CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#281 Beitrag von yamau » Di 6. Apr 2021, 23:23

Eines war Fakt..Man City konnte sich nicht ansatzweise so durchsetzen wie die 23 Spiele zuvor! Ich weiß nicht ob wir eine Chance haben nächste Woche aber wer weiß....

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#282 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Apr 2021, 23:23

Sancho war auch voll dabei:
Der Schiedsrichter muß überprüft werden!
https://www.reviersport.de/artikel/verl ... ft-werden/
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#283 Beitrag von yamau » Di 6. Apr 2021, 23:27

@ Amoroso, nicht vergessen! Einmal drüber schlafen ok!

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#284 Beitrag von Onkel Willi » Di 6. Apr 2021, 23:28

Tschuttiball hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:17 In den (a-)social Media ist der Schuldige rasch auserkoren: Meunier - der Handschuh-Mann (da musste ich schmunzlen).
Klar allein ist niemand schuldig, aber sein Auftritt war halt mal (erneut) sehr unglücklich. Die Flanke war nicht nur kurz in der Luft...

Naja. Mund abputzen, Sancho fit spritzen, Haaland 2 Tage vorm Spiel nix zu Essen geben und Pischu um 5 Jahre verjüngen!
Der Haaland braucht rohes Fleisch, blutig


War übrigens heute wieder mal ein Totalausfall

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#285 Beitrag von Zubitoni » Di 6. Apr 2021, 23:35

yamau hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:23 Eines war Fakt..Man City konnte sich nicht ansatzweise so durchsetzen wie die 23 Spiele zuvor! Ich weiß nicht ob wir eine Chance haben nächste Woche aber wer weiß....
die haben uns klar unterschätzt. haben sich wahrscheinlich videos aus der bundesliga reingezogen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#286 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Apr 2021, 23:36

Onkel Willi hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:28 War übrigens heute wieder mal ein Totalausfall
Haaland? Also die Vorlage auf Reus beim 1:1 war extra Klasse. Da kann man nix sagen. Und sonst hat er sich reingehauen, unglücklich aber geackert und nicht dumm die Mitspieler angemotzt. Aber ja, klar erwarte man halt noch ein Tor. Aber das hat er sich bestimmt fürs Rückspiel aufgehoben. Hoffentlich.

Falls du aber Meunier meinst: ja. Aber war nur kurz aufm Rasen, jedoch beim Gegentor schlimm gepennt was halt mal wieder sinnbildlich für seine Saison ist. Wie gesagt, der Ball war lange in der Luft. Da kann man schon mal da hinlaufen wo der runter fliegt, zumindest auf diesem Niveau...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#287 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Apr 2021, 23:43

Zubitoni hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:35
yamau hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:23 Eines war Fakt..Man City konnte sich nicht ansatzweise so durchsetzen wie die 23 Spiele zuvor! Ich weiß nicht ob wir eine Chance haben nächste Woche aber wer weiß....
die haben uns klar unterschätzt. haben sich wahrscheinlich videos aus der bundesliga reingezogen.
Sehe ich anders. Unsere Jungs waren heute, im Gegensatz zur Liga, halt 95% bei der Sache anstelle von nur 70-80% (5% Abzug für die 2 Patzer von Can & Meunier). Mit 100% könnte man halt mithalten und mindestens ein Unentschieden holen.
Nur diese 100% erreicht diese Truppe nicht, zumindest nie über 90+x Minuten. Das ist halt schade. Denn die Qualität wäre irgendwo da, aber nur wenn sie 100% geben. Und Das ist halt wieder ein Qualitätsmerkmal. Bei besseren Spielern wären deren 90% ca die 95% bei unseren, 95% die 100% usw.
Schaut man sich mal allein die Bank von City an und unsere, dann sieht man halt wo der Unterschied liegt: Im Portemonnaie!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#288 Beitrag von Zubitoni » Di 6. Apr 2021, 23:45

Tschuttiball hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:36
Onkel Willi hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:28 War übrigens heute wieder mal ein Totalausfall
Haaland? Also die Vorlage auf Reus beim 1:1 war extra Klasse. Da kann man nix sagen. Und sonst hat er sich reingehauen, unglücklich aber geackert und nicht dumm die Mitspieler angemotzt. Aber ja, klar erwarte man halt noch ein Tor. Aber das hat er sich bestimmt fürs Rückspiel aufgehoben. Hoffentlich.

Falls du aber Meunier meinst: ja. Aber war nur kurz aufm Rasen, jedoch beim Gegentor schlimm gepennt was halt mal wieder sinnbildlich für seine Saison ist. Wie gesagt, der Ball war lange in der Luft. Da kann man schon mal da hinlaufen wo der runter fliegt, zumindest auf diesem Niveau...
wahnsinn wieviel ein einziger spieler versauen kann. zum gefühlt zehnten mal in dieser saison. zieht man nur ein paar davon ab, wären wir an den CL plätzen dran. und jetzt auch im CL viertelfinale. hat mal eben über ne million EUR ausgemacht, was in der aktuellen situation auch mehr als hilfreich wäre. gut, war wahrscheinlich nicht absichtlich, aber n bissel mehr sorgfalt aufm platz wäre schon sehr hilfreich. die fehlt ihm komplett. innere haltung! statt dessen wird er morgen wieder erzählen, dass wir 2:1 verloren haben, weil alle um ihn herum nur durchschnittlich spielen... :silent:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 764
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#289 Beitrag von pauli74 » Di 6. Apr 2021, 23:47

Zubitoni hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:35
yamau hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:23 Eines war Fakt..Man City konnte sich nicht ansatzweise so durchsetzen wie die 23 Spiele zuvor! Ich weiß nicht ob wir eine Chance haben nächste Woche aber wer weiß....
die haben uns klar unterschätzt. haben sich wahrscheinlich videos aus der bundesliga reingezogen.
Das glaube ich nicht unbedingt. Nicht nach Sevilla, wäre schon ein ziemlicher Zufall.
Wir sind nicht so schlecht, wenn wir unser Potenzial mal wirklich erreichen wollen.
Ich glaube, wir könnten sogar solche Aussetzer, wie von Can noch abstellen.

Mentale Stärke geht uns leider aber normalerweise wirklich in der BL komplett ab und dann hauen wir uns selber die Beine weg.
Manche bei uns glauben sogar nicht einmal daran das sie diskussionswürdig ist.
Wie Bobele aber schon so schön sagte, gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren ;)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9701
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#290 Beitrag von Schwejk » Di 6. Apr 2021, 23:50

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

yamau

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#291 Beitrag von yamau » Di 6. Apr 2021, 23:52

Schlaft gut liebe Kollegen;)!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#292 Beitrag von Zubitoni » Di 6. Apr 2021, 23:54

pauli74 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:47 Wie Bobele aber schon so schön sagte, gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren ;)
das gilt ja auch für mancity. die gewinnen deren liga im spaziergang, sehen uns dann gg sevilla glücklich durchwurschteln, gg köln und fra rumömmeln, und gehen dadurch mit 5% weniger ins spiel gg uns. die sind halt abgezockt und selbstbewusst genug und schaukeln solche dinger dann doch noch irgendwie nach hause.

doof: im rückspiel werden sie gut aufpassen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 764
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#293 Beitrag von pauli74 » Mi 7. Apr 2021, 00:03

Zubitoni hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:54
pauli74 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:47 Wie Bobele aber schon so schön sagte, gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren ;)
das gilt ja auch für mancity. die gewinnen deren liga im spaziergang, sehen uns dann gg sevilla glücklich durchwurschteln, gg köln und fra rumömmeln, und gehen dadurch mit 5% weniger ins spiel gg uns. die sind halt abgezockt und selbstbewusst genug und schaukeln solche dinger dann doch noch irgendwie nach hause.

doof: im rückspiel werden sie gut aufpassen.
Aber die müssen den Schalter jetzt auch erstmal umlegen fürs Rückspiel, mentale Stärke ist ja nicht einfach. Vielleicht sogar das wichtigste .
Ligadurchmarsch ist schon super für die, aber Guardiola scheitert nicht zum ersten mal (mental ?) in der CL, trotz PL Meisterschaft
Wird spannend hoff ich ;) Aber dazu müssen wir 100% raushauen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#294 Beitrag von crborusse » Mi 7. Apr 2021, 00:41

Am Ende ein okayes Resultat, das aber trotzdem irgendwie kacke und unverdient ist.
City hatte nur 3 gute Chancen, die irgendwie alle ähnlich rausgespielt wurden, 2 waren leider drin. Ansonsten ordentlich verteidigt.

Sorry, aber der Schiri war ne Frechheit. Erst der Elfer auf Verdacht (der Sack von City hätte ne gelbe Karte fürs Gesicht halten bekommen müssen!) zum Glück durch den VAR korrigiert und dann das für mich reguläre Tor von Bellingham sofort weggepfiffen, damit der VAR sich bloß nicht nochmal einschalten kann. Dann hätte vermutlich auch dieses Tor gezählt / zählen müssen.

Ein Unentschieden wäre das gerechte Resultat gewesen. Immer so eine Leistung und man wäre locker unter den ersten 4 in der Liga. In den nächsten Wochen so eine Leistung und zumindest der DfB Pokalsieg ist noch drin.

Rückspiel wird natürlich sauschwer, aber nicht unmöglich.

Blöd ist: Auswärtstorregel im Rückspiel, das ja unser "Heimspiel" ist. Entweder ohne Zuschauer im Westfalenstadion oder in Ungarn. Stellt euch vor, das geht 3:2 für uns aus und wir würden rausfliegen. Völlig absurd... Da sollte man die Auswärtstorregel im Moment echt streichen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#295 Beitrag von Bernd1958 » Mi 7. Apr 2021, 08:02

Trotz Niederlage gut geschlafen. Das war mal wieder eine sehr gute Leistung von uns ( bis auf zwei drei Aussetzer, die natürlich bestraft wurden ) Meunier darf da nicht so naiv den Ball unterschätzen und was mit Emre in der ersten Halbzeit los war weiß wohl er selber nicht. Aber was mich neben dem Schiedsrichter am meisten aufregt: Warum spielen wir nicht ansatzweise in der Bundesliga mit soviel Engagement? Ich verstehe es einfach nicht.

yamau

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#296 Beitrag von yamau » Mi 7. Apr 2021, 08:22

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 08:02 Trotz Niederlage gut geschlafen. Das war mal wieder eine sehr gute Leistung von uns ( bis auf zwei drei Aussetzer, die natürlich bestraft wurden ) Meunier darf da nicht so naiv den Ball unterschätzen und was mit Emre in der ersten Halbzeit los war weiß wohl er selber nicht. Aber was mich neben dem Schiedsrichter am meisten aufregt: Warum spielen wir nicht ansatzweise in der Bundesliga mit soviel Engagement? Ich verstehe es einfach nicht.
..zumindest gegen Frankfurt hätte ich das erwartet! Schade eigentlich!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#297 Beitrag von Danny » Mi 7. Apr 2021, 09:12

Ignazius5 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:01 Besser als vielleicht befürchtet. ;)

Dass man gegen solche Gegner auch mal unter Druck geraten und Gegentore fangen kann, passiert. Dafür ist dann auch die Qualität der Gegner entsprechend hoch. Dennoch hat man im Rahmen der Möglichkeiten seine Chancen gesucht. Bitter für uns, dass der Treffer von Jude vor der Pause aberkannt wurde.

Und schade, dass man das Remis am Ende nicht über die Zeit bringen konnte. Aber die Chance lebt zumindest noch. Es gibt keinen Grund vorzeitig abzuschenken.

Fazit: Fehler werden bestraft. Es bleibt dabei, wir müssen die Leichtsinnigkeit in unserem Spiel besser in den Griff bekommen. So ein Pass wie beim Rückstand von Emre darf auf dem Niveau nicht passieren. Das wird dann halt bestraft.

Gruß Ignazius
Hiermit kann ich vollkommen konform gehen; wenn man denkt, dass vor dem Spiel der allgemeine Tenor auf "alles, nur nicht abschlachten lassen" lag, dann kann man absolut zufrieden sein; wenn man die Schiri-Leistung dann ebenfalls noch erwähnen muss, dann wäre ein remis definitiv verdient gewesen.
Ja, Meunier, der Junge tut mir wirklich leid. Woran liegt das denn nur, denn dass er eigentlich kein schlechter Kicker ist (war), ist doch unbestritten. Ich habe das Gefühl, dass es zwischen dem BVB und Meunier einfach nicht passt; das hatten wir ja schon öfter (Immobile, Rode...). Schade. Pischu hätte die letzten Spiele ganz sicher verdient.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#298 Beitrag von penny24 » Mi 7. Apr 2021, 09:22

Meunier kommt mir hier einfach zu schlecht weg. Beobachtet doch mal wie Reyna verteidigt? Findet einfach nicht statt.
Knauf hat das viel besser gemacht und Morey voll unterstützt. Als dieser dann ausgewechselt wurde hat Morey auch seine Probleme bekommen.
Ich hätte Hazard eingewechselt und nicht Reyna.
SGG penny24

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#299 Beitrag von Theo » Mi 7. Apr 2021, 09:30

crborusse hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 00:41 Am Ende ein okayes Resultat, das aber trotzdem irgendwie kacke und unverdient ist.
City hatte nur 3 gute Chancen, die irgendwie alle ähnlich rausgespielt wurden, 2 waren leider drin. Ansonsten ordentlich verteidigt.

Sorry, aber der Schiri war ne Frechheit. Erst der Elfer auf Verdacht (der Sack von City hätte ne gelbe Karte fürs Gesicht halten bekommen müssen!) zum Glück durch den VAR korrigiert und dann das für mich reguläre Tor von Bellingham sofort weggepfiffen, damit der VAR sich bloß nicht nochmal einschalten kann. Dann hätte vermutlich auch dieses Tor gezählt / zählen müssen.

Ein Unentschieden wäre das gerechte Resultat gewesen. Immer so eine Leistung und man wäre locker unter den ersten 4 in der Liga. In den nächsten Wochen so eine Leistung und zumindest der DfB Pokalsieg ist noch drin.

Rückspiel wird natürlich sauschwer, aber nicht unmöglich.

Blöd ist: Auswärtstorregel im Rückspiel, das ja unser "Heimspiel" ist. Entweder ohne Zuschauer im Westfalenstadion oder in Ungarn. Stellt euch vor, das geht 3:2 für uns aus und wir würden rausfliegen. Völlig absurd... Da sollte man die Auswärtstorregel im Moment echt streichen.
Und wenn wir das Rückspiel 1:0 gewinnen würden und die Auswärtstorregel wäre ausgesetzt...

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 250
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund

#300 Beitrag von Borsig » Mi 7. Apr 2021, 10:12

Schwejk hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 23:50
Das ist einfach unglaublich! Wo kamen die schwarz bekleideten Jungs von gestern her?

Antworten