23. Spieltag BVB - Bielefeld

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#101 Beitrag von pauli74 » Sa 27. Feb 2021, 18:09

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 17:40
Herb hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 17:32 Pflichtsieg! Nächsten Samstag gegen Bayern wissen wir, wo wir stehen.
Klar ist: Das Spiel muss gewonnen werden, wenn wir noch um die CL-Plätze mitreden wollen!
Haha...

Bayern wird gegen uns wieder ihr bestes Gesicht zeigen. Zumal die eine Woche sich ausruhen können, wir dagegen im Pokal ein intensives Spiel haben werden. Nein. Das wird kein Spiel das zeigt wo man steht. Es sind immer noch die 6-Titel Bayern. Da kann man verlieren und es wäre dann keine Schande.
Die Konkurrenz war mit Frankfurt und Wolfsburg heute nicht wirklich gut.
Hertha schlägt sich leider selber. Es hätte in der 85 Minute auch 1:1 stehen können ,wenn der Pfosten und die Selbstverliebtheit ihres Top Stüremes nicht wäre.
Dann sehe alles schon ganz anders aus. Aber hätte, wäre usw. Schade für uns . 11 Spiele sind aber für alle noch ein weiter Weg zu gehen, brechen wir nicht wieder ein sehe ich aber gute Chancen auf Platz 4. Wir müssen aber gegen beide gewinnen !

Wichtig ist auch der Pokal,allein wegen der Motivation und guten Laune. Da dürfen wir unserer Chance nicht wegwerfen.
Die Bayern sind mir relativ egal. Eher sehe ich noch lieber die oben, als die Brause .

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#102 Beitrag von LEF » Sa 27. Feb 2021, 18:28

Stumpen hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 17:17 ... sorry, aber Reus geht mir auf dem Sack. Den muss mal einer ins Gesicht sagen, dass seine Leistung unzureichend ist und er zu recht ausgewechselt wird.
Da bin ich bei dir. Wieder unser schwächster Spieler.......und die Auswechslung kam viel zu spät.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#103 Beitrag von Zubitoni » Sa 27. Feb 2021, 18:32

auch unsere ganz jungen hüpfer haben ihren kopf momentan nicht ganz klar. gut dass hazard zurück ist.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#104 Beitrag von Mike1985 » Sa 27. Feb 2021, 18:39

Die muss man auch erstmal schlagen. Und ein normales, humorloses 3:0 haben ich und viele andere hier ja immer gefordert. Also passt. Aber klar, auch in München darf man gerne mal was reißen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#105 Beitrag von Bernd1958 » Sa 27. Feb 2021, 18:59

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 17:40
Herb hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 17:32 Pflichtsieg! Nächsten Samstag gegen Bayern wissen wir, wo wir stehen.
Klar ist: Das Spiel muss gewonnen werden, wenn wir noch um die CL-Plätze mitreden wollen!
Haha...

Bayern wird gegen uns wieder ihr bestes Gesicht zeigen. Zumal die eine Woche sich ausruhen können, wir dagegen im Pokal ein intensives Spiel haben werden. Nein. Das wird kein Spiel das zeigt wo man steht. Es sind immer noch die 6-Titel Bayern. Da kann man verlieren und es wäre dann keine Schande.
Verlieren kann man da, das stimmt. Aber es kommt auf das „Wie“ an.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#106 Beitrag von Danny » Sa 27. Feb 2021, 19:07

LEF hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 18:28
Stumpen hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 17:17 ... sorry, aber Reus geht mir auf dem Sack. Den muss mal einer ins Gesicht sagen, dass seine Leistung unzureichend ist und er zu recht ausgewechselt wird.
Da bin ich bei dir. Wieder unser schwächster Spieler.......und die Auswechslung kam viel zu spät.
Sehe ich nicht so krass; ich finde, er hat insgesamt ordentlich gespielt, ich finde, er ist viel gelaufen und hat gut nach hinten gearbeitet. Dazu Elfmeter rausgeholt 8-) und den Lattenschuss werfe ich ihm auch nicht vor. In seinen Hoch-Zeiten wäre der reingegangen, ist halt dann eben so.
Reyna hat mir dafür heute nicht gut gefallen, vermutlich wird er es auch erst einmal schwer haben, wenn jetzt dann die Optionen wieder größer werden. Aber der Junge ist 18 Jahre alt, was soll man ihm vorwerfen?
Alles in allem genau das solide, schnörkellose Spiel, das ich mir auf Seite 1 gewünscht habe, sogar noch ein Tor höher, also zu meiner vollsten Zufriedenheit :)
Sonderlob für einen klasse Dahoud, einen wieder bärenstarken Sancho und für Haalands Pass zum 3:0, der ihn als echten Spitzenspieler auszeichnet, weil er ihn abgespielt hat.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#107 Beitrag von Berk09 » Sa 27. Feb 2021, 20:18

La Roja hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 19:07
LEF hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 18:28
Stumpen hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 17:17 ... sorry, aber Reus geht mir auf dem Sack. Den muss mal einer ins Gesicht sagen, dass seine Leistung unzureichend ist und er zu recht ausgewechselt wird.
Da bin ich bei dir. Wieder unser schwächster Spieler.......und die Auswechslung kam viel zu spät.
Sehe ich nicht so krass; ich finde, er hat insgesamt ordentlich gespielt, ich finde, er ist viel gelaufen und hat gut nach hinten gearbeitet. Dazu Elfmeter rausgeholt 8-) und den Lattenschuss werfe ich ihm auch nicht vor. In seinen Hoch-Zeiten wäre der reingegangen, ist halt dann eben so.
Reyna hat mir dafür heute nicht gut gefallen, vermutlich wird er es auch erst einmal schwer haben, wenn jetzt dann die Optionen wieder größer werden. Aber der Junge ist 18 Jahre alt, was soll man ihm vorwerfen?
Alles in allem genau das solide, schnörkellose Spiel, das ich mir auf Seite 1 gewünscht habe, sogar noch ein Tor höher, also zu meiner vollsten Zufriedenheit :)
Sonderlob für einen klasse Dahoud, einen wieder bärenstarken Sancho und für Haalands Pass zum 3:0, der ihn als echten Spitzenspieler auszeichnet, weil er ihn abgespielt hat.
+1
Dem kann ich nichts hinzufügen...sehe ich ganz genauso!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#108 Beitrag von El Emma » Sa 27. Feb 2021, 21:16

Mike1985 hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 18:39 Die muss man auch erstmal schlagen. Und ein normales, humorloses 3:0 haben ich und viele andere hier ja immer gefordert. Also passt. Aber klar, auch in München darf man gerne mal was reißen.
Ja, in HZ 1 musste man zwar noch befürchten, dass trotz klarer Überlegenheit kurz vor dem Pausenpfiff noch das Gegentor fällt. Das hätte die Mannschaft wohl ziemlich geschockt. In Hz 2 nach dem frühen Treffer war das dann eigentlich ein Selbstläufer, mit Hummels, Dahoud, Guerreiro, Sancho und Haaland als Erfolgsgaranten. Persönlich hat mich gefreut, dass nicht nur Hazard, sondern auch DAZ wieder mitmachen kann.

Das nächste Spiel ist übrigens nicht in München, sondern in Gladbach. Paradox: wir müssen da unseren kommenden Trainer weiter schwächen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#109 Beitrag von Nisi » Sa 27. Feb 2021, 22:04

La Roja hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 19:07
LEF hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 18:28
Stumpen hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 17:17 ... sorry, aber Reus geht mir auf dem Sack. Den muss mal einer ins Gesicht sagen, dass seine Leistung unzureichend ist und er zu recht ausgewechselt wird.
Da bin ich bei dir. Wieder unser schwächster Spieler.......und die Auswechslung kam viel zu spät.
Sehe ich nicht so krass; ich finde, er hat insgesamt ordentlich gespielt, ich finde, er ist viel gelaufen und hat gut nach hinten gearbeitet. Dazu Elfmeter rausgeholt 8-) und den Lattenschuss werfe ich ihm auch nicht vor. In seinen Hoch-Zeiten wäre der reingegangen, ist halt dann eben so.
Ich sehe es genauso La Roja es war eine sehr solide Leistung von Marco, und man sieht, dass er vom Spiel zu Spiel immer stärker wird.
Selbst bei der Presse kommt er mit den Benotungen sehr gut weg.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#110 Beitrag von Ignazius5 » Sa 27. Feb 2021, 22:26

... sorry, aber Reus geht mir auf dem Sack. Den muss mal einer ins Gesicht sagen, dass seine Leistung unzureichend ist und er zu recht ausgewechselt wird.
Mit etwas mehr Fortune macht er heute zwei Tore und alle attestieren ihm eine gute Leistung. Derzeit fehlen vielleicht die Tore, ansonsten bringt er sich entsprechend ein. Ohne Elfer sind es heute vielleicht sogar drei Tore. Also ganz so grottig war er nicht.

Spiel: Das Ergebnis spricht für sich und hätte auch noch um ein, zwei Tore höher ausfallen können. Wenngleich Bielefeld immer mal wieder zu Kontern ansetzte. Allgemein müssen wir halt zusehen die Leistung längerfristig zu konservieren, wenn wir noch direkt in die CL wollen. Das ist nun mal das Minimalziel und wäre für den verein als Ganzes wichtig.

Positiv ist in jedem Fall, dass das Team in den letzten Spielen homogener wirkt und wieder mehr Zielstrebigkeit an den Tag legt. Auch die einzelnen Aktionen wirken sicherer. Dahoud scheint ebenfalls Zugang zum Spiel und Team zu finden.

Gruß Ignazius

yamau

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#111 Beitrag von yamau » Sa 27. Feb 2021, 22:37

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 22:26
... sorry, aber Reus geht mir auf dem Sack. Den muss mal einer ins Gesicht sagen, dass seine Leistung unzureichend ist und er zu recht ausgewechselt wird.
Mit etwas mehr Fortune macht er heute zwei Tore und alle attestieren ihm eine gute Leistung. Derzeit fehlen vielleicht die Tore, ansonsten bringt er sich entsprechend ein. Ohne Elfer sind es heute vielleicht sogar drei Tore. Also ganz so grottig war er nicht.

Spiel: Das Ergebnis spricht für sich und hätte auch noch um ein, zwei Tore höher ausfallen können. Wenngleich Bielefeld immer mal wieder zu Kontern ansetzte. Allgemein müssen wir halt zusehen die Leistung längerfristig zu konservieren, wenn wir noch direkt in die CL wollen. Das ist nun mal das Minimalziel und wäre für den verein als Ganzes wichtig.

Positiv ist in jedem Fall, dass das Team in den letzten Spielen homogener wirkt und wieder mehr Zielstrebigkeit an den Tag legt. Auch die einzelnen Aktionen wirken sicherer. Dahoud scheint ebenfalls Zugang zum Spiel und Team zu finden.

Gruß Ignazius
Das teile ich auch! Nur Reyna ist was abgefallen aber dem Alter geschuldet und daher ohne Wertung:)!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#112 Beitrag von Tschuttiball » Sa 27. Feb 2021, 22:44

Homogen ist das Stichwort. Man merkt, dass die Mannschaft wieder als Einheit zusammen steht und jeder für den anderen kämpft. Das sind die mindest Tugenden. Hoffe sie haben es kapiert. Nur als Team, nicht als Individualisten, Grüppchen oder sonst was werden sie Erfolg haben. Nur so geht es. Nur so kann und wird sie ihr vollstes Potenzial herausholen. Nur so wird sie ihre Ziele erreichen. Nur so wird sie Titel gewinnen. Nur so funktioniert der BVB!

Die Freude und Zuversicht ist wieder da. Gladbach, Bayern & Sevilla können kommen. Der BVB wartet. Auf spannende Wochen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: 23. Spieltag BVB - Bielefeld

#113 Beitrag von yamau » Sa 27. Feb 2021, 23:22

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 22:44 Homogen ist das Stichwort. Man merkt, dass die Mannschaft wieder als Einheit zusammen steht und jeder für den anderen kämpft. Das sind die mindest Tugenden. Hoffe sie haben es kapiert. Nur als Team, nicht als Individualisten, Grüppchen oder sonst was werden sie Erfolg haben. Nur so geht es. Nur so kann und wird sie ihr vollstes Potenzial herausholen. Nur so wird sie ihre Ziele erreichen. Nur so wird sie Titel gewinnen. Nur so funktioniert der BVB!

Die Freude und Zuversicht ist wieder da. Gladbach, Bayern & Sevilla können kommen. Der BVB wartet. Auf spannende Wochen!
Ganz genau! Ich glaube sie reißen sich alle zusammen und haben die gleichen Ziele... :thumbup:

Antworten