DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2308
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#361 Beitrag von LEF » Mi 3. Feb 2021, 22:37

El Emma hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 22:09
crborusse hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 21:33 Dann war es halt der Fehler von Terzic, einen Marco Reus noch reinzuwerfen. Wenn Reus das (Anlaufen) nicht kann oder will, hätte halt Moukoko reinkommen müssen. Der wäre bestimmt draufgegangen.
Natürlich war der Rest auch zu passiv, aber Reus war ausgeruht und musste nur wenige Minuten Gas geben.
Hab die Einwechslung von Reus auch nicht mehr verstanden. Der war durch die lange Wartezeit eh schon düpiert - da konnte man nicht zwingend von einem brennenden Einsatz ausgehen. Mit Tigges oder Moukoko hätte das gewiss anders ausgesehen. Außerdem, kommt es doch noch zum Shootout, hätte sich Reus wohl in jedem Fall einen davon genommen, nein: nehmen müssen. Und wenn der dann nicht sitzt... Na gut, Fahrradkette.

Bezeichnend auch, dass bei einem Weiterkommen im Pokal jetzt hier die Schuldigen gesucht werden. :lol:
Na ja, ein "Ausscheiden im Pokal" war ja nun auch mehr als möglich. Das war - unterm Strich - ein reiner Glückssieg, einhergehend mit einer unterdurchschnittlichen Leistung unserer Mannschaft. Wir wurden, über weite Strecken des Spiels, im eigenen Stadion, von einem durchschnitlichen Zweitligisten, regelrecht vorgeführt.
Da ist Kritik sicherlich auch angebracht.
Reus wird hier primär für seine Einstellung kritisiert, welche eines Käpitäns des BVB, absolut unwürdig war.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16572
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#362 Beitrag von Tschuttiball » Mi 3. Feb 2021, 23:09

El Emma hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 22:32 Na also:
https://www.kicker.de/dfb-stellungnahme ... 57/artikel

Baumgart = schlechter Verlierer! 8-)
Jep. Nicht das erste Mal bei Baumgart.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#363 Beitrag von Berk09 » Mi 3. Feb 2021, 23:23

Nisi hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 22:03
yamau hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 21:51 Sehe ich auch so ! Und wenn sich ein Kicker gesund auf die Bank setzt hat er gefälligst Gas zu geben ob von der 1. oder ab der 90. Minute! Dafür bekommt er ein fürstliches Gehalt und mein Chef sagt nicht zu mir wenn ich erst um 12:00 Uhr anfange zu arbeiten, Junge lass es ruhig angehen! Diven mag ich nicht!!!
Das ist doch totaler Quatsch, wenn du 6 Minuten vorm Feierabend antrittst, das einzige, was du dann noch machst ist Hände waschen und abstempeln.
Und für sein Gehalt ist nun mal jeder selbst verantwortlich, wenn dir dein Chef 10 € mehr in der Stunde geben würde, sagst du Danke, und denkst, wie blöd ist der denn, der soll bloß nicht glauben, dass ich auch nur einen Handschlag mehr mache, wie Kollege Kai der keine Erhöhung bekommt, aber jede Stunde eine rauchen geht.
Ist das jetzt die Begründung, warum ein Reus unspritziger, unkämpferischer ist, als ein fertiger Sancho, der nach seinen ersten Krämpfen noch 1-2 gute Aktionen hatte und versucht hat weiter durchzuziehen?
Ist folglich unsere Erwartung in Zukunft an Einwechselspieler, im Pokal, in der Verlängerung, dass die sich zurück halten können, weil die "anderen" die "Ehre" hatten, gegen einen robust spielenden Zweitligisten im strömenden Regen ohne Zuschauer bei Kälte sich 116min mehr durchzubeißen?
Unabhängig vom Gehalt: Wenn ich im Pokal in der 2. Hz der Verlängerung rein komme, hab ich mir was aufzureissen- wegen den Mannschaftskameraden, die bis dahin sich was aufgerissen haben und Krämpfe haben- die muss ich entlasten und nich abstempeln. Auch wenn es nicht immer glanzvoll war, aber Wille spreche ich keinem ab! Nicht Brandt, Schulz, Passlack, Reyna (allesamt nicht mit ihren glücklichsten Spielen). Wenn ich allerdings die Binde habe (Oh ja das ist auch eine zusätzliche Bürde), dann gilt das schon 2x, dass ich frisch von der Bank in der 116. mal nen Sprint anziehe und nen Zweikampf suche. Ein Delaney, Sancho, Haaland, Can u.a. haben sich an die Grenzen gebracht, aber einer kann nicht, weil er kalt ist? Himmel, laufen hilft, da wird einem schon warm! Hab bei -20 gespielt, so gerne bin ich nie wieder gelaufen.
Das schöne am Mannschaftssport ist doch, wenn sich einer für den anderen den A**** aufreisst, das macht Spass. Da sitzt man danach grinsend in der Kabine.
Im Umkehrschluss weiß ich aber auch...wenn du dann einen dabei hast, der frisch nicht mitmachen kann oder will, der kommt ganz groß raus. Ich mag echt unseren Kapitän...aber das war nix. Leider! Schuld am Spiel hat er aber gewiss nicht!
Zum Rest...komisches Spiel, leider wegen individuellen Fehlern und fehlendem Zug nach vorne unnötig aus der Hand gegeben. Elfer finde ich kann (nicht muss) man geben, auch wenn wir klarere nie bekommen würden bzw. haben. KLARE Fehlentscheidung wars nicht. Aber die Situation war nicht gerade smart um es mal so zu sagen...dafür hat sich das mit dem 3-2 wieder aufgehoben, hätte ich anders gesehen.
Positiv die Skandinavier und unsere linke Seite - die sich immer wieder in den Strafraum kombiniert, und von der nach hinten nicht allzuviel Gefahr ausgeht. Negativ leider wieder die Rechte...vorne wie hinten...leider steht der Trend.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4167
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#364 Beitrag von jasper1902 » Do 4. Feb 2021, 09:43

Nisi hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 21:27
jasper1902 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 18:55 Stop ! Wo habe ich geschrieben, dass er der Schuldige ist?
Wie er getrabt ist ( für 6 Minuten) fand ich trotz allem schlimm - schau es Dir nochmals an!
sgG
Ich habe da jetzt vielleicht etwas zu viel hineininterpretiert, Du hattest Pech das ich Dich beim Lesen als erstes vorm Lauf bekommen habe, warst aber nicht der Einzige, aber was willst Du von einem Spieler erwarten der 6 Minuten vorm Ende praktisch kalt eingewechselt wird, etwa das er die Sterne vom Himmel spielt.
Da er den ersten Zweikampf verloren hatte, wird er sofort kritisiert, finde das nicht gut, das gilt aber für alle Spieler, die eingewechselt werden.
Und sorry aber viel gab es in diesen 6 Minuten nicht an Reus zu kritisieren, bei anderen Spielern wäre es eher angebracht gewesen.
Was ich nur gesehen habe war sein toller Pass auf Haaland, der diesen aber am 16er nicht richtig kontrollieren konnte, was aber auch verständlich war bei dem Pensum, was er geliefert hatte.
Was ich auch gesehen habe, ist das wir momentan keinen besseren Spieler wie Reus auf seiner Position haben, deshalb finde ich diese ewige Kritik gegenüber ihm auch völlig übertrieben.
Oder hast Du Brandt/Reyna etwa besser gesehen, wobei letzterer eben auch noch sehr jung ist, und man nicht zu viel verlangen sollte.
Ich habe auch in der Vergangenheit hinter Reus gestanden und mache es immer noch.
Mir ging es auch absolut nicht um eine Gesamtbewertung und natürlich hatten wir ganz andere Probleme in diesem Spiel - um das mal klar und
deutlich zu sagen.

Trotz allem fand ich seine Einsatzbereitschaft in den 8 Minuten unterirdisch - zwei Mal an der Seitenlinie und vor allen Dingen das
"Nichtanlaufen" wo Haaland sich nach hinten links zurückfallen lässt - was der wohl denkt wenn er 119 Minuten malocht wie ein Esel
und Reus trabt da her - das war mein Gedanke. Und damit haben wir es auch geklärt, sind ja sonst überwiegend einer Meinung ;)

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16572
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#365 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Feb 2021, 11:16

Eine gute Nachbetrachtung zum Spiel und Blick nach vorne aus dem Ruhr Nachrichten BVB Podcast:

https://open.spotify.com/episode/7IqnVa ... k4gEDNwPOg
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#366 Beitrag von Nisi » Do 4. Feb 2021, 17:54

jasper1902 hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 09:43 Ich habe auch in der Vergangenheit hinter Reus gestanden und mache es immer noch.
Mir ging es auch absolut nicht um eine Gesamtbewertung und natürlich hatten wir ganz andere Probleme in diesem Spiel - um das mal klar und
deutlich zu sagen.

Trotz allem fand ich seine Einsatzbereitschaft in den 8 Minuten unterirdisch - zwei Mal an der Seitenlinie und vor allen Dingen das
"Nichtanlaufen" wo Haaland sich nach hinten links zurückfallen lässt - was der wohl denkt wenn er 119 Minuten malocht wie ein Esel
und Reus trabt da her - das war mein Gedanke. Und damit haben wir es auch geklärt, sind ja sonst überwiegend einer Meinung ;)

sgG
:thumbup: Alles in Ordnung Jasper, ich hätte mir all den Mist vor deinen Post nicht durchlesen sollen, so einiges hat meinen Adrenalinspiegel mächtig ansteigen lassen, besonders das man sich gewünscht hätte wir wären ausgeschieden.
Ich werde das nächste Mal vorm Schreiben erst eine Runde durch den Kurpark joggen. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6999
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#367 Beitrag von Zubitoni » Do 4. Feb 2021, 18:56

also das war ja quasi ein heiratsantrag an jasper...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4959
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#368 Beitrag von Bernd1958 » Do 4. Feb 2021, 19:44

Nisi hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 17:54
Ich werde das nächste Mal vorm Schreiben erst eine Runde durch den Kurpark joggen. ;)
Ich hoffe, dass ich da auch bald wieder sein kann. Wir sind eigentlich regelmäßig im Vital Hotel der Therme für 2-3 Übernachtungen. Aber jetzt ja erstmal nicht möglich

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#369 Beitrag von Nisi » Do 4. Feb 2021, 21:32

Bernd1958 hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 19:44
Nisi hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 17:54
Ich werde das nächste Mal vorm Schreiben erst eine Runde durch den Kurpark joggen. ;)
Ich hoffe, dass ich da auch bald wieder sein kann. Wir sind eigentlich regelmäßig im Vital Hotel der Therme für 2-3 Übernachtungen. Aber jetzt ja erstmal nicht möglich
Möglich das wir uns dann schon einmal über den Weg gelaufen/geschwommen sind, wir sind dort oft sonntags am Vormittag.
Ich vermisse das Schwimmen, und unsere Kurze am meisten die Wasserrutsche. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#370 Beitrag von Nisi » Do 4. Feb 2021, 21:35

Zubitoni hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 18:56 also das war ja quasi ein heiratsantrag an jasper...
Übertreib jetzt nicht gleich. :o
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4167
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#371 Beitrag von jasper1902 » Do 4. Feb 2021, 22:09

Zubitoni hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 18:56 also das war ja quasi ein heiratsantrag an jasper...
Zum Poltern seid Ihr eingeladen.........
Beide Ehepartner in der gleichen Branche? Muss kein Vorteil sein ;)

sgG

yamau

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#372 Beitrag von yamau » Do 4. Feb 2021, 23:24

07.02.21 nächte Auslosung und ich will nach Berlin, mir egal wer da kommt!!! Wir packen das :thumbup:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6999
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#373 Beitrag von Zubitoni » Do 4. Feb 2021, 23:36

yamau hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 23:24 07.02.21 nächte Auslosung und ich will nach Berlin, mir egal wer da kommt!!! Wir packen das :thumbup:
vor allem unsere beste chance, nächstes jahr international zu spielen. :oops:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten