21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#261 Beitrag von Schwejk » Sa 13. Feb 2021, 22:03

Haaland: "Wir wollten dieses Spiel gewinnen. Ich bin sehr enttäuscht, daß wir es nicht geschafft haben und ich hoffe, dass alle so enttäuscht sind wie ich (sic!)."

Kann hier eine verdeckte, durch die Blume gesprochene Kritik an den einen oder anderen Kollegen herausgelesen werden?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#262 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 22:11

Schwejk hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:03 Haaland: "Wir wollten dieses Spiel gewinnen. Ich bin sehr enttäuscht, daß wir es nicht geschafft haben und ich hoffe, dass alle so enttäuscht sind wie ich (sic!)."

Kann hier eine verdeckte, durch die Blume gesprochene Kritik an den einen oder anderen Kollegen herausgelesen werden?
Ach, Kritik kannste heute überall finden. Gehste nach links, steht da Kritik. Gehste nach rechts, kommt Dir Kritik entgegen. Wahrscheinlich hätte man heute relativ leicht die Lottoziehung gewinnen können. Sechs Mal Kritik mit der Zusatzzahl: Kritik! :lol:

Heute ist halt scheisse.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#263 Beitrag von Schwejk » Sa 13. Feb 2021, 22:19

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:11
Schwejk hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:03 Haaland: "Wir wollten dieses Spiel gewinnen. Ich bin sehr enttäuscht, daß wir es nicht geschafft haben und ich hoffe, dass alle so enttäuscht sind wie ich (sic!)."

Kann hier eine verdeckte, durch die Blume gesprochene Kritik an den einen oder anderen Kollegen herausgelesen werden?
Ach, Kritik kannste heute überall finden. Gehste nach links, steht da Kritik. Gehste nach rechts, kommt Dir Kritik entgegen. Wahrscheinlich hätte man heute relativ leicht die Lottoziehung gewinnen können. Sechs Mal Kritik mit der Zusatzzahl: Kritik! :lol:

Heute ist halt scheisse.
:?:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#264 Beitrag von El Emma » Sa 13. Feb 2021, 22:22

Ablösefrei hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 21:27
Herb hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:58
Ich gönne denen auch keinen Derbysieg mehr. Im Pokal und in der Champions League wünsche ich diesen Spielern peinliche, haushohe Niederlagen. Die haben keinen einzigen positiven Moment mehr verdient. Unser Ruf ist sowieso erstmal hin und den Spielern gönne ich es vom ganzen Herzen.

Was diese Truppe in den letzten Monaten angerichtet hat, ist eine einzige, abgrundtiefe Schande.

Platz 9 oder 10 muss jetzt das Ziel sein. Jetzt noch von Champions League zu träumen, ist sinnlose Augenwischerei.
@ Moderatoren

WTF! - Solch einen ausgemachten Bullshit möchte ich in Zukunft in diesem Forum nicht mehr lesen :!:
@ Mods: Aufrufe zur Zensur möchte ich in Zukunft in diesem Forum nicht mehr lesen! :eh:

*Satiremodus off*
Zumindest nicht bei Beiträgen, die keinen offensichtlich menschenverachtenden Inhalt haben.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#265 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 22:33

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:49
Can: "Der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden." Bitte...Kein Kommentar...
Unfassbar...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#266 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 22:39

Zubitoni hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 20:01 so, also was nun. ein weiter so wird das drama nur verlängern. oder man sagt sich: zur not halt ohne CL, dann schrumpfen wir halt mal um 5 jahre. kann man machen, birgt aber ein mindestens so großes risiko wie ein erneuter trainerwechsel.
Absolut. Das Risiko für ein "weiter so" ist viel zu gross. Die angeblichen Verbesserung von denen Hummels spricht, von denen träumt er glaub ich Nachts. Gesehen haben wir davon nichts. Rein gar nichts, nada, niente!

Aber bitte, dann nur eine Interims-Lösung. Ein Feuerwehrmann ala Stöger damals. Im Sommer muss man dann seinen Wunschtrainer holen. Ob das Rose sein wird wage ich zu bezweifeln, denn der wird auch sehen wohin die Reise mit dem BVB gehen wird...

Aber das ist jetzt erstmal egal im Moment, es muss jetzt jemand her der helfen kann. Labbadia? Warum nicht - aber ohne Option, nur bis Sommer. 1 Mio on top wenn er die CL holt. Wie damals bei Lattek & Sammer. Wünschenswert wäre ja, wenn Sammer den Co-Trainer macht. Leider haben wir keinen Huub Stevens oder Heynckes in der Hinterhand. Hitzfeld ist schon zu lange weg und gefühlt eher pro Bayern als pro BVB. Haben wir denn keinen ehemaligen Top BVB Trainer der frei ist? Mir fällt nur Sammer ein, der aber nicht will. Könnte er aber nicht zumindest die Taktik Analyse und Ansprache halten? Dass kann er wie kein anderer! Er muss ja nicht aufm Trainingsgelände in leitender Position tätig sein, auch nicht an die PKs. Als Co-Trainer, warum nicht?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#267 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 22:40

Schwejk hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:19
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:11
Schwejk hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:03 Haaland: "Wir wollten dieses Spiel gewinnen. Ich bin sehr enttäuscht, daß wir es nicht geschafft haben und ich hoffe, dass alle so enttäuscht sind wie ich (sic!)."

Kann hier eine verdeckte, durch die Blume gesprochene Kritik an den einen oder anderen Kollegen herausgelesen werden?
Ach, Kritik kannste heute überall finden. Gehste nach links, steht da Kritik. Gehste nach rechts, kommt Dir Kritik entgegen. Wahrscheinlich hätte man heute relativ leicht die Lottoziehung gewinnen können. Sechs Mal Kritik mit der Zusatzzahl: Kritik! :lol:

Heute ist halt scheisse.
:?:
Ich flüchte mich in die humoristisch angehauchte Welt. Ist halt meine Art mit der Situation umzugehen. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#268 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 22:41

El Emma hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 20:17 Ich fand die Analyse von Broich und Kollege in der Sportschau heute recht einleuchtend: keine Absicherung gegen Weitschüsse durch unser DM, Probleme bei Standards wegen Mann- statt Raumdeckung.
Ich frage mich echt langsam warum Terzic das nicht selbst der Mannschaft beibringen kann? Ist er taktisch gar nicht so auf der Höhe? Wenn ich an die Analyse eines Sammers denke... da war ich sogar als Nicht-Fussballprofi Feuer und Flamme bei seinen Analysen und wollte mir gleich ein Trikot überziehen und auf den nächsten Bolzplatz rennen und es umsetzen!

Man was würde ich für Sammer geben...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#269 Beitrag von LEF » Sa 13. Feb 2021, 22:49

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:39
Zubitoni hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 20:01 so, also was nun. ein weiter so wird das drama nur verlängern. oder man sagt sich: zur not halt ohne CL, dann schrumpfen wir halt mal um 5 jahre. kann man machen, birgt aber ein mindestens so großes risiko wie ein erneuter trainerwechsel.
Absolut. Das Risiko für ein "weiter so" ist viel zu gross. Die angeblichen Verbesserung von denen Hummels spricht, von denen träumt er glaub ich Nachts. Gesehen haben wir davon nichts. Rein gar nichts, nada, niente!

Aber bitte, dann nur eine Interims-Lösung. Ein Feuerwehrmann ala Stöger damals. Im Sommer muss man dann seinen Wunschtrainer holen. Ob das Rose sein wird wage ich zu bezweifeln, denn der wird auch sehen wohin die Reise mit dem BVB gehen wird...

Aber das ist jetzt erstmal egal im Moment, es muss jetzt jemand her der helfen kann. Labbadia? Warum nicht - aber ohne Option, nur bis Sommer. 1 Mio on top wenn er die CL holt. Wie damals bei Lattek & Sammer. Wünschenswert wäre ja, wenn Sammer den Co-Trainer macht. Leider haben wir keinen Huub Stevens oder Heynckes in der Hinterhand. Hitzfeld ist schon zu lange weg und gefühlt eher pro Bayern als pro BVB. Haben wir denn keinen ehemaligen Top BVB Trainer der frei ist? Mir fällt nur Sammer ein, der aber nicht will. Könnte er aber nicht zumindest die Taktik Analyse und Ansprache halten? Dass kann er wie kein anderer! Er muss ja nicht aufm Trainingsgelände in leitender Position tätig sein, auch nicht an die PKs. Als Co-Trainer, warum nicht?
Sammer ? Warum sollte er das machen ? Ich hatte mir erhofft, dass er uns als Berater hilft......Sammer, Kehl, Laux ? Da ist kein Mehrwert zu erkennen.
Ja, wir brauchen sofort einen "Feuerwehrmann"......völlig egal wie er heißt. Hauptsache ein Externer und von mir aus auch Labbadia

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#270 Beitrag von pauli74 » Sa 13. Feb 2021, 22:55

Schwejk hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:03 Haaland: "Wir wollten dieses Spiel gewinnen. Ich bin sehr enttäuscht, daß wir es nicht geschafft haben und ich hoffe, dass alle so enttäuscht sind wie ich (sic!)."

Kann hier eine verdeckte, durch die Blume gesprochene Kritik an den einen oder anderen Kollegen herausgelesen werden?
Wenn man sich das Video ansieht ist es durchaus so intepretierbar, ich wüßte auch nicht warum man sich sonst so ausdrücken würde.
Der wird das auch nicht lange mitmachen, zum Glück ist das Transferfenster grad geschlossen...
Zuletzt geändert von pauli74 am Sa 13. Feb 2021, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#271 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 22:55

LEF hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:49
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:39
Zubitoni hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 20:01 so, also was nun. ein weiter so wird das drama nur verlängern. oder man sagt sich: zur not halt ohne CL, dann schrumpfen wir halt mal um 5 jahre. kann man machen, birgt aber ein mindestens so großes risiko wie ein erneuter trainerwechsel.
Absolut. Das Risiko für ein "weiter so" ist viel zu gross. Die angeblichen Verbesserung von denen Hummels spricht, von denen träumt er glaub ich Nachts. Gesehen haben wir davon nichts. Rein gar nichts, nada, niente!

Aber bitte, dann nur eine Interims-Lösung. Ein Feuerwehrmann ala Stöger damals. Im Sommer muss man dann seinen Wunschtrainer holen. Ob das Rose sein wird wage ich zu bezweifeln, denn der wird auch sehen wohin die Reise mit dem BVB gehen wird...

Aber das ist jetzt erstmal egal im Moment, es muss jetzt jemand her der helfen kann. Labbadia? Warum nicht - aber ohne Option, nur bis Sommer. 1 Mio on top wenn er die CL holt. Wie damals bei Lattek & Sammer. Wünschenswert wäre ja, wenn Sammer den Co-Trainer macht. Leider haben wir keinen Huub Stevens oder Heynckes in der Hinterhand. Hitzfeld ist schon zu lange weg und gefühlt eher pro Bayern als pro BVB. Haben wir denn keinen ehemaligen Top BVB Trainer der frei ist? Mir fällt nur Sammer ein, der aber nicht will. Könnte er aber nicht zumindest die Taktik Analyse und Ansprache halten? Dass kann er wie kein anderer! Er muss ja nicht aufm Trainingsgelände in leitender Position tätig sein, auch nicht an die PKs. Als Co-Trainer, warum nicht?
Sammer ? Warum sollte er das machen ? Ich hatte mir erhofft, dass er uns als Berater hilft......Sammer, Kehl, Laux ? Da ist kein Mehrwert zu erkennen.
Ja, wir brauchen sofort einen "Feuerwehrmann"......völlig egal wie er heißt. Hauptsache ein Externer und von mir aus auch Labbadia
Hab ja geschrieben, als Co-Trainer der die Spielanalysen / Taktik Vorgabe macht. Derjenige wo an die PKs geht und aufm Trainingsplatz die Anweisungen gibt und am Spielfeldrand steht kann wer anders sein. Ob Sammer auf der Bank oder Tribüne sitzt macht während Corona auch keinen Unterschied. Muss man halt mal kreativ werden. Können ja Kevin als Trainer installieren der den Jungs Feuer macht :lol: :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#272 Beitrag von Schwejk » Sa 13. Feb 2021, 23:01

Ich flüchte mich in die humoristisch angehauchte Welt. Ist halt meine Art mit der Situation umzugehen. ;)
"Ich lach' gerne, wenn's paßt" (Loriot). ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#273 Beitrag von Berk09 » Sa 13. Feb 2021, 23:01

Exilruhri hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 21:37
Ablösefrei hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 21:27
Herb hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:58
Ich gönne denen auch keinen Derbysieg mehr. Im Pokal und in der Champions League wünsche ich diesen Spielern peinliche, haushohe Niederlagen. Die haben keinen einzigen positiven Moment mehr verdient. Unser Ruf ist sowieso erstmal hin und den Spielern gönne ich es vom ganzen Herzen.

Was diese Truppe in den letzten Monaten angerichtet hat, ist eine einzige, abgrundtiefe Schande.

Platz 9 oder 10 muss jetzt das Ziel sein. Jetzt noch von Champions League zu träumen, ist sinnlose Augenwischerei.
@ Moderatoren

WTF! - Solch einen ausgemachten Bullshit möchte ich in Zukunft in diesem Forum nicht mehr lesen:!:
1. Mir machen Siege des BVB immer Freude. Irgendwas kann ja nicht stimmen, wenn jemand, der sich BVB-Fan nennt, darauf verzichten will. Ich bin kein Freund des Spielers Schulz, aber wenn er uns in Sevilla in der 94. Minute zum Sieg schießt, ist er mein Held! :D

2. Terzic finde ich gut, auch wenn ich die Lobeshymne von Bilic (oder wie der heißt / sich schreibt) nicht mehr so ganz nachvollziehen kann. Eine Trennung im Unfrieden wäre total blöd, aber vlt sagt man einfach: "Okay, wir müssen was Neues probieren, Du tauschst mit Maaßen." Die Blöße, jemaden wie Labbadia zu holen, muss man sich wirklich nicht geben. Und Maaßen würde u.U. nicht irgendwelche falsche Rücksichten nehmen.

3. Wenn man Broich bekäme, wäre das bestimmt ein Gewinn - in welcher Funktion auch immer.
Deswegen bin ich froh, dass ich nicht in leitender Funktion bin:
Bei 1. geh ich voll mit und würd mich für ihn freuen- er ist anscheinend ein guter Kerl und vieles ist leider schief gelaufen!
2. Überhaupt nicht...Terzic hatte die Chance und sie leider vergeben (wofür ich ihm keinen Vorwurf mache und auf so manche Spieler sauer herabblicke). Tausch mit Maaßen? Wird mMn genauso enden...nur um das rauszufinden haben wir dann Spieltag 30 und stehen vermutlich schon auf 8 und die Mannschaft hat den nächsten verbrannt. Maaßen wäre nach LF evtl eine Option gewesen. Jetzt brennt aber der Leuchtturm und die nächste Patrone sollte schärfer sein! Der nächste darf sich um nichts sche***** und MUSS ggf. Unschöne Entscheidungen treffen. Labbadia wäre zwar echt ne Klatsche, aber ich denke man braucht frischen Wind. Fun Fact, nicht zu ernst nehmen: Bruno funktioniert immer nur ein halbes Jahr (würde genügen :lol: )
Ab 1.7. ist eh ein neuer da. Warum also in dieser Lage wieder mit BL Unerfahrenheit experimentieren? Gibt es echt ausser Labbadia keinen Erfahrenen mehr? Aber riesen Problem: wann will man realistisch einen Neuen installieren...mitten in englischen Wochen?? Wäre total behämmert, ausser man schenkt gewisse Wettbewerbe schon vorher ab.
3. Broich hat Ahnung und kann was, stimmt...Sammer hat aus meiner Sicht mehr Ahnung und kann mehr und hat im vereinsgeschäft mehr Erfahrung (Das einzige was dem fehlt ist ein WM Pokal, EM war einmal als bester Spieler alles andere hat er mindestens doppelt gewonnen in seinen Funktionen). Den haben wir aber schon als Berater...also Broich in anderer Position als Sammer...aber welche? Für Kehl II will ich Kevin, genau so ein BORUSSE fehlt im Verein/an der Mannschaft und MUSS installiert werden...am besten morgen! Kehl hochziehen als Susi II. Wenn man denkt, dass Kehl das nicht packt: Mislintat oder Bobic anrufen, morgen, nicht erst in einer Woche!
4. Ja, rein ins Tor...schlimmer wird es wohl nimmer.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#274 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 23:20

Schwejk hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 23:01
Ich flüchte mich in die humoristisch angehauchte Welt. Ist halt meine Art mit der Situation umzugehen. ;)
"Ich lach' gerne, wenn's paßt" (Loriot). ;-)
"Ich lache auch gerne, wenn es nicht passt" (MattiBeuti). :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1205
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#275 Beitrag von Preusse76 » Sa 13. Feb 2021, 23:22

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 20:22 Hoffenheim hätte das Spiel auch verdient gewinnen können. Wir waren schlecht und darum sollte man sich kümmern.
Ja. Stell dir mal vor, der Bebou hätte Haalands Killerinstinkt. Oh wei.
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 20:22
Preusse76 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 20:12
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:49 Can: "Der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden." Bitte...Kein Kommentar...
Was wir heute gespielt haben war biederstes Bundesligamittelmaß gesüßt mit individueller Klasse in der Offensive (Haaland/Sancho).
Da brauchen wir uns über die Schiedsrichter nicht zu unterhalten.
Wir waren einfach nur grottenschlecht. :thumbdown:
Ich habe mich auch über diese Entscheidung aufgeregt. Mal abwarten, was die Schiris noch zu der Angelegenheit sagen.
Der Kommentator in der ARD benannte das Foul von Vogt an Haaland als eben das. Ein Foul.
Das folgende Tor für Hoffenheim könne nicht aberkannt werden, weil der direkt nach dem Foul erfolgte Angriff der Hoffenheimer zwei mal unterbrochen (/abgebrochen) wurde. Ich meine -ohne Gewähr- er hätte in dem Zusammenhang den Terminus "neue Spielsituation" gebraucht.
Ich glaube, das ist so weit ok. (Auch wenn ich mir natürlich lieber nen Freistoß für uns und ne Rote für Vogt gewünscht hätte.)

Was mich viel mehr stört ist:
Zwischen dem Foul und dem Tor vergeht eine gefühlte Ewigkeit. Gefühlt 20 Pässe und Ballkontakte der Hoffenheimer. Es gab viel Zeit und Gelegenheit, dieses Gegentor zu verhindern.


Ich bin grad in Laune etwas grundsätzliches zu Schiedsrichterentscheidungen zu schreiben.
Irgendwann in den Neunzigern während unserer erfolgreichen Zeit mit Hitzfeld und den Italienrückkehrern Kohler, Sammer, Reuter und Möller wurden wir mal bei einem Heimspiel durch offensichtliche Schiedsrichterfehlentscheidungen grob benachteiligt. Ich war damals wirklich außer mir. "Wie kann der uns den Sieg klauen?" & "So ein Spiel muss doch wiederholt werden." usw. Dann haben die direkt nach dem Spiel den Sammer vors Mikro bekommen und ich dachte nur "..ja, der Sammer! Der wird jetzt mal Tacheles reden, dass wir verpfiffen wurden!"
Stattdessen sagt der ganz trocken: "Ja, dann musst du eben ein Tor mehr machen."
Ich war völlig baff.
Ich brauchte ein, zwei Tage um diese fremdartige Geisteshaltung zu dekodieren. Aber dann traf mich die Erkenntnis wie ein Blitz. Alles reklamieren, lamentieren und sich ärgern ist nutzlos. Wenn du das Spiel trotzdem gewinnen willst, musst du dich auf das konzentrieren, was du beeinflussen kannst.
Solche Typen bräuchten wir heute. Stattdessen sind der Schiri und das Spielglück schuld. :( *seufz* :?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#276 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 23:26

Preusse76 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 23:22
Irgendwann in den Neunzigern während unserer erfolgreichen Zeit mit Hitzfeld und den Italienrückkehrern Kohler, Sammer, Reuter und Möller wurden wir mal bei einem Heimspiel durch offensichtliche Schiedsrichterfehlentscheidungen grob benachteiligt. Ich war damals wirklich außer mir. "Wie kann der uns den Sieg klauen?" & "So ein Spiel muss doch wiederholt werden." usw. Dann haben die direkt nach dem Spiel den Sammer vors Mikro bekommen und ich dachte nur "..ja, der Sammer! Der wird jetzt mal Tacheles reden, dass wir verpfiffen wurden!"
Stattdessen sagt der ganz trocken: "Ja, dann musst du eben ein Tor mehr machen."
Ich war völlig baff.
Ich brauchte ein, zwei Tage um diese fremdartige Geisteshaltung zu dekodieren. Aber dann traf mich die Erkenntnis wie ein Blitz. Alles reklamieren, lamentieren und sich ärgern ist nutzlos. Wenn du das Spiel trotzdem gewinnen willst, musst du dich auf das konzentrieren, was du beeinflussen kannst.
Solche Typen bräuchten wir heute. Stattdessen sind der Schiri und das Spielglück schuld. :( *seufz* :?
Ja... solche Typen fehlen einfach. Siegertypen, die mit jeder Faser ihres Körpers den absoluten Siegeswillen ausstrahlen. Ist leider nur mehr selten zu beobachten, aber es gibt ihn noch diesen Typ Spieler. Leider kickt der meist im Süden... :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#277 Beitrag von Schwejk » Sa 13. Feb 2021, 23:29

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 23:20
Schwejk hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 23:01
Ich flüchte mich in die humoristisch angehauchte Welt. Ist halt meine Art mit der Situation umzugehen. ;)
"Ich lach' gerne, wenn's paßt" (Loriot). ;-)
"Ich lache auch gerne, wenn es nicht passt" (MattiBeuti). :D
So ist auch sicherlich Loriots ironische Haltung zu verstehen im kritischen ( ;) !) Gebrauch dieser spießigen Figurenrede. :D
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

yamau

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#278 Beitrag von yamau » Sa 13. Feb 2021, 23:47

Ich wüsste ja auch gerne wie die Stimmung hier wirklich ist? Enttäuschend, Hoffnung oder Ignoranz?
Ich bin jedenfalls schon enttäuscht ob der Situation, wie wir spielen trotz diesen Kaders, wo wir stehen und was meine Erwartungshaltung war und jetzt ist! Das wir in solch einem Dilemma stecken, Monate vor Saisonende und vor einer Woche, voller Enttäuschung hätte ich nie erwartet! Ich habe nie und nimmer sowas erwartet!
M.E. sollte auch unsere GF sich hinterfragen was schiefgegangen ist und mehr!!! M. E. sind Konsequenzen unerlässlich!!!...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#279 Beitrag von Schwejk » So 14. Feb 2021, 00:08

pauli74 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:55
Schwejk hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 22:03 Haaland: "Wir wollten dieses Spiel gewinnen. Ich bin sehr enttäuscht, daß wir es nicht geschafft haben und ich hoffe, dass alle so enttäuscht sind wie ich (sic!)."

Kann hier eine verdeckte, durch die Blume gesprochene Kritik an den einen oder anderen Kollegen herausgelesen werden?
Wenn man sich das Video ansieht ist es durchaus so intepretierbar, ich wüßte auch nicht warum man sich sonst so ausdrücken würde.
Der wird das auch nicht lange mitmachen, zum Glück ist das Transferfenster grad geschlossen...
Elf Sekunden dauerte der Clip nur, und die ersten sieben davon waren auch noch belanglos. Erling Haaland merkte an, dass Borussia Dortmund gegen die TSG Hoffenheim gewinnen wollte und er enttäuscht sei, es nicht geschafft zu haben. »Hoffentlich ist jeder andere genauso enttäuscht wie ich«, fügte der Stürmer des BVB dann noch an, und diese vier Sekunden haben es in sich.

Haaland ist bekannt für seinen Ehrgeiz. Wenn er auf einer Skala die 100 darstellt, sollte auch die 85 noch als akzeptabel für Fußballprofis durchgehen. Bei manchen Spielern von Borussia Dortmund besteht aber schon länger der Verdacht, dass sie nur bei knapp 60 sind. Gewinnen wäre schön, wenn nicht: Es gibt auch noch ein nächstes Spiel, wird schon.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... d5ca9bd593
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1205
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#280 Beitrag von Preusse76 » So 14. Feb 2021, 00:57

yamau hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 23:47 Ich wüsste ja auch gerne wie die Stimmung hier wirklich ist? Enttäuschend, Hoffnung oder Ignoranz?
Die Hoffnung habe ich heute begraben.
Man hatte eine Woche Zeit zur Regeneration und um sich vorzubereiten. Und dann so eine Leistung. Das ist Bundesligamittelmaß. So erreichen wir nicht einmal den sechsten Platz. Und das zurecht.

Aber was soll's? Wir haben schon schlimmeres überstanden und wir werden auch diese Krise überleben.

Antworten