DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9602
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#161 Beitrag von Schwejk » Sa 1. Mai 2021, 22:10

Bei schwatzgelb werden sogar Erinnerungen an Dario Scuderi wach. Gott bewahre!
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#162 Beitrag von cloud88 » Sa 1. Mai 2021, 22:14

Schwejk hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 22:10 Bei schwatzgelb werden sogar Erinnerungen an Dario Scuderi wach. Gott bewahre!
Scuderi sah damals aber schlimmer aus, da hat sich das Knie glaube ich richtig verdreht.. will da gar nicht mehr drüber nachdenken die Bilder waren schon schmerzhaft.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#163 Beitrag von El Emma » Sa 1. Mai 2021, 22:24

Tjo, souveräner Auftritt und Finaleinzug, aber leider die bittere Pille mit der Verletzung von Morey dabei im Paket. Gerade hatte man die Spielfreude mit einem AV-Wechsel auf die Spitze getrieben, als das passierte - übel, übel für so nen Jungen...

Dass die Mannschaft mit der Offensivabteilung nicht mal Haaland braucht, um 5 Tore zu machen, hat sie deutlich untermauert. Das sollte der Anspruch in jedem Spiel sein. Aber auch das zu Null psychologisch nicht unwichtig. Man hat in HZ 1 ein Team von internationalem Format gesehen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9602
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#164 Beitrag von Schwejk » Sa 1. Mai 2021, 22:43

Morey ist - wie zu erwarten war - auf'm Weg in ein Krankenhaus mit einer Knieverletzung.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 681
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#165 Beitrag von Ignazius5 » Sa 1. Mai 2021, 22:47

Zunächst mal alles Gute an Mateu. Wollen wir hoffen, dass der Junge wieder auf die Beine kommt.

Spiel: Bleibt nicht viel zu sagen. Ohne die Verletzung von Mateu sicherlich ein rund um perfekter Abend für den BVB. Wenn es dann so läuft, sind unterklassige Gegner selten in der Lage daran noch was zu drehen. Wenngleich Kiel durch Quarantäne und Spielbelastung geschwächt war. Aber das soll unsere Leistung in der ersten Halbzeit nicht schmälern.

Insofern verdienter Finaleinzug für uns.

Und nochmal wirklich alles Gute an Mateu.

Gruß Ignazius

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#166 Beitrag von cloud88 » Sa 1. Mai 2021, 23:10

Die BILD hat ein Foto von dem moment wo es mit Morey passiert drauf... da dreht sich einem der Magen um. Nach dem Foto glaube ich nicht das es nur ein Kreuzbandriss ist. Wenn da ansatzweise so viel passiert ist wie es aussieht, erwarte ich ihn vielleicht nicht einmal mehr nächste Saison zurück.
Auf den Wiederholungen sah das nicht so schlimm aus wie auf dem Standbild..

Ich hoffe wirklich das ihm das nicht die Karriere kostet. Scuderi, Koch damals waren z.b. 2 fälle denen es die Karriere gekostet hat. Koch war nach der schweren Verletzung nie mehr der gleiche.

yamau

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#167 Beitrag von yamau » Sa 1. Mai 2021, 23:11

Freut mich total dass Reyna wieder da ist! Prima Junge :thumbup:

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#168 Beitrag von Onkel Willi » Sa 1. Mai 2021, 23:36

Kann mich mal einer kneifen?????
Traum, Fake Medien...?

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#169 Beitrag von Shafirion » Sa 1. Mai 2021, 23:45

cloud88 hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 23:10 Die BILD hat ein Foto von dem moment wo es mit Morey passiert drauf... da dreht sich einem der Magen um. Nach dem Foto glaube ich nicht das es nur ein Kreuzbandriss ist. Wenn da ansatzweise so viel passiert ist wie es aussieht, erwarte ich ihn vielleicht nicht einmal mehr nächste Saison zurück.
Auf den Wiederholungen sah das nicht so schlimm aus wie auf dem Standbild..

Ich hoffe wirklich das ihm das nicht die Karriere kostet. Scuderi, Koch damals waren z.b. 2 fälle denen es die Karriere gekostet hat. Koch war nach der schweren Verletzung nie mehr der gleiche.
Fandest Du? Bei mir hat sich bei der Wiederholung alles zusammengekommen?

yamau

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#170 Beitrag von yamau » Sa 1. Mai 2021, 23:54

Gute Nacht allerseits! Freue mich auf RB und unserem Willen!!!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#171 Beitrag von cloud88 » So 2. Mai 2021, 00:00

Shafirion hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 23:45
cloud88 hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 23:10 Die BILD hat ein Foto von dem moment wo es mit Morey passiert drauf... da dreht sich einem der Magen um. Nach dem Foto glaube ich nicht das es nur ein Kreuzbandriss ist. Wenn da ansatzweise so viel passiert ist wie es aussieht, erwarte ich ihn vielleicht nicht einmal mehr nächste Saison zurück.
Auf den Wiederholungen sah das nicht so schlimm aus wie auf dem Standbild..

Ich hoffe wirklich das ihm das nicht die Karriere kostet. Scuderi, Koch damals waren z.b. 2 fälle denen es die Karriere gekostet hat. Koch war nach der schweren Verletzung nie mehr der gleiche.
Fandest Du? Bei mir hat sich bei der Wiederholung alles zusammengekommen?
Vielleicht habe ich bei den Wiederholungen nicht richtig drauf geachtet, es wirkte immer so als ob er das Knie durchstreckt und sich dabei Verletzt, auf dem Foto dagegen sieht man richtig die Fehlstellung.
Vielleicht lag es aber auch daran das mir der Schrei nicht aus dem Kopf ging.


Was anderes:
Piszczek und Schmelzer würden sich bei einem Final Sieg mit einem Titel verabschieden, was ich für einen schönen Schlusspunkt sehen würde.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#172 Beitrag von Tschuttiball » So 2. Mai 2021, 01:15

Reus war top heute. Endlich wieder in alter Form :thumbup:

Fürs Finale hoffe ich, dass man da auch für Morey spielt. Aus dem heutigen negativ Ergeignis sollte man versuchen eine "Jetzt erst Recht / für Morey" Stimmung zu erzeugen. Die Freude übers erreichen des Finales war (verständlicherweise) nicht gross nach dem Spiel.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#173 Beitrag von Bernd1958 » So 2. Mai 2021, 07:54

Zunächst mal: die Verletzung von Morey ist ein Schock. Als ich nur die eine Zeitlupe bei Sky gesehen habe lief es mir kalt den Rücken runter. Hoffentlich ist es nicht zu schlimm, aber ich befürchte dass wir ihn auch frühestens am Ende der nächsten Saison wieder auf dem Platz sehen.
Zum Spiel: Ich hatte vor dem Spiel einen Sieg mit 4 Toren Unterschied vorhergesagt. Ich habe die Kieler zweimal diese Saison komplett gesehen. Das war gegen die Bauern und gegen Rot-Weiss Essen. Gegen die Bauern war es ein mehr als glücklicher Sieg ( soll deren Leistung aber absolut nicht schmälern ) und gegen RWE haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Die Form aus dem Bauern Spiel hatten sie da schon nicht mehr. Dazu kam jetzt die 4 wöchige Quarantäne mit Spinning und Stabi Übungen. Wie oft haben die trainiert oder gespielt? Da konnte garkein Form vorhanden sein. Und wie man gestern gesehen hat war da ein Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften.
Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr über den Sieg und den Einzug ins Pokalfinale und jetzt haben wir innerhalb von 5 Tagen zwei Spiele gegen die Dosen. Ziel: beide Spiele gewinnen.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#174 Beitrag von Wegbier » So 2. Mai 2021, 08:53

Ich fand es war nicht zu erwarten, dass es nach 30 min so deutlich aussieht.
Das Spiel gegen den Ball und vorne das ständige Positionswechseln hat Kiel fertig gemacht.
Warum nicht genau so gegen Leipzig?
Erling dann rein wenn denen schwindelig ist.

Gestern war ich sehr zufrieden mit der Art und Weise wie es zu Ende gebracht wurde.
Ich glaube es wurde dann in der Halbzeit klar, dass beide Teams noch wichtige Spiele haben und sich keiner mehr verletzte. Sollte.
Hat bei uns nicht ganz geklappt, aber zumindest keinen Stammspieler erwischt.
Nicht falsch verstehen bitte. Ich wünsche Morey alles Gute und hatte mich diese Saison sehr über seine Einsätze gefreut.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#175 Beitrag von Bor-ussia09 » So 2. Mai 2021, 08:54

Die Verletzung von Morey überschattet den gestrigen Abend.Armer Junge, an dieser Stelle, von mir alles Gute.

Zum Spiel.
Das war gestern ein mehr als hochverdienter Sieg.Man sah dem Team regelrecht die Spielfreude an und es hat richtig viel Spaß gemacht ihnen dabei zuzuschauen.
HZ 2 war ein lockeres Auslaufen , welches ich Team nicht verübel. Nicht unnötig Kräfte vergeuden , recht so.
Jetzt heißt es den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen und den Schwung vom gestrigen Spiel in die letzten Spieltage mitnehmen , dann sind die Chancen auf einen CL-Teilnahme nicht gering.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 791
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#176 Beitrag von Exilruhri » So 2. Mai 2021, 09:52

Hoffen wir mal, dass das Bulletin zu Mateus Verletzung dann doch weniger schlimm ausfällt, als man befürchten muss! Es ist einfach sehr unglücklich, wenn eine Fußballerkarriere schon in jungen Jahren von schweren Verletzungen begleitet wird. Wünschen wir Mateu und uns, dass er noch viele tolle Spiele für den BVB machen und den gestrigen Abend schnell aus seiner Erinnerung streichen kann. Wenn er in Berlin als Zuschauer dabeisein könnte, wäre das eine feine Sache.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#177 Beitrag von Danny » So 2. Mai 2021, 10:29

Auch wenn ja schon alles zum Spiel an sich und zur Verletzung Moreys gesagt wurde, so wollte ich nur auch noch ganz offiziell meine Freude über den Einzug ins POKALFINALE kundtun (zu normalen Zeiten würden wir uns jetzt alle mit sämtlichen Mitgliedsnummern auf die Tickets-Verlosungs-Liste setzen lassen und auf eine positive Nachricht hoffen) und Morey von herzen alles, alles Gute wünschen!
F I N A L E !!! :thumbup: :clap:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#178 Beitrag von Borsig » So 2. Mai 2021, 10:55

Finale!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9602
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokalhalbfinale: BVB vs. Kiel

#179 Beitrag von Schwejk » So 2. Mai 2021, 10:59

Die Krönung wäre gewesen, hätte Reyna nach "Hacke Reus --> Hacke Rapha" das 2:0 auch mit der Hacke gemacht. But you can't always get what you want. ;-)

SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten