24. Spieltag. FCB vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#321 Beitrag von Shafirion » Sa 6. Mär 2021, 23:00

Max1909 hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 22:43
Zubitoni hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 20:50 sich nach 13 minuten gegen bayern nur noch hinten reinzustellen war keine gute idee. übersetzt steht das für losermentalität.
"und mit diesen Weicheiern soll ich die Bayern schlagen?" T.Tuchel
Was genau willst Du uns damit sagen?
Und: Du weißt aus welchem Kontext dieses Zitat stammt?

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#322 Beitrag von Bernd1958 » Sa 6. Mär 2021, 23:37

Ich finde auch das wir verdient verloren haben, weil wir nicht den Mut hatten nach dem 2:0 so weiter zu spielen. Entweder konnten wir nicht oder wir dachten das geht so einfach. Für mich ein Schwachpunkt ist definitiv die Kondition. In meinen Augen waren die Bauern um einiges fitter als wir.
Für mich heute eine gute Mittelfeldkombo Dahoud / Delaney.
Einen Unterschied zwischen Morey und Meunier kann ich nur im Gehalt ausmachen. Sorry, aber Meunier hat mich wieder einmal maßlos enttäuscht.
Und Brandt sollte man am besten verschenken um ihn von der Gehaltsliste zu kriegen. Was ist mit diesem Mann nur los? Ich weiß nicht warum er Angst hat Zweikämpfe zu führen? Ein Kerl wie ein Baum und läuft wie ein Angsthase und kämpft wie ein Weichei.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#323 Beitrag von Onkel Willi » Sa 6. Mär 2021, 23:40

Das war deutlich besser als die letzten unmöglichen Auftritte unter Favre! Dreimal, Sechsmal besser!
Aber auch Terzic scheint noch Geheimnisse zu haben...Mounier !!! Moray hatte zuletzt mehr als ordentliche Einsätze. Lucas anscheinend fit auf der Bank ??? Sei es drum. heute hat die Mannschaft auch gegen 12 Mann nicht schlecht agiert! Normal stand es in den letzten Jahren in der ersten Viertestunde anders herum. Und das ein Schiedsrichter gerne mal.....

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#324 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Mär 2021, 23:42

Brandt "ein Kerl wie ein Baum"? Haha. Bester Witz des Tages. Kann ich guten Gemütes zu Bett gehen. Danke dafür :)

Das mit der Fitness ist aber ein Punkt. Leider scheinen auch Roses Gladbacher nicht fit genug zu sein...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#325 Beitrag von Bernd1958 » Sa 6. Mär 2021, 23:47

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 23:42 Brandt "ein Kerl wie ein Baum"? Haha. Bester Witz des Tages. Kann ich guten Gemütes zu Bett gehen. Danke dafür :)

Das mit der Fitness ist aber ein Punkt. Leider scheinen auch Roses Gladbacher nicht fit genug zu sein...
Mit 185 cm Körpergröße und 83 kg Gewicht ist er zwar kein Jan Koller , aber hat im Prinzip die gleichen Maße wie ein gewisser Robert Lewandowski. Und der spielt doch körperlich ganz anders als Brandt. Auch Ronaldo hat fast die gleichen Maße. Warum sieht Brandts Körper nur so anders aus?

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#326 Beitrag von Onkel Willi » Sa 6. Mär 2021, 23:49

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 23:42 Brandt "ein Kerl wie ein Baum"? Haha. Bester Witz des Tages. Kann ich guten Gemütes zu Bett gehen. Danke dafür :)

Das mit der Fitness ist aber ein Punkt. Leider scheinen auch Roses Gladbacher nicht fit genug zu sein...
N Kähl wie öne Boom un öne Boom wie öne Wolvernstrud

(Ein Kerl wie ein Baum und ein Baum wie ein Waldbeerstrauch)

Alte Oberbergische Weisheit

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#327 Beitrag von Berk09 » Sa 6. Mär 2021, 23:49

Shafirion hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 23:00
Max1909 hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 22:43
Zubitoni hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 20:50 sich nach 13 minuten gegen bayern nur noch hinten reinzustellen war keine gute idee. übersetzt steht das für losermentalität.
"und mit diesen Weicheiern soll ich die Bayern schlagen?" T.Tuchel
Was genau willst Du uns damit sagen?
Und: Du weißt aus welchem Kontext dieses Zitat stammt?
Danke Shafirion!
Es war die zweitbeste Entscheidung von Aki in seiner Karriere, nach diesem Satz TT vor die Türe zu setzen!
Lustige annektote zu diesen ****&&&&&: ich kenne einen, der aus Krumach/Schwaben kommt (Da kommt TT dieser ****&&&&& gebürtig auch her). Etwa ein halbes Jahr vor den Anschlag rede ich mit dem...der übliche smalltalk...Du kommst ja daher, wo unser Coach her kommt blabla etc...darauf er: hör mir bloß auf mit diesen Wixh***, der hat sich echt über 15min nimmer einbekommen.
Fazit: TT war schon immer ein Depp....ist es und wird es bleiben! Zweifelsohne einer der besten Trainer, menschlich aber total für den *****! Traurig dass ein so sozial inkompetenter Mensch in einem Teamsport solche Erfolge haben kann...kann er aber erst, seit dem er über dem Team steht, davor hatte er wohl Probleme.
Aber clever....Wer hätte nach seiner direkten Reaktion nach dem Anschlag sowas von ihm gedacht...geh mir bloß weg mit dem! Ein richtiger Symathieträger!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#328 Beitrag von pauli74 » Sa 6. Mär 2021, 23:59

Ich finde wir habe ein sehr gutes Speil gemacht, vorallam wenn man bedenkt das wir vor 3 Tagen noch gegen BMG alles gegeben haben und
in 3 Tagen wohl das wichtigste Spiel der Saison ansteht.

Zur Schirileistung ist eigentlich alles gesagt.
Ich mein, er läßt Mous Aktion erstmal weiterspielen, da es nach Ballspiel aussieht und Zwayer pfeift ihn dann zum Fernseher ..
In der Wiederholung ist es für mich immer noch nicht deutlich, ob der Ball nicht doch mit der Sohle berührt wurde von Mo.
Ok mag ein Foul sein , aber warum dann das gegen Reus nicht angesehen wird, wo der Ball gar nicht im Spiel war ?
Richt halt wieder mal nach Bevorteilung.

Warum um Gottes Willen schauen die Schiris immer nur bei positiven Szenen für die Bazen auf den Schirm ?

Das Foul gegen Can ist da nur das Sahnehäubchen auf die Leistung Zwayer
(heute wieder mal 2 ,vielleicht 3 mal bei Toren/Elfmetersitiuationen falsch gegen uns entschieden)

Konkret mein ich die Szenen in der 82 Minute wo der Wasserprediger und Weintrinker Müller in den Arm von Mo reinspringt und laut aufschreit ,
Zweyer oder Fritz reagieren dann quais zeitversetzt. Ne Sekunde nach dem Pfiff läuft Müller wieder. Aber er würde sowas im Mittelfeld weiterspielen lassen , ja ne ist klar.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#329 Beitrag von Danny » So 7. Mär 2021, 08:11

Ist eigentlich schon alles gesagt, trotzdem meine bescheidene Einschätzung:
- weitaus besserer Auftritt als sehr viele Male zuvor
- schade, dass man nach den beiden Toren an der eigenen Courage zweifelte und sich daher so hat hinten rein drängen lassen, daher durchaus folgerichtig, dass wir den Vorsprung nicht halten konnten
- natürlich wird keiner dem Schiri unsere Niederlage ankreiden, trotzdem darf man das deutlich ansprechen, dass da Entscheidungen, egal ob auf dem Platz oder im Keller, dabei waren, die eben nicht glasklar waren. Und im Zuge dessen:
- ich applaudiere Marco, dass er da den Mund aufgemacht hat nach dem Spiel :clap:
- Meunier und Brandt - zwei große Sorgenkinder, leider
Und zu guter Letzt: warum man nach diesem Spiel hier Tuchel-Zitate bringen muss, immer mit der BVB-Brille kommen muss, wenn man zu recht den Schiri kritisiert (nicht mehr und nicht weniger) und von Spielern als Vollkatastrophe spricht wird sich mir nie erschließen. Aber nun gut, die Menschen sind halt unterschiedlich.
Edit: ach ja, vor dem Spiel wollte ein nicht unerheblicher Teil (nicht nur hier), dass man das Spiel quasi direkt abschenkt und sich für Dienstag schont, dann werden aber die Auswechslungen doch kritisiert...
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#330 Beitrag von El Emma » So 7. Mär 2021, 08:33

LEF hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 22:51 Unterm Strich haben wir verdient verloren. Das muss man leider so konstatieren. Es ist natürlich so wie eigentlich immer bei den Bajuffen, wenn es auf normalem Weg nicht reicht, kann man sich auf die Hilfe des Schiri verlassen.
Auffällig ist aber schon, dass die Bajuffen - und auch die Dosen - über diese schon sonderbare körperliche Fitness verfügen und das, obwohl beide praktisch seit 18 Monaten durchspielen. Das ist fast schon suspekt.
Da hinken wir schon signifikant hinterher. Warum auch immer......
Du wirst doch nicht etwa das größte Tabuthema des Sports zur Diskussion stellen wollen... :lol: Wobei ich da nicht der Meinung bin, dass es sich dann auf die Bayern begrenzen lassen würde.

Dass sie nicht nur körperlich fitter wirken, sondern auch die Bälle technisch besser verarbeiten und mehr funktionierende Automatismen in drr Spielanlage haben, dürfte damit zudem wenig zu tun haben. Sie sind allen anderen Klubs überlegen, weil sie im Schnitt einfach die besseren Leute haben. Leider auch mental.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#331 Beitrag von Bor-ussia09 » So 7. Mär 2021, 08:36

Ich bin von der gezeigten Leistung der Mannschaft nicht enttäuscht.
Vor allem hätte ich nicht damit gerechnet , dass wir so lange ein UE halten.In den vergangenen Jahren sind wir dort regelmäßig abgebügelt worden.
Selbst ein UE(glücklich)wäre drin gewesen.
Von daher alles ok, Sevilla kegeln wir raus und die CL-Plätze sind noch lange nicht verloren.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#332 Beitrag von Theo » So 7. Mär 2021, 08:44

El Emma hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 08:33
LEF hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 22:51 Unterm Strich haben wir verdient verloren. Das muss man leider so konstatieren. Es ist natürlich so wie eigentlich immer bei den Bajuffen, wenn es auf normalem Weg nicht reicht, kann man sich auf die Hilfe des Schiri verlassen.
Auffällig ist aber schon, dass die Bajuffen - und auch die Dosen - über diese schon sonderbare körperliche Fitness verfügen und das, obwohl beide praktisch seit 18 Monaten durchspielen. Das ist fast schon suspekt.
Da hinken wir schon signifikant hinterher. Warum auch immer......
Du wirst doch nicht etwa das größte Tabuthema des Sports zur Diskussion stellen wollen... :lol: Wobei ich da nicht der Meinung bin, dass es sich dann auf die Bayern begrenzen lassen würde.

Dass sie nicht nur körperlich fitter wirken, sondern auch die Bälle technisch besser verarbeiten und mehr funktionierende Automatismen in drr Spielanlage haben, dürfte damit zudem wenig zu tun haben. Sie sind allen anderen Klubs überlegen, weil sie im Schnitt einfach die besseren Leute haben. Leider auch mental.
Der Vorteil der Bayern, sie können ihren Kader über Jahre zusammenhalten, daraus ergeben sich natürlich mehr funktionierende Automatismen und sie haben einen Lewandowski.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#333 Beitrag von Mike1985 » So 7. Mär 2021, 08:47

Man so ein Morgen nach einer Niederlage gegen des Pack fühlt sich immer wieder scheiße an. Auch wenn man vorher damit rechnen musste und ich eigtl dachte sowas wird mit dem Alter besser. :(

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#334 Beitrag von Sunseeker » So 7. Mär 2021, 09:08

Der mentale Faktor am Spiel gestern lässt mich einfach nicht los.
Da legen wir denen direkt in brutaler Weltklasse Manier / Effektivität 2 Eier in den ersten 10 Minuten ins Nest und die schütteln sich kurz, um dann aber mal richtig loszulegen. Eine solche Mentalität hab ich bei uns vielleicht mal gegen Odds BK oder Wolfsberg - Mannschaften, die nun mal auch eher 2 als eine Klasse schlechter waren.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#335 Beitrag von Enno1909 » So 7. Mär 2021, 09:32

Sunseeker hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 09:08 Der mentale Faktor am Spiel gestern lässt mich einfach nicht los.
Da legen wir denen direkt in brutaler Weltklasse Manier / Effektivität 2 Eier in den ersten 10 Minuten ins Nest und die schütteln sich kurz, um dann aber mal richtig loszulegen. Eine solche Mentalität hab ich bei uns vielleicht mal gegen Odds BK oder Wolfsberg - Mannschaften, die nun mal auch eher 2 als eine Klasse schlechter waren.
SgG
Sun
Wir standen nach den Toren gestaffelt am 16er. Statt zu sagen, hier ist die Mittellinie, kommst du hier rüber macht’s aua!

Dann bettelt man gegen die Bayern um Gegentore. Trotzdem fand ich uns gut eingestellt, hat Spaß gemacht das Spiel. Dem Schiri-Thema kann ich mich nur anschließen, Reus hat es ganz treffend gesagt. Da gibts auch keine gelbe Brille oder irgendwas. Elfmeter nach Foul an Reus, das weg poken von Can! Dann steht es eventuell 2:3 und das Spiel geht anders aus.
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#336 Beitrag von Exilruhri » So 7. Mär 2021, 09:33

Sunseeker hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 09:08 Der mentale Faktor am Spiel gestern lässt mich einfach nicht los.
Da legen wir denen direkt in brutaler Weltklasse Manier / Effektivität 2 Eier in den ersten 10 Minuten ins Nest und die schütteln sich kurz, um dann aber mal richtig loszulegen. Eine solche Mentalität hab ich bei uns vielleicht mal gegen Odds BK oder Wolfsberg - Mannschaften, die nun mal auch eher 2 als eine Klasse schlechter waren.
SgG
Sun
Wobei deren "Loslegen" bis zur 88. nix Zählbares eingebracht hat. Mit ein bisschen Glück und dem Schiri-Pfiff hätte man die fehlenden Minuten noch schadlos überstehen können. Wenn man sich jetzt mal vorstellt, statt Brandt wäre Moukoko gekommen... :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#337 Beitrag von Stumpen » So 7. Mär 2021, 09:54

... wir hatten die Chance, konnten sie aber nicht nutzen. Bayern war besser. Der Schiedsrichter schlecht, weil er mit zweierlei Mass gemessen hat.

Wenn von 11 Spielern nur 9 funktionieren und sich einbringen, dann ist dies einfach zu wenig.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#338 Beitrag von Borsig » So 7. Mär 2021, 10:22

LEF hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 22:51 Unterm Strich haben wir verdient verloren. Das muss man leider so konstatieren. Es ist natürlich so wie eigentlich immer bei den Bajuffen, wenn es auf normalem Weg nicht reicht, kann man sich auf die Hilfe des Schiri verlassen.
Auffällig ist aber schon, dass die Bajuffen - und auch die Dosen - über diese schon sonderbare körperliche Fitness verfügen und das, obwohl beide praktisch seit 18 Monaten durchspielen. Das ist fast schon suspekt.
Da hinken wir schon signifikant hinterher. Warum auch immer......
warum? beide verfügen über effektivere Dopingmethoden ;-)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#339 Beitrag von crborusse » So 7. Mär 2021, 10:35

Mich regt das Spiel immer noch auf. :lol:
Und ich möchte Terzic höflichst bitten, auf Brandt (vor allem wenn es wichtig ist!) zu verzichten. So viel körperloser, leidenschaftsloser Alibifußball tut ja schon weh. Was muss sich Moukoko denken, der gestern fürs Anlaufen oder mögliche Konter die deutlich bessere Alternative gewesen wäre?!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 24. Spieltag. FCB vs BVB

#340 Beitrag von BOR-usse » So 7. Mär 2021, 10:52

crborusse hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 10:35 Mich regt das Spiel immer noch auf. :lol:
Und ich möchte Terzic höflichst bitten, auf Brandt (vor allem wenn es wichtig ist!) zu verzichten. So viel körperloser, leidenschaftsloser Alibifußball tut ja schon weh. Was muss sich Moukoko denken, der gestern fürs Anlaufen oder mögliche Konter die deutlich bessere Alternative gewesen wäre?!
Stimmt, das Experiment ist endgültig gescheitert. Da kommt auch nix mehr. Im Prinzip entscheidet der Coach jedes Mal, wenn er ihn bringt, mit 10 Mann weiterzuspielen. Selten so einen Fremdkörper in unserem Team gesehen. :thumbdown:

Bin heute Morgen gar nicht enttäuscht. Hatte keine Erwartungen und konnte sie auch nicht enttäuscht werden. Unseren Jungs kann man nicht viel vorwerfen. Die Bauern haben uns in der 2. HZ nicht in Grund und Boden geballert, wie man es angesichts ihrer Übermacht hätte vermuten können. Das 4:2 ist am Ende geschenkt. Über den Schiri ist alles gesagt. :shock: :shock:

Antworten