26. Spieltag Köln - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#261 Beitrag von yamau » So 21. Mär 2021, 23:40

Ich weiß nicht wie ich es verhindern kann mich mal auf unser Spiel zu freuen, ohne dass es dann doch wieder daneben geht! Ich war voller Optimismus und im Nachgang immens enttäuscht am Samstag!!! Ich weiss nicht ob ET die Jungs gepackt hat, sich auf Galligkeit zu konzentrieren..:( Ob es den Charakteren geschuldet ist oder einer geeigneten Ansprache, bzw. einer Mannschaft, die einfach überfordert ist! Warum lehnen sie sich einer Charakterstärke eines Erling an? Sind sie ungeeignet oder nicht professionell genug? Ich versteh auch nicht warum ein Trainer nicht dazwischen peitscht! Selbst ein Hummels war weit weg von Überzeugung und mitreißender Art. Einzig Erling! Wie kann das nur sein??????

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#262 Beitrag von Tschuttiball » Mo 22. Mär 2021, 07:43

Kevin meinte bei Sky90 auch, dass der letzte Biss in der Mannschaft fehlt. Und Kevin ist in engem Kontakt mit einigen Spielern, zB Haaland wo er davon ausgeht dass dieser uns verlassen wird sollte man die CL verpassen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#263 Beitrag von edinho » Mo 22. Mär 2021, 08:34

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 07:43 Kevin meinte bei Sky90 auch, dass der letzte Biss in der Mannschaft fehlt. Und Kevin ist in engem Kontakt mit einigen Spielern, zB Haaland wo er davon ausgeht dass dieser uns verlassen wird sollte man die CL verpassen.
Ich denke Haaland wird uns beim Verpassen der CL definitiv verlassen. Sollten wir (was ich nicht glaube) die Saison auf Platz 4 beenden haben wir auch nur eine geringe Chance dass er bleibt. Man kann es ihm auch nicht verübeln ...

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#264 Beitrag von Onkel Willi » Mo 22. Mär 2021, 11:45

Unsere jungen Spieler zu kritisieren ist legitim aber sicher der falsche Ansatz. Wenn die alle perfekt und konstant agieren würden könnte man die U19 auflaufen lassen und sich den teuren Profikader sparen. Die "Einkäufe" gestandener Spieler passen in letzter Zeit leider häufig nicht. Ärgerlich, dass teilweise Unsummen an Transfergeld bezahlt wurde und dazu hohe Gehälter. Brandt, Hazard, Schulz, Mounier, mit Abstrichen Dahoud. Alles Spieler die an die Leistungen ( aufgrund derer sie verpflichtet wurden) beim BVB nicht annähernd anknüpfen können. Warum auch immer ? Ich wiederhole meine Meinung noch mal, der BVB scheint im falschen Regal zu schauen, seit dem wieder reichlich Geld da ist. Die Kagawas, Lewandowskis, Schmelzers, Pisczecs, Großkreutz', Götzes, Gündogans, usw. können doch keine mittlerweile ausgestorbene Spezies sein?
Titel haben wir eben nicht mit teuren Spielern geholt. Unten im Regal gibt es manchmal tolle Sachen, dafür muss man sich nur mal tief bücken.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#265 Beitrag von Stumpen » Mo 22. Mär 2021, 12:22

... keiner Lust den neuen Thread aufzumachen. Es gibt auch Fussball jenseits der CL Plätze.

Klar wird man noch versuchen alles zu bewegen, um diesen so wichtigen vierten Platz zu realisieren, aber unterm Strich ist der Zug weg. Bis auf die Bayern müssen wir noch gegen alle spielen, die im oberen Drittel sind. Wir wissen, die Aussetzer kommen, wie gegen Köln, nun anzunehemen wir würden alles in Grund und Boden spielen, was und vor die Pille kommt ist doch utopisch. Wurde aber auch hier schon thematisiert.

Die Etablierten haben gezeigt, sie wollen nicht. OK. Dann lasst uns die zweite Reihe ausbilden. Einfach mal auf die Raschl's, Knauff's, Tigges's und Passlack's setzen. Was soll passieren? Das wir Spieler sehen, die sich voll reinhängen und kämpfen, auch bei Niederlagen? Fussball mit Herz und Leidenschaft ist mir lieber, als ambitionsloses Gekicke um die goldenen Annanas. Wird nicht passieren, klar, wäre aber ein schöner Gedanke in dieser tristen Zeit.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#266 Beitrag von sw2105 » Mo 22. Mär 2021, 15:12

Also wirklich, wie kann man den Reus nur zum Spielführer machen? Die Binde ist viel zu schwer für ihn und er hat unendlich daran zu schleppen...

Ach stimmt, der Reus war ja gar nicht auf dem Platz. Der muss aber gespielt haben, so, wie sich die Mannschaft präsentiert hat.

Das war doch immer so schön einfach. :o

Und jetzt? :shock:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#267 Beitrag von Tschuttiball » Mo 22. Mär 2021, 15:23

sw2105 hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 15:12 Also wirklich, wie kann man den Reus nur zum Spielführer machen? Die Binde ist viel zu schwer für ihn und er hat unendlich daran zu schleppen...

Ach stimmt, der Reus war ja gar nicht auf dem Platz. Der muss aber gespielt haben, so, wie sich die Mannschaft präsentiert hat.

Das war doch immer so schön einfach. :o

Und jetzt? :shock:
Nun könnte man frech antworten, dass Reus auf und neben dem Platz Leader sein muss. Betont er ja schließlich selbst oft genug.

;) ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#268 Beitrag von Nisi » Mo 22. Mär 2021, 16:02

crborusse hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 21:25 Zumindest hat man jetzt mal den Ausgleich spät geschafft. Leider kam in den 5 Minuten danach wieder nix mehr.
Doch, ich kann mich noch an einen Einwurf von Schulz erinnern, auf Höhe der Mittellinie, wäre wahrscheinlich die letzte Möglichkeit im Spiel gewesen, um noch das Siegtor zu erzielen.
Die Ausführung dieses Einwurfes dauerte doppelt so lange, wie der des Paderborners Collins am Freitag, der wegen Zeitspieles dafür mit Gelb/Rot vom Platz musste.
Anstatt ihn schnell auszuführen, um ihn fix in den Kölner Strafraum zu befördern, wurde er nach einer Ewigkeit, erstmal zu Hitz zurückgespielt, danach kam der Ball nicht mehr über die Mittellinie und das Spiel war vorbei.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#269 Beitrag von Tschuttiball » Mo 22. Mär 2021, 16:11

Nisi hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 16:02
crborusse hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 21:25 Zumindest hat man jetzt mal den Ausgleich spät geschafft. Leider kam in den 5 Minuten danach wieder nix mehr.
Doch, ich kann mich noch an einen Einwurf von Schulz erinnern, auf Höhe der Mittellinie, wäre wahrscheinlich die letzte Möglichkeit im Spiel gewesen, um noch das Siegtor zu erzielen.
Die Ausführung dieses Einwurfes dauerte doppelt so lange, wie der des Paderborners Collins am Freitag, der wegen Zeitspieles dafür mit Gelb/Rot vom Platz musste.
Anstatt ihn schnell auszuführen, um ihn fix in den Kölner Strafraum zu befördern, wurde er nach einer Ewigkeit, erstmal zu Hitz zurückgespielt, danach kam der Ball nicht mehr über die Mittellinie und das Spiel war vorbei.
Ja. Das hat mich auch extrem geärgert. Einfach den doofen Ball nach vorne werfen anstatt nach hinten... aber vielleicht sind wir auch alle zu doof für Fussball und die Herren Millionäre wissen schon was sie tun. Gut möglich, dass wir deren ausgefuchsten Taktiken gar nicht verstehen. Who knows...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2310
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#270 Beitrag von LEF » Mo 22. Mär 2021, 16:38

Nisi hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 16:02
crborusse hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 21:25 Zumindest hat man jetzt mal den Ausgleich spät geschafft. Leider kam in den 5 Minuten danach wieder nix mehr.
Doch, ich kann mich noch an einen Einwurf von Schulz erinnern, auf Höhe der Mittellinie, wäre wahrscheinlich die letzte Möglichkeit im Spiel gewesen, um noch das Siegtor zu erzielen.
Die Ausführung dieses Einwurfes dauerte doppelt so lange, wie der des Paderborners Collins am Freitag, der wegen Zeitspieles dafür mit Gelb/Rot vom Platz musste.
Anstatt ihn schnell auszuführen, um ihn fix in den Kölner Strafraum zu befördern, wurde er nach einer Ewigkeit, erstmal zu Hitz zurückgespielt, danach kam der Ball nicht mehr über die Mittellinie und das Spiel war vorbei.
Ja, so etwas ist unfassbar. Ich habe aber auch schon während des Spieles gesehen, dass unsere Spieler sich bei eigenem Einwurf, regelrecht verstecken. Ein untrügliches Zeichen dafür, mal wieder keinen Bock zu haben.
Es wird wirklich Zeit, mal so einen Spieler einfach rauszuschmeißen, um ein Exempel zu statuieren.
Hier wurde es bereits geschrieben: Die können froh sein, dass keine Fans im Stadion sind.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#271 Beitrag von Sunseeker » Mo 22. Mär 2021, 17:02

Die Situation hat mich auch extrem gefrustet zum Schluss.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#272 Beitrag von El Emma » Mo 22. Mär 2021, 17:32

Was aber, wenn der nach vorn eingeworfene Ball nicht beim Mitspieler landet, sondern beim Gegner und der in der Nachspielzeit damit noch einen überfallartigen Angriff startet, der zum Siegtor des FC führt? Dann bist DU DARAN SCHULD, CHARLIE BROWN!

Ich denke, so etwas wird kein Schulz von sich im Fachmagazin oder wo auch immer lesen wollen. Deshalb lieber auf Numeer sicher gehen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4963
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#273 Beitrag von Bernd1958 » Mo 22. Mär 2021, 17:45

LEF hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 16:38
Nisi hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 16:02
crborusse hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 21:25 Zumindest hat man jetzt mal den Ausgleich spät geschafft. Leider kam in den 5 Minuten danach wieder nix mehr.
Doch, ich kann mich noch an einen Einwurf von Schulz erinnern, auf Höhe der Mittellinie, wäre wahrscheinlich die letzte Möglichkeit im Spiel gewesen, um noch das Siegtor zu erzielen.
Die Ausführung dieses Einwurfes dauerte doppelt so lange, wie der des Paderborners Collins am Freitag, der wegen Zeitspieles dafür mit Gelb/Rot vom Platz musste.
Anstatt ihn schnell auszuführen, um ihn fix in den Kölner Strafraum zu befördern, wurde er nach einer Ewigkeit, erstmal zu Hitz zurückgespielt, danach kam der Ball nicht mehr über die Mittellinie und das Spiel war vorbei.
Ja, so etwas ist unfassbar. Ich habe aber auch schon während des Spieles gesehen, dass unsere Spieler sich bei eigenem Einwurf, regelrecht verstecken. Ein untrügliches Zeichen dafür, mal wieder keinen Bock zu haben.
Es wird wirklich Zeit, mal so einen Spieler einfach rauszuschmeißen, um ein Exempel zu statuieren.
Hier wurde es bereits geschrieben: Die können froh sein, dass keine Fans im Stadion sind.
Es gibt aber auch Stimmen die sagen, dass solche Darbietungen nicht passieren würden wenn Zuschauer in den Stadien wären.
Ich bin ehrlicherweise überfragt warum so etwas immer wieder bei uns vorkommt. Die Mannschaft kann so gut spielen, dass sie bei einem sehr guten Tag jede Mannschaft der Welt schlagen kann und dann ömmelt man sich mit Mühe und Not zu einem ungerechten Remis bei einem Abstiegskandidaten

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#274 Beitrag von emma66 » Mo 22. Mär 2021, 17:59

El Emma hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 17:32 Was aber, wenn der nach vorn eingeworfene Ball nicht beim Mitspieler landet, sondern beim Gegner und der in der Nachspielzeit damit noch einen überfallartigen Angriff startet, der zum Siegtor des FC führt? Dann bist DU DARAN SCHULD, CHARLIE BROWN!

Ich denke, so etwas wird kein Schulz von sich im Fachmagazin oder wo auch immer lesen wollen. Deshalb lieber auf Numeer sicher gehen.
oder wenn hitz einen abstoss auf den eigenen mann schießt und der ball kommt zurück und geht ins tor, dann doch lieber gleich den abstoss ins aus schießen. also man kann aber auch ein zenario konstruieren. das beste die mannschaft läuft erst gar nicht auf und bleibt in der kabine, da kann dann wirklich nichts passieren. :lol: :lol:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#275 Beitrag von Tschuttiball » Mo 22. Mär 2021, 20:18

El Emma hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 17:32 Was aber, wenn der nach vorn eingeworfene Ball nicht beim Mitspieler landet, sondern beim Gegner und der in der Nachspielzeit damit noch einen überfallartigen Angriff startet, der zum Siegtor des FC führt? Dann bist DU DARAN SCHULD, CHARLIE BROWN!

Ich denke, so etwas wird kein Schulz von sich im Fachmagazin oder wo auch immer lesen wollen. Deshalb lieber auf Numeer sicher gehen.
Das ist aber sowas von die falsche Einstellung in den letzten Minuten wenn man 1 Tor hinten und klarer Favorit ist. Sollte Schulz wirklich so denken, dann bitte sofort (bewusst überspitzt formuliert) den Vetrag auflösen!

Aber wahrscheinlich denken unsere Mimosen genau so. 0 Mut! Wenn man da Müller als Gegenbeispiel her nimmt beneide ich die Bayern schon. Quasi O-Ton Müller zu 10 gegen 11 bei nem Abstoss von Stuttgart "Los alle aufrücken, die stellen wir auch zu 10. zu!". DAS ist der unbändige Willen zu gewinnen und nicht die Angst zu verlieren. Letzteres kannste bei den Nachbarn an den Tag legen, aber nicht beim f***** BVB, wo man Titel gewinnen will!

Zurück nach Hoffenheim wenn er keine Eier in der Hose hat. Vielleicht hat er sie da ja vergessen, würd so einiges erklären!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#276 Beitrag von MattiBeuti » Di 23. Mär 2021, 08:42

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 20:18
El Emma hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 17:32 Was aber, wenn der nach vorn eingeworfene Ball nicht beim Mitspieler landet, sondern beim Gegner und der in der Nachspielzeit damit noch einen überfallartigen Angriff startet, der zum Siegtor des FC führt? Dann bist DU DARAN SCHULD, CHARLIE BROWN!

Ich denke, so etwas wird kein Schulz von sich im Fachmagazin oder wo auch immer lesen wollen. Deshalb lieber auf Numeer sicher gehen.
Das ist aber sowas von die falsche Einstellung in den letzten Minuten wenn man 1 Tor hinten und klarer Favorit ist. Sollte Schulz wirklich so denken, dann bitte sofort (bewusst überspitzt formuliert) den Vetrag auflösen!

Aber wahrscheinlich denken unsere Mimosen genau so. 0 Mut! Wenn man da Müller als Gegenbeispiel her nimmt beneide ich die Bayern schon. Quasi O-Ton Müller zu 10 gegen 11 bei nem Abstoss von Stuttgart "Los alle aufrücken, die stellen wir auch zu 10. zu!". DAS ist der unbändige Willen zu gewinnen und nicht die Angst zu verlieren. Letzteres kannste bei den Nachbarn an den Tag legen, aber nicht beim f***** BVB, wo man Titel gewinnen will!

Zurück nach Hoffenheim wenn er keine Eier in der Hose hat. Vielleicht hat er sie da ja vergessen, würd so einiges erklären!
Ist jetzt nicht auf den Kern deiner Nachricht bezogen, also nur ganz allgemein: Wenn man in der 90. Minute gegen einen Außenseiter immer noch nicht führt, dann kann man sich davon, klarer Favorit zu sein, auch nix mehr kaufen. Dann zählt zuerst mal die aktuelle Lage und die muss man einschätzen. Daher kann ich den Einwand von EL Emma durchaus verstehen.

Gleichzeitig wünscht man sich als BVB-Fan natürlich, dass man in den letzten Minunten gegen Köln nochmal alles nach vorne wirft. Das ist natürlich auch verständlich.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#277 Beitrag von Tschuttiball » Di 23. Mär 2021, 10:07

MattiBeuti hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 08:42 Ist jetzt nicht auf den Kern deiner Nachricht bezogen, also nur ganz allgemein: Wenn man in der 90. Minute gegen einen Außenseiter immer noch nicht führt, dann kann man sich davon, klarer Favorit zu sein, auch nix mehr kaufen. Dann zählt zuerst mal die aktuelle Lage und die muss man einschätzen. Daher kann ich den Einwand von EL Emma durchaus verstehen.

Gleichzeitig wünscht man sich als BVB-Fan natürlich, dass man in den letzten Minunten gegen Köln nochmal alles nach vorne wirft. Das ist natürlich auch verständlich.
Ich bin hier anderer Meinung. Ich als Trainer vom BVB würde in einer solchen Lage (man muss gewinnen da alle anderen am gewinnen sind um nicht den Anschluss zuv verlieren vor Ende der Saison) in den letzten Minuten immer volle Attacke einfordern. Ich finde es schlimm, wenn man mit der Qualität die der BVB hat, nicht alles versucht das Spiel zu gewinnen. Die Mannschaft des BVB ist wahrscheinlich doppelt so teuer wie die von Köln. Das sind Fakten und alles andere für mich halt Ausreden um von mangelnder Qualität abzulenken.

An dem einen Einwurf lag es bestimmt nicht, er war aber sinnbildlich einfach für das was in den letzten Minuten gegen Köln aufm Rasen gelaufen ist nach dem 2:2. Da muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen die unbedingt noch den Sieg haben will. Das ist ja auch das was mich an Terzics späten Wechsel nervt. Als ehemaliger Fussballer weiss ich wie Einwechslungen als Symbole wirken können "Wir versuchen alles und wollen noch gewinnen". Aber das geht nicht mit 2 späten Wechsel ab der 80. Minute wenn man schon früher 1:2 zurück liegt. Da muss man sofort nach dem 1:2 die Wechsel vollziehen, man kann sich ja noch 1 Wechsel aufsparen für allfällige Verletzungen, gerade jetzt wo man 5x wechseln darf. Das ist für mich heute noch unverständlich. Zumal Terzic ja Mut einfordert, dann muss er den aber auch zeigen. (Nein keine generelle Kritik an Terzic, aber auf dieses Spiel bezogen doch!).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#278 Beitrag von MattiBeuti » Di 23. Mär 2021, 21:51

Tschuttiball hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 10:07
MattiBeuti hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 08:42 Ist jetzt nicht auf den Kern deiner Nachricht bezogen, also nur ganz allgemein: Wenn man in der 90. Minute gegen einen Außenseiter immer noch nicht führt, dann kann man sich davon, klarer Favorit zu sein, auch nix mehr kaufen. Dann zählt zuerst mal die aktuelle Lage und die muss man einschätzen. Daher kann ich den Einwand von EL Emma durchaus verstehen.

Gleichzeitig wünscht man sich als BVB-Fan natürlich, dass man in den letzten Minunten gegen Köln nochmal alles nach vorne wirft. Das ist natürlich auch verständlich.
Ich bin hier anderer Meinung. Ich als Trainer vom BVB würde in einer solchen Lage (man muss gewinnen da alle anderen am gewinnen sind um nicht den Anschluss zuv verlieren vor Ende der Saison) in den letzten Minuten immer volle Attacke einfordern. Ich finde es schlimm, wenn man mit der Qualität die der BVB hat, nicht alles versucht das Spiel zu gewinnen. Die Mannschaft des BVB ist wahrscheinlich doppelt so teuer wie die von Köln. Das sind Fakten und alles andere für mich halt Ausreden um von mangelnder Qualität abzulenken.

An dem einen Einwurf lag es bestimmt nicht, er war aber sinnbildlich einfach für das was in den letzten Minuten gegen Köln aufm Rasen gelaufen ist nach dem 2:2. Da muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen die unbedingt noch den Sieg haben will. Das ist ja auch das was mich an Terzics späten Wechsel nervt. Als ehemaliger Fussballer weiss ich wie Einwechslungen als Symbole wirken können "Wir versuchen alles und wollen noch gewinnen". Aber das geht nicht mit 2 späten Wechsel ab der 80. Minute wenn man schon früher 1:2 zurück liegt. Da muss man sofort nach dem 1:2 die Wechsel vollziehen, man kann sich ja noch 1 Wechsel aufsparen für allfällige Verletzungen, gerade jetzt wo man 5x wechseln darf. Das ist für mich heute noch unverständlich. Zumal Terzic ja Mut einfordert, dann muss er den aber auch zeigen. (Nein keine generelle Kritik an Terzic, aber auf dieses Spiel bezogen doch!).
Ich schätze, wir reden aneinander vorbei. Das ganze Geld, die Gehälter, das Potential, all das hilft dir in der 90. Minute nur bedingt etwas, wenn du es 90 Minuten vorher nicht gebacken bekommen hast. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Man sollte einen Plan haben und am besten sollte die Leistung der vorhandenen Qualität entsprechen. Aber wenn die Leistung nicht abgerufen werden kann, dann hilft dieses Anspruchsdenken auch nicht weiter. Aber wie ja auch erwähnt, ich habe dieses Spiel gar nicht gesehen. Und daher war meine Aussage ja auch ganz allgemein gehalten. Wie geschrieben, wünscht man sich als BVB-Fan einen Sieg gegen Köln und eigentlich sollte bis zum Schluss alles dafür gegeben werden. Aber das ist halt auch nur ein Wunsch. Am Ende muss ein Trainer auf die Realität schauen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#279 Beitrag von Tschuttiball » Di 23. Mär 2021, 22:38

Ah ok. Dann sei froh hast es nicht gesehen. War mal wieder eine unbegreifliche Lustlos Leistung unseres BVBs. Und das obwohl man ja so gut angefangen hat... unerklärlich diese Truppe. Es braucht echt wieder einen Umbruch. Aber diesmal radikaler. Nur utopisch. Nicht möglich. Bleibt hoffen auf den neuen Wundertrainer der ja so toll sein soll...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#280 Beitrag von MattiBeuti » Di 23. Mär 2021, 22:42

Die Meinungen sind hier ja ziemlich einstimmig, dass es eine bescheidene Leistung war. Richtig schade! Wenn wir gegen Köln gewonnen hätten, hätte ich gedacht, dass wir die Kurve vollständig hinbekommen hätten - leider zu viel Konjunktiv in meinem Satz.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten