DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#281 Beitrag von Stumpen » Di 2. Feb 2021, 23:36

... Hauptsache weiter.

Allerdings wird sich diese Nummer nicht unbedingt positiv auf das Freiburg Spiel auswirken.

Haaland ist unsere Lebensversicherung.

Und Passlack mag Fehler gemacht haben, aber man hat ihn gesehen. Dahoud und Reyna haben keine Fehler gemacht, weil sie nix gemacht haben. Trikot kann unbenutzt in den Schrank.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#282 Beitrag von Zubitoni » Di 2. Feb 2021, 23:37

was geht der baumgart gerade ab!! :D

aber wegen der entscheidung hat er recht. das war eher seltsam.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#283 Beitrag von Stumpen » Di 2. Feb 2021, 23:37

... Baumgart ist ein Guter.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#284 Beitrag von MattiBeuti » Di 2. Feb 2021, 23:38

So, ich für meinen Teil, gehe gut gelaunt in die Heia. Habe mitgefiebert(wie schon lange nicht mehr) und am Ende haben wir gewonnen. Pokal ist Pokal und bleibt Pokal - gerade in dieser Saison noch mehr als sonst. Bayern und Bayer wären gerne mit einem schlechten Spiel eine Runde weiter. Wir sind weiter. Das war wichtig.

Wünsche eine gute Nacht in die Runde!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#285 Beitrag von Ignazius5 » Di 2. Feb 2021, 23:39

Ja, ja. Das "leichte" 2:0 war offenbar Gift für unser Spiel. "Komm, das Ding haben wir im Sack. Wird ein leichter Abend für uns." Dann spiel der Gegner noch ein bisschen mit, haut sich rein und plötzlich kriegen wir die Gänge kaum mehr zu schalten.

Typisches Beispiel dafür. War ne reine Kopfsache danach. Dennoch nicht unverdient, weil der BVB das Spiel früher hätte entscheiden können. Ansonsten tolle Moral, hier aber auch nicht nur von Paderborn.

Den Elfer kurz vor Schluss halte ich für eine 50:50 Entscheidung. Muss man so nicht geben. Ich mein Passlack sieht den Gegenspieler nicht und versucht einfach den Ball wegzuschlagen. Also, muss man nicht geben, denke ich.

Fazit: Pokalabend. Der Favorit zu früh abgeschaltet und der Underdog haut sich unermüdlich rein. Resultat durfte man dann über 120 Minuten erleben, weil der Favorit dann auch zu viele gute Chancen liegen lies. Moral bei beiden aber durchaus vorhanden.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#286 Beitrag von Schwejk » Di 2. Feb 2021, 23:40

19BVB09 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 23:29
Schwejk hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 17:43 Ich denke, hier kann ich nicht viel kaputt machen. Deshalb eröffne ich diesen Fred:
Ich preise hiermit bereits das Erreichen der 4. Runde ein. ;-)
Glückwunsch Schwejk! ... Vorstellung war nicht ganz überzeugend, aber die 4. Runde ist geschafft und der Achtelfinalfluch gebrochen!
Bedankt. War aber doch klar, woll? ;-) Nun bitte RWE im Viertelfinale!
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#287 Beitrag von bvbcol » Di 2. Feb 2021, 23:40

MattiBeuti hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 23:38 So, ich für meinen Teil, gehe gut gelaunt in die Heia. Habe mitgefiebert und am Ende haben wir gewonnen. Pokal ist Pokal und bleibt Pokal - gerade in dieser Saison noch mehr als sonst. Bayern und Bayer wären gerne mit einem schlechten Spiel eine Runde weiter. Wir sind weiter. Das war wichtig.

Wünsche eine gute Nacht in die Runde!
Schöne träume!

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#288 Beitrag von 19BVB09 » Di 2. Feb 2021, 23:41

Zubitoni hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 23:37 was geht der baumgart gerade ab!! :D

aber wegen der entscheidung hat er recht. das war eher seltsam.
...den Verweis auf die Aktiengesellschaft fand ich schon leicht unter die Gürtellinie...2 Mio. sind für beide Vereine viel Geld ... Was der Keller oder Stieler machen, dafür können wir doch nix...

Aber die Rede war schon unterhaltsam...endlich mal kein Blümcheninterview :thumbup:
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

yamau

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#289 Beitrag von yamau » Di 2. Feb 2021, 23:41

Delaney, ach hätt ich nur auch immer seinen Humor! Für mich ein imminent wichtiger Spieler!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#290 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Feb 2021, 23:41

MattiBeuti hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 23:38 So, ich für meinen Teil, gehe gut gelaunt in die Heia. Habe mitgefiebert(wie schon lange nicht mehr) und am Ende haben wir gewonnen. Pokal ist Pokal und bleibt Pokal - gerade in dieser Saison noch mehr als sonst. Bayern und Bayer wären gerne mit einem schlechten Spiel eine Runde weiter. Wir sind weiter. Das war wichtig.

Wünsche eine gute Nacht in die Runde!
Jau :thumbup:

Aber heute mal wieder die Bestätigung, dass man den VAR doch lieber wieder abschafft .. bringt keine Besserung. Da hab ich lieber die Fehlentscheidungen aufm Platz ohne 7 Minuten Keller Überprüfung...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#291 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Feb 2021, 23:44

19BVB09 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 23:41
Zubitoni hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 23:37 was geht der baumgart gerade ab!! :D

aber wegen der entscheidung hat er recht. das war eher seltsam.
...den Verweis auf die Aktiengesellschaft fand ich schon leicht unter die Gürtellinie...2 Mio. sind für beide Vereine viel Geld ... Was der Keller oder Stieler machen, dafür können wir doch nix...

Aber die Rede war schon unterhaltsam...endlich mal kein Blümcheninterview :thumbup:
Witzig aber peinlich auch wenn nachvollziehbar. Sportlich ein guter Verlierer ist er aber nicht. Punkt.

Zudem würde ich gerne mal wissen, wie oft Baumgart die Argumente "Keine klare Fehlentscheidung" oder "Im Zweifel für den Angreifer" für sich und seine Mannschaft proklamiert hat.

Trotzdem: Verständnis habe ich, da der VAR einfach nur mehr ein Ärgernis als Besserung ist.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#292 Beitrag von Schwejk » Di 2. Feb 2021, 23:46

Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 23:41
MattiBeuti hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 23:38 So, ich für meinen Teil, gehe gut gelaunt in die Heia. Habe mitgefiebert(wie schon lange nicht mehr) und am Ende haben wir gewonnen. Pokal ist Pokal und bleibt Pokal - gerade in dieser Saison noch mehr als sonst. Bayern und Bayer wären gerne mit einem schlechten Spiel eine Runde weiter. Wir sind weiter. Das war wichtig.

Wünsche eine gute Nacht in die Runde!
Jau :thumbup:

Aber heute mal wieder die Bestätigung, dass man den VAR doch lieber wieder abschafft .. bringt keine Besserung. Da hab ich lieber die Fehlentscheidungen aufm Platz ohne 7 Minuten Keller Überprüfung...
Jau, so ist es wohl, so mag es sein. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

yamau

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#293 Beitrag von yamau » Di 2. Feb 2021, 23:46

Wären wir denn in Essen besser weitergekommen?

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#294 Beitrag von crborusse » Di 2. Feb 2021, 23:47

Tja, man bräuchte neben Haaland einen Haaland. Dann hätte man bei den vielen Konterchancen bestimmt 4 Tore mehr geschossen.

Das 3:2 scheint knapp Abseits gewesen zu sein.
Dafür fand ich den Elfer auch 50/50, da hat ein VAR nicht einzugreifen. Passlack tritt in die Luft und berührt DANACH leicht den Gegner. Da muss man nicht schreiend hinfallen.

Was soll's, wir sind weitergekommen.

Aber gegen den 9. der 2. Liga nach einer 2:0 Führung sich so hinten einschnüren zu lassen geht gar nicht.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#295 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Feb 2021, 23:49

crborusse hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 23:47 Tja, man bräuchte neben Haaland einen Haaland. Dann hätte man bei den vielen Konterchancen bestimmt 4 Tore mehr geschossen.
Ich wär ja mal für ne Doppelspitze Haaland & Moukoko.

Evtl sehen wir sowas ja bereits gegen Freiburg. Sancho wird da wohl nicht können.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#296 Beitrag von Preusse76 » Di 2. Feb 2021, 23:53

Zubitoni hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 23:37 was geht der baumgart gerade ab!! :D

aber wegen der entscheidung hat er recht. das war eher seltsam.
Wenn es stimmt, dass Stieler den VAR überstimmt hat ohne sich die Bilder anzugucken, dann wäre das schon ein dickes Ding.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#297 Beitrag von Stumpen » Di 2. Feb 2021, 23:53

... Haaland und Tigges. Dann können wir auch mal Kick and Rush spielen. Da brauchen wir kein Mittelfeld und haben immer eine Überzahl in der Defensive.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#298 Beitrag von cloud88 » Di 2. Feb 2021, 23:56

Terzic zahlte heute Lehrgeld. Das er die ganze Zeit auf Rotation und Auswechslungen um Spielern eine Pause zu geben verzichtet musste man in die Verlängerung und hat vllt Sancho für einige Zeit verloren. Delaney, Haaland und Sancho waren deutlich Platt.
Die 2 Reihe um Morey, Schulz, Passlack, Piszczek oder Dahoud ist so ohne Form und Spielpraxis das man es als aussenstehender deutlich sehen konnte. Viele von den kleinen Fehlern heute würden mit mehr Spielrytmus nicht passieren. Das Problem hatten wir schon unter Favre und Terzic scheint es noch zu toppen.

Die Truppe selber war nach dem 2-0 sich viel zu sicher und hat die Anspannung verloren. Das Phänomen verfolgt uns schon einige Jahre und ist einer der Hauptgründe für Niederlagen gegen kleinere Teams. Das einzig positive heute ist das wir eine Runde weiter sind.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#299 Beitrag von Stumpen » Di 2. Feb 2021, 23:57

... VAR ist eine Zumutung. Da ist nix mit besser geworden. Wenn ich da heute im Stadion gewesen wäre, dann hätten sie mich abholen können.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal-Runde 3: BVB vs. Paderborn

#300 Beitrag von Zubitoni » Di 2. Feb 2021, 23:58

foul von passlack: war auch mein impuls - entweder sofort pfeifen oder gar nicht. ne glasklare fehlentscheidung war das nicht.

aber mal zur abschaffung des VAR: die schiris haben es mittlerweile verlernt, spontan im spiel zu entscheiden. das würden erst wieder zwei peinliche jahre für die schiris werden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten