutlich, dass der Verein in Sachen Transferpolitik wiederholt sehr fahrlässig mit seinem Budget umgegangen ist.
Lief bei Zorc aber nicht wesentlich anders. Warum jetzt einen neuen Sportdirektor, der noch nicht mal im Amt ist, gleich mal mit schlechten Kritiken überziehen? Keiner ist vollkommen und keiner ist ohne Fehler. Nicht zuletzt ist ein Sportdirektor auch immer von der Stabilität des Trainerpostens abhängig. Das Verhältnis muss stimmen und tragfähig sein, der Rest ist mehr oder weniger zweitrangig. Ich kenne zwar nicht jeder Statistik dazu, aber man kann schon beobachten, dass, sobald das im Verein gegeben ist, oft auch die Transfers sitzen.

Schwierig wird es nur dann, wenn es eine Kluft zwischen Anspruch und Realität gibt. Siehe dazu auch unsere eigene Geschichte vor J.Klopp. Gab nicht wenige, die in der Zeit M.Zorc lieber heute als gestern vom Hof gejagt hätten.

Allgemeine Situation: Naja, der BVB ist vom Jäger zum Gejagten geworden. Als Jäger hat man auf dem Weg zum Olymp nicht viel falsch gemacht. Mit dem Gejagt werden tut man sich dann gemeinhin etwas schwieriger. Ich bleibe auch bei der Meinung, dass sich durch die Entrückung Münchens innerhalb der Liga der BVB sehr schwer tut. Sich auch andere Teams damit auf Dauer schwer tun werden. Auf Sicht nur Zweiter werden zu können, ist nicht besonders motivierend. So ehrlich muss man schon sein. Das war in den Jahren vor unserem Double noch deutlich anders.

All das ist auch ablesbar an der wachsenden Unzufriedenheit bei den Fans, weil auch die Presse zweite Plätze eher als ein Scheitern verkauft. Hier hat sich durchaus etwas verschoben.

Dass wir in der aktuellen Saison deutliche Probleme haben, sehe ich auch. Dennoch sollte man die genannten Aspekte nicht völlig außer Acht lassen.

Ausblick: Naja, wie auch immer. Fußball ist und bleibt Tagesgeschäft. Ohne Corona würde ich sagen, dass uns die EL jetzt nicht zwanghaft aus dem Gleichgewicht bringen würde. Nur kann man solche Entwicklungen nicht wirklich beeinflussen. Einem Virus sind unsere Gesetze und Vorstellungen oder Wünsche mal total egal. Andere Dinge kann man sicherlich besser beeinflussen. Nur muss man da abwarten, welcher Spielraum uns bleibt. Am Ende sollten wir ein wenig den Druck vom Kessel nehmen. Fußball spielen, statt Titelambitionen als Non plus Ultra zu sehen. Die Freude muss überwiegen. Damit meine ich dann auch explizit die Fans, die oft genug schon nach der ersten Saisonpleite den Abgesang starten und nicht vor dem letzten Spieltag damit aufhören, nur weil sie halt mal wieder den Titel feiern wollten. Ist Quatsch.

Wir sollten uns mal wieder auf das berufen, was uns stark gemacht und uns trotz aller Schwierigkeiten nach oben gespült hat: Das gemeinsame Leben eines Traumes und nicht das Zusammenträumen eines Lebens.

Ignazius wünscht euch dennoch frohe Ostern.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#270 Beitrag von Shafirion » So 4. Apr 2021, 17:50

Ignazius5 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 17:29
Jetzt dürfte bei dem letzten Verantwortlichen im Verein durchgesickert sein, dass Kehl ab 2022 als zukünftiger Sportdirektor nicht allein die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders tragen kann. Er hat dann, wenn Zorc in 2022 aufhören wird, erst 3 Jahre zugeschaut, aber Erfahrung in diesem anspruchsvollen Job hätte er dann in weiteren 5 Jahren.

Deshalb sollte die VF selbst auf die Idee kommen, Kehl ab 2022 Sven Mislintat an die Seite zu stellen, meinetwegen auch in der Funktion als Sportvorstand. S.M. "hätte" (in Verantwortung) dieses Paket Thomas Meunier, 50 Mio. € (4 J. plus 10 Mio. Handgeld) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geschnürt.

Man hatte sich schon einen Schulz ins Boot geholt, aber mit der Verpflichtung von Thomas Meunier Zeigt sich für mich noch einmal sehr deutlich, dass der Verein in Sachen Transferpolitik wiederholt sehr fahrlässig mit seinem Budget umgegangen ist.
Lief bei Zorc aber nicht wesentlich anders. Warum jetzt einen neuen Sportdirektor, der noch nicht mal im Amt ist, gleich mal mit schlechten Kritiken überziehen? Keiner ist vollkommen und keiner ist ohne Fehler. Nicht zuletzt ist ein Sportdirektor auch immer von der Stabilität des Trainerpostens abhängig. Das Verhältnis muss stimmen und tragfähig sein, der Rest ist mehr oder weniger zweitrangig. Ich kenne zwar nicht jeder Statistik dazu, aber man kann schon beobachten, dass, sobald das im Verein gegeben ist, oft auch die Transfers sitzen.

Schwierig wird es nur dann, wenn es eine Kluft zwischen Anspruch und Realität gibt. Siehe dazu auch unsere eigene Geschichte vor J.Klopp. Gab nicht wenige, die in der Zeit M.Zorc lieber heute als gestern vom Hof gejagt hätten.

Allgemeine Situation: Naja, der BVB ist vom Jäger zum Gejagten geworden. Als Jäger hat man auf dem Weg zum Olymp nicht viel falsch gemacht. Mit dem Gejagt werden tut man sich dann gemeinhin etwas schwieriger. Ich bleibe auch bei der Meinung, dass sich durch die Entrückung Münchens innerhalb der Liga der BVB sehr schwer tut. Sich auch andere Teams damit auf Dauer schwer tun werden. Auf Sicht nur Zweiter werden zu können, ist nicht besonders motivierend. So ehrlich muss man schon sein. Das war in den Jahren vor unserem Double noch deutlich anders.

All das ist auch ablesbar an der wachsenden Unzufriedenheit bei den Fans, weil auch die Presse zweite Plätze eher als ein Scheitern verkauft. Hier hat sich durchaus etwas verschoben.

Dass wir in der aktuellen Saison deutliche Probleme haben, sehe ich auch. Dennoch sollte man die genannten Aspekte nicht völlig außer Acht lassen.

Ausblick: Naja, wie auch immer. Fußball ist und bleibt Tagesgeschäft. Ohne Corona würde ich sagen, dass uns die EL jetzt nicht zwanghaft aus dem Gleichgewicht bringen würde. Nur kann man solche Entwicklungen nicht wirklich beeinflussen. Einem Virus sind unsere Gesetze und Vorstellungen oder Wünsche mal total egal. Andere Dinge kann man sicherlich besser beeinflussen. Nur muss man da abwarten, welcher Spielraum uns bleibt. Am Ende sollten wir ein wenig den Druck vom Kessel nehmen. Fußball spielen, statt Titelambitionen als Non plus Ultra zu sehen. Die Freude muss überwiegen. Damit meine ich dann auch explizit die Fans, die oft genug schon nach der ersten Saisonpleite den Abgesang starten und nicht vor dem letzten Spieltag damit aufhören, nur weil sie halt mal wieder den Titel feiern wollten. Ist Quatsch.

Wir sollten uns mal wieder auf das berufen, was uns stark gemacht und uns trotz aller Schwierigkeiten nach oben gespült hat: Das gemeinsame Leben eines Traumes und nicht das Zusammenträumen eines Lebens.

Ignazius wünscht euch dennoch frohe Ostern.
Du sprichst mir sowas von aus der Seele.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#271 Beitrag von Bernd1958 » So 4. Apr 2021, 18:08

Ignazius5 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 17:29 ....

Wir sollten uns mal wieder auf das berufen, was uns stark gemacht und uns trotz aller Schwierigkeiten nach oben gespült hat: Das gemeinsame Leben eines Traumes und nicht das Zusammenträumen eines Lebens.

Ignazius wünscht euch dennoch frohe Ostern.
Das sollte man aber auch mal den Spielern sagen. Die könnten da nämlich mindestens 100% zu beitragen

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#272 Beitrag von sw2105 » So 4. Apr 2021, 18:19

Bernd1958 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 18:08
Ignazius5 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 17:29 ....

Wir sollten uns mal wieder auf das berufen, was uns stark gemacht und uns trotz aller Schwierigkeiten nach oben gespült hat: Das gemeinsame Leben eines Traumes und nicht das Zusammenträumen eines Lebens.

Ignazius wünscht euch dennoch frohe Ostern.
Dafür
Das sollte man aber auch mal den Spielern sagen. Die könnten da nämlich mindestens 100% zu beitragen
Das Anspruchsdenken der Fans ist natürlich total angebracht...
Der Fan fordert und der Spieler hat zu liefern. Man zahlt ja schließlich auch für Tickets, TV usw. Da darf man auch schon mal fordern.

Ach ja, die Spieler verdienen sooo viel, da müssen sie einfach funktionieren...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#273 Beitrag von Bernd1958 » So 4. Apr 2021, 18:41

sw2105 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 18:19
Bernd1958 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 18:08
Ignazius5 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 17:29 ....

Wir sollten uns mal wieder auf das berufen, was uns stark gemacht und uns trotz aller Schwierigkeiten nach oben gespült hat: Das gemeinsame Leben eines Traumes und nicht das Zusammenträumen eines Lebens.

Ignazius wünscht euch dennoch frohe Ostern.
Dafür
Das sollte man aber auch mal den Spielern sagen. Die könnten da nämlich mindestens 100% zu beitragen
Das Anspruchsdenken der Fans ist natürlich total angebracht...
Der Fan fordert und der Spieler hat zu liefern. Man zahlt ja schließlich auch für Tickets, TV usw. Da darf man auch schon mal fordern.

Ach ja, die Spieler verdienen sooo viel, da müssen sie einfach funktionieren...
Zumindest andere / bessere Leistungen abliefern als in dieser Saison

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#274 Beitrag von jasper1902 » Mo 5. Apr 2021, 10:22

Zwei Tage sind vergangen nach der extremen Enttäuschung und die Bundesliga ist für mich komplett abgehakt, bin gespannt ob sich unsere
"Jungs" zusammenreißen und zumindest Platz fünf sichern können, auf EL haben sie ja keine Lust. ;)

Für mich hat sich Terzic am Samstag komplett vercoacht:

* Schulz ( in HZ zwei bei Weitem nicht der Schlechteste ) war komplett Sinn befreit, Durm war keine Gefahr - warum nicht Rapha
* Can als RV hat defensiv auch nix gebracht, wir haben es nicht geschafft den Schlüsselspieler ( Kostic ) zu beschäftigen
* Was genau war Raphas Position im MF - teilweise spielte er die rechte 8 - unverständlich
* Von vernünftigem Pressing nix zu sehen, sind die alle platt?

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#275 Beitrag von Stumpen » Mo 5. Apr 2021, 10:31

... da bin ich anderer Meinung. Bei diesem Spiel wusste jeder um die Bedeutung. Jeder. Da braucht es normal keinen Coach.

Wie hätte die Alternative auf dem Platz aussehen sollen?

Nein, die Mannschaft hat den Trainer und den Verein im Stich gelassen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#276 Beitrag von Borsig » Mo 5. Apr 2021, 10:52

Oft wurde hier über Strategie und Ausrichtung des Vereins diskutiert. Wenn wir ein paar Jahre Revue passieren lassen, dann wird man feststellen, dass Borussia Dortmund vor allem sich einen Namen im europäischen Fußball gemacht hat durch Einkauf, Weiterentwicklung und Verkauf von (sehr) jungen hochtalentierten Spielern. Diese Strategie ist als ein Mittel gewählt und erfolgreich praktiziert worden, um auch die gigantische finanzielle Lücke zum FCB zu verringern. Eines sollte man respektieren. Das sehr seriöse und professionelle wirtschaftliche Management beim FCB seit Anfang der 1970er Jahre bis heute. Wir hinken gute 30 Jahre hinterher. Mit jungen hochtalentierten Spielern erregt man Aufmerksamkeit und erreicht den einen oder anderen Erfolg. Champion/s wird man aber mit anderen Spielertypen, deren Qualität sich in anderen Gehaltsstrukturen bewegen als diejenigen, die wir imstande wären zu zahlen. Wenn wir ehrlich und realistisch sind, bewegen wir uns eine Ebene tiefer als Kandidaten wie der FCB. Insofern Euroleague ist eher der Sandkasten, in dem wir mit unserer Strategie und den uns zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln erfolgreich spielen können.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#277 Beitrag von Tschuttiball » Mo 5. Apr 2021, 11:06

jasper1902 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 10:22 Zwei Tage sind vergangen nach der extremen Enttäuschung und die Bundesliga ist für mich komplett abgehakt, bin gespannt ob sich unsere
"Jungs" zusammenreißen und zumindest Platz fünf sichern können, auf EL haben sie ja keine Lust. ;)

Für mich hat sich Terzic am Samstag komplett vercoacht:

* Schulz ( in HZ zwei bei Weitem nicht der Schlechteste ) war komplett Sinn befreit, Durm war keine Gefahr - warum nicht Rapha
* Can als RV hat defensiv auch nix gebracht, wir haben es nicht geschafft den Schlüsselspieler ( Kostic ) zu beschäftigen
* Was genau war Raphas Position im MF - teilweise spielte er die rechte 8 - unverständlich
* Von vernünftigem Pressing nix zu sehen, sind die alle platt?

sgG
Absolut. Terzic mag einer der sympathischsten BVB Verantwortlichen sein, aber ich finde er hat noch einiges zu lernen. Deshalb gut wenn er unter Rose noch dazu lernen kann. Hat er noch nötig.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#278 Beitrag von Zubitoni » Mo 5. Apr 2021, 11:33

jetzt zwei tage abstand. das gute: ich bin nicht so stinksauer wie nach dem kölnspiel, weil ich weiß, dass die jungs schon irgendwie wollten.

dabei fand ich die erste hälfte spielerisch auch durchaus noch ansprechend. aber da liegt auch das erste problem: teilweise haben wir sie an die wand gespielt, aber um den 16er herum machen die jungs dann nur noch quatsch. ungenauer pass, schlechter laufweg, nicht geschossen. reihenweise ging das so!! warum kriegt man das nicht raus (bzw rein)???

ok, und die zweite halbzeit fand dann gar nicht mehr statt. völliges rätsel.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 27.Spieltag: Spielthread BVB-E.Frankfurt

#279 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 5. Apr 2021, 11:40

Stumpen hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 10:31 ... da bin ich anderer Meinung. Bei diesem Spiel wusste jeder um die Bedeutung. Jeder. Da braucht es normal keinen Coach.

Wie hätte die Alternative auf dem Platz aussehen sollen?

Nein, die Mannschaft hat den Trainer und den Verein im Stich gelassen.
Und das nicht zum ersten mal.War es in den vergangenen Spielzeiten noch vereinzelte Ausnahmen , die man noch verzieh , ist nun jeglicher Kredit verspielt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten