CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#301 Beitrag von Becksele » Mi 7. Apr 2021, 10:45

Ist es nicht immer Meunier bei sowas. Er fällt einfach auf!

Aber warum wechselt Terzic den überhaupt noch ein... ein Passlack wäre die bessere Wahl gewesen. Dem Meunier gehört gesagt, dass er sich nen neuen Club suchen soll. Der schlechteste Außenverteidiger, zusammen mit Nico Schulz, seit den Tagen von Philipp Degen und Andre Bergdölmo.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#302 Beitrag von crborusse » Mi 7. Apr 2021, 10:51

Theo hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 09:30
crborusse hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 00:41 Am Ende ein okayes Resultat, das aber trotzdem irgendwie kacke und unverdient ist.
City hatte nur 3 gute Chancen, die irgendwie alle ähnlich rausgespielt wurden, 2 waren leider drin. Ansonsten ordentlich verteidigt.

Sorry, aber der Schiri war ne Frechheit. Erst der Elfer auf Verdacht (der Sack von City hätte ne gelbe Karte fürs Gesicht halten bekommen müssen!) zum Glück durch den VAR korrigiert und dann das für mich reguläre Tor von Bellingham sofort weggepfiffen, damit der VAR sich bloß nicht nochmal einschalten kann. Dann hätte vermutlich auch dieses Tor gezählt / zählen müssen.

Ein Unentschieden wäre das gerechte Resultat gewesen. Immer so eine Leistung und man wäre locker unter den ersten 4 in der Liga. In den nächsten Wochen so eine Leistung und zumindest der DfB Pokalsieg ist noch drin.

Rückspiel wird natürlich sauschwer, aber nicht unmöglich.

Blöd ist: Auswärtstorregel im Rückspiel, das ja unser "Heimspiel" ist. Entweder ohne Zuschauer im Westfalenstadion oder in Ungarn. Stellt euch vor, das geht 3:2 für uns aus und wir würden rausfliegen. Völlig absurd... Da sollte man die Auswärtstorregel im Moment echt streichen.
Und wenn wir das Rückspiel 1:0 gewinnen würden und die Auswärtstorregel wäre ausgesetzt...
Gäbe es halt Verlängerung.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#303 Beitrag von jasper1902 » Mi 7. Apr 2021, 11:04

Becksele hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 10:45 Ist es nicht immer Meunier bei sowas. Er fällt einfach auf!

Aber warum wechselt Terzic den überhaupt noch ein... ein Passlack wäre die bessere Wahl gewesen. Dem Meunier gehört gesagt, dass er sich nen neuen Club suchen soll. Der schlechteste Außenverteidiger, zusammen mit Nico Schulz, seit den Tagen von Philipp Degen und Andre Bergdölmo.
Grundsätzlich war nachvollziehbar Morey runter zu nehme, der hatte nach und nach spürbare Probleme.
Aber das war unglücklich

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#304 Beitrag von Bernd1958 » Mi 7. Apr 2021, 11:14

Becksele hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 10:45 Ist es nicht immer Meunier bei sowas. Er fällt einfach auf!

Aber warum wechselt Terzic den überhaupt noch ein... ein Passlack wäre die bessere Wahl gewesen. Dem Meunier gehört gesagt, dass er sich nen neuen Club suchen soll. Der schlechteste Außenverteidiger, zusammen mit Nico Schulz, seit den Tagen von Philipp Degen und Andre Bergdölmo.
Komm, keiner konnte so schön grinsen wie Degen..... Dagegen guckt Meunier richtig böse. Und böse Jungs brauchen wir ja auch....

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#305 Beitrag von Schwejk » Mi 7. Apr 2021, 11:25

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 11:14
Becksele hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 10:45 Ist es nicht immer Meunier bei sowas. Er fällt einfach auf!

Aber warum wechselt Terzic den überhaupt noch ein... ein Passlack wäre die bessere Wahl gewesen. Dem Meunier gehört gesagt, dass er sich nen neuen Club suchen soll. Der schlechteste Außenverteidiger, zusammen mit Nico Schulz, seit den Tagen von Philipp Degen und Andre Bergdölmo.
Komm, keiner konnte so schön grinsen wie Degen..... Dagegen guckt Meunier richtig böse. Und böse Jungs brauchen wir ja auch....
Dann sollte aber auch noch Evanilson gewürdigt werden. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#306 Beitrag von Tschuttiball » Mi 7. Apr 2021, 12:10

Lustig wie dieser Linienrichter direkt mach Abpfiff sich im Kabinentrakt gleich ein Autogramm von Haaland abholt. Find ich persönlich nicht so schlimm weil sind auch nur Menschen und im Herzen Fussballfans. Nur muss der das nicht direkt nach dem Abpfiff machen. Wirkt halt doof.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#307 Beitrag von Herb » Mi 7. Apr 2021, 12:37

Passt in das Gesamtbild, dass dieses Schiedsrichter-Gespann abgegeben hat. Ich frage mich immer, wie solche Leute in die CL kommen.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#308 Beitrag von Optimus » Mi 7. Apr 2021, 12:46

Herb hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 12:37 Passt in das Gesamtbild, dass dieses Schiedsrichter-Gespann abgegeben hat. Ich frage mich immer, wie solche Leute in die CL kommen.
Auch beim 1:0 hat der Schiedsrichter kein gutes Bild abgegeben.

Ich habe gestern das Spiel nur über WDR Event gehört und mir heute die Endscheidenden Szenen angeschaut.
Reporter waren Burkhard Hupe und Armin Lehmann, unterstützt vom ARD Sportschau-Experten: Jerome Polenz ( mit Thomas Broich Fußball Analytiker ihrer Firma Zonal. https://zonal.ly/ueber-uns)

Zum 1:0 beim Fehlpass von Can meinte Jerome Polenz: Achtet mal auf den Schiri. Can will den Pass durch 2 blaue durchstecken und in dem Moment macht der Schiri die Lücke zu und irritiert Can. Dann beim zurücklaufen kreuzt der Schiri Jude Bellingham und behindert ihn. Sonst wäre Jude Bellingham auf Höhe von De Bruyne gewesen.

Zum 2:1 meinte Jerome Polenz. Thomas Meunier wird mit 2 Gegenspielern allein gelassen. In so einer Situation stehst du immer falsch. Da hätte Giovanni Reyna ihn unterstützen müssen.
https://consent.youtube.com/ml?continue ... 3172&src=1
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#309 Beitrag von Tschuttiball » Mi 7. Apr 2021, 12:48

Der Schiedsrichter war doch mal gesperrt? Wundert mich nicht...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#310 Beitrag von Borsig » Mi 7. Apr 2021, 16:04

Herb hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 12:37 Passt in das Gesamtbild, dass dieses Schiedsrichter-Gespann abgegeben hat. Ich frage mich immer, wie solche Leute in die CL kommen.
!

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#311 Beitrag von Wegbier » Do 8. Apr 2021, 21:47

Herb hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:14 Nach solchen Spielen fragt man sich wirklich, wie es die Mannschaft schafft, "Leistungen" wie gegen Köln oder Frankfurt zu fabrizieren. Das sagt viel über diese Mannschaft aus, aber nichts Gutes.
Die Chance hat man überraschenderweise gewahrt, aber die Wahrscheinlichkeit eines Weiterkommens sehe ich weit unter 50%, da wir einfach nicht ohne Gegentore auskommen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Es ist dann eben doch Mentalität und nicht Qualität.
Insgesamt schade, dass wir so einen Einsatz nicht dauerhaft erwarten dürfen.
In München pushen die sich für jedes Spiel hoch und hasse diese superbayerntiraden zutiefst.

Ich war nach dem Spiel sehr stolz auf unsere Jungs und habe mich sehr für Marco und sein Tor gefreut.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#312 Beitrag von Alfalfa » Do 8. Apr 2021, 22:23

Wegbier hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:47 Es ist dann eben doch Mentalität und nicht Qualität.
Vielleicht ist es die mentale Qualität :D

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#313 Beitrag von bvbcol » Fr 9. Apr 2021, 14:53

Alfalfa hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 22:23
Wegbier hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:47 Es ist dann eben doch Mentalität und nicht Qualität.
Vielleicht ist es die mentale Qualität :D
eigentlich beides. Mit Mentalität haben wir uns gegen das Überrennen gewehrt, und mit ein wenig mehr Qualität hätten wir das eine oder andere Tor mehr schießen können, dann säßen wir hier und würden über was ganz anderes Posten, als über den erneuten Umbruch.

Can und Meunier sind eindeutig qualitativ eingeschränkte Spieler und haben das Spiel nun mal entschieden.
Reyna, Brandt und auch Dahoud haben zwar gewisse Qualitäten, sind aber im Dynamikbereich eher als mau zu bewerten.
Dazu kommen dann noch die häufigen Verletzungen und auch überdurchschnittliche Formverluste einiger Spieler.

So summiert sich dann in der Mannschaft einerseits fehlende Qualität und andererseits auch fehlende Dynamik zu einem Gemenge, dass wir da stehen wo wir gerade wieder stehen, nämlich vor einem Xten Umbruch.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#314 Beitrag von Wegbier » So 11. Apr 2021, 16:45

Alfalfa hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 22:23
Wegbier hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:47 Es ist dann eben doch Mentalität und nicht Qualität.
Vielleicht ist es die mentale Qualität :D

:D :D :D :D :D :D

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#315 Beitrag von Wegbier » So 11. Apr 2021, 16:47

bvbcol hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 14:53
Alfalfa hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 22:23
Wegbier hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:47 Es ist dann eben doch Mentalität und nicht Qualität.
Vielleicht ist es die mentale Qualität :D
eigentlich beides. Mit Mentalität haben wir uns gegen das Überrennen gewehrt, und mit ein wenig mehr Qualität hätten wir das eine oder andere Tor mehr schießen können, dann säßen wir hier und würden über was ganz anderes Posten, als über den erneuten Umbruch.

Can und Meunier sind eindeutig qualitativ eingeschränkte Spieler und haben das Spiel nun mal entschieden.
Reyna, Brandt und auch Dahoud haben zwar gewisse Qualitäten, sind aber im Dynamikbereich eher als mau zu bewerten.
Dazu kommen dann noch die häufigen Verletzungen und auch überdurchschnittliche Formverluste einiger Spieler.

So summiert sich dann in der Mannschaft einerseits fehlende Qualität und andererseits auch fehlende Dynamik zu einem Gemenge, dass wir da stehen wo wir gerade wieder stehen, nämlich vor einem Xten Umbruch.
diese Saison kommt einfach eine Mege zusammen.
Das dazu fast alle Leistungsträger so krass schwanken ist dann eine Sache von Teamgeist und sich gegenseitig pushen.
Ich hoffe wir kommen mit einem blauen Auge davon und feiern Mittwoch etwas für unmöglich gehaltenes.

Antworten