21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#1 Beitrag von jasper1902 » So 7. Feb 2021, 13:49

ich starte jetzt eine Serie mit drei Siegen

Bürki-Can,Hummels,Akanji-Hazard,Delaney,Bellingham,Rapha-Moukoko, Haaland,Sancho

5-1

sgG

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#2 Beitrag von Exilruhri » So 7. Feb 2021, 14:10

jasper1902 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 13:49 ich starte jetzt eine Serie mit drei Siegen

Bürki-Can,Hummels,Akanji-Hazard,Delaney,Bellingham,Rapha-Moukoko, Haaland,Sancho

5-1

sgG
Keine falsche Bescheidenheit! Eine SERIE darf schon etwas länger sein. Etwas für die wunde Borussen-Seele tun und in München gewinnen - das wär's doch mal!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#3 Beitrag von Herb » So 7. Feb 2021, 14:16

:lol:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#4 Beitrag von Theo » So 7. Feb 2021, 14:59

Ganz schwierig, hoffe natürlich auf einen Sieg, aber die Mannschaft wird es schon wieder hinbekommen alle zu enttäuschen. Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich gar nicht anschauen oder kurzfristig entscheiden nachdem bekannt ist wer von Beginn an spielt.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1681
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#5 Beitrag von Bor-ussia09 » So 7. Feb 2021, 15:20

jasper1902 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 13:49 ich starte jetzt eine Serie mit drei Siegen

Bürki-Can,Hummels,Akanji-Hazard,Delaney,Bellingham,Rapha-Moukoko, Haaland,Sancho

5-1

sgG
Ob jetzt 5:1 , 6:1 oder 7:1 , Hauptsache 3 Punkte.
Ganz ehrlich?
Ich rechne mit einen knappen Ergebnis.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4429
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#6 Beitrag von Stumpen » Mo 8. Feb 2021, 03:35

... schlimmer kann es nicht werden. Jedenfalls nicht viel schlimmer.

Das werden fette 3 Punkte für uns.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#7 Beitrag von emma66 » Mo 8. Feb 2021, 04:38

da gebe ich recht, glaube auch an die 3 "fetten§ punkte.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#8 Beitrag von Theo » Mo 8. Feb 2021, 09:56

Stumpen hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 03:35 ... schlimmer kann es nicht werden. Jedenfalls nicht viel schlimmer.

Das werden fette 3 Punkte für uns.
Merke: Schlimmer geht immer....

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#9 Beitrag von edinho » Mo 8. Feb 2021, 10:06

Ich denke die Mannschaft hat es immer noch nicht kapiert. Hoffenheim ist doch wieder der klassische Fall. Ein Gegner der aufgebaut werden muss. Mehr als einen Punkt traue ich uns aktuell nicht zu.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#10 Beitrag von MattiBeuti » Mo 8. Feb 2021, 16:52

Ich würde tatsächlich Moukoko für Reus bringen. Gegen Sevilla dann wieder Reus in die Startelf. Wir müssen sowieso rotieren. Aber jetzt im wichtigeren Ligaspiel würde ich Moukoko die Chance geben - hat er sich verdient.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#11 Beitrag von Bernd1958 » Mo 8. Feb 2021, 17:49

Wir spielen gegen eine der schlechtesten Auswärtsmannschaften der Liga. Selbst in der Turnhalle konnten die aber mal gar nichts reißen. Wir haben sogar bei denen gewonnen. Wir werden das Ergebnis der Blauen gegen die noch toppen. Wir sind ja schließlich 1. besser als die Blauen und 2. oh wait der BVB... wenn wir nun noch mal Aufbauhilfe für einen kaputten Gegner leisten, dann sollten sich sportliche Leitung und Spieler bis auf weiteres kasernieren oder freiwillig in eine Gruppenquarantäne begeben und erst in der Turnhalle wieder auftauchen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#12 Beitrag von cloud88 » Mo 8. Feb 2021, 19:15

Ich hoffe das Terzic jetzt Eier zeigt und die Leistungsverweigerer auf die Bank setzt.

----------------------------Hitz/Unbehaun
Passlack---------Akanji--------------------Hummels---------------Guerreiro
-------------------------------Delaney
---------------Bellingham----------------Dahoud
Moukoko---------------------Haaland-------------------------Sancho

Bank: TW, Piszczek, Morey, Schulz, Raschl, Knauff, Reus/Brandt, Tigges, Reyna, Reinier

Es muss jetzt einfach auch ein Zeichen an die Spieler gesetzt werden, die U23 spielt erst einen Tag danach ebenfalls Zuhause. Alle 3 aufgelisteten können ohne Probleme 30min hier spielen wenn gebraucht und Sonntag 60min.
Passlack habe ich genommen weil bei ihm wenigstens immer die Einstellung stimmt und er meistens mindestens Solide spielt. Can spielte mir als RV zu viele Risikopässe oder gar Fehlpässe für diese Position.
Bei Unbehaun muss langsam mal eine Entscheidung getroffen werden ob man ihm es zutraut oder nicht. Hitz sollte am Saisonende gehen und Bürki wird wohl auch um diese Zeit wieder Fit sein. Auch wenn es das Risiko erhöht, bei der aktuellen Form ist auch ein gestandener Spieler wie Hitz oder Bürki ein Risikofaktor.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#13 Beitrag von Bernd1958 » Mo 8. Feb 2021, 19:34

@cloud88: setzt Du Can auf die Tribünen?

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#14 Beitrag von cloud88 » Di 9. Feb 2021, 00:46

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 19:34 @cloud88: setzt Du Can auf die Tribünen?
Den habe ich Vergessen :lol:
Der sitzt erst einmal auf der Bank und wäre meine 1 Alternative für Delaney oder als Hummels Ersatz.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#15 Beitrag von Bernd1958 » Di 9. Feb 2021, 08:16

Sky überträgt wieder: Kommentar Konferenz: Wolff-Christoph Fuss, Kommentar Einzelspiel: Martin Groß [auch in UHD/HDR] Im übrigen ist Martin Groß auf dem besten Wege mein Lieblingskommentator zu werden.

yamau

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#16 Beitrag von yamau » Di 9. Feb 2021, 11:13

Bernd1958 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 08:16 Sky überträgt wieder: Kommentar Konferenz: Wolff-Christoph Fuss, Kommentar Einzelspiel: Martin Groß [auch in UHD/HDR] Im übrigen ist Martin Groß auf dem besten Wege mein Lieblingskommentator zu werden.
Jepp, habe ich auch schon mehrmals bemerkt! Ein gutes Zeichen...:)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#17 Beitrag von MattiBeuti » Di 9. Feb 2021, 23:27

cloud88 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 19:15 ----------------------------Hitz/Unbehaun
Passlack---------Akanji--------------------Hummels---------------Guerreiro
-------------------------------Delaney
---------------Bellingham----------------Dahoud
Moukoko---------------------Haaland-------------------------Sancho

Bank: TW, Piszczek, Morey, Schulz, Raschl, Knauff, Reus/Brandt, Tigges, Reyna, Reinier
Finde die Aufstellung gar nicht schlecht! Außerdem scheint Hazard wieder zum Kader zu stoßen. Das kann uns ebenfalls helfen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#18 Beitrag von 19BVB09 » Mi 10. Feb 2021, 10:19

jasper1902 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 13:49 ich starte jetzt eine Serie mit drei Siegen

Bürki-Can,Hummels,Akanji-Hazard,Delaney,Bellingham,Rapha-Moukoko, Haaland,Sancho

5-1

sgG
Ich wünsche Dir Viel Erfolg Jasper! :thumbup:

Meine Serie, war ja eine einzige Katastrophe! ... 1 Sieg, gefolgt auf die Niederlage -> Punkteschnitt gerade mal 1,5! :kotz: 8-)

sgG

Hoffenheim ist für uns wohl das "do or die" Spiel ... mit einer Niederlage, können wir uns maximal noch den Pokalsieg oder die EL-Plätze wünschen...

Hoffenheim ist gefühlt unser Kryptonit ... Es wird also Interessant! :wtf: ... Da wir daheim spielen, erhoffe ich mir einen dreckigen 1:0 Sieg!
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#19 Beitrag von Tschuttiball » Mi 10. Feb 2021, 10:34

Naja, zu Hause gegen Hoppelheim lieg das doch immer mal ganz gut. Und da waren die meist besser in Form.

Aber ja, gut möglich dass wir erneut gegen Hoffenheim einen bitteren Tag erleben werden. Wie damals als Kevin ins Tor musste... vergesse ich mein Leben nicht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#20 Beitrag von Schwejk » Mi 10. Feb 2021, 10:40

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 10:34 Naja, zu Hause gegen Hoppelheim lieg das doch immer mal ganz gut. Und da waren die meist besser in Form.

Aber ja, gut möglich dass wir erneut gegen Hoffenheim einen bitteren Tag erleben werden. Wie damals als Kevin ins Tor musste... vergesse ich mein Leben nicht.
Home or away? In Coronazeiten eher piepenhagen. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten