21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 738
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#241 Beitrag von Ignazius5 » Sa 13. Feb 2021, 19:38

Wir sind schon seit Wochen ein Hühnerhaufen unser Hauptproblem ist die Defensive, einmal in Führung kannst die Uhr nachstellen bis wir durch Dummheit den Ausgleich kassieren.
Gegentor gehören dazu. Damit muss man umgehen können. Klar geht es auch darum, die Zahl der Gegentore so gering wie möglich zu halten, aber man kann nicht alles verhindern.

Fakt ist aber auch, dass die Defensive vorne beginnt. Und die beste Verteidigung ist immer die, die den Gegner zur Aktion zwingt. Wenn man das mal so sagen will. Bei uns ist es aber oft genug so, dass wir unsere Chancen zu selten wirklich zu Ende spielen und im aufgerückten Zustand dann die Konter fangen. Das mag je nach Stärke der Gegner ein paar mal gut gehen, aber irgendwann scheppert es dann halt. Da kann man in die Abwehr stellen, wen man möchte.

Wir müssen insofern unnötige Ballverluste im Mittelfeld vermeiden unsere eigenen Konter oder Angriffe insgesamt mal besser zu Ende spielen. Es macht durchaus ein Unterschied, ob das Spiele des Gegners mit einem Abschlag eröffnet werden muss oder nicht (eigene Ordnung).

Wir fangen immer erst dann an, eigene Abschlüsse zu suchen, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Uns die Zeit wegläuft. Warum?

Insofern ist das nicht nur ein Problem der Abwehr. Wir sind als Team insgesamt zu schlampig. Was nicht heißen soll, dass man in der Vorwärtsbewegung nicht auch mal den Ball verlieren kann oder ein Pass nicht ankommt bzw. der Gegner Zugriff gewinnt. Aber insgesamt habe ich schon den Eindruck, dass wir in den Spielen zu oft zu viel liegenlassen. Nicht konsequent genug agieren, die Klarheit zum Abschluss fehlt und damit den Gegner immer wieder die Chance zum Kontern geben.

Konnte man auch heute oft beobachten.

Gruß Ignazius

yamau

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#242 Beitrag von yamau » Sa 13. Feb 2021, 19:41

Onkel Willi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:12 Es folgt eine der bittersten Wochen ever für uns.
Ja, das ist auch meine Befürchtung...!

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#243 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 13. Feb 2021, 19:44

cloud88 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:31
Ich glaube einfach das wir Defensive einfach nicht könne. Ich habe da noch zu viele Spiele unter Favre in Erinnerung wo er auf diese Defensive umstellt und wir uns dann hinten nicht einig sind wer zum Ball geht und wer welchen Spieler Deckt. Das wir keine Außenstürmer haben weiß ich und hatte ich ja vor der Saison schon bemängelt. Hakimi war nicht nur RV sondern auch Ra. Meunier ist reiner RV.
Ich bin eigentlich inzwischen davon überzeugt das wir im Kern gute Spieler haben, die aber nicht zusammen Funktionieren können. Es passt Spielerisch nicht zusammen. Ich vermute das man beim Scouting zu viel auf die Skills geschaut hat und zu wenig Beachtung ob die Spielweise des Spielers selber, zum vorhandene Personal passt.

Ein Hakimi z.b. kann man nicht gebrauchen wenn der Ra keine Lust auf Defensive hat. Einen Hummels kannst du nicht in lange Laufduelle schicken. Bei uns wirkt es so das zu viele die10er Position suchen und den Raum extrem verengen. Dazu ist außer Witsel keiner dabei wer sich fallen lässt um die Bälle nach vorne zu ringen.
Ähnliches ist auf der Außenbahn zu erkennen, wir haben oft die Chance mit einer schnellen Kombination durch zu Spieler, aber der Mitspieler wartet zu lange bis er in den Freien Raum los rennt. Heute mit Can und Moukoko zu erkennen.
Das widerspricht ja nicht dem, was ich sage. Ich denke 3er Kette würde Hummels gut tun. 352 muss nicht zwingend defensiv ausgelegt werden. Ich denke nur, dass wir uns im Pressing mit einer klassischen 3er Mittelfeldreihe (oder halt 5er) besser anstellen würden und vorne mit zwei Anläufern die Rollen klarer verteilt sind. Ich sehe bei uns keinen großen Widerspruch.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1667
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#244 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 13. Feb 2021, 19:45

Nisi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:16
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:08 Jepp. wir waren heute ein Hühnerhaufen. Es muss sich was ändern.
Wir sind schon seit Wochen ein Hühnerhaufen unser Hauptproblem ist die Defensive, einmal in Führung kannst die Uhr nachstellen bis wir durch Dummheit den Ausgleich kassieren. :evil:
Da bin ich bei dir.
Es ist schon hanebüchen auf welche Art und Weise wir die Gegentore kassieren.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#245 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 19:47

yamau hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:41
Onkel Willi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:12 Es folgt eine der bittersten Wochen ever für uns.
Ja, das ist auch meine Befürchtung...!
Man wird sehen. Vor dem Spiel gegen Sevilla sind die Vorzeichen tatsächlich sehr negativ. Aber der Fußball schreibt die verrücktesten Geschichten(auch wenn es arg unwahrscheinlich ist). Aber gegen die Blauen sehe ich uns noch lange nicht als Außenseiter. Wir sind zurzeit richtig schwach, aber die Blauen führen auch nur den unbeliebten Teil der Tabelle an - auch nicht soo dolle. Das Derby gewinnen wir.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#246 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 19:49

Gucke gerade Sportschau. Der Kommentator meint, dass unser Gegentor(Foul an Haaland) regulär war.

Bin gespannt, wie er unser 2:2 kommentiert. Bislang nervt mich der Kommentator. Könnte aber auch an mir liegen.

Edit: Okay, das 2:2 hat er sauber kommentiert. Lag wohl an mir. :lol:

Can: "Der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden." Bitte...Kein Kommentar...
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1729
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#247 Beitrag von El Emma » Sa 13. Feb 2021, 19:57

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:30
Nisi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:26
El Emma hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:22 Neue, motivierte Leute brauchen wir in dieser Phase ! :D
Wo willst du die denn herholen, unsere Bank gibt da nicht viel her. ;)
Vielleicht gibt es ja vereinslose Spieler/Leute. Man müsste nur etwas Werbung machen. :D
Ääh - das bezog sich doch auf Berk, der den Thread aufgemacht hat... :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#248 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 20:00

El Emma hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:57
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:30
Nisi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:26
El Emma hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:22 Neue, motivierte Leute brauchen wir in dieser Phase ! :D
Wo willst du die denn herholen, unsere Bank gibt da nicht viel her. ;)
Vielleicht gibt es ja vereinslose Spieler/Leute. Man müsste nur etwas Werbung machen. :D
Ääh - das bezog sich doch auf Berk, der den Thread aufgemacht hat... :)
Jepp, habe den Witz von Nisi nur verlängert. Ist der Pass wohl nicht angekommen. Habe jetzt ein Déjà-vu. :lol:
Wird Zeit, dass ich für heute Schicht mache. Fußball kann nervig sein. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6999
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#249 Beitrag von Zubitoni » Sa 13. Feb 2021, 20:01

hoffenheim verliert in der liga eigentlich jedes spiel. dann kommen sie nach dortmund und - zack - holen sich ihr erfolgserlebnis ab. da kann man ja auch nicht mehr vom favre effekt reden. das ist nur noch dramatisch und schreit leider nach sofortiger korrektur. man könnte jetzt wieder auf die angst-dreierkette gehen. ehrlich? die kriegen unsere jungs auch kaputt, ganz sicher!

nein, es hilft leider nix, man muss der bitteren wahrheit ins auge sehen. trainerwechsel. ich hatte echt erst hoffnung, weil die jungs agiler wirkten. aber irgendwer kackt denen mittlerweile regelmäßig in den kopf. nur ein minibeispiel: klassischer alter torschuss, im idealfall auch mal direkt. nee, völlige verweigerung!! warum das denn? angst? das ist doch die situation, von der am wenigsten ein tor erwartet wird. oder wenn ich sehe, wohin regelmäßig defensivbälle geklärt werden. zum gegner. weit und breit kein reyna oder brandt.

das ist ganz schlimm. richtig übel. sevilla wird diese truppe mit 5:0 nach hause schicken. und im schlimmsten fall haben wir dabei nicht einen torschuss in 90 minuten.

so, also was nun. ein weiter so wird das drama nur verlängern. oder man sagt sich: zur not halt ohne CL, dann schrumpfen wir halt mal um 5 jahre. kann man machen, birgt aber ein mindestens so großes risiko wie ein erneuter trainerwechsel.

wenn man sich für nen trainerwechsel entscheidet: maaßen macht keinen sinn, das wäre die gleiche nummer. damit kann die truppe nicht umgehen. auch nicht mit nem kehl vor ihm. modell lattek/sammer, nur 3 qualitätsstufen drunter. also muss ein erfahrener her. roger schmidt war ja verfügbar und mein wunschkandidat, aber da hätte aki sicher menschlich zu knabbern gehabt. der muss ja schließlich mit dem trainer auch mal kuscheln können.

am realistischsten, wenn auch peinlich für unseren club: labbadia bis zum ende plus 1 jahr option, wenn er die CL erreicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1195
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#250 Beitrag von Preusse76 » Sa 13. Feb 2021, 20:12

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:49 Can: "Der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden." Bitte...Kein Kommentar...
Das ist wirklich erbärmlich.
Was wir heute gespielt haben war biederstes Bundesligamittelmaß gesüßt mit individueller Klasse in der Offensive (Haaland/Sancho).
Da brauchen wir uns über die Schiedsrichter nicht zu unterhalten.
Wir waren einfach nur grottenschlecht. :thumbdown:

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#251 Beitrag von Berk09 » Sa 13. Feb 2021, 20:17

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:38
Wir sind schon seit Wochen ein Hühnerhaufen unser Hauptproblem ist die Defensive, einmal in Führung kannst die Uhr nachstellen bis wir durch Dummheit den Ausgleich kassieren.
Gegentor gehören dazu. Damit muss man umgehen können. Klar geht es auch darum, die Zahl der Gegentore so gering wie möglich zu halten, aber man kann nicht alles verhindern.

Fakt ist aber auch, dass die Defensive vorne beginnt. Und die beste Verteidigung ist immer die, die den Gegner zur Aktion zwingt. Wenn man das mal so sagen will. Bei uns ist es aber oft genug so, dass wir unsere Chancen zu selten wirklich zu Ende spielen und im aufgerückten Zustand dann die Konter fangen. Das mag je nach Stärke der Gegner ein paar mal gut gehen, aber irgendwann scheppert es dann halt. Da kann man in die Abwehr stellen, wen man möchte.

Wir müssen insofern unnötige Ballverluste im Mittelfeld vermeiden unsere eigenen Konter oder Angriffe insgesamt mal besser zu Ende spielen. Es macht durchaus ein Unterschied, ob das Spiele des Gegners mit einem Abschlag eröffnet werden muss oder nicht (eigene Ordnung).

Wir fangen immer erst dann an, eigene Abschlüsse zu suchen, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Uns die Zeit wegläuft. Warum?

Insofern ist das nicht nur ein Problem der Abwehr. Wir sind als Team insgesamt zu schlampig. Was nicht heißen soll, dass man in der Vorwärtsbewegung nicht auch mal den Ball verlieren kann oder ein Pass nicht ankommt bzw. der Gegner Zugriff gewinnt. Aber insgesamt habe ich schon den Eindruck, dass wir in den Spielen zu oft zu viel liegenlassen. Nicht konsequent genug agieren, die Klarheit zum Abschluss fehlt und damit den Gegner immer wieder die Chance zum Kontern geben.

Konnte man auch heute oft beobachten.

Gruß Ignazius
Sehr interessant, denn so ist es. Leider habe ich beim 1:1 aus Wut unser Defensivverhalten nicht mehr beobachtet. Aber es startete aus einer 2-2 Situation für uns. Ausser Bellingham und Haaland sah ich erst mal niemand vorne. Die Frage ist, wie kann man aus der Situation einen so einfachen Treffer hergeben? 2/10 Feldspielern sind weg. Eigentlich müssten 8 genügen das Tor zu verhindern bei einer Aktion aus deren Strafraum raus!
Und wie du sagst, sowas geben wir immer wieder her. Seht ihr einen Zusammenhang? In meiner Wahrnehmung ist zb Sancho nach hinten aktiver als in der letzten Saison. Delaney wirkt ja auch präsent, warum schenken wir sowas immer wieder her? Fehlt uns evtl nur Hazard auf rechts anstatt von Reyna...oder hatteein witsel einen grösseren Einfluss als ich gedacht habe...?

