26. Spieltag Köln - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#241 Beitrag von Herb » So 21. Mär 2021, 11:58

La Roja hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 08:34
Herb hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 20:41 https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... s/schlecht

Warnung an alle Schönredner(innen): Lieber nicht auf den Link klicken, der Inhalt des Textes könnte euch verunsichern ;)
Ich habe jetzt zweimal angesetzt, was zu schreiben, habe es dann wieder verworfen, weil man sich in der ersten Emotion vermutlich auf eine Ebene begibt, in die man sich nicht begeben möchte. Mir reicht es dann allerdings auch mal, deshalb möchte ich das nicht unkommentiert lassen: ich habe die Nase gestrichen voll, hier immer wieder dieses Schönredner-Argument zu hören und ja, den Schuh ziehe ich mir an, weil wir nun mal erwiesenermaßen genau zwei "Innen" hier im Forum sind, die beide bekannt dafür sind, das Glas eher halbvoll als halbleer zu sehen. Trotzdem bin ich der Meinung, auch nach objektivem "in mich gehen", dass wir hier durchaus (sachliche) Kritik anbringen und vor allem auch aushalten können!
Es kotzt mich an, dass ich immer wieder lesen muss, dass ich (ich schreibe jetzt einfach mal nur für mich) die schwarz-gelbe Vereinsbrille nie abnehme, dass ich alles schönrede, dass ich somit entweder eh keine Ahnung habe oder eben nicht in der Lage bin, den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Mir reicht es jetzt und ich denke, dass mir erstmal ein Abstand hier im Forum gut tun wird. Denn so habe ich da echt keinen Bock mehr drauf!
Ich habe damit niemanden persönlich gemeint und hatte dabei auch wirklich niemanden im Hinterkopf. Durch meine (mit Zwinkersmiley versehene) Bemerkung sollte nur deutlich werden, dass in dem Text Tacheles gesprochen und kein Blatt vor den Mund genommen wird.
Auch du brauchst dich nicht angesprochen fühlen. Selbst wenn ich den Satz ernst gemeint hätte, denn du bist mir ehrlich gesagt noch gar nicht als Schönredner bzw. Schönrednerin aufgefallen.
Das "(innen)" habe ich also nicht angefügt, um bestimmte Personen anzusprechen, sondern um nicht nur das Maskulinum zu verwenden. Von den meisten Usern und Userinnen kenne ich das Geschlecht gar nicht, weil es ja am Nicknamen oft gar nicht erkennbar ist.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#242 Beitrag von Berk09 » So 21. Mär 2021, 13:57

Bin jetzt noch mal in mich gegangen.

Nicht, dass man mich falsch versteht: man kann von mir aus in Köln ja mal Punkte lassen, wir haben oft genug in den letzten Jahren Punkte gegen die Unteren gelassen und ich war dennoch oft nicht unzufrieden. Manchmal hat man eben Pech...nicht so gestern! Ich komm nicht drüber weg, dass wir uns von Köln phasenweise beherrschen lassen. Die Arroganz dieser Möchtegern Stars nervt nur noch!

Zur allgemeinen Bewertung: es gibt Fehler und Folgefehler. Die Aussenverteidiger waren echt nicht gut. Leider waren die hauptsächlich damit beschäftigt Brände zu löschen. Und warum war das so? Wenn ich mir die Zweikampfquote unserer Zentrale anschaue, wird mir schlecht! Bellingham der beste mit 38%! Vorne Hazard und Reyna ein Witz, Brandt ist so evtl Zweitligatauglich!

Bezeichnend wie der Ausgleich fällt, bzw wer das Tor einleitet, bezeichnend auch, dass ein 16jähriger offensiv auffälliger ist als Hazard, Brandt und Reyna. Bezeichnend auch, dass nach dem Ausgleich nix mehr kommt, null...Köln spielt das dann einfach so runter 5min lang. Passiert das gegen City oder Bayern kann ich damit leben, aber bitte doch nicht gegen einen Abstiegskandidaten!

Und jetzt mal eine Frage an die Runde: bin ich der einzige, dem Bellingham auf den -ihr wisst schon was- geht? Für mich in dem Alter die personifizierte Arroganz! Fällt bei jedem Windhauch um und gibt den sterbenden Schwan, lammentiert endlos mit dem Schiri. Über die Dämlichkeit des Handspiels und das diskutieren mit dem Schiri braucht man ja nix mehr sagen. Führt sich teilweise auf wie ein Kimmich, hat aber noch keine drei guten Spiele am Stück gemacht. Ich denke langsam, dass genau sowas das Problem unserer "Mannschaft" ist. Ich will solche Spieler eigentlich nicht in unserem Trikot sehen...Sorry!

Ich habe heute mal Trikots aussortiert, die gehen nach Afrika, die freuen sich evtl noch über ein Brandt oder Götze Trikot!
Wetter wird besser, nächsten Spieltag geh ich angeln!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#243 Beitrag von Nisi » So 21. Mär 2021, 14:06

Herb hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 21:21 Es gibt 0,0 Anzeichen dafür, dass Frankfurt jetzt noch großartig Punkte liegen lässt. Selbst aus den Spielen gegen Bayern und Lepzig haben die 4 Punkte geholt. Dazu haben die einen Super-Lauf. Wie die heute Union abgefertigt haben, war schon beeindruckend. Diese Mannschaft macht einfach Spaß, toller Fußball, tolle Mannschaft, das komplette Gegenteil von unserer Truppe. Außerdem haben die keine Doppelbelastung mehr, die können bis zum Saisonende befreit auf- und durchspielen.

Ebenso gibt es 0,0 Anzeichen dafür, dass ausgerechnet der BVB davon profitieren könnte, wenn Frankfurt (wider Erwarten) doch noch mehrere Punkte verpassen sollte. Dafür kommen Spiele wie heute ganz einfach zu regelmäßig vor. Warum sollte sich das jetzt auf einmal aus heiterem Himmel ändern? Das liegt wirklich komplett fern.

Träume von der großen Aufholjagd können bestenfalls noch als Zweckoptimismus durchgehen.
Möchte das jetzt nicht alles herauskramen, erinnerst dich aber sicher noch was du vor einigen Wochen über die ach so tollen Leverkusener geschrieben hattest, von den Gladbachern mal ganz zu schweigen. Wäre auch nur ein Bruchteil vom dem wahr geworden, würden beide um die Meisterschaft mitspielen.
Die 4 Punkte, die Frankfurt aus den Spielen gegen Bayern und RB geholt hat, werden wir mit 6 Punkten toppen.
Und so stabil sind die Frankfurter nicht, wie du sie dahinstellen versuchst, die waren vor dem Spiel gegen Union auch drei Spielen ohne Sieg, und sie werden weiter Punkte liegen lassen.
Wir haben es gestern selbst vermasselt, hätten wir nur ansatzweise so weitergespielt, wie die ersten 15 Minuten, wäre die Situation heute eine ganz andere.
Woran das lag, sollte man mal einige unserer Spieler oder den Trainer fragen, der viel eher hätte reagieren müssen, ich verstehe auch nicht was Delaney verbrochen hat, das er nach der Klasse Leistung gegen die Blauen, nur noch sporadisch eingesetzt wird.
Reus hat uns gestern an allen Ecken gefehlt, sowohl in der Offensive, wie auch in der Defensive, Reyna, Hazard oder besonders Brandt, kommen an seinen Qualitäten, die er noch immer hat, einfach nicht ran, besonders nicht in der Form wo sie sich gerade befinden, da liegen Welten zwischen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#244 Beitrag von Nisi » So 21. Mär 2021, 14:08

Berk09 hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 13:57 Wetter wird besser, nächsten Spieltag geh ich angeln!
Was können die armen Fische denn nun dazu. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#245 Beitrag von Herb » So 21. Mär 2021, 14:10

Nisi hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 14:06 Wir haben es gestern selbst vermasselt, hätten wir nur ansatzweise so weitergespielt, wie die ersten 15 Minuten, wäre die Situation heute eine ganz andere.
Woran das lag, sollte man mal einige unserer Spieler oder den Trainer fragen, der viel eher hätte reagieren müssen, ich verstehe auch nicht was Delaney verbrochen hat, das er nach der Klasse Leistung gegen die Blauen, nur noch sporadisch eingesetzt wird.
Reus hat uns gestern an allen Ecken gefehlt, sowohl in der Offensive, wie auch in der Defensive, Reyna, Hazard oder besonders Brandt, kommen an seinen Qualitäten, die er noch immer hat, einfach nicht ran, besonders nicht in der Form wo sie sich gerade befinden, da liegen Welten zwischen.
Heißt: Wir sind eigentlich ganz anders, aber wir kommen nur viel zu so selten dazu? ;) SCNR

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#246 Beitrag von Schwejk » So 21. Mär 2021, 14:29

Heißt: Wir sind eigentlich ganz anders, aber wir kommen nur viel zu so selten dazu? ;
)

Oh, Gutmannsdörfer! Eine Stimme Ödön von Horváths. ;-)

SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#247 Beitrag von cloud88 » So 21. Mär 2021, 14:30

Man kann das ganze ja auch mal positive sehen.
Nicht verloren und Haaland hat dieses mal das 2-2 erzielt und nicht verfehlt.

Zum Glück sind die Medien genau so kritisch wie die Fans wodurch niemand auf die Idee kommen kann, das dass gestern nicht teilweise Vereinsschädigend gewesen ist.
Auch die Haaland Szene nach dem Spiel, wird vielen im Kopf hängen bleiben und vllt dafür sorgen das einige entweder anfangen das Spiel ernst zu nehmen, oder aus dem Kader verschwinden.


Zu Bellingham:
Bellingham fällt erst so leicht, nach dem er es in der Bundesliga gelernt hat. Zu beginn wurde immer gegen ihn gepfiffen bei den kleinsten vergehen, das Spieler sich dem ganzen anpassen ist die Logische Konsequenz. Das Problem hier liegt bei den Schiedsrichtern die keine klare Linie haben und Willkürliche Entscheidungen treffen.
Was mich bei ihm aufregt ist viel mehr das er zu lange braucht um den Rückwärtsgang einzulegen, nach dem er eine gute Torchance nicht genutzt hat. Aber er ist noch verdammt Jung und zeigt meisten mehr Eier als 3/4 der Mannschaft. Er geht immer in die Zweikämpfe und zieht nicht zurück. Dazu darf man auch mal Lobend erwähnen das er sich nicht so schnell Provozieren lässt und dadurch zu einer Dummheit hinreißen lässt. Er bekommt nämlich auch recht häufig die Tritte der Gegenspieler ab.
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... lt-worden/
BVB:
1: Bellingham 40 mal gefoult worden
2. Reyna 38 mal
3. Reus, Witsel, Delaney 20 mal

Für mich ist das einfach ein Zeichen der eigene Schutzhaltung, das gleiche ist auch bei vielen anderen zu sehen wie Messi, Ronaldo usw.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#248 Beitrag von Herb » So 21. Mär 2021, 15:00

Schwejk hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 14:29
Heißt: Wir sind eigentlich ganz anders, aber wir kommen nur viel zu so selten dazu? ;
)

Oh, Gutmannsdörfer! Eine Stimme Ödön von Horváths. ;-)

SCNR
Ich muss gestehen, dass der mir bislang unbekannt war.
Ich fühlte mich eher an einen bekannten Song von Udo Lindenberg erinnert ;)

Aber danke für den Input, mit dem Autor werde ich mal bei Gelegenheit etwas näher beschäftigen :geek:

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#249 Beitrag von LEF » So 21. Mär 2021, 15:07

cloud88 hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 14:30 Man kann das ganze ja auch mal positive sehen.
Nicht verloren und Haaland hat dieses mal das 2-2 erzielt und nicht verfehlt.

