DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#341 Beitrag von Der Olaf » Mi 3. Feb 2021, 15:40

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 15:24
jasper1902 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 15:11 Ach ja, das "Verhalten" von Reus gestern halte ich auch für eine Unverschämtheit !!!

sgG
Was war denn?
Nichts war, und das ist es ja, kein Laufen, kein kämpfen, kein Bewegen.
Hatte erwartet das er sich in den paar Minuten zerreißt und jeden Gegner anläuft als frischer Mann.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#342 Beitrag von Tschuttiball » Mi 3. Feb 2021, 16:02

Der Olaf hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 15:40
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 15:24
jasper1902 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 15:11 Ach ja, das "Verhalten" von Reus gestern halte ich auch für eine Unverschämtheit !!!

sgG
Was war denn?
Nichts war, und das ist es ja, kein Laufen, kein kämpfen, kein Bewegen.
Hatte erwartet das er sich in den paar Minuten zerreißt und jeden Gegner anläuft als frischer Mann.
Achso. Unser Capitano halt :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#343 Beitrag von jasper1902 » Mi 3. Feb 2021, 16:03

Der Olaf hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 15:40
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 15:24
jasper1902 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 15:11 Ach ja, das "Verhalten" von Reus gestern halte ich auch für eine Unverschämtheit !!!

sgG
Was war denn?
Nichts war, und das ist es ja, kein Laufen, kein kämpfen, kein Bewegen.
Hatte erwartet das er sich in den paar Minuten zerreißt und jeden Gegner anläuft als frischer Mann.
Genau richtig - Haaland zerreißt sich und er trabt lustlos durch die Gegend.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4431
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#344 Beitrag von Stumpen » Mi 3. Feb 2021, 16:06

... lief halt unglücklich für Reus, er hatte es sich gerade so schön auf der Bank gemütlich gemacht. Es geht halt nicht so flott, um von der Kosumentenhaltung, in eine Pro-Aktive-Leistungsbereitschaftshaltung umzuschalten. Konnte ja auch keiner damit rechnen, dass Reus noch so kurz vor Schluss seine Autorität und Esprit als amtierender Capitain einbringen musste.

Sancho stand zu diesem Zeitpunkt ja auch nur schon 10 Minuten pumpend auf dem Platz.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#345 Beitrag von Bernd1958 » Mi 3. Feb 2021, 16:14

Ich habe ja insgesamt nur die letzten 10 Minuten vom ganzen Spiel gesehen, aber was ich von Reus nach seiner Einwechslung gesehen hat spottet jeder Beschreibung. Meine ganz persönliche Meinung: er war angepisst, dass er zum Zeit von der Uhr holen eingewechselt wurde. Das macht man nicht mit der BVB Ikone, sondern dafür holt man einen jungen Spund von der Bank.
Ich hoffe mal nicht, dass Terzic ihn nun zum "Feind" hat....

yamau

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#346 Beitrag von yamau » Mi 3. Feb 2021, 16:28

Vielleicht ist das ganze hier am Bespiel Reus ja auch nur Teil einer Summe unterschiedlicher Fraktion in unserem. ”Team“ Ich fürchte da hakt es gewaltig und sie haben in der Mannschaft 3,4,5 Fraktionen aber kein Team!!!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#347 Beitrag von Nisi » Mi 3. Feb 2021, 18:35

jasper1902 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 15:11 Ach ja, das "Verhalten" von Reus gestern halte ich auch für eine Unverschämtheit !!!

sgG
Ach ja wie sollte es auch anders sein, einen schuldigen musste es ja geben, für das gestrige Spiel.
Auch wenn er erst 4 Minuten vorm Ende eingewechselt wurde, praktisch ohne sich richtig warm machen zu können, weil Terzic es nicht gerafft hatte das Sancho sich schon 15 Minuten vorher nur noch mit Krämpfen über den Platz schleppte, er hätte gar nicht mehr gewechselt, wenn Sancho noch hätte laufen können.
Aber Reus war schuld alles klar. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#348 Beitrag von Tschuttiball » Mi 3. Feb 2021, 18:41

Nisi hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 18:35
jasper1902 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 15:11 Ach ja, das "Verhalten" von Reus gestern halte ich auch für eine Unverschämtheit !!!

sgG
Ach ja wie sollte es auch anders sein, einen schuldigen musste es ja geben, für das gestrige Spiel.
Auch wenn er erst 4 Minuten vorm Ende eingewechselt wurde, praktisch ohne sich richtig warm machen zu können, weil Terzic es nicht gerafft hatte das Sancho sich schon 15 Minuten vorher nur noch mit Krämpfen über den Platz schleppte, er hätte gar nicht mehr gewechselt, wenn Sancho noch hätte laufen können.
Aber Reus war schuld alles klar. ;)
Nö. Schuld waren unter anderem Nicht Leistungen von Schulz, Dahoud oder Reyna. Sowie das Runterschalten nach dem 2:0.

Reus wurde hier nur für seine Einstellung kritisiert, genauso wie man andere Spieler kritisiert hat. Nichts mehr, nicht weniger. Alles im Rahmen. Zumindest im Vergleich zu anderen Foren oder (a)soziale Netzwerken.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#349 Beitrag von MattiBeuti » Mi 3. Feb 2021, 18:46

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 18:41
Nö. Schuld waren unter anderem Nicht Leistungen von Schulz, Dahoud oder Reyna. Sowie das Runterschalten nach dem 2:0.

Reus wurde hier nur für seine Einstellung kritisiert, genauso wie man andere Spieler kritisiert hat. Nichts mehr, nicht weniger. Alles im Rahmen. Zumindest im Vergleich zu anderen Foren oder (a)soziale Netzwerken.
So leid es mir tut, aber am Ende werden Spiele auch durch Tore entschieden und dann hat auch Passlack so einige Aktien an unseren Gegentoren. Gleichzeitig hat seine Einstellung sicherlich gestimmt, was man nicht bei jedem Spieler gesehen hat.

Aber gut, wenn man denn möchte, wird man viele "Schuldige" finden.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#350 Beitrag von Tschuttiball » Mi 3. Feb 2021, 18:50

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 18:46 So leid es mir tut, aber am Ende werden Spiele auch durch Tore entschieden und dann hat auch Passlack so einige Aktien an unseren Gegentoren. Gleichzeitig hat seine Einstellung sicherlich gestimmt, was man nicht bei jedem Spieler gesehen hat.
Das ist so. Passlack war auch maßgeblich beteiligt, bei ihm stimmte der Einsatz. Bei Reus eben nicht. Als Kapitän und Top Verdiener, steht er halt mal besonders unter dem Brennglas. Da muss man Kritik aushalten. Wobei die Kritik hier mal ausnahmsweise nicht von mir kam ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#351 Beitrag von jasper1902 » Mi 3. Feb 2021, 18:55

Nisi hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 18:35
jasper1902 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 15:11 Ach ja, das "Verhalten" von Reus gestern halte ich auch für eine Unverschämtheit !!!

sgG
Ach ja wie sollte es auch anders sein, einen schuldigen musste es ja geben, für das gestrige Spiel.
Auch wenn er erst 4 Minuten vorm Ende eingewechselt wurde, praktisch ohne sich richtig warm machen zu können, weil Terzic es nicht gerafft hatte das Sancho sich schon 15 Minuten vorher nur noch mit Krämpfen über den Platz schleppte, er hätte gar nicht mehr gewechselt, wenn Sancho noch hätte laufen können.
Aber Reus war schuld alles klar. ;)
Stop ! Wo habe ich geschrieben, dass er der Schuldige ist?
Wie er getrabt ist ( für 6 Minuten) fand ich trotz allem schlimm - schau es Dir nochmals an!

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#352 Beitrag von MattiBeuti » Mi 3. Feb 2021, 19:01

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 18:50
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 18:46 So leid es mir tut, aber am Ende werden Spiele auch durch Tore entschieden und dann hat auch Passlack so einige Aktien an unseren Gegentoren. Gleichzeitig hat seine Einstellung sicherlich gestimmt, was man nicht bei jedem Spieler gesehen hat.
Das ist so. Passlack war auch maßgeblich beteiligt, bei ihm stimmte der Einsatz. Bei Reus eben nicht. Als Kapitän und Top Verdiener, steht er halt mal besonders unter dem Brennglas. Da muss man Kritik aushalten. Wobei die Kritik hier mal ausnahmsweise nicht von mir kam ;)
Auch mir ist Reus(und seine Körpersprache) aufgefallen. Allerdings lässt man sich bei dem Thema wohl durch die vergangenen Wochen beeinflussen. Ich glaube aber, es ist meistens sinnvoll, wenn man beim Thema bleibt und gestern kam Reus halt erst in der 116. Minute. Objektiv gesehen, kann man ihn aus der Gesamtbewertung (fast) ausklammern.

Gegen Freiburg wird er sicherlich wieder in der Startelf stehen. Und da zählt es für ihn und für die anderen Spieler zu arbeiten und alles für den Sieg zu tun.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#353 Beitrag von Nisi » Mi 3. Feb 2021, 21:27

jasper1902 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 18:55 Stop ! Wo habe ich geschrieben, dass er der Schuldige ist?
Wie er getrabt ist ( für 6 Minuten) fand ich trotz allem schlimm - schau es Dir nochmals an!
sgG
Ich habe da jetzt vielleicht etwas zu viel hineininterpretiert, Du hattest Pech das ich Dich beim Lesen als erstes vorm Lauf bekommen habe, warst aber nicht der Einzige, aber was willst Du von einem Spieler erwarten der 6 Minuten vorm Ende praktisch kalt eingewechselt wird, etwa das er die Sterne vom Himmel spielt.
Da er den ersten Zweikampf verloren hatte, wird er sofort kritisiert, finde das nicht gut, das gilt aber für alle Spieler, die eingewechselt werden.
Und sorry aber viel gab es in diesen 6 Minuten nicht an Reus zu kritisieren, bei anderen Spielern wäre es eher angebracht gewesen.
Was ich nur gesehen habe war sein toller Pass auf Haaland, der diesen aber am 16er nicht richtig kontrollieren konnte, was aber auch verständlich war bei dem Pensum, was er geliefert hatte.
Was ich auch gesehen habe, ist das wir momentan keinen besseren Spieler wie Reus auf seiner Position haben, deshalb finde ich diese ewige Kritik gegenüber ihm auch völlig übertrieben.
Oder hast Du Brandt/Reyna etwa besser gesehen, wobei letzterer eben auch noch sehr jung ist, und man nicht zu viel verlangen sollte.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#354 Beitrag von crborusse » Mi 3. Feb 2021, 21:33

Dann war es halt der Fehler von Terzic, einen Marco Reus noch reinzuwerfen. Wenn Reus das (Anlaufen) nicht kann oder will, hätte halt Moukoko reinkommen müssen. Der wäre bestimmt draufgegangen.
Natürlich war der Rest auch zu passiv, aber Reus war ausgeruht und musste nur wenige Minuten Gas geben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

yamau

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#355 Beitrag von yamau » Mi 3. Feb 2021, 21:51

crborusse hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 21:33 Dann war es halt der Fehler von Terzic, einen Marco Reus noch reinzuwerfen. Wenn Reus das (Anlaufen) nicht kann oder will, hätte halt Moukoko reinkommen müssen. Der wäre bestimmt draufgegangen.
Natürlich war der Rest auch zu passiv, aber Reus war ausgeruht und musste nur wenige Minuten Gas geben.
Sehe ich auch so ! Und wenn sich ein Kicker gesund auf die Bank setzt hat er gefälligst Gas zu geben ob von der 1. oder ab der 90. Minute! Dafür bekommt er ein fürstliches Gehalt und mein Chef sagt nicht zu mir wenn ich erst um 12:00 Uhr anfange zu arbeiten, Junge lass es ruhig angehen! Diven mag ich nicht!!!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#356 Beitrag von Nisi » Mi 3. Feb 2021, 21:55

crborusse hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 21:33 Dann war es halt der Fehler von Terzic, einen Marco Reus noch reinzuwerfen. Wenn Reus das (Anlaufen) nicht kann oder will, hätte halt Moukoko reinkommen müssen. Der wäre bestimmt draufgegangen.
Natürlich war der Rest auch zu passiv, aber Reus war ausgeruht und musste nur wenige Minuten Gas geben.
Du hättest auch von Moukoko nicht mehr gesehen in den letzten Minuten.
Terzic hätte Moukoko zur Pause bringen müssen, meiner Meinung nach wechselt er viel zu spät. Die Spieler bleiben so lange auf den Platz bis sie von alleine umfallen, siehe Sancho, der schon in der ersten Hälfte der Verlängerung einen Konter abbrach weil fast nichts mehr ging.
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis die Verletzungen zunehmen, wegen Überbelastung.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#357 Beitrag von Nisi » Mi 3. Feb 2021, 22:03

yamau hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 21:51 Sehe ich auch so ! Und wenn sich ein Kicker gesund auf die Bank setzt hat er gefälligst Gas zu geben ob von der 1. oder ab der 90. Minute! Dafür bekommt er ein fürstliches Gehalt und mein Chef sagt nicht zu mir wenn ich erst um 12:00 Uhr anfange zu arbeiten, Junge lass es ruhig angehen! Diven mag ich nicht!!!
Das ist doch totaler Quatsch, wenn du 6 Minuten vorm Feierabend antrittst, das einzige, was du dann noch machst ist Hände waschen und abstempeln.
Und für sein Gehalt ist nun mal jeder selbst verantwortlich, wenn dir dein Chef 10 € mehr in der Stunde geben würde, sagst du Danke, und denkst, wie blöd ist der denn, der soll bloß nicht glauben, dass ich auch nur einen Handschlag mehr mache, wie Kollege Kai der keine Erhöhung bekommt, aber jede Stunde eine rauchen geht.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#358 Beitrag von El Emma » Mi 3. Feb 2021, 22:09

crborusse hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 21:33 Dann war es halt der Fehler von Terzic, einen Marco Reus noch reinzuwerfen. Wenn Reus das (Anlaufen) nicht kann oder will, hätte halt Moukoko reinkommen müssen. Der wäre bestimmt draufgegangen.
Natürlich war der Rest auch zu passiv, aber Reus war ausgeruht und musste nur wenige Minuten Gas geben.
Hab die Einwechslung von Reus auch nicht mehr verstanden. Der war durch die lange Wartezeit eh schon düpiert - da konnte man nicht zwingend von einem brennenden Einsatz ausgehen. Mit Tigges oder Moukoko hätte das gewiss anders ausgesehen. Außerdem, kommt es doch noch zum Shootout, hätte sich Reus wohl in jedem Fall einen davon genommen, nein: nehmen müssen. Und wenn der dann nicht sitzt... Na gut, Fahrradkette.

Bezeichnend auch, dass bei einem Weiterkommen im Pokal jetzt hier die Schuldigen gesucht werden. :lol:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

yamau

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#359 Beitrag von yamau » Mi 3. Feb 2021, 22:23

Nisi hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 22:03
yamau hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 21:51 Sehe ich auch so ! Und wenn sich ein Kicker gesund auf die Bank setzt hat er gefälligst Gas zu geben ob von der 1. oder ab der 90. Minute! Dafür bekommt er ein fürstliches Gehalt und mein Chef sagt nicht zu mir wenn ich erst um 12:00 Uhr anfange zu arbeiten, Junge lass es ruhig angehen! Diven mag ich nicht!!!
Das ist doch totaler Quatsch, wenn du 6 Minuten vorm Feierabend antrittst, das einzige, was du dann noch machst ist Hände waschen und abstempeln.
Und für sein Gehalt ist nun mal jeder selbst verantwortlich, wenn dir dein Chef 10 € mehr in der Stunde geben würde, sagst du Danke, und denkst, wie blöd ist der denn, der soll bloß nicht glauben, dass ich auch nur einen Handschlag mehr mache, wie Kollege Kai der keine Erhöhung bekommt, aber jede Stunde eine rauchen geht.
....ne liebe Nisi, sry, solche Gedanken hatte ich noch nie, außer dass jeder für sein Gehalt selbst verantwortlich ist! Ansonsten mag ich die seriöse Variante und schau auf mich und nicht was andere machen oder eben nicht! Und ich meine jeder der Jungs ab Minute X hat seinen Job zu machen! Im konkreten Fall umso mehr der Kapitän....Aber ich gebe zu es Vlt falsch einzuordnen ob der Gesamtsituation aber es machte auf mich einen komischen Eindruck!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#360 Beitrag von El Emma » Mi 3. Feb 2021, 22:32

Na also:
https://www.kicker.de/dfb-stellungnahme ... 57/artikel

Baumgart = schlechter Verlierer! 8-)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Antworten