25. Spieltag. BVB - Hertha

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#121 Beitrag von Alfalfa » So 14. Mär 2021, 10:00

Der Olaf hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 06:00
Alfalfa hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 20:26 Verdiente 3 Punkte.

Freut mich sehr für Moukoko :clap:
Mich freut auch das er traf. bringt den Bonuspunkt :-)
Ich habe auch überlegt, auf Moukoko zu tippen, hab mich dann aber für die vermeintlich sicherere Option (Haaland) entschieden :oops:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#122 Beitrag von crborusse » So 14. Mär 2021, 11:38

Für mich auch Bellingham gestern bester Mann auf dem Platz. Ist immer wieder positiv mit klasse Balleroberungen aufgefallen.

Terzic soll bitte nächsten Samstag mutig sein und mit Haaland Moukoko eine Doppelspitze bringen. Vor allem ohne Sancho und möglicherweise Reus.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#123 Beitrag von Bernd1958 » So 14. Mär 2021, 13:57

crborusse hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 11:38 Für mich auch Bellingham gestern bester Mann auf dem Platz. Ist immer wieder positiv mit klasse Balleroberungen aufgefallen.

Terzic soll bitte nächsten Samstag mutig sein und mit Haaland Moukoko eine Doppelspitze bringen. Vor allem ohne Sancho und möglicherweise Reus.
Und Dahoud war für mich unser Chef im Mittelfeld. Er hat den Takt bestimmt. Dass ich das schreiben darf.... Top, es freut mich für Dahoud.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#124 Beitrag von jasper1902 » So 14. Mär 2021, 14:25

Bernd1958 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 13:57
crborusse hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 11:38 Für mich auch Bellingham gestern bester Mann auf dem Platz. Ist immer wieder positiv mit klasse Balleroberungen aufgefallen.

Terzic soll bitte nächsten Samstag mutig sein und mit Haaland Moukoko eine Doppelspitze bringen. Vor allem ohne Sancho und möglicherweise Reus.
Und Dahoud war für mich unser Chef im Mittelfeld. Er hat den Takt bestimmt. Dass ich das schreiben darf.... Top, es freut mich für Dahoud.
Yepp, faszinierende Entwicklung, kaum weg zu denken aktuell

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#125 Beitrag von crborusse » So 14. Mär 2021, 14:30

Stimmt, Dahoud war auch wieder erstaunlich gut.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16614
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#126 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Mär 2021, 14:42

Ich fand ja Hazard stark. Er fällt mir oft etwas unter bei den Bewertungen. Für mich einer der Besten offensiven im Kader.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#127 Beitrag von MattiBeuti » So 14. Mär 2021, 15:54

Zum aktuellen Spieltag feiere ich am meisten die Entwicklung von Morey. Vor ein paar Monaten war er noch ganz weit weg. Jetzt steigert er sich von Woche zu Woche und ist mittlerweile als RV eine richtige Verstärkung. TOP!
Die positive Entwicklung von Dahoud ist ja schon seit Wochen zu begutachen.
Und bei Schulz darf man die letzten Leistungen ebenfalls positiv bewerten. Offensiv wird er wohl kein Dribbelkünstler mehr werden. Aber defensiv ist das aktuell echt ordentlich.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#128 Beitrag von emma66 » So 14. Mär 2021, 16:29

ich bin der meinung, daß man allgemein davon sprechen kann, daß die mannschaft sich verbessert hat. ich habe den eindruck, daß alle in den letzten spielen besser geworden sind.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#129 Beitrag von cloud88 » So 14. Mär 2021, 17:14

Reus war gestern aber auch stark. Das war seit langem sein bestes Spiel. 80% gewonnene Zweikämpfe 2 Torschüsse, 1 Tor Vorlage und 3 Torschuss vorlagen.
Dazu 84 Ballkontakte, es gab Zeiten da hatte er bei Favre als 10er zwischen 35-45.

Die ganze Mannschaft scheint vom neuem System zu Profitieren und langsam wieder mehr aus ihrem Potenzial zu machen. Wie ich gestern schon schrieb spielen aktuell die von den Fans und Medien aussortierten und gewinnen die spiele. Meunier hat mir in den wenigen Minuten auch besser gefallen als die meiste Zeit. Er ist viel aktiver vorne gewesen und hat teilweise als 10er agiert obwohl er als RV aufgestellt war. 90% Passquote und 100% gewonnene Zweikämpfe sind ein richtiger Schritt.

Vielleich ganz interessant ist der Blick auf die weiße Weste.
1. Casteels 24 Spiele 74,7% gehaltene Bälle 12 mal zu 0
2. Gulasci 25 Spiele 65,6% gehaltene Bälle 12 mal zu 0
3. Ortega 25 Spiele 67,9% gehaltene Bälle 6 mal zu 0
4. Hitz 9 Spiele 67,9% gehaltene Bälle 5 mal zu 0
8. Neuer 25 Spiele 64,3% gehaltene Bälle 5 mal zu 0

Mal schauen wie der Kicker dieses mal Neuer als Nummer 1 hinstellen will :lol:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#130 Beitrag von jasper1902 » So 14. Mär 2021, 17:17

Sehe es auch so, dass es langsam aufwärts geht - klarer Trend in der Tat bei Reus.
Wenn Rapha und nach der Pause hoffentlich Sancho zurückkehren haben wir für den Rest der Saison eine Gute Perspektive.

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#131 Beitrag von MattiBeuti » So 14. Mär 2021, 17:17

cloud88 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 17:14 Reus war gestern aber auch stark. Das war seit langem sein bestes Spiel. 80% gewonnene Zweikämpfe 2 Torschüsse, 1 Tor Vorlage und 3 Torschuss vorlagen.
Dazu 84 Ballkontakte, es gab Zeiten da hatte er bei Favre als 10er zwischen 35-45.

Die ganze Mannschaft scheint vom neuem System zu Profitieren und langsam wieder mehr aus ihrem Potenzial zu machen. Wie ich gestern schon schrieb spielen aktuell die von den Fans und Medien aussortierten und gewinnen die spiele. Meunier hat mir in den wenigen Minuten auch besser gefallen als die meiste Zeit. Er ist viel aktiver vorne gewesen und hat teilweise als 10er agiert obwohl er als RV aufgestellt war. 90% Passquote und 100% gewonnene Zweikämpfe sind ein richtiger Schritt.

Vielleich ganz interessant ist der Blick auf die weiße Weste.
1. Casteels 24 Spiele 74,7% gehaltene Bälle 12 mal zu 0
2. Gulasci 25 Spiele 65,6% gehaltene Bälle 12 mal zu 0
3. Ortega 25 Spiele 67,9% gehaltene Bälle 6 mal zu 0
4. Hitz 9 Spiele 67,9% gehaltene Bälle 5 mal zu 0
8. Neuer 25 Spiele 64,3% gehaltene Bälle 5 mal zu 0

Mal schauen wie der Kicker dieses mal Neuer als Nummer 1 hinstellen will :lol:
Vermutlich hat Neuer auf häufigsten den Reklamierarm gehoben - daher Platz 1. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2312
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#132 Beitrag von LEF » So 14. Mär 2021, 17:37

MattiBeuti hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 15:54 Zum aktuellen Spieltag feiere ich am meisten die Entwicklung von Morey. Vor ein paar Monaten war er noch ganz weit weg. Jetzt steigert er sich von Woche zu Woche und ist mittlerweile als RV eine richtige Verstärkung. TOP!
Die positive Entwicklung von Dahoud ist ja schon seit Wochen zu begutachen.
Und bei Schulz darf man die letzten Leistungen ebenfalls positiv bewerten. Offensiv wird er wohl kein Dribbelkünstler mehr werden. Aber defensiv ist das aktuell echt ordentlich.
Schulz muss allerdings noch an seinem Stellungsspiel arbeiten. Ich sehe seine Entwicklung auch sonst noch nicht so positiv.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 669
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#133 Beitrag von Mainzelmännchen » So 14. Mär 2021, 17:53

Der Aufwärtstrend der letzten Wochen ist wirklich sehr erfreulich.
Auch die Konstanz bei Dahoud war in der Form nicht zu erwarten.
Wenn wir von weiteren langwierigen Verletzungen verschont bleiben sollten und die Mannschaft weiterhin so fokussiert bleibt, sollte Platz 4 (trotz der bisher 9! Saisonniederlagen) nich möglich sein.
Was mich einzig und allein maßlos aufregt ist, dass Moukoku ab dem 24. März für die EM der U 21 abgestellt werden soll. Da frag ich mich ernsthaft:Was soll der Scheiß?? Gibt's in der BL nicht andere MS in der Altersklasse, die man mitnehmen kann? Wir haben Vorne nur Haaland und der muss Woche für Woche spielen. Und jetzt will man die einzige wirkliche Alternative für den sch... DFB freistellen 😳. Tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis. Wir sind noch in 3 Wettbewerben dabei und werden Moukoku noch dringend benötigen.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#134 Beitrag von sw2105 » So 14. Mär 2021, 18:20

Mainzelmännchen hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 17:53 Der Aufwärtstrend der letzten Wochen ist wirklich sehr erfreulich.
Auch die Konstanz bei Dahoud war in der Form nicht zu erwarten.
Wenn wir von weiteren langwierigen Verletzungen verschont bleiben sollten und die Mannschaft weiterhin so fokussiert bleibt, sollte Platz 4 (trotz der bisher 9! Saisonniederlagen) nich möglich sein.
Was mich einzig und allein maßlos aufregt ist, dass Moukoku ab dem 24. März für die EM der U 21 abgestellt werden soll. Da frag ich mich ernsthaft:Was soll der Scheiß?? Gibt's in der BL nicht andere MS in der Altersklasse, die man mitnehmen kann? Wir haben Vorne nur Haaland und der muss Woche für Woche spielen. Und jetzt will man die einzige wirkliche Alternative für den sch... DFB freistellen 😳. Tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis. Wir sind noch in 3 Wettbewerben dabei und werden Moukoku noch dringend benötigen.
Die U21 sehe ich nicht als so stark an, als dass sie viele Spiele macht. Auch wenn mir der Modus jetzt nicht geläufig ist.

Im Prinzip ist es natürlich schade, dass er fehlt, das stimmt schon.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7026
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#135 Beitrag von Zubitoni » So 14. Mär 2021, 18:38

hatte nicht auf dem schirm, dass die U21 EM während der liga stattfindet. was fürn quatsch ist das denn bitte schön!! wollen die echten wettbewerb, oder nur ihren willen durchdrücken?

und dann habe ich allerdings auch keinstenfalls verständnis für die freistellung unseres zweiten stürmers! die saison ist noch lang, da brauchen wir jede alternative! totaler witz! oder es gibt viel kohle vom dfb, die man dringendst braucht...?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16614
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#136 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Mär 2021, 18:40

Zubitoni hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 18:38 hatte nicht auf dem schirm, dass die U21 EM während der liga stattfindet. was fürn quatsch ist das denn bitte schön!! wollen die echten wettbewerb, oder nur ihren willen durchdrücken?

und dann habe ich allerdings auch keinstenfalls verständnis für die freistellung unseres zweiten stürmers! die saison ist noch lang, da brauchen wir jede alternative! totaler witz! oder es gibt viel kohle vom dfb, die man dringendst braucht...?
Wie, was?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

BarfussBagdad
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:59

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#137 Beitrag von BarfussBagdad » So 14. Mär 2021, 18:42

Ist nur die Gruppenphase jetzt im März während der Länderspielpause (laut Google). Danach geht es Ende Mai und Juni mit den Viertel- Halbfinals etc. weiter. Also kein Grund zur Sorge.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7026
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#138 Beitrag von Zubitoni » So 14. Mär 2021, 18:44

BarfussBagdad hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 18:42 Ist nur die Gruppenphase jetzt im März während der Länderspielpause (laut Google). Danach geht es Ende Mai und Juni mit den Viertel- Halbfinals etc. weiter. Also kein Grund zur Sorge.
dann wärs noch okee.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#139 Beitrag von MattiBeuti » So 14. Mär 2021, 20:45

LEF hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 17:37
MattiBeuti hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 15:54 Zum aktuellen Spieltag feiere ich am meisten die Entwicklung von Morey. Vor ein paar Monaten war er noch ganz weit weg. Jetzt steigert er sich von Woche zu Woche und ist mittlerweile als RV eine richtige Verstärkung. TOP!
Die positive Entwicklung von Dahoud ist ja schon seit Wochen zu begutachen.
Und bei Schulz darf man die letzten Leistungen ebenfalls positiv bewerten. Offensiv wird er wohl kein Dribbelkünstler mehr werden. Aber defensiv ist das aktuell echt ordentlich.
Schulz muss allerdings noch an seinem Stellungsspiel arbeiten. Ich sehe seine Entwicklung auch sonst noch nicht so positiv.
Wie siehst Du denn seine Entwicklung? Die Frage ist ja auch, welchen Ausgangspunkt man bei der Bewertung nimmt. Für mich ist Schulz quasi bei 0 gestartet. Wenn man es böse formulieren will, dann kam er sogar aus dem Minusbereich. Durch die Verletzung von Guerreiro wurde er wieder ins kalte Wasser geworfen und in meinen Augen steigert er sich ebenfalls von Woche zu Woche und trägt seinen Teil zur stabilen Defensive bei.
Ich sage ja nicht, dass alles Gold ist, was schön glänzt, aber ich sehe bei ihm eine positive Entwicklung.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2312
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#140 Beitrag von LEF » So 14. Mär 2021, 22:25

MattiBeuti hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 20:45
LEF hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 17:37
MattiBeuti hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 15:54 Zum aktuellen Spieltag feiere ich am meisten die Entwicklung von Morey. Vor ein paar Monaten war er noch ganz weit weg. Jetzt steigert er sich von Woche zu Woche und ist mittlerweile als RV eine richtige Verstärkung. TOP!
Die positive Entwicklung von Dahoud ist ja schon seit Wochen zu begutachen.
Und bei Schulz darf man die letzten Leistungen ebenfalls positiv bewerten. Offensiv wird er wohl kein Dribbelkünstler mehr werden. Aber defensiv ist das aktuell echt ordentlich.
Schulz muss allerdings noch an seinem Stellungsspiel arbeiten. Ich sehe seine Entwicklung auch sonst noch nicht so positiv.
Wie siehst Du denn seine Entwicklung? Die Frage ist ja auch, welchen Ausgangspunkt man bei der Bewertung nimmt. Für mich ist Schulz quasi bei 0 gestartet. Wenn man es böse formulieren will, dann kam er sogar aus dem Minusbereich. Durch die Verletzung von Guerreiro wurde er wieder ins kalte Wasser geworfen und in meinen Augen steigert er sich ebenfalls von Woche zu Woche und trägt seinen Teil zur stabilen Defensive bei.
Ich sage ja nicht, dass alles Gold ist, was schön glänzt, aber ich sehe bei ihm eine positive Entwicklung.
Ja, da ist sicher ein Aufwärtstrend zu erkennen. Aber reicht sein Können für eine europäische Spitzenmannschaft ? Dafür ist er doch in allen Belangen zu limitiert. Das ist allenfalls biederer Bundesligadurchschnitt. Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen........allein mir fehlt der Glaube.
Aber er ist Spieler des BVB und daher wünsche ich ihm alles Gute.

Antworten