Zum Glück sind die Medien genau so kritisch wie die Fans wodurch niemand auf die Idee kommen kann, das dass gestern nicht teilweise Vereinsschädigend gewesen ist.
Auch die Haaland Szene nach dem Spiel, wird vielen im Kopf hängen bleiben und vllt dafür sorgen das einige entweder anfangen das Spiel ernst zu nehmen, oder aus dem Kader verschwinden.


Zu Bellingham:
Bellingham fällt erst so leicht, nach dem er es in der Bundesliga gelernt hat. Zu beginn wurde immer gegen ihn gepfiffen bei den kleinsten vergehen, das Spieler sich dem ganzen anpassen ist die Logische Konsequenz. Das Problem hier liegt bei den Schiedsrichtern die keine klare Linie haben und Willkürliche Entscheidungen treffen.
Was mich bei ihm aufregt ist viel mehr das er zu lange braucht um den Rückwärtsgang einzulegen, nach dem er eine gute Torchance nicht genutzt hat. Aber er ist noch verdammt Jung und zeigt meisten mehr Eier als 3/4 der Mannschaft. Er geht immer in die Zweikämpfe und zieht nicht zurück. Dazu darf man auch mal Lobend erwähnen das er sich nicht so schnell Provozieren lässt und dadurch zu einer Dummheit hinreißen lässt. Er bekommt nämlich auch recht häufig die Tritte der Gegenspieler ab.
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... lt-worden/
BVB:
1: Bellingham 40 mal gefoult worden
2. Reyna 38 mal
3. Reus, Witsel, Delaney 20 mal

Für mich ist das einfach ein Zeichen der eigene Schutzhaltung, das gleiche ist auch bei vielen anderen zu sehen wie Messi, Ronaldo usw.
Vor allem aber sollte man berücksichtigen, dass Bellingham fast 2 Jahre ohne Pause durchspielen muss....und das mit 17 Jahren. Hier wird sicherlich der falsche Spieler kritisiert......da gibt es ganz andere Ansatzpunkte

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#250 Beitrag von Nisi » So 21. Mär 2021, 16:02

Herb hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 11:58
La Roja hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 08:34
Herb hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 20:41 https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... s/schlecht

Warnung an alle Schönredner(innen): Lieber nicht auf den Link klicken, der Inhalt des Textes könnte euch verunsichern ;)
Ich habe damit niemanden persönlich gemeint und hatte dabei auch wirklich niemanden im Hinterkopf. Durch meine (mit Zwinkersmiley versehene) Bemerkung sollte nur deutlich werden, dass in dem Text Tacheles gesprochen und kein Blatt vor den Mund genommen wird.
Auch du brauchst dich nicht angesprochen fühlen. Selbst wenn ich den Satz ernst gemeint hätte, denn du bist mir ehrlich gesagt noch gar nicht als Schönredner bzw. Schönrednerin aufgefallen.
Das "(innen)" habe ich also nicht angefügt, um bestimmte Personen anzusprechen, sondern um nicht nur das Maskulinum zu verwenden. Von den meisten Usern und Userinnen kenne ich das Geschlecht gar nicht, weil es ja am Nicknamen oft gar nicht erkennbar ist.
Genau wie La Roja, hatte ich mich auch etwas angesprochen gefühlt, dieses Wörtchen Schönredner, was ich im Übrigen total bekloppt finde, kommt ja ziemlich oft von dir.
Ich sehe auch nicht das hier irgendjemand etwas schönredet, oder glaubst du das uns alles gefällt wie wir teilweise spielen.
Trotz allem darf man doch optimistisch sein, und nicht schon, vor den kommenden Spielen die weiße Fahne hissen, und sich praktisch ergeben
." Oh habt ihr aber toll gemacht, Kopf hoch, und weiter so, im nächsten Spiel klappt es dann, so etwas ist schönreden, habe ich bisher aber noch von niemanden gelesen."
Als Trainer, wärst du eine Luftpumpe, und nicht zu gebrauchen, weil du die Mannschaft mit solchen Aussagen nicht motivierst, sondern demoralisierst.
Dass wir auch anders spielen können, haben wir oft genug bewiesen, ich bin aber keine Psychologin um zu wissen, warum unsere Spieler, ihre Qualitäten, die man ihnen ja nicht absprechen kann, so oft nicht abrufen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#251 Beitrag von Berk09 » So 21. Mär 2021, 16:09

LEF hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 15:07
cloud88 hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 14:30 Man kann das ganze ja auch mal positive sehen.
Nicht verloren und Haaland hat dieses mal das 2-2 erzielt und nicht verfehlt.

Zum Glück sind die Medien genau so kritisch wie die Fans wodurch niemand auf die Idee kommen kann, das dass gestern nicht teilweise Vereinsschädigend gewesen ist.
Auch die Haaland Szene nach dem Spiel, wird vielen im Kopf hängen bleiben und vllt dafür sorgen das einige entweder anfangen das Spiel ernst zu nehmen, oder aus dem Kader verschwinden.


Zu Bellingham:
Bellingham fällt erst so leicht, nach dem er es in der Bundesliga gelernt hat. Zu beginn wurde immer gegen ihn gepfiffen bei den kleinsten vergehen, das Spieler sich dem ganzen anpassen ist die Logische Konsequenz. Das Problem hier liegt bei den Schiedsrichtern die keine klare Linie haben und Willkürliche Entscheidungen treffen.
Was mich bei ihm aufregt ist viel mehr das er zu lange braucht um den Rückwärtsgang einzulegen, nach dem er eine gute Torchance nicht genutzt hat. Aber er ist noch verdammt Jung und zeigt meisten mehr Eier als 3/4 der Mannschaft. Er geht immer in die Zweikämpfe und zieht nicht zurück. Dazu darf man auch mal Lobend erwähnen das er sich nicht so schnell Provozieren lässt und dadurch zu einer Dummheit hinreißen lässt. Er bekommt nämlich auch recht häufig die Tritte der Gegenspieler ab.
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... lt-worden/
BVB:
1: Bellingham 40 mal gefoult worden
2. Reyna 38 mal
3. Reus, Witsel, Delaney 20 mal

Für mich ist das einfach ein Zeichen der eigene Schutzhaltung, das gleiche ist auch bei vielen anderen zu sehen wie Messi, Ronaldo usw.
Vor allem aber sollte man berücksichtigen, dass Bellingham fast 2 Jahre ohne Pause durchspielen muss....und das mit 17 Jahren. Hier wird sicherlich der falsche Spieler kritisiert......da gibt es ganz andere Ansatzpunkte
Danke euch beiden, deswegen hab ich in die Runde gefragt, da ich da gerade kein gutes Gefühl mit ihm habe, fand es teilweise zu viel...ich sollte meine Meinung etwas "nachjustieren" bzw neutraler sehen!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#252 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Mär 2021, 18:25

Nisi hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 16:02 Dass wir auch anders spielen können, haben wir oft genug bewiesen, ich bin aber keine Psychologin um zu wissen, warum unsere Spieler, ihre Qualitäten, die man ihnen ja nicht absprechen kann, so oft nicht abrufen.
Arroganz, Überheblichkeit. Man dachte man schlägt die Kölner so im vorbei gehen. Nach dem 1:0 hat man dann Unterbewusst nen Gang zurückgeschaltet. Auch wenn verbal man das so niemals eingesteht, war es gut zu sehen was da abging. 3-5% weniger in der letzten Konsequenz und der Gegner gewinnt an Oberwasser.

Auch wenn es einige nicht gerne hören, aber die Bayern sind da halt anders gepolt. Die sind gierig und wollen immer noch ein Tor mehr schiessen, noch eins drauflegen. Bei uns verkörpert diese Mentalität (das Wort darf kein Unwort im Verein sein!) ein Spieler mit jeder Faser seines Körpers: Erling Braut Haaland. Der ist gierig, will immer mehr, mehr und gibt sich nicht nach dem 1. Tor zufrieden. Der strahlt 90 Minuten die pure Gier aus. Dies sieht man einem Spieler an. Man spricht nicht umsonst von Ausstrahlung. Für mich ist diese Einstellung am Ende ein Teil von Qualität. Ein Spieler kann noch so ein guter Techniker sein, wenn er die nötige Gier auf Erfolg nicht mitbringt, wird er nie Weltklasse sondern nur Durchschnitt sein. Und von letzterem haben wir (auch finanziell bedingt) zu viele im Kader: Bundesliga Durchschnitt. Wer damit gmeint ist, ist mittlerweile jedem klar. Wenn 3 von 11 Spielern nicht genug Einsatz bringen, dann fehlt dir knapp 1/4. Was viel ist. Dann reichts am Ende auch für einen auf dem Papier hauchhos unterlegenen Gegner wie Köln fürn Punkt - beinahe ein Sieg.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#253 Beitrag von Bernd1958 » So 21. Mär 2021, 19:27

Bundesliga Durchschnitt sehe ich nicht so. Das sind größtenteils gestandene Nationalspieler, die zum Großteil auch in ihren jeweiligen Nationalmannschaften Stammspieler sind ( die Deutschen ausgenommen). Sie rufen nur nicht ständig ihr Leistungspotenzial ab.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#254 Beitrag von El Emma » So 21. Mär 2021, 19:51

Herb hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 15:00
Schwejk hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 14:29
Heißt: Wir sind eigentlich ganz anders, aber wir kommen nur viel zu so selten dazu? ;
)

Oh, Gutmannsdörfer! Eine Stimme Ödön von Horváths. ;-)

SCNR
Ich muss gestehen, dass der mir bislang unbekannt war.
Ich fühlte mich eher an einen bekannten Song von Udo Lindenberg erinnert ;)

Aber danke für den Input, mit dem Autor werde ich mal bei Gelegenheit etwas näher beschäftigen :geek:
Ich mag seine Geschichten aus dem Westerwald besonders. :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#255 Beitrag von Nisi » So 21. Mär 2021, 19:56

Tschuttiball hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 18:25 Arroganz, Überheblichkeit. Man dachte man schlägt die Kölner so im vorbei gehen. Nach dem 1:0 hat man dann Unterbewusst nen Gang zurückgeschaltet. Auch wenn verbal man das so niemals eingesteht, war es gut zu sehen was da abging. 3-5% weniger in der letzten Konsequenz und der Gegner gewinnt an Oberwasser.
Das waren schon mehr als 3-5 %, diese Arroganz, Überheblichkeit wie du es so schön nennst, hat wohl jeder Fan wahrgenommen, nur wohl unser Trainer nicht, um Gegenzusteuern, mal mit einer frühen Auswechselung.
Man hatte das Gefühl das einige Spieler, nach der frühen Führung, komplett abgeschaltet haben, um sich für die anstehenden Länderspiele zu schonen.
Die Bayern, die du aufgeführt hast, die sollten wir uns mal als Vorbild nehmen, und erst einen Gang zurückschalten, wenn die Messe gelesen ist.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#256 Beitrag von Zubitoni » So 21. Mär 2021, 20:11

Nisi hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 19:56
Tschuttiball hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 18:25 Arroganz, Überheblichkeit. Man dachte man schlägt die Kölner so im vorbei gehen. Nach dem 1:0 hat man dann Unterbewusst nen Gang zurückgeschaltet. Auch wenn verbal man das so niemals eingesteht, war es gut zu sehen was da abging. 3-5% weniger in der letzten Konsequenz und der Gegner gewinnt an Oberwasser.
Das waren schon mehr als 3-5 %, diese Arroganz, Überheblichkeit wie du es so schön nennst, hat wohl jeder Fan wahrgenommen, nur wohl unser Trainer nicht, um Gegenzusteuern, mal mit einer frühen Auswechselung.
Man hatte das Gefühl das einige Spieler, nach der frühen Führung, komplett abgeschaltet haben, um sich für die anstehenden Länderspiele zu schonen.
Die Bayern, die du aufgeführt hast, die sollten wir uns mal als Vorbild nehmen, und erst einen Gang zurückschalten, wenn die Messe gelesen ist.
endlich mal ein 100%es „agree“ bei einem beitrag von nisi. außer: es war nicht nur ein gang, der zurückgeschaltet wurde. außer man war vorher im ersten gang, denn was 70 min gespielt wurde, war nur leerlauf.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#257 Beitrag von Herb » So 21. Mär 2021, 21:01

Wie oft ist denen das in den letzten zwei Jahren eigentlich passiert? 10 Mal? 15 Mal?

Setzt da wirklich kein Lerneffekt ein? Merkt die dabei gar nichts? Oder denken die wirklich "Och, dieses Mal gehts bestimmt gut"?

Ich bin ja gewillt, es zu verstehen, aber ich schaffe es nicht. Es liegt für mich außerhalb jeder Vorstellungskraft, wie man immer wieder auf die heiße Herdplatte fassen kann, um sich anschließend über die Brandblasen zu wundern.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#258 Beitrag von crborusse » So 21. Mär 2021, 21:25

Schlimm finde ich, dass bei einem knappen Ergebnis FÜR uns die letzten Minuten zum Zitterspiel werden und man jederzeit mit einem Gegentor rechnen muss (Sevilla, Paderborn, Gladbach). Wenn wir ein eigenes Tor brauchen, passiert in der Regel vorne nix mehr, da muss der Gegner keine Angst haben. Zumindest hat man jetzt mal den Ausgleich spät geschafft. Leider kam in den 5 Minuten danach wieder nix mehr.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#259 Beitrag von Theo » So 21. Mär 2021, 21:36

El Emma hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 19:51
Herb hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 15:00
Schwejk hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 14:29
Heißt: Wir sind eigentlich ganz anders, aber wir kommen nur viel zu so selten dazu? ;
)

Oh, Gutmannsdörfer! Eine Stimme Ödön von Horváths. ;-)

SCNR
Ich muss gestehen, dass der mir bislang unbekannt war.
Ich fühlte mich eher an einen bekannten Song von Udo Lindenberg erinnert ;)

Aber danke für den Input, mit dem Autor werde ich mal bei Gelegenheit etwas näher beschäftigen :geek:
Ich mag seine Geschichten aus dem Westerwald besonders. :)
Der ewige Spießer, aber nicht das sich noch jemand angesprochen fühlt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag Köln - BVB

#260 Beitrag von Zubitoni » So 21. Mär 2021, 23:01

crborusse hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 21:25 Schlimm finde ich, dass bei einem knappen Ergebnis FÜR uns die letzten Minuten zum Zitterspiel werden und man jederzeit mit einem Gegentor rechnen muss (Sevilla, Paderborn, Gladbach). Wenn wir ein eigenes Tor brauchen, passiert in der Regel vorne nix mehr, da muss der Gegner keine Angst haben. Zumindest hat man jetzt mal den Ausgleich spät geschafft. Leider kam in den 5 Minuten danach wieder nix mehr.
das ist ja das dämliche: jeder weiß, was passiert, wenn man so heftig gas wegnimmt. nicht nur, dass man den ausgleich bzw den rückstand kassiert. sondern auch, dass man sich von minute zu minute die unsicherheit der vergangenen wochen zurückholt. und deswegen können die jungs das spiel auch nicht mehr drehen.

und wenn wir jetzt wieder scheißwochen erleben, weiß jeder, woran es gelegen hat: an diesem spiel.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten