DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#301 Beitrag von Tschuttiball » Mi 3. Feb 2021, 00:00

cloud88 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 23:56 Terzic zahlte heute Lehrgeld. Das er die ganze Zeit auf Rotation und Auswechslungen um Spielern eine Pause zu geben verzichtet musste man in die Verlängerung und hat vllt Sancho für einige Zeit verloren. Delaney, Haaland und Sancho waren deutlich Platt.
Die 2 Reihe um Morey, Schulz, Passlack, Piszczek oder Dahoud ist so ohne Form und Spielpraxis das man es als aussenstehender deutlich sehen konnte.
Lehrgeld? Seh ich anders; diese Spieler haben keine Qualität die uns hilft. Würd ich lieber Spieler aus der 2. oder U-Mannschaft nehmen.

Nein. Schulz und Dahoud, dass sind keine Spieler die uns helfen. Dahoud hatte zB genug Einsatzzeiten bei uns. Nie genutzt. Auch Schulz nutzt seine Chance nie wenn er spielt. Es liegt zu 80% an de Spielern sich zu zeigen und ihre Chance zu nutzen. Machen die Bayern btw auch so. Da klappts; bei uns nicht. Das liegt allein an der Qualität & Einstellung der Spieler. Ein Dahoud legt sich mit dem Trainer an und müpft auf, anstatt sich komplett reinzuhängen. Alles bestätigt vom BVB übrigens... Quelle: Ruhrnachrichten, Gespräch mit Zorc durch Dirk Krampe. Nachzuhören im Podcast der RN.

Bei Morey entschuldigt sein Alter. Aber mir fehlt die Fantasie bei ihm. Klarer Kandidat für ne Leihe zu nem Mittelfeldklub in Spanien. Da kann er spielen und sich entwickeln. Muss er, denn sein aktuelles Niveau hilft uns nicht. Der GAP zu einem Hakimi sind 2 Leistungsstufen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#302 Beitrag von Schwejk » Mi 3. Feb 2021, 00:06

Aufgespießt you know where: ;-)
Übrigens toller Anschauungsunterricht dazu, was uns in Liga zwei erwarten wird.

Also gegen das Paderborn von heute hätten wir das Nachsehen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2162
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#303 Beitrag von cloud88 » Mi 3. Feb 2021, 00:10

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 00:00
cloud88 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 23:56 Terzic zahlte heute Lehrgeld. Das er die ganze Zeit auf Rotation und Auswechslungen um Spielern eine Pause zu geben verzichtet musste man in die Verlängerung und hat vllt Sancho für einige Zeit verloren. Delaney, Haaland und Sancho waren deutlich Platt.
Die 2 Reihe um Morey, Schulz, Passlack, Piszczek oder Dahoud ist so ohne Form und Spielpraxis das man es als aussenstehender deutlich sehen konnte.
Lehrgeld? Seh ich anders; diese Spieler haben keine Qualität die uns hilft. Würd ich lieber Spieler aus der 2. oder U-Mannschaft nehmen.

Nein. Schulz und Dahoud, dass sind keine Spieler die uns helfen. Dahoud hatte zB genug Einsatzzeiten bei uns. Nie genutzt. Auch Schulz nutzt seine Chance nie wenn er spielt. Es liegt zu 80% an de Spielern sich zu zeigen und ihre Chance zu nutzen. Machen die Bayern btw auch so. Da klappts; bei uns nicht. Das liegt allein an der Qualität & Einstellung der Spieler. Ein Dahoud legt sich mit dem Trainer an und müpft auf, anstatt sich komplett reinzuhängen. Alles bestätigt vom BVB übrigens... Quelle: Ruhrnachrichten, Gespräch mit Zorc durch Dirk Krampe. Nachzuhören im Podcast der RN.

Bei Morey entschuldigt sein Alter. Aber mir fehlt die Fantasie bei ihm. Klarer Kandidat für ne Leihe zu nem Mittelfeldklub in Spanien. Da kann er spielen und sich entwickeln. Muss er, denn sein aktuelles Niveau hilft uns nicht. Der GAP zu einem Hakimi sind 2 Leistungsstufen.
Dahoud hat letztes Jahr in der Hinrunde gute Leistungen gezeigt und war auf einem klaren aufsteigendem Ast. Das er wie andere komplett auf die Bank verbannt wurde lag an den Trainern. Das einem Spieler irgendwann die Hutschnur platz passiert, gerade wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.

Wenn du wirklich glaubst das Spieler ohne Spielpraxis und Selbstvertrauen plötzlich top Leistungen bringen, wirst du noch sehr oft enttäuscht werden.
Bei vielen aktionen heute konnte man erkennen das dass Timing nicht stimmte (Piszczek) oder die Abläufe nicht (Sancho übersah Reyna, bei einigen Flanken möglichkeiten stimmten die Laufwege im Zentrum nicht usw.

Bayern Rotiert doch nicht 4 von 5 Abwehrspieler gleichzeitig. Die selben Probleme würdest du auch bei der Stammelf sehen wenn die Vorbereitung läuft.

Morey muss sich langsam deutlich steigern, die letzten Spiele waren alle ein Rückschritt. Man muss aktuell froh sein wenn Meunier wieder Fit ist.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#304 Beitrag von Oli-09-ver » Mi 3. Feb 2021, 00:11

War doch Super! Die reinste "Feel Good" Veranstaltung......(Achtung Ironie)

Naja, Hauptsache weiter. Knapp an der Katastrophe vorbei geschrammt.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#305 Beitrag von Schwejk » Mi 3. Feb 2021, 00:13

Oli-09-ver hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 00:11 War doch Super! Die reinste "Feel Good" Veranstaltung......(Achtung Ironie)

Naja, Hauptsache weiter. Knapp an der Katastrophe vorbei geschrammt.
Jau, das macht Hoffnung (Achtung, Ironie!) ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#306 Beitrag von Stumpen » Mi 3. Feb 2021, 00:15

... für mich sind die nicht austrainiert. Zu oft kommt die Konzentration abhanden. Man führt und dann taucht man in schöner Regelmäßigkeit 20 bis 30 Minuten ab, lässt den Gegner wieder ins Spiel kommen und kommt selbst nicht mehr rein.

Wir können nicht konzentriert über 90 oder gar 120 Minuten ein Spiel bestreiten ohne einzubrechen. Heute haben wir uns mal in der ersten Halbzeit bemüht, für die zweite Hälfte hat es dann nicht mehr gereicht.

Unsere Führungsspieler sind teilweise überfordert, die Hierarchie stimmt nicht.

Ohne die lichten Momente von Haaland und Sancho sind wir biederer Durchschnitt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#307 Beitrag von Schwejk » Mi 3. Feb 2021, 00:24

Ist schon durchgesickert, was mit Sancho los ist? Soll man die zu späte Auswechslung dem Übungsleiter anlasten?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4090
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#308 Beitrag von Optimus » Mi 3. Feb 2021, 00:31

Herb hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 23:22 Die Saison ist gerade mal zur Hälfte rum, aber die Mannschaft ist schon platt. Das sind ja tolle Aussichten.
Ein Grund dafür sind aber auch Vorstellungen wie heute, die unnötig Kraft kosten. Hätte man auch anders haben können, indem man gegen einen harmlosen Zweitligisten einfach bis zur 60. Minuten alles klar macht. So machen es jedenfalls Spitzenmannschaften, die was erreichen wollen.
Wie Bayern und Leverkusen. ;)
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#309 Beitrag von Herb » Mi 3. Feb 2021, 00:35

Ich dachte, man darf den BVB nicht mit Bayern vergleichen ;)

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#310 Beitrag von Exilruhri » Mi 3. Feb 2021, 00:41

Lehrgeld? Seh ich anders; diese Spieler haben keine Qualität die uns hilft. Würd ich lieber Spieler aus der 2. oder U-Mannschaft nehmen.

Nein. Schulz und Dahoud, dass sind keine Spieler die uns helfen. Dahoud hatte zB genug Einsatzzeiten bei uns. Nie genutzt. Auch Schulz nutzt seine Chance nie wenn er spielt.
Bei Schulz gehört wirklich nicht überbordend viel Phantasie dazu sich vorzustellen, dass sich in der Zweiten oder der U-19 ein Upgrade finden lassen könnte.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#311 Beitrag von pauli74 » Mi 3. Feb 2021, 00:54

Wir haben gekämpft bis zur letzten Minute, habe ich auch so nicht erwartet.
und hoffe das wird die Manschaft mehr zusammenschweißen .

Ich fand das war wieder ein Schritt nach vorne, obwohl immer noch die Leichtigkeit fehlte.
Vielleicht gut das wir so ein Spiel machen müssen und nicht einfach 3:0 gewinnen.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#312 Beitrag von Onkel Willi » Mi 3. Feb 2021, 01:02

Habt Ihr mal auf die Torlatte geachtet? Die zitterte noch vom Samstach!

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#313 Beitrag von Onkel Willi » Mi 3. Feb 2021, 01:04

Getz ma im echt, hatte nur ich den Eindruck das die Paderborner irgendwie fitter gewirkt haben?

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1203
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#314 Beitrag von Preusse76 » Mi 3. Feb 2021, 01:08

pauli74 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 00:54 Ich fand das war wieder ein Schritt nach vorne,
Uff..
Wir standen die komplette zweite HZ hinten drin und haben praktisch gar keine Entlastung hinbekommen.
Abgesehen von der kämpferischen Leistung, von Sanchos Formanstieg und dem Endergebnis kann ich diesem Spiel nichts Gutes abgewinnen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#315 Beitrag von Schwejk » Mi 3. Feb 2021, 01:11

Die Kanzlerin faßte triftig zusammen: „Im großen Ganzen ist nichts schiefgelaufen.“

Edit: Oops, sollte ich etwa einen falschen Fred erwischt haben? ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#316 Beitrag von Onkel Willi » Mi 3. Feb 2021, 01:13

Schwejk hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 01:11 Die Kanzlerin faßte triftig zusammen: „Im großen Ganzen ist nichts schiefgelaufen.“

Edit: Oops, sollte ich etwa einen falschen Fred erwischt haben? ;-)
Wer Kopp hat versteht wasse meins,

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#317 Beitrag von pauli74 » Mi 3. Feb 2021, 01:19

Preusse76 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 01:08
pauli74 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 00:54 Ich fand das war wieder ein Schritt nach vorne,
Uff..
Wir standen die komplette zweite HZ hinten drin und haben praktisch gar keine Entlastung hinbekommen.
Abgesehen von der kämpferischen Leistung, von Sanchos Formanstieg und dem Endergebnis kann ich diesem Spiel nichts Gutes abgewinnen.
Wir haben schlecht gespielt in der zweiten ja klar, aber grade die kämpferischen Leistung halte ich bei unserer Truppe für enorm wichtig.
Der Teamgeist wurde ja heir ausführlich besprochen und bemängelt.

Samstag steht Hummels, Reus und Guererro wieder ausgeruht zu Verfügung , vieleicht auch Meunier
man muß nicht vergessen, das wir heute mit vielen B Spielern über die Runden gekommen sind.

gladbeggar
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Jun 2019, 12:17

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#318 Beitrag von gladbeggar » Mi 3. Feb 2021, 07:44

Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 21:35 Wenn ich Morey sein Spiel mir anguck, frag ich mich ob er wirklich in Barcelona ausgebildet wurde. 90% seiner Pässe sind Rückpässe. Kein Mut zum Risiko. Gegenüber Hakimi sind das Welten... Morey soll sich mal was trauen oder kann er nicht mehr?

Auf der RV Position müssen wir dringend was tun. Ausser Meunier findet seine Paris Form...
Sehe ich komplett andersherum. Defensiv ist Morey eine ganze Klasse besser als Hakimi, offensiv besser als Piszczek und Meunier. Wenn er spielen durfte, immer ein Muster an Einsatz und Technik. Für mich heute Note 1,5.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3118
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#319 Beitrag von crborusse » Mi 3. Feb 2021, 08:01

Onkel Willi hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 01:04 Getz ma im echt, hatte nur ich den Eindruck das die Paderborner irgendwie fitter gewirkt haben?
Eine Mannschaft, die generell meist weniger Kilometer abspult als der Gegner, hat dann halt damit zu kämpfen, dass sie mehr laufen muss. ;)

trotzdem kann ich mir diese unfassbar passive zweite Halbzeit nicht erklären. Das Schlimme ist ja, dass da so viel Platz zum Kontern war und man es extrem selten zu Ende gespielt hat. Ich frage mich auch, was mit Reyna los ist, der steckt seit Wochen im Formtief.
Dazu Schulz, Dahoud und mit Abstrichen Passlack sind einfach keine A-Elf Spieler für Borussia Dortmund.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#320 Beitrag von edinho » Mi 3. Feb 2021, 08:27

Unfassbar dieser Auftritte unserer Mannschaft...wie man sich immer so in Bedrängnis bringen kann, verstehe ich nicht.
Die Frage, ob man mit Terzic als Trainer in die neue Saison gehen soll, hat sich meiner Meinung nach gestern beantwortet.
Was Reyna nach seiner Einwechslung abgeliefert hat, war unterirdisch. Keine Ahnung, wo der mit seinen Gedanken war, aber sich nicht auf dem Platz. Warum einen Spieler nicht auch mal wieder rausnehmen ?
Wie der Kommentator in der ARD nach dem Spiel sagen kann, jetzt ist die Chance auf einen Titel da, weil Bayern raus ist, erschließt sich mir nicht. Diese Mannschaft wird keinen Titel gewinnen...

Antworten