DFB-Pokal-Runde 4: Gladbach vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: DFB-Pokal-Runde 4: Gladbach vs. BVB

#241 Beitrag von Berk09 » Di 2. Mär 2021, 23:32

Was mich heute echt positiv überzeugt hat: JEDER auf dem Platz wollte den Sieg! Wirklich jeder hat das auch gezeigt! Heute war es eine Willenssache!
Wen ich positiv hervorheben will: Hitz! Hummels, Reus (war nicht immer glücklich aber ehrlich: was hat der gekämpft!), Can (Was war der heute bis auf den einen Fehlpass abgewi****!), Bellingham (Bin auf die Statistiken gespannt, gefühlt lief der 25% mehr als die anderen 20 Feldspieler).
Tor kam genau zur richtigen Zeit, das hohe Pressing der Gladbacher zollte Tribut, unsere Zentrale kam ins Spiel, besser konnte es nicht laufen.
Sonderlob an unsere 14...oft gescholten für mich heute der Matchwinner: Was ein starker Ballgewinn und was eine Eröffnung...mach weiter so!

Negativ und mit Abstand schlechtester Mann auf dem Platz: der Schiedsrichter. Hatte starke erste 25Min und danach wurde es immer schlechter, Minute für Minute, auf beiden Seiten...häng die Pfeiffe an den Nagel und Spiel Sudoku...liegt dir bestimmt mehr, nur lauf nie mehr in ein Bundesligastadion ein, wenn du keine Ahnung von dem Sport hast! Dahoud bekommt 2x Gelb und Bellingham bekommt bei offener Sohle nicht mal einen Freistoß gegen sich? Ich will da gar keine Gladbacher Fouls vergleichen...der Kerl ist doch ein Witz! Und das sind nur 3 Situationen...es waren gefühlt 50...geh heim, du kannst es nicht Stegemann!

Brutal wichtiger Sieg - auch oder gerade fürs Selbstvertrauen! Jungs, holt den Pokal! Heute habt ihr gezeigt, dass ihr das Zeug dafür habt!

yamau

Re: DFB-Pokal-Runde 4: Gladbach vs. BVB

#242 Beitrag von yamau » Di 2. Mär 2021, 23:33

... nichtsdestotrotz, Finale wäre schon geil:)!
Kann sich einer Erling vorstellen mit dem Pott????

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal-Runde 4: Gladbach vs. BVB

#243 Beitrag von Zubitoni » Di 2. Mär 2021, 23:34

sehe gerade, dass es keine extra kohle für tv übertragungen mehr gibt. hätten wir gut gebrauchen können... :cry:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFB-Pokal-Runde 4: Gladbach vs. BVB

#244 Beitrag von pauli74 » Di 2. Mär 2021, 23:40

emma66 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 23:28
pauli74 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 23:26
emma66 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 23:18
pauli74 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 23:13 Die werden aber gegen Leipzig untergehen , wie BMG in der BL letztens.
meinst du das leipzig wo wir kürzlich 3:1 gewonnen haben ? oder letzte saison ebenfalls 3:1 oder davor 2:0 oder davor 1:0
Ich hab mir deren 2.te HZ gegen BMG angesehen , das war leider richtig gut....
Schlagen können wir die trotzdem,hat man beim 3:1 gesehen, nur wirds nicht mehr so leicht.
Ich denke , die haben uns auch ein wenig unterschätzt (wie Sevilla auch).
genau die haben uns seit 5 jahren unterschätzt.
Ja ok, letztes Jahr waren sie noch nicht so gut.
Seit dem CL HF ist da was mit denen passiert.

Natürlich habe wir einen Namen, aber
wir hatten doch da grad Favre entlassen auf Platz 5 oder 6 und die waren/sind auf Meisterschaftskurs.

Was hat Nagelsmann noch gemeint vorm Spiel gegen uns ? "Den Sieg plane ich fest ein".
So haben die auch ungefähr gespielt, Planwirtschaft.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFB-Pokal-Runde 4: Gladbach vs. BVB

#245 Beitrag von pauli74 » Di 2. Mär 2021, 23:44

yamau hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 23:33 ... nichtsdestotrotz, Finale wäre schon geil:)!
Kann sich einer Erling vorstellen mit dem Pott????
Erling auf dem Wagen rund um den Borsigplatz .*Träum*

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: DFB-Pokal-Runde 4: Gladbach vs. BVB

#246 Beitrag von LEF » Di 2. Mär 2021, 23:49

Verdienter Sieg in Gladbach - was auch von Schweinsteiger so gesehen wurde - ...... trotz Schiedsrichter. Irgendwie auch schön, dass diesem Dummschwätzer Tom Bartels, der Abend versaut wurde. "Nicht gänzlich unverdiente Führung" für Dortmund. :lol: :lol: Dieser jämmerliche Armleuchter :kotz:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFB-Pokal-Runde 4: Gladbach vs. BVB

#247 Beitrag von Stumpen » Di 2. Mär 2021, 23:53

pauli74 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 23:44
yamau hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 23:33 ... nichtsdestotrotz, Finale wäre schon geil:)!
Kann sich einer Erling vorstellen mit dem Pott????
Erling auf dem Wagen rund um den Borsigplatz .*Träum*
... ich, vor dem Wagen stehend, mit Erling auf dem selbigen, trotz Corona. :D
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

Re: DFB-Pokal-Runde 4: Gladbach vs. BVB

#248 Beitrag von yamau » Di 2. Mär 2021, 23:53

Das war halt mein Empfinden bei Dahoud...
Der Überflieger der letzten Wochen war diesmal ein wenig unauffällig. Forderte zwar immer wieder lautstark die Bälle ( ja ich habe mit Ton gehört:)) machte aber oft zu wenig draus! Vor allem der letzte Pass wollte bei ihm nicht ankommen....das war mein Empfinden....

https://m.sport1.de/fussball/dfb-pokal/ ... chancentod

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB-Pokal-Runde 4: Gladbach vs. BVB

#249 Beitrag von crborusse » Mi 3. Mär 2021, 00:06

Zum Glück weiter, die zweite Halbzeit war gut. Insgesamt wurde ja schon alles zum Spiel und zum schwachen Schiri geschrieben (keine Linie). Wer hier aber gar nicht erwähnt wurde, ist der Megaunsympath Bensebaini. Sorry, aber was für ein unfreundlicher Mensch! Der stirbt in jedem Spiel gegen uns 5 Tode, rennt aber lustig bis zum Ende topfit über den Platz. Dazu hat er Sancho vor 2 (?) Jahren an den Hals gefasst wie ein unfreundlicher Mensch und heute auch wieder den Hampelmann gegen Reus und Dahoud gemacht, der dann auch noch vom Platz fliegt (die erste gelbe Karte war lachhaft).

Ich frage mich, ob ein Halbfinale gegen den Sieger Plastik vs. Plastik nicht besser wäre als ein mögliches Finale gegen einen der beiden. Besser da verlieren als im Finale. Sollte man das im HF doch gewinnen, wartet im Finale ein schwächerer Gegner.

vom Mod editiert
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: DFB-Pokal-Runde 4: Gladbach vs. BVB

#250 Beitrag von Theo » Mi 3. Mär 2021, 03:02

crborusse hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 00:06 Zum Glück weiter, die zweite Halbzeit war gut. Insgesamt wurde ja schon alles zum Spiel und zum schwachen Schiri geschrieben (keine Linie). Wer hier aber gar nicht erwähnt wurde, ist der Megaunsympath Bensebaini. Sorry, aber was für ein unfreundlicher Mensch! Der stirbt in jedem Spiel gegen uns 5 Tode, rennt aber lustig bis zum Ende topfit über den Platz. Dazu hat er Sancho vor 2 (?) Jahren an den Hals gefasst wie ein unfreundlicher Mensch und heute auch wieder den Hampelmann gegen Reus und Dahoud gemacht, der dann auch noch vom Platz fliegt (die erste gelbe Karte war lachhaft).

Ich frage mich, ob ein Halbfinale gegen den Sieger Plastik vs. Plastik nicht besser wäre als ein mögliches Finale gegen einen der beiden. Besser da verlieren als im Finale. Sollte man das im HF doch gewinnen, wartet im Finale ein schwächerer Gegner.

vom Mod editiert
Bensebaini, der Neymar vom Niederrhein.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal-Runde 4: Gladbach vs. BVB

#251 Beitrag von Tschuttiball » Mi 3. Mär 2021, 07:21

yamau hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 23:33 ... nichtsdestotrotz, Finale wäre schon geil:)!
Kann sich einer Erling vorstellen mit dem Pott????
Das ist eine geile Vorstellung. Glaub der BVB sollte dann sicherheitshalber ein Sauerstoffzelt für Erling aufstellen - so wie der feiern wird :lol: :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: DFB-Pokal-Runde 4: Gladbach vs. BVB

#252 Beitrag von Danny » Mi 3. Mär 2021, 08:01

Berk09 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 23:32 Was mich heute echt positiv überzeugt hat: JEDER auf dem Platz wollte den Sieg! Wirklich jeder hat das auch gezeigt! Heute war es eine Willenssache!
Wen ich positiv hervorheben will: Hitz! Hummels, Reus (war nicht immer glücklich aber ehrlich: was hat der gekämpft!), Can (Was war der heute bis auf den einen Fehlpass abgewi****!), Bellingham (Bin auf die Statistiken gespannt, gefühlt lief der 25% mehr als die anderen 20 Feldspieler).
Tor kam genau zur richtigen Zeit, das hohe Pressing der Gladbacher zollte Tribut, unsere Zentrale kam ins Spiel, besser konnte es nicht laufen.
Sonderlob an unsere 14...oft gescholten für mich heute der Matchwinner: Was ein starker Ballgewinn und was eine Eröffnung...mach weiter so!
Brutal wichtiger Sieg - auch oder gerade fürs Selbstvertrauen! Jungs, holt den Pokal! Heute habt ihr gezeigt, dass ihr das Zeug dafür habt!
Den Abschnitt mit dem Schiri habe ich jetzt beim Zitieren mal ausgeklammert, nicht, weil ich nicht deiner Meinung bin, sondern viel mehr, weil ich dir absolut zustimmen möchte, was die Mannschaftsleistung betrifft und es so ziemlich gleich sehe wie du.
Ich mag es, dass wir inzwischen auch solch abgezockte Vorstellungen abliefern können. Dazu gönne ich Schulz und immer noch Dahoud eine gute Leistung sehr.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Antworten