19. Spieltag BVB vs. Augsburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#201 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Jan 2021, 18:03

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 18:00 Wichtiger Sieg im Kampf um einen Championsleague Platz. 6 Mannschaften kämpfen um drei Plätze. Und wir müssen einen von diesen drei Plätzen erreichen. Das wird noch schwer genug.
Jau, aber denke wenn wir die nächsten 3 Bundesliga Spiele gewinnen, was eigentlich Pflicht für uns sein muss gegen Freiburg, Hoffenheim und die Blauen, dann sieht es sehr gut aus. Eine kleine Siegesserie und man ist Zweiter. Siehe Frankfurt, die sind jetzt schon 3. Vor 4 Wochen hatte die kaum einer aufm Schirm für Platz 4.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#202 Beitrag von Bernd1958 » Sa 30. Jan 2021, 18:10

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 18:03
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 18:00 Wichtiger Sieg im Kampf um einen Championsleague Platz. 6 Mannschaften kämpfen um drei Plätze. Und wir müssen einen von diesen drei Plätzen erreichen. Das wird noch schwer genug.
Jau, aber denke wenn wir die nächsten 3 Bundesliga Spiele gewinnen, was eigentlich Pflicht für uns sein muss gegen Freiburg, Hoffenheim und die Blauen, dann sieht es sehr gut aus. Eine kleine Siegesserie und man ist Zweiter. Siehe Frankfurt, die sind jetzt schon 3. Vor 4 Wochen hatte die kaum einer aufm Schirm für Platz 4.
Es sei denn die Mannschaften vor uns gewinnen auch ;)

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#203 Beitrag von Mike1985 » Sa 30. Jan 2021, 19:11

Eigentlich ein perfektes Spiel. Aber wir müssen endlich unseren Laden hinten dicht kriegen. Es darf nicht sein, dass ein Angriff des Gegners auch ein Gegentor für uns bedeutet.

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 250
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#204 Beitrag von Borsig » Sa 30. Jan 2021, 19:40

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 15:46
Mike1985 hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 15:44 Wir fangen eigentlich super an. Dann kommt der Gegner ein einziges Mal vor unser tor und es klingelt sofort. Seltsam.
Mangelnde Qualität.
Stimmt leider. Wir müssen in die Abwehr investieren, und zwar mächtig.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1199
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#205 Beitrag von Preusse76 » Sa 30. Jan 2021, 19:43

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 18:10
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 18:03
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 18:00 Wichtiger Sieg im Kampf um einen Championsleague Platz. 6 Mannschaften kämpfen um drei Plätze. Und wir müssen einen von diesen drei Plätzen erreichen. Das wird noch schwer genug.
Jau, aber denke wenn wir die nächsten 3 Bundesliga Spiele gewinnen, was eigentlich Pflicht für uns sein muss gegen Freiburg, Hoffenheim und die Blauen, dann sieht es sehr gut aus. Eine kleine Siegesserie und man ist Zweiter. Siehe Frankfurt, die sind jetzt schon 3. Vor 4 Wochen hatte die kaum einer aufm Schirm für Platz 4.
Es sei denn die Mannschaften vor uns gewinnen auch ;)
Das ist das Problem.
Red Bull wird mMn klar Zweiter werden.
Frankfurt ist gut drauf.
Bayer, WOB und Gladbach werden auch nicht freiwillig nachlassen.
Ich bin mir sicher, dass es noch lange eng bleiben wird. Und das auch nur, wenn wir unsere Spiele gewinnen.

yamau

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#206 Beitrag von yamau » Sa 30. Jan 2021, 19:45

Mit dem Abwehrverhalten werden wir gegen Sevilla kaum eine Chance haben....!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#207 Beitrag von LEF » Sa 30. Jan 2021, 19:56

Das war eine sehr gute Leistung heute. Damit setzt sich die Mannschaft natürlich auch selbst unter Druck. Wir wissen jetzt, dass sie es kann.......man muss es nur ernsthaft wollen.
Endlich mal wieder offensives Pressing. Zumindest temporär solten wir dies wieder machen. Idealerweise braucht man dafür schnelle Abwehrspieler, um gegnerische Konter abfangen zu können.
Diese Art Fußball gefällt mir. Bitte weiter so.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#208 Beitrag von MattiBeuti » Sa 30. Jan 2021, 20:00

yamau hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 19:45 Mit dem Abwehrverhalten werden wir gegen Sevilla kaum eine Chance haben....!
Vom Gegentor abgesehen, hatte Augsburg denn so viele Möglichkeiten? Habe ich jetzt gar nicht mehr so auf dem Schirm. Aber ich hätte gedacht, dass wir - besonders - in der zweiten Halbzeit ziemlich stabil waren.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#209 Beitrag von Herb » Sa 30. Jan 2021, 20:02

yamau hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 19:45 Mit dem Abwehrverhalten werden wir gegen Sevilla kaum eine Chance haben....!
Gegen die meisten Bundesligisten auch nicht. Was sich unsere Mannschaft defensiv leistet, ist ein schlechter Witz.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#210 Beitrag von Exilruhri » Sa 30. Jan 2021, 20:20

Es war schön, die Freude bei Addo, Kehl und Zorc zu sehen! Sieg erzwungen, scheint mir. Darauf aufbauen und Stabilität ausbauen!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#211 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Jan 2021, 20:25

hab mich in der halbzeitpause rasiert. obs heute daran lag?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1199
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#212 Beitrag von Preusse76 » Sa 30. Jan 2021, 20:45

Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 20:25 hab mich in der halbzeitpause rasiert. obs heute daran lag?
Kannst du dich bitte in Zukunft vor dem Spiel rasieren? 8-)

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#213 Beitrag von Ignazius5 » Sa 30. Jan 2021, 21:05

Verdienter Sieg gegen Augsburg. Wenngleich man genau sehen konnte, warum wir gegen "stärkere" Teams oft unsere Schwierigkeiten haben. Solche Fehlpässe wie von Julian Brandt beim Stande von 1:1 kurz vor der Halbzeit ziehen uns dann regelmäßig den Zahn. Ich verstehe diesen Fußballer einfach nicht. Irgendwie fehlt ihm hin und wieder das richtige Timing. Wann hat er Zeit, wann nicht. Wann muss er schnell spielen, wann kann verzögern.

Vor allem sollte er im Training aber mal üben, wie man freistehend einen sauberen 15 Meter Pass zum ebenfalls freistehenden Mitspieler spielt. Julian, Mensch, sollte man als Profi schon können. ;)

Spiel: Pressing durchaus effektiv, Spiel nach Balleroberungen den Ticken zielstrebiger, direkter. Rückstand unnötig und zu dem Zeitpunkt bereits schmeichelhaft für den Gegner.

Positiv: Positiv war in jedem Fall, dass die Mannschaft sich vom Rückstand unbeeindruckt zeigte und zielstrebig blieb. Also nicht in die sonst häufig vorkommende Unsicherheit verfiel. Diesmal blieb man im Rhythmus und behielt das Tempo bei. Mit der Einstellung kann man der Mannschaft Stabilität nicht absprechen. Sie weiß, was sie kann und kann das auch umsetzen.

Negativ: Noch belohnt sich das Team nicht entsprechend. Im Zweifel ist das heute ein klares Ding mit 5 Toren Unterschied.

Form und Herangehensweise sollte man sich so lange wie möglich erhalten. Dass wir gut kicken können, steht ja im Grunde nicht zur Diskussion.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#214 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Jan 2021, 21:10

das gute an dem gegentor: es war ein lehrstück über unser abwehrverhalten. dies gut analysiert kann man echt ne menge daraus lernen. was man in der offensive heute fast immer gesehen hat, fehlt zu oft noch hinten: die richtige gier!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#215 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Jan 2021, 21:18

Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 21:10 das gute an dem gegentor: es war ein lehrstück über unser abwehrverhalten. dies gut analysiert kann man echt ne menge daraus lernen. was man in der offensive heute fast immer gesehen hat, fehlt zu oft noch hinten: die richtige gier!!
Defensiv können sich viele eine Scheibe von Delaney abschneiden. Der war heute gierig Defensiv die Löcher zu stopfen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#216 Beitrag von Onkel Willi » Sa 30. Jan 2021, 21:32

Wichtige 3 Punkte mit ordentlicher Leistung.Hinten ein Ding, wie in der B-Jugend, vorne gute Dinger versiebt. Haaland macht den Reus beim Elfer, passiert. Alles in allem absolut souverän und verdient. Brandt raus!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#217 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Jan 2021, 22:24

Preusse76 hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 20:45
Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 20:25 hab mich in der halbzeitpause rasiert. obs heute daran lag?
Kannst du dich bitte in Zukunft vor dem Spiel rasieren? 8-)
reicht dir ein 3:1 nicht? :?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#218 Beitrag von yamau » Sa 30. Jan 2021, 22:38

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 21:05 Verdienter Sieg gegen Augsburg. Wenngleich man genau sehen konnte, warum wir gegen "stärkere" Teams oft unsere Schwierigkeiten haben. Solche Fehlpässe wie von Julian Brandt beim Stande von 1:1 kurz vor der Halbzeit ziehen uns dann regelmäßig den Zahn. Ich verstehe diesen Fußballer einfach nicht. Irgendwie fehlt ihm hin und wieder das richtige Timing. Wann hat er Zeit, wann nicht. Wann muss er schnell spielen, wann kann verzögern.

Vor allem sollte er im Training aber mal üben, wie man freistehend einen sauberen 15 Meter Pass zum ebenfalls freistehenden Mitspieler spielt. Julian, Mensch, sollte man als Profi schon können. ;)

Spiel: Pressing durchaus effektiv, Spiel nach Balleroberungen den Ticken zielstrebiger, direkter. Rückstand unnötig und zu dem Zeitpunkt bereits schmeichelhaft für den Gegner.

Positiv: Positiv war in jedem Fall, dass die Mannschaft sich vom Rückstand unbeeindruckt zeigte und zielstrebig blieb. Also nicht in die sonst häufig vorkommende Unsicherheit verfiel. Diesmal blieb man im Rhythmus und behielt das Tempo bei. Mit der Einstellung kann man der Mannschaft Stabilität nicht absprechen. Sie weiß, was sie kann und kann das auch umsetzen.

Negativ: Noch belohnt sich das Team nicht entsprechend. Im Zweifel ist das heute ein klares Ding mit 5 Toren Unterschied.

Form und Herangehensweise sollte man sich so lange wie möglich erhalten. Dass wir gut kicken können, steht ja im Grunde nicht zur Diskussion.

Gruß Ignazius
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2155
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#219 Beitrag von cloud88 » Sa 30. Jan 2021, 22:51

Mit 4 Delaneys in der Abwehr würden wir um Titel spielen, ein richtiges Vorbild heute wie man Kämpft und in Zweikämpfe geht.
Das Gegentor war gelinde gesagt das Obligatorische Geschenk. Morey stümperhaft (heute ein paar mal zu weit weg), Reyna zu aggressive (stellt der den Gegner passiert der Abschluss so nicht) und der Rest Beifall klatschend.

Es gab noch 2 weite Aktionen ähnlicher art, ansonsten war das recht gut. Brandt und Reus haben wir in der 1 HZ deutlich mehr gefallen als die letzten Spiele. Am ende fehlte vorne etwas die Effektivität, sonst gehen wir mit einer Führung in die Pause. Danach dann die ganze zeit dagegengehalten und oft ein gutes frühes Pressing gespielt und Bälle erobert.

Ich denke das ging heute in die richtung die Terzic sehen will. Der einzige Kritikpunkt ist für mich das Sancho und Reyna durchgespielt haben. Hier hätte ich mir zur 80min Moukoko für einen der beiden gewünscht. Uns fehlt leider die alternative und ohne Pausen gibt es bald wieder ne Muskelverletzung.

3 Punkte, die negative Serie gestoppt und nur das zählt.

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg

#220 Beitrag von Bentlager » So 31. Jan 2021, 00:36

Preusse76 hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 20:45
Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 20:25 hab mich in der halbzeitpause rasiert. obs heute daran lag?
Kannst du dich bitte in Zukunft vor dem Spiel rasieren? 8-)
Lustig. Habe mich als neues Ritual jetzt auch am Spieltag vor dem Spiel rasiert. :D

Antworten