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1729
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#252 Beitrag von El Emma » Sa 13. Feb 2021, 20:17

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:45
Nisi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:16
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:08 Jepp. wir waren heute ein Hühnerhaufen. Es muss sich was ändern.
Wir sind schon seit Wochen ein Hühnerhaufen unser Hauptproblem ist die Defensive, einmal in Führung kannst die Uhr nachstellen bis wir durch Dummheit den Ausgleich kassieren. :evil:
Da bin ich bei dir.
Es ist schon hanebüchen auf welche Art und Weise wir die Gegentore kassieren.
Ich fand die Analyse von Broich und Kollege in der Sportschau heute recht einleuchtend: keine Absicherung gegen Weitschüsse durch unser DM, Probleme bei Standards wegen Mann- statt Raumdeckung.

Apropos Thomas Broich - sollte man sich mal mit dem vielleicht näher befassen?
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#253 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 20:22

Preusse76 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 20:12
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:49 Can: "Der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden." Bitte...Kein Kommentar...
Was wir heute gespielt haben war biederstes Bundesligamittelmaß gesüßt mit individueller Klasse in der Offensive (Haaland/Sancho).
Da brauchen wir uns über die Schiedsrichter nicht zu unterhalten.
Wir waren einfach nur grottenschlecht. :thumbdown:
Ich habe mich auch über diese Entscheidung aufgeregt. Mal abwarten, was die Schiris noch zu der Angelegenheit sagen. Aber wenn man das Spiel gesehen hat - und ich hoffe bei Can hat das Signal nicht geruckelt -, dann sollte man diese Schiri-Entscheidung höchstens in einem Nebensatz als Erklärung heranziehen. Hoffenheim hätte das Spiel auch verdient gewinnen können. Wir waren schlecht und darum sollte man sich kümmern.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#254 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 20:25

El Emma hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 20:17 Ich fand die Analyse von Broich und Kollege in der Sportschau heute recht einleuchtend: keine Absicherung gegen Weitschüsse durch unser DM, Probleme bei Standards wegen Mann- statt Raumdeckung.

Apropos Thomas Broich - sollte man sich mal mit dem vielleicht näher befassen?
Zu deiner Frage kann ich nichts sagen. Ich wollte nur anmerken, dass ich seine Analysen immer sehr gut finde.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#255 Beitrag von Ablösefrei » Sa 13. Feb 2021, 21:10

Herb hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:47 @Nisi: Nein, ich bin das nicht.

Gönnst du dieser Mannschaft denn noch irgendwas Positives?
Selbst wenn wir in dieser Saison wider Erwarten noch irgendeinen Erfolg hätten, würde ich mich nicht gut dabei fühlen. Weil es die Spieler einfach nicht verdient haben.
@Herb

Du kannst die Spielweise und vor allem die Einstellung der Mannschaft gerne kritisieren, aber der Mannschaft schlechte Ergebnisse, weitere sportliche Rückschläge und Niederlagen zu wünschen, richtet sich dann auch definitiv gegen DEINEN Verein.

Ich kann Dir nur dringend empfehlen mit solchen Statements und Thesen aufzuhören!
Du hast ein hohes Maß und viel Potential mit sportlichen Rückschlägen DEINES Vereins umzugehen zu lernen.

Dem Verein sportlichen Misserfolg, weitere Rückschläge und Niederlagen, mitunter auch im Derby zu wünschen, gilt nicht als Mittel der Frustbewältigung! Es ist IMHO das Hinterletzte und es ist auch Deine Privatangelegenheit und gehört nicht in dieses Forum!

Kritik nach Niederlagen oder sportlichen Rückschlägen der Mannschaft sind erlaubt, in einem öffentlichen Forum herrscht absolute Meinungsfreiheit. Aber Deinem Verein sportlichen Misserfolg zu wünschen, gehört in Zukunft nicht mehr in dieses Forum!

Hast Du das verstanden :?:
Zuletzt geändert von Ablösefrei am Sa 13. Feb 2021, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#256 Beitrag von Ablösefrei » Sa 13. Feb 2021, 21:27

Herb hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:58
Ich gönne denen auch keinen Derbysieg mehr. Im Pokal und in der Champions League wünsche ich diesen Spielern peinliche, haushohe Niederlagen. Die haben keinen einzigen positiven Moment mehr verdient. Unser Ruf ist sowieso erstmal hin und den Spielern gönne ich es vom ganzen Herzen.

Was diese Truppe in den letzten Monaten angerichtet hat, ist eine einzige, abgrundtiefe Schande.

Platz 9 oder 10 muss jetzt das Ziel sein. Jetzt noch von Champions League zu träumen, ist sinnlose Augenwischerei.
@ Moderatoren

WTF! - Solch einen ausgemachten Bullshit möchte ich in Zukunft in diesem Forum nicht mehr lesen :!:
Zuletzt geändert von Ablösefrei am Sa 13. Feb 2021, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1667
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#257 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 13. Feb 2021, 21:29

El Emma hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 20:17
Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:45
Nisi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:16
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 19:08 Jepp. wir waren heute ein Hühnerhaufen. Es muss sich was ändern.
Wir sind schon seit Wochen ein Hühnerhaufen unser Hauptproblem ist die Defensive, einmal in Führung kannst die Uhr nachstellen bis wir durch Dummheit den Ausgleich kassieren. :evil:
Da bin ich bei dir.
Es ist schon hanebüchen auf welche Art und Weise wir die Gegentore kassieren.
Ich fand die Analyse von Broich und Kollege in der Sportschau heute recht einleuchtend: keine Absicherung gegen Weitschüsse durch unser DM, Probleme bei Standards wegen Mann- statt Raumdeckung.

Apropos Thomas Broich - sollte man sich mal mit dem vielleicht näher befassen?
Zu Broich , den habe ich bisher überhaupt nicht auf den Schirm gehabt und daher auch nicht näher verfolgt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#258 Beitrag von Exilruhri » Sa 13. Feb 2021, 21:37

Ablösefrei hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 21:27
Herb hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:58
Ich gönne denen auch keinen Derbysieg mehr. Im Pokal und in der Champions League wünsche ich diesen Spielern peinliche, haushohe Niederlagen. Die haben keinen einzigen positiven Moment mehr verdient. Unser Ruf ist sowieso erstmal hin und den Spielern gönne ich es vom ganzen Herzen.

Was diese Truppe in den letzten Monaten angerichtet hat, ist eine einzige, abgrundtiefe Schande.

Platz 9 oder 10 muss jetzt das Ziel sein. Jetzt noch von Champions League zu träumen, ist sinnlose Augenwischerei.
@ Moderatoren

WTF! - Solch einen ausgemachten Bullshit möchte ich in Zukunft in diesem Forum nicht mehr lesen:!:
1. Mir machen Siege des BVB immer Freude. Irgendwas kann ja nicht stimmen, wenn jemand, der sich BVB-Fan nennt, darauf verzichten will. Ich bin kein Freund des Spielers Schulz, aber wenn er uns in Sevilla in der 94. Minute zum Sieg schießt, ist er mein Held! :D

2. Terzic finde ich gut, auch wenn ich die Lobeshymne von Bilic (oder wie der heißt / sich schreibt) nicht mehr so ganz nachvollziehen kann. Eine Trennung im Unfrieden wäre total blöd, aber vlt sagt man einfach: "Okay, wir müssen was Neues probieren, Du tauschst mit Maaßen." Die Blöße, jemaden wie Labbadia zu holen, muss man sich wirklich nicht geben. Und Maaßen würde u.U. nicht irgendwelche falsche Rücksichten nehmen.

3. Wenn man Broich bekäme, wäre das bestimmt ein Gewinn - in welcher Funktion auch immer.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#259 Beitrag von Exilruhri » Sa 13. Feb 2021, 21:40

Glatt vergessen:
4. Unbehaun ins Tor!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#260 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 21:54

Ablösefrei hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 21:27
Herb hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:58
Ich gönne denen auch keinen Derbysieg mehr. Im Pokal und in der Champions League wünsche ich diesen Spielern peinliche, haushohe Niederlagen. Die haben keinen einzigen positiven Moment mehr verdient. Unser Ruf ist sowieso erstmal hin und den Spielern gönne ich es vom ganzen Herzen.

Was diese Truppe in den letzten Monaten angerichtet hat, ist eine einzige, abgrundtiefe Schande.

Platz 9 oder 10 muss jetzt das Ziel sein. Jetzt noch von Champions League zu träumen, ist sinnlose Augenwischerei.
@ Moderatoren

WTF! - Solch einen ausgemachten Bullshit möchte ich in Zukunft in diesem Forum nicht mehr lesen :!:
Herb hat es heute übertrieben. Ich glaube, dass er das auch weiss und verstanden hat. Irgendwo sind Grenzen erreicht und dann man muss man nicht von "abgrundtiefer Schande" reden und die Abneigung auch nicht in jedem Thread wiederholen. Am Ende geht es "nur" um Fußball. Und wegen schlechten Leistungen sollte der Repsekt vor dem Menschen nicht komplett verloren gehen. Damit ist die Sache aber auch erledigt, finde ich.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten