23. Spieltag BVB - Bielefeld

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

23. Spieltag BVB - Bielefeld

#1 Beitrag von Berk09 » Sa 20. Feb 2021, 20:45

Wann? Samstag 15:30

Nach dem Sevilla und die Nord Stream 2 Putin Freunde geschlagen wurden, wartet nun Bielefeld.

In einer normalen Saison kein Stolperstein...doch diese Saison ist anders...muss man nur mal im Süden fragen, denen das 3:3 wohl zu denken gibt.

Abseits von diesem Achtungserfolg wandert die Mannschaft, zu der es evtl keine Stadt gibt, schmal am Abstieg, hält sich aber achtbar!

Die letzten Spiele dürften Warnzeichen genug gewesen sein, dass es nichts (Nicht mal Arminia) zu unterschätzen gilt!

Also, lasst uns die Serie ausbauen, unter der Woche haben wir (Pflichtspiel)frei und lasst uns die nächsten dringend benötigten Punkte holen!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#2 Beitrag von MattiBeuti » Sa 20. Feb 2021, 20:53

Wieder eine schöne Eröffnung. Danke dafür! :)

Bielefeld muss man natürlich ernst nehmen. Aber man muss sie auch schlagen. Gegen Bayern haben der Schnee und der Ausflug nach Katar vermutlich eine Rolle gespielt. Wenn wir die Aufgabe wieder konzentriert angehen und am besten mit der gleichen Aufstellung spielen, werden wir das Spiel gewinnen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#3 Beitrag von Berk09 » Sa 20. Feb 2021, 21:06

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 20:53 Wieder eine schöne Eröffnung. Danke dafür! :)

Bielefeld muss man natürlich ernst nehmen. Aber man muss sie auch schlagen. Gegen Bayern haben der Schnee und der Ausflug nach Katar vermutlich eine Rolle gespielt. Wenn wir die Aufgabe wieder konzentriert angehen und am besten mit der gleichen Aufstellung spielen, werden wir das Spiel gewinnen.
Danke.
So ist es, ernst nehmen, konzentriert spielen, dann muss das klappen.
Ich hoffe, dass langsam das Selbstvertrauen zurück kehrt, einfache Mechanismen immer mehr funktionieren, dann sollte ein ungefährdeter Erfolg ohne Zittern echt machbar sein. Damit weiteres Vertrauen sich holen.
Aufstellung: auch am liebsten wie heute...mit Moukoko (würd ich gerne von beginn an mit Halland mal sehen) für Brandt und evtl Menieur (wenn es die Fitness zulässt) für Morey.
Taktik: Druck vom Minute 1 an...dran, drauf, drüber!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#4 Beitrag von cloud88 » Sa 20. Feb 2021, 21:32

Das letzte Spiel bevor es zu den Big Games geht (BMG,FCB; Sevilla). Ich hoffe die Jungs nehmen den Gegner ernst und versuchen die sache schnell zu unseren Gunsten zu Entscheiden um nicht zu viele Körner zu verlieren.

Hazard und Zagadou könnten vllt wieder ein Thema sein.

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#5 Beitrag von BOR-usse » Sa 20. Feb 2021, 21:42

Das 3:3 in Norditalien war ein echtes Bauernding. Die Radkappen haben doch gezeigt, wie man das konzentriert gegen Arminia spielt. Ich hoffe, dass sie fokussiert bleiben. Dann gibt es auch die nächsten wichtigen drei Punkte

yamau

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#6 Beitrag von yamau » So 21. Feb 2021, 17:55

Ein weiteres Spiel, idealerweise zu null, gewinnen würd’ uns gut tun, auch im Hinblick auf die Partie in München und gegen Sevilla...!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#7 Beitrag von emma66 » So 21. Feb 2021, 17:58

ich bin auch der meinung, wenn wir wirklich nochmal die plätze 3 + 4 angreifen qwollen, müssen wir die mannschaft aus der stadt die es nicht gibt schlagen. ich glaube ein 3:0 wäre ganz gut, schon wegen des zu null.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#8 Beitrag von Zubitoni » So 21. Feb 2021, 23:18

was ist mit hazard und zagadou?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#9 Beitrag von Schwejk » So 21. Feb 2021, 23:23

Zubitoni hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 23:18 was ist mit hazard und zagadou?
Jau, berechtigte Frage. Wird langsam Zeit, dasse zu Potte kommen.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#10 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Feb 2021, 23:39

Schwejk hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 23:23
Zubitoni hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 23:18 was ist mit hazard und zagadou?
Jau, berechtigte Frage. Wird langsam Zeit, dasse zu Potte kommen.
Jep. Schon erstaunlich wie lange die Ausfallen, besonders bei Zagadou nicht das 1. Mal...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#11 Beitrag von jasper1902 » Mo 22. Feb 2021, 08:14

Denke die sind am Samstag wieder im Kader.

sgG

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#12 Beitrag von Danny » Mo 22. Feb 2021, 09:38

Mit der Hoffnung im Rücken, dass der Bock nun umgestoßen ist, gilt es 3 Punkte einzufahren; auch wenn die "Empfangs-Aktion" nach dem Derby, um es mal wohlwollend auszudrücken, unglücklich war, so denke ich, dass eventuell auch gerade das was mit der Mannschaft gemacht hat und der Teamspirit zurück sein könnte.
Hazard und DAZ als Alternativen wären so langsam echt wichtig, generell aber keine großen Änderungen zu Samstag (okay, bis auf Brandt).
Mein Tipp: ein konzentriertes, schnörkelloses 2:0 ohne besondere Highlights, aber auch ohne allzu viele Körner lassen zu müssen!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#13 Beitrag von Stumpen » Mo 22. Feb 2021, 16:14

... schlaue Rotation mag eine Option sein, doch ich meine, nein. Die ganze Kapelle für Bielefeld bereit halten, die beste Mannschaft aufbieten, keine Experimente.

Team sollte sich weiter einspielen und Punkte sammeln. Nur homöopathische Änderungen im Team vornehmen. Die 3 Punkte am Samstag sind mir wichtiger, als der Pokal, oder dieses "Classico", was keines ist.

Also gegen Bielefeld volle Pulle, gegen Gladbach auslaufen, gegen Bayern die erste und zweite Reihe schonen, nicht dass wir Leipzig noch zum Meister machen und dann mit neuen Schwung gegen Sevilla.

Danach dann 7 Siege in der Bundesliga, zwei Niederlagen und schön am letzten Spieltag um das Erreichen der CL Quali gegen Leverkusen kämpfen.

Und bitte, jetzt mit Hitz weitermachen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#14 Beitrag von emma66 » Mo 22. Feb 2021, 16:22

also von mir aus können die roten ochsen ruhig meister werden.(spricht dann 3 wochen später kein mensch mehr drüber) wir schmeissen dann die bauern aus der cl und die holen gar nichts diese saison.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#15 Beitrag von Exilruhri » Mo 22. Feb 2021, 17:48

emma66 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 16:22 also von mir aus können die roten ochsen ruhig meister werden.(spricht dann 3 wochen später kein mensch mehr drüber) wir schmeissen dann die bauern aus der cl und die holen gar nichts diese saison.
Das wäre jetzt mal ein Szenario, mit dem ich mich durchaus anfreunden kann - auch wenn die Bayern dann anschließend wieder das ganz große Geld in die Hand nehmen würden.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#16 Beitrag von sw2105 » Mo 22. Feb 2021, 18:53

emma66 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 16:22 also von mir aus können die roten ochsen ruhig meister werden.(spricht dann 3 wochen später kein mensch mehr drüber) wir schmeissen dann die bauern aus der cl und die holen gar nichts diese saison.
Nee Sorry, die Brühe und Meister?
Dann doch lieber die 247. Meisterschaft der Gangster aus dem Süden. Da fragt 2 Wochen später keiner mehr nach. Sollten die Verbrühten aber ihre 1. Meisterschaft erlangen... :kotz: :kotz: :kotz:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#17 Beitrag von Tschuttiball » Mo 22. Feb 2021, 19:25

sw2105 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 18:53
emma66 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 16:22 also von mir aus können die roten ochsen ruhig meister werden.(spricht dann 3 wochen später kein mensch mehr drüber) wir schmeissen dann die bauern aus der cl und die holen gar nichts diese saison.
Nee Sorry, die Brühe und Meister?
Dann doch lieber die 247. Meisterschaft der Gangster aus dem Süden. Da fragt 2 Wochen später keiner mehr nach. Sollten die Verbrühten aber ihre 1. Meisterschaft erlangen... :kotz: :kotz: :kotz:
Korrekt. Niemals die Brühe!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#18 Beitrag von Zubitoni » Mo 22. Feb 2021, 20:03

bayern wird nach 28 jahren einmal nicht meister und ausgerechnet dann ist der 28-malige vizemeister nicht da?! das wäre die höchststrafe für unseren verein, und der stempel „losertruppe des jahrzehnts“ wäre uns gewiss.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#19 Beitrag von slig » Di 23. Feb 2021, 14:01

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 19:25
sw2105 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 18:53
emma66 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 16:22 also von mir aus können die roten ochsen ruhig meister werden.(spricht dann 3 wochen später kein mensch mehr drüber) wir schmeissen dann die bauern aus der cl und die holen gar nichts diese saison.
Nee Sorry, die Brühe und Meister?
Dann doch lieber die 247. Meisterschaft der Gangster aus dem Süden. Da fragt 2 Wochen später keiner mehr nach. Sollten die Verbrühten aber ihre 1. Meisterschaft erlangen... :kotz: :kotz: :kotz:
Korrekt. Niemals die Brühe!
pff, wäre dasselbe wie damals bei den radkappen. hätte eigentlich nur einen vorteil: die bazen und alle anderen stürzen sich umso mehr auf deren spieler.
vorallem die bazen würden sich dann auf die konzentrieren und die nächsten jahre jeden der 3m laufen kann schon vorher abwerben oder mitten in der saison reinhacken und ihre transfers verkünden.
streiten sich 2, freut sich der dritte.

lass die meister werden, mir wärs wumpe. dann hat rb langsam hybris und macht fehler, und wie gesagt die bazen werden sich auf die stürzen wie ein rudel hyänen auf ein haufen aas.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#20 Beitrag von Tschuttiball » Di 23. Feb 2021, 15:53

Ein Vorteil wäre noch dabei: Nagelsmann hätte in Deutschland alles erreicht bei denen und geht ins Ausland. Das der nächste Trainer flopt gibts ne Wahrscheinlich für.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten