18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#1 Beitrag von Bentlager » Di 19. Jan 2021, 23:12

Wo Schwejk nicht möchte probiere ich es mit einem anderen Ansatz:

Gegen Gladbach haben wir schon immer gut ausgesehen. Schon am Freitag geht es weiter.
Für noch optimistischere Worte muss ich aber an Ignazius verweisen ;)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#2 Beitrag von Herb » Di 19. Jan 2021, 23:27

Ich hoffe, wenn irgendwann wieder Fans in den Stadien sind, haben unsere Fans nicht vergessen, was diese Mannschaft in der Corona-Zeit alles angerichtet hat.
Sie hätten uns in dieser traurigen und trostlosen Zeit etwas Freude machen können, aber sie haben uns hängen lassen. Das ist unverzeihlich.

yamau

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#3 Beitrag von yamau » Di 19. Jan 2021, 23:32

Bentlager hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:12 Wo Schwejk nicht möchte probiere ich es mit einem anderen Ansatz:

Gegen Gladbach haben wir schon immer gut ausgesehen. Schon am Freitag geht es weiter.
Für noch optimistischere Worte muss ich aber an Ignazius verweisen ;)
Verärgert mit den lieben Kerl nicht! Ich nehme seine Einstellung auf und behaupte, wir gewinnen zum Auftakt der Rückrunde ;)

yamau

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#4 Beitrag von yamau » Di 19. Jan 2021, 23:40

yamau hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:32
Bentlager hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:12 Wo Schwejk nicht möchte probiere ich es mit einem anderen Ansatz:

Gegen Gladbach haben wir schon immer gut ausgesehen. Schon am Freitag geht es weiter.
Für noch optimistischere Worte muss ich aber an Ignazius verweisen ;)
Verärgert mit den lieben Kerl nicht! Ich nehme seine Einstellung auf und behaupte, wir gewinnen zum Auftakt der Rückrunde ;)
Immerzu gerne objektiv und subjekt positive Bewertung! Mehr davon!

yamau

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#5 Beitrag von yamau » Di 19. Jan 2021, 23:51

yamau hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:40
yamau hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:32
Bentlager hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:12 Wo Schwejk nicht möchte probiere ich es mit einem anderen Ansatz:

Gegen Gladbach haben wir schon immer gut ausgesehen. Schon am Freitag geht es weiter.
Für noch optimistischere Worte muss ich aber an Ignazius verweisen ;)
Verärgert mit den lieben Kerl nicht! Ich nehme seine Einstellung auf und behaupte, wir gewinnen zum Auftakt der Rückrunde ;)
Immerzu gerne objektiv und subjekt positive Bewertung! Mehr davon! Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich die kommenden 17 Spiele positiv bleiben soll:(!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#6 Beitrag von Schwejk » Di 19. Jan 2021, 23:51

Bentlager hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:12 Wo Schwejk nicht möchte probiere ich es mit einem anderen Ansatz:
Bedankt, daß du dies hier euch und mir erspart hast: ;-)
Bild
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#7 Beitrag von Bernd1958 » Mi 20. Jan 2021, 00:02

Heute abend sehe ich nicht wie wir in Gladbach gewinnen sollten. Aber Werder hätte auch nicht verlieren müssen. Und schlechter als Werder sind wir ja nun mal nicht.
Einen Tipp gebe ich nicht ab.
Im übrigen wird das Spiel bei DAZN, Amazon Prime im Eurosportchannel, Eurosport 2 HD extra und im ZDF übertragen. Wenn das mal kein Ansporn ist....

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#8 Beitrag von Herb » Mi 20. Jan 2021, 00:03

Wieder mal im Free-TV blamieren, hatten wir ja jetzt auch schon ein paar mal.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#9 Beitrag von Stumpen » Mi 20. Jan 2021, 00:05

... erste Endspiel von vielen um den vierten Tabellenplatz. Sein wir ehrlich, die Nummer mit der Tabellenspitze wurde doch langweilig. Jetzt probieren wir mal was neues.

Gladbach etwas kompakter, auch die Nerven werden wohl besser sein. Bisher nur drei Niederlagen. Wir nun mit sechs. Ich denke wir sind Aussenseiter.

Ich hoffe auf ein Unentschieden. Bei einer Niederlage könnten wir uns auf Platz sieben zum Start der Rückrunde wiederfinden.

Aber es kann alles passieren. Hauptsache ein spannendes Spiel.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#10 Beitrag von Preusse76 » Mi 20. Jan 2021, 00:07

Bentlager hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:12 Wo Schwejk nicht möchte probiere ich es
mutig, mutig.. :lol:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#11 Beitrag von jasper1902 » Mi 20. Jan 2021, 10:34

Grundsätzlich liegen uns die Ponies ja - dann schauen wir mal es bei der Aufstellung für Überraschungen gibt.

Bürki-Meunier,Akanji,Hummels,Rapha-Can,Brandt-Reus,Reyna,Sancho-Haaland

sgG

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#12 Beitrag von Exilruhri » Mi 20. Jan 2021, 10:43

jasper1902 hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 10:34 Grundsätzlich liegen uns die Ponies ja - dann schauen wir mal es bei der Aufstellung für Überraschungen gibt.

Bürki-Meunier,Akanji,Hummels,Rapha-Can,Brandt-Reus,Reyna,Sancho-Haaland

Bei der Aufstellung wird es auch mal neue Impulse brauchen, sonst wird immer derselbe Stiefel runtergespielt. Moukoko mal in die Startelf, Knauff zumindest auf die Bank, und über Meunier darf ja auch nachgedacht werden. Frühere & häufigere Wechsel sollte es eh geben. Wenn Edin keinen Mut zu neuen Versuchen hat, ist er im Sommer mit Sicherheit weg! Seine einzige Chance besteht darin, etwas zu entwickeln. Das schließ sicherlich Experimente mit ein.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#13 Beitrag von LEF » Mi 20. Jan 2021, 13:16

jasper1902 hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 10:34 Grundsätzlich liegen uns die Ponies ja - dann schauen wir mal es bei der Aufstellung für Überraschungen gibt.

Bürki-Meunier,Akanji,Hummels,Rapha-Can,Brandt-Reus,Reyna,Sancho-Haaland

sgG
Was ist mit Bellingham ? Verletzt ?

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#14 Beitrag von jasper1902 » Mi 20. Jan 2021, 14:16

LEF hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 13:16
jasper1902 hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 10:34 Grundsätzlich liegen uns die Ponies ja - dann schauen wir mal es bei der Aufstellung für Überraschungen gibt.

Bürki-Meunier,Akanji,Hummels,Rapha-Can,Brandt-Reus,Reyna,Sancho-Haaland

sgG
Was ist mit Bellingham ? Verletzt ?
ne, fand ihn Samstag stark - gestern schwach

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#15 Beitrag von Stumpen » Mi 20. Jan 2021, 15:34

... grundsätzlich hat uns Leverkusen auch immer gelegen.

Bellingham darf Schwankungen haben. Bellingham ist ein noch nicht fertiger Spielern. Ihm wird in jungen Jahren die Bürde auferlegt, die Verantwortung zu tragen, welche ein Can, oder Witsel inne haben. Nicht ganz fair, wie ich finde.

Auch Haaland ist in den letzten beiden Spielen etwas abgefallen. Zum einen, weil er die Bälle nicht bekommt, zum anderen sieht er ja auch, dass ganz Dortmund von seiner Durchschlagskraft abhängt. Eine ganz schöne Verantwortung für einen jungen Spieler. Sowas mach auch nicht die Brust frei und lässt einen befreit aufspielen.

Und wie es so ist, kommt es dann zu Situationen, wo alle Hoffnung auf einmal auf der Einwechselung von Moukoko liegt. Ich kann mir nicht erklären, wie man bei einem Rückstand einen Moukoko bringen kann. Einen 16 jährigen. Der soll also richten, was gestandene Profis nicht vermögen. Unerklärlich. Für Freitag sollte er entweder die ersten 20min spielen, oder gar nicht. Gegen Ende wenn es knapp wird ist man mit Tigges eh besser dran. Bringt Größe und Körperlichkeit. Aber auch den beiden kann doch wohl keiner einen Vorwurf machen, wenn es in Drucksituationen nicht klappt.

Ähnliches gilt für Reyna, ein 18 jähriger soll die Kreativität bringen, welche gestandenen Nationalspielern abgeht. Ich weiss nicht.

Dafür haben wir viele erfahrene Spieler, deren durchschnittliche Leistung nicht mehr als durchschnittlich ist, gemessen an unseren Ansprüchen vielleicht sogar unterdurchschnittlich. Und dann gibt es noch Spieler, die sind noch nicht mal Teil der Mannschaft, wie muss es erst bei denen um ihre Leistung bestellt sein?

Bürki-Meunier,Akanji,Hummels,Rapha-Can,Brandt-Reus,Reyna,Sancho-Haaland

Wer konnte in dieser Saison komplett überzeugen, wenn man mal von einzelnen Spielen absieht. Und selbst Hummels, der eigentliche Leader ist nicht mehr unantastbar. Der hat sich gestern auch abkochen lassen, obwohl er zwischen Ball und Gegner in der eigentlich besseren Position zum Ball stand. Zum Glück ist er dann aber noch schlau genug, um nicht zu foulen.

Ein Knapper Arbeitssieg wäre Freitag das beste Ergebnis für uns. Würden wir zu hoch gewinnen, dann sind wir wahrscheinlich leichte Beute für Augsburg, weil unsere Konzentration und Anspannung weg wären. Wahrscheinlich könnten wir alle sehr gut mit einem Unentschieden leben. Da setz ich drauf. Eine knappe Niederlage, bei der wir gut spielen, gut aussehen und alles mögliche versuchen wäre auch noch akzeptabel. Eine hohe Niederlage, bei sehr schlechten Spiel, wäre das Todesurteil für diese Mannschaft. Ohne Selbstbewusstsein und positiver inneren Einstellung, gewinnt man im Leistungssport noch nicht mal einen Pisspott. Bei einer hohen Niederlage, würde alles pulverisiert werden.

Man darf echt gespannt sein, wie erwachsen wir mit dieser Aufgabe umgehen. Ich glaub, wer die erste Halbzeit gewinnt, der gewinnt auch das Spiel.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#16 Beitrag von Bernd1958 » Do 21. Jan 2021, 08:17

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 00:02
Im übrigen wird das Spiel bei DAZN, Amazon Prime im Eurosportchannel, Eurosport 2 HD extra und im ZDF übertragen. Wenn das mal kein Ansporn ist....
So, noch ein Nachtrag:
Bei DAZN ( auch Eurosportchannel und Eurosport 2 HD extra ) ist folgendes Personal am Start: Moderator: Daniel Herzog / Kommentator: Marco Hagemann / Experte: Sebastian Kneißl.
Beim ZDF sieht es so aus: Moderation: Katrin Müller-Hohenstein / Reporter: Oliver Schmidt / Experte: Per Mertesacker

yamau

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#17 Beitrag von yamau » Do 21. Jan 2021, 09:20

Ein Unentschieden würd mir schon genügen! Die Mannschaft ist eh total verunsichert und ich zweifle erheblich an einen CL Platz! Ich glaube es wird desaströs..hoffentlich liege ich falsch!!!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#18 Beitrag von crborusse » Do 21. Jan 2021, 11:14

Wundertüte, die nächste Folge. Von 4:1 bis 1:3 kann ich mir alles vorstellen, nur irgendwie kein Unentschieden. Schaun mer mal, wie der "bestechende" Kaiser einst sagte.

Dazu ist der Gesichtsspucker wieder dabei und Embolo wird man mit Sicherheit auch nicht draußen lassen. Daran sieht man auch wieder sehr gut, dass (gute) Spieler machen können, was sie wollen. Gladbach rechnet sich mit Embolo mehr Chancen aus, also wird er auch wieder im Kader sein. Egal was da in Essen gelaufen ist.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#19 Beitrag von Stumpen » Do 21. Jan 2021, 13:07

Egal was da ... gelaufen ist.
... würden wir genauso machen. Wir verzichten ja auch nicht auf unsere "Leistungsträger", obwohl sie zur Zeit wenig leisten und man, wenn man das grosse Besteck rausholen würde, auch hier von vereinschädigen Verhalten sprechen könnte.

Hoffen wir mal, dass das Spiel morgen, als Endspiel um den vierten Platz wahrgenommen wird. Die Spieler sollen sich einfach voll reinhängen und Nebengeräusche, Nebengeräusche sein lassen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#20 Beitrag von Schwejk » Do 21. Jan 2021, 16:31

Aufgespießt aus schwatzgelb:
Es wurde tatsächlich von zwei Journalisten die Frage gestellt, was der Verein jetzt noch tun könnte, nachdem die Mannschaft immer wieder in alte Muster verfällt, trotz regelmäßiger Kritik auch auch von Seiten der Offiziellen.
- Terzic antwortete Standardmäßig mit „wir arbeiten täglich im Training daran“...etc...blablubb

Daraufhin kam die Nachfrage, dass diese Kritik von offizieller Seite immer wieder auftritt, dies aber ohne Konsequenz bleibt. „Ist die Mannschaft ein hoffnungsloser Fall? Ist diese Mannschaft nicht lernfähig?“
- Zorc war daraufhin not amused. Findet diese Aussage eine Frechheit. Schließlich wurde diese Mannschaft in den letzten beiden Jahren klar Vizemeister.

Lass ich mal so stehen.
Ich auch. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten