18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4417
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#281 Beitrag von Stumpen » Sa 23. Jan 2021, 14:43

Schwejk hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 14:35 Der letzte Beweis für Dortmunds Mittelmäßigkeit
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... newsletter
Um es zusammenzufassen: Dortmund ist anfällig bei Freistößen und Eckbällen, wirkt unsicher gegen aggressives Pressing und reagiert nur unzureichend, wenn der Gegner Mittel gegen die eigene Offensive findet.
... ist jetzt nicht so neu.
Die ausbleibende Besserung – selbst nach einem Trainerwechsel – lässt vermuten, dass die Leistungen der letzten Woche(n) kein Ausreiser nach unten, sondern die neue Realität darstellen.
... ja, deshalb sollte man sich nicht mit der CL befassen sondern mit dem nächsten Spiel und nur mit diesem.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9700
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#282 Beitrag von Schwejk » Sa 23. Jan 2021, 14:53

Um es zusammenzufassen: Dortmund ist anfällig bei Freistößen und Eckbällen, wirkt unsicher gegen aggressives Pressing und reagiert nur unzureichend, wenn der Gegner Mittel gegen die eigene Offensive findet.
... ist jetzt nicht so neu.
Yep, deshalb auch leider als eingespurter, realitätsgesättigter Autotext stets neu zu lesen.
Ja, ja, 's scho a Kroiz. ;-) Denn dieser Zumutung kann man sich ja wohl kaum noch entziehen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#283 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Jan 2021, 16:01

ich schaue mir den bvb nicht mehr an. gg gladbach schon blieb der fernseher komplett aus. und wie hörte und las: zu recht!

was bringt mir die theoretische kunst, wenn ich vor ner lächerlichen ecke oder vergleichbarer freistoßsituation angst haben muss. alle drei stück geht einer rein, und habe keinen bock und nicht die nerven, darauf zu warten. oder auf bürkis patzer. habe leider auch das gefühl, dass die mannschaft entweder zu blöd oder zu fein für einfache basisarbeit ist. keine besserung in sicht.

ich schalte erst wieder ein, wenn bürki und reus auf die bank dürfen und hazard fester teil der startelf ist. dann wirds zumindest wieder ein bisschen seriöser.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#284 Beitrag von yamau » Sa 23. Jan 2021, 16:28

Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 16:01 ich schaue mir den bvb nicht mehr an. gg gladbach schon blieb der fernseher komplett aus. und wie hörte und las: zu recht!

was bringt mir die theoretische kunst, wenn ich vor ner lächerlichen ecke oder vergleichbarer freistoßsituation angst haben muss. alle drei stück geht einer rein, und habe keinen bock und nicht die nerven, darauf zu warten. oder auf bürkis patzer. habe leider auch das gefühl, dass die mannschaft entweder zu blöd oder zu fein für einfache basisarbeit ist. keine besserung in sicht.

ich schalte erst wieder ein, wenn bürki und reus auf die bank dürfen und hazard fester teil der startelf ist. dann wirds zumindest wieder ein bisschen seriöser.
So hab ich es auch gemacht, das ist mir zu nervig
Und ja, m.E brauchen sie eine Änderung und die beiden genannten sollten dafür geopfert werden, deren Spielart ist befremdlich und schwach!

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#285 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 23. Jan 2021, 16:36

Hazard ?
Hoffentlich hat man sich da nicht den nächsten Halbinvaliden rangeholt 8-)

Mittlerweile machen Freiburg, Bremen oder Frankfurt mehr Spaß, als die eigene Mannschaft.

Hier werden 180 Mio an Gehältern gezahlt.
Damit dürfte man ca -6- Freiburgs finanziert bekommen.

Kann man sich nicht ausdenken, echt nicht!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#286 Beitrag von LEF » Sa 23. Jan 2021, 18:07

Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:16 was sparen wir uns punktprämien!! super wertvoll in der coronazeit.
.......und wir sparen uns - wegen der ausbleibenden Erfolge - die Umarmungen. Auch gut in der Coronazeit ;)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#287 Beitrag von Bernd1958 » Sa 23. Jan 2021, 19:16

LEF hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 18:07
Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:16 was sparen wir uns punktprämien!! super wertvoll in der coronazeit.
.......und wir sparen uns - wegen der ausbleibenden Erfolge - die Umarmungen. Auch gut in der Coronazeit ;)
Die Punktprämien sind doch marginal im Vergleich zum 10% Gehaltsverzicht. Wir können doch froh sein über soviel Einsparungen. Dafür muss man dankbar sein

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#288 Beitrag von LEF » Sa 23. Jan 2021, 19:24

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 19:16
LEF hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 18:07
Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:16 was sparen wir uns punktprämien!! super wertvoll in der coronazeit.
.......und wir sparen uns - wegen der ausbleibenden Erfolge - die Umarmungen. Auch gut in der Coronazeit ;)
Die Punktprämien sind doch marginal im Vergleich zum 10% Gehaltsverzicht. Wir können doch froh sein über soviel Einsparungen. Dafür muss man dankbar sein
Oder so: 10% Gehaltsverzicht einhergehend mit 20 % Leistungsverzicht. Für sooo abwegig halte ich das übrigens nicht. ;)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#289 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Jan 2021, 19:27

aber schuld „ist“