26. Spieltag Köln - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#221 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Mär 2021, 22:30

Theo hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 22:07 Ich weiß nicht mehr wer es war, aber vielleicht sollte man ein Banner vor dem Trainingsgelände aufhängen:
Schämt Euch!
Damit wäre alles gesagt.
Es war übrigens Yamau, für mich der Kommentar des Spieltags.
Ihr seid die Kohle nicht wert! Spendet lieber eure Auflaufprämie an die, die es nötig haben!

Wäre wohl passender.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#222 Beitrag von Exilruhri » Sa 20. Mär 2021, 22:39

Wie von Tschutti gefordert - heute hätte es mal einen Dreier-Wechsel geben MÜSSEN! Das taugt ja auch als Zeichen an die Mannschaft: "heh", wir versuchen noch mal, Gas zu geben!" Dann darf man ruhig auch mal Passlack bringen - hat technische Defizite, aber will wenigstens anders als Schulz auch mal aus dem Quark kommen.
Die Einwechslung von Knauff war positiv, zeigte aber auch nur, dass er schon längst mal hätte eingewechselt werden sollen. Dann hätte er heute vielleicht von Beginn auf dem Platz gestanden. Bei häufigeren Wechseln hätte man auch gewusst, ob Raschl hätte auflaufen können. Wenn die Etablierten nicht wollen, muss man ihnen halt Druck machen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2310
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#223 Beitrag von LEF » Sa 20. Mär 2021, 22:57

Auch wenn das einige Leute nicht gerne hören:
Wir haben das schlechteste "Preis-Leistungs-Verhältnis" der gesamten Bundesliga...... und zwar mit großem Abstand.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#224 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Mär 2021, 23:20

LEF hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 22:57 Auch wenn das einige Leute nicht gerne hören:
Wir haben das schlechteste "Preis-Leistungs-Verhältnis" der gesamten Bundesliga...... und zwar mit großem Abstand.
Wer das nicht gerne hört, verschließt die Augen vor der Realität. Diese stimmt diese Aussage zu 100%. Wobei die Blauen uns da noch Konkurrenz machen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#225 Beitrag von Stumpen » So 21. Mär 2021, 00:18

... die Topleute, deren Transfers, verschließen die Augen, vor dem sehr, sehr teuren Mittelmaß den wir uns angeschafft haben. Angefangen bei den Torhütern, bis zu den Stürmern.

Diese Diskussion bringt aber nichts.

Es wurde hier schon geschrieben, hätte man auf Götze, Schürrle, Schulz, Brandt, Meunier, Toprak, usw. verzichtet, dann hätten wir Null Qualitätsverlust und ähnliche sportliche Perspektiven, aber zig Millionen gespart.

Man muss auch sagen, was andere Trainer aus dem Team herauspressen ist einfach mehr. Das liegt bei uns aber nicht nur am Trainer, sondern an der Mannschaft.

Terzic ist einfach zu lieb. Hat zu viel Verständnis, will es allen Gerecht machen. Er hätte heute nach 30min 3 Spieler auswechseln müssen. Meunier, Brandt und Schulz dürften nicht mehr auflaufen, Reyna gehört in die 2.te, keine zwei vernümpftige Spiele 2021 ist allen vier gemein. Konsequenz keine.

Lassen wir es gut sein. Fazit, in allen Bereichen zu wenig.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#226 Beitrag von yamau » So 21. Mär 2021, 00:32

Wie gesagt, lasst uns versuchen unerkannt aus dem Dilemma raus zu kommen mit Platz4! Dann wär ich glücklich!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#227 Beitrag von Stumpen » So 21. Mär 2021, 00:39

... vierter Platz? Dies ist doch nur noch eine Vision. Und bei Visionen sollte man zum Arzt gehen, wie der letzte fähige Bundeskanzler zu recht anmerkte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4963
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#228 Beitrag von Bernd1958 » So 21. Mär 2021, 06:55

Nisi hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 20:43
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 18:21 Frankfurt wird durchpunkten.

Und deshalb wird es nicht reichen. Kann man sich noch so sehr schön reden. Isso!

Wolfsburg ist übrigens uns enteilt. Isso.
Das wir uns heute eine bessere Ausgangslage selbst vermasselt haben.Isso!
Das Frankfurt sich nun durch punktet, isso nicht. Von den kommenden 3 Spielen, BVB, VW und Gladbach werden die maximal 4 Punkte erreichen.
Wolfsburg ist uns enteilt, ja Isso!
Tja, jetzt stell Dir vor Frankfurt Holt ein Remis gegen Gladbach und gewinnt im Westfalenstadion und verliert gegen VW. Top. Da holen die doch glattweg nur 4 Punkte...

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#229 Beitrag von Danny » So 21. Mär 2021, 08:34

Herb hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 20:41 https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... s/schlecht

Warnung an alle Schönredner(innen): Lieber nicht auf den Link klicken, der Inhalt des Textes könnte euch verunsichern ;)
Ich habe jetzt zweimal angesetzt, was zu schreiben, habe es dann wieder verworfen, weil man sich in der ersten Emotion vermutlich auf eine Ebene begibt, in die man sich nicht begeben möchte. Mir reicht es dann allerdings auch mal, deshalb möchte ich das nicht unkommentiert lassen: ich habe die Nase gestrichen voll, hier immer wieder dieses Schönredner-Argument zu hören und ja, den Schuh ziehe ich mir an, weil wir nun mal erwiesenermaßen genau zwei "Innen" hier im Forum sind, die beide bekannt dafür sind, das Glas eher halbvoll als halbleer zu sehen. Trotzdem bin ich der Meinung, auch nach objektivem "in mich gehen", dass wir hier durchaus (sachliche) Kritik anbringen und vor allem auch aushalten können!
Es kotzt mich an, dass ich immer wieder lesen muss, dass ich (ich schreibe jetzt einfach mal nur für mich) die schwarz-gelbe Vereinsbrille nie abnehme, dass ich alles schönrede, dass ich somit entweder eh keine Ahnung habe oder eben nicht in der Lage bin, den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Mir reicht es jetzt und ich denke, dass mir erstmal ein Abstand hier im Forum gut tun wird. Denn so habe ich da echt keinen Bock mehr drauf!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#230 Beitrag von Alfalfa » So 21. Mär 2021, 09:00

Ich kann das gut verstehen, @La Roya, fände es aber schade, wenn Du deswegen hier nicht mehr schreiben würdest.

Warum setzt Du ihn nicht einfach auf Ignore?

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#231 Beitrag von Sunseeker » So 21. Mär 2021, 09:27

Ich hatte bislang nicht den Eindruck, die Schreibys hier würden nach Geschlecht beurteilt.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#232 Beitrag von Theo » So 21. Mär 2021, 09:38

Bernd1958 hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 06:55
Nisi hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 20:43
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 18:21 Frankfurt wird durchpunkten.

Und deshalb wird es nicht reichen. Kann man sich noch so sehr schön reden. Isso!

Wolfsburg ist übrigens uns enteilt. Isso.
Das wir uns heute eine bessere Ausgangslage selbst vermasselt haben.Isso!
Das Frankfurt sich nun durch punktet, isso nicht. Von den kommenden 3 Spielen, BVB, VW und Gladbach werden die maximal 4 Punkte erreichen.
Wolfsburg ist uns enteilt, ja Isso!
Tja, jetzt stell Dir vor Frankfurt Holt ein Remis gegen Gladbach und gewinnt im Westfalenstadion und verliert gegen VW. Top. Da holen die doch glattweg nur 4 Punkte...
Verschrei es nicht.

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#233 Beitrag von edinho » So 21. Mär 2021, 09:57

Stumpen hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 00:18 ... die Topleute, deren Transfers, verschließen die Augen, vor dem sehr, sehr teuren Mittelmaß den wir uns angeschafft haben. Angefangen bei den Torhütern, bis zu den Stürmern.

Diese Diskussion bringt aber nichts.

Es wurde hier schon geschrieben, hätte man auf Götze, Schürrle, Schulz, Brandt, Meunier, Toprak, usw. verzichtet, dann hätten wir Null Qualitätsverlust und ähnliche sportliche Perspektiven, aber zig Millionen gespart.

Man muss auch sagen, was andere Trainer aus dem Team herauspressen ist einfach mehr. Das liegt bei uns aber nicht nur am Trainer, sondern an der Mannschaft.

Terzic ist einfach zu lieb. Hat zu viel Verständnis, will es allen Gerecht machen. Er hätte heute nach 30min 3 Spieler auswechseln müssen. Meunier, Brandt und Schulz dürften nicht mehr auflaufen, Reyna gehört in die 2.te, keine zwei vernümpftige Spiele 2021 ist allen vier gemein. Konsequenz keine.

Lassen wir es gut sein. Fazit, in allen Bereichen zu wenig.
Reyna ist für mich der körperloseste Fussballer. Verstehe immer noch nicht warum der bei uns einen langfristigen hochdotierten Vertrag bekommen hat...

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2310
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#234 Beitrag von LEF » So 21. Mär 2021, 10:23

Theo hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 09:38
Bernd1958 hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 06:55
Nisi hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 20:43
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 18:21 Frankfurt wird durchpunkten.

Und deshalb wird es nicht reichen. Kann man sich noch so sehr schön reden. Isso!

Wolfsburg ist übrigens uns enteilt. Isso.
Das wir uns heute eine bessere Ausgangslage selbst vermasselt haben.Isso!
Das Frankfurt sich nun durch punktet, isso nicht. Von den kommenden 3 Spielen, BVB, VW und Gladbach werden die maximal 4 Punkte erreichen.
Wolfsburg ist uns enteilt, ja Isso!
Tja, jetzt stell Dir vor Frankfurt Holt ein Remis gegen Gladbach und gewinnt im Westfalenstadion und verliert gegen VW. Top. Da holen die doch glattweg nur 4 Punkte...
Verschrei es nicht.
Das würde vermutlich nicht viel nutzen, da wir auch höchstens 4 Punkte holen werden.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#235 Beitrag von Mike1985 » So 21. Mär 2021, 10:41

Erstaunlich ist für mich persönlich, dass man der Mannschaft in ein paar der letzten Spiele durchaus den Willen angesehen hat gewinnen zu wollen. Man hat sich in jeden Zweikampf geworfen und jeder wollte gewinnen. Gestern hat es die ersten zehn Minuten auch danach ausgesehn als würde man Köln nicht den Hauch einer Chance lassen. Verstehe nicht wie immer und immer wieder so ein Einbruch passieren kann.
Für mich ist das in erster Linie eine Qualitätsfrage. Wir sind einfach zu schwach aufgestellt. Da können einige einfach nicht mehr.

Haaland, Sancho, Rapha. Das sind für mich die einzigsten Unterschiedsspieler und Spieler von internationaler Klasse im Team.

Also da muss in Zukunft wieder einiges richtig gemacht werden, sonst kann es gut sein dass wir im Mittelmaß absaufen. Wir haben es selbst bei uns gesehen, und jetzt auch bei anderen Vereinen wie schnell man weg vom Fenster ist wenn man schleichend über Jahre zu viele Fehler macht.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#236 Beitrag von Zubitoni » So 21. Mär 2021, 11:12

Mike1985 hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 10:41
Gestern hat es die ersten zehn Minuten auch danach ausgesehn als würde man Köln nicht den Hauch einer Chance lassen. Verstehe nicht wie immer und immer wieder so ein Einbruch passieren kann.
Für mich ist das in erster Linie eine Qualitätsfrage. Wir sind einfach zu schwach aufgestellt. Da können einige einfach nicht mehr.
und genau diese schlussfolgerung kann ich gar nicht nachvollziehen. 10 min x-fach überlegen und danach fehlt es an qualität? passt ja nicht zusammen.

nein, gestern haben wir ein spiel gesehen, welches man komplett auf die mentalitätsfrage reduzieren kann. das war DAS muster für die scheiß mentalität, nach dem wir gesucht haben. köln war gar nix, null potential, hätte eigentlich nicht den hauch einer chance, aber weil ein paar unserer herren genau deswegen lieber runtergegahren haben, statt - wie zb die bayern - früh die entscheidung zu suchen, kam es erst zu dem desaster gestern. brandt und reyna stehen da vorne an, die jeden sprint und jeden zweikampf nur noch halbherzig begangen haben. die beiden, plus ein noch nicht wieder fitter hazard, haben die ganze mannschaft nach unten gezogen.

und dann kommst du da nur noch raus, wenn man zeichen setzt. bobic hatte sich früher mal ne kritische gelbe eingefangen, weil er seine mannschaft wecken wollte. gestern hätte das terzic übernehmen müssen! beide nach 30 minuten raus!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#237 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Mär 2021, 11:23

Sunseeker hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 09:27 Ich hatte bislang nicht den Eindruck, die Schreibys hier würden nach Geschlecht beurteilt.
SgG
Sun
Ich auch nicht. Mir zB egal ob Mann, Frau oder divers.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#238 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Mär 2021, 11:30

Achja: die Noten der Medien zum Spiel sagen alles: Meunier, Brandt und Schulz teils mit 6er.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 16746.html

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-einzelkri ... 0.amp.html
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#239 Beitrag von Alfalfa » So 21. Mär 2021, 11:39

Tschuttiball hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 11:23
Sunseeker hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 09:27 Ich hatte bislang nicht den Eindruck, die Schreibys hier würden nach Geschlecht beurteilt.
SgG
Sun
Ich auch nicht. Mir zB egal ob Mann, Frau oder divers.
Ich denke, sie hat sich durch das hervorgehobene "(innen)" persönlich angesprochen gefühlt.

Ich sehe hier nebenbei bemerkt niemanden, der versucht, irgendwas an der gestrigen Leistung schön zu reden. Diese Selbstzufriedenheit nach der frühen Führung war zum Kotzen, aber das kam ja nicht zum ersten Mal vor. Da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen. Wenn man den gleichen Fehler immer wieder macht nennt man das übrigens Dummheit.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#240 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Mär 2021, 11:55

Alfalfa hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 11:39 Ich denke, sie hat sich durch das hervorgehobene "(innen)" persönlich angesprochen gefühlt.
Gut stimmt. Das ist schon auffällig diese Hervorhebung. Nicht schön da unüblich.
Mein Tipp, einfach auf ignore setzen wenn jemand einem net passt. Erleichtert viel. Mach ich auch so. Nicht schön aber zumindest im anonymen Internet besser als nix.
Alfalfa hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 11:39 Ich sehe hier nebenbei bemerkt niemanden, der versucht, irgendwas an der gestrigen Leistung schön zu reden. Diese Selbstzufriedenheit nach der frühen Führung war zum Kotzen, aber das kam ja nicht zum ersten Mal vor. Da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen. Wenn man den gleichen Fehler immer wieder macht nennt man das übrigens Dummheit.
Ja. Das war einfach leblos gestern. Deshalb ärgern sich ja eigentlich praktisch alle so sehr darüber. Müsst mal bei Facebook & Co schauen was da abgeht. Aiaiaiai....
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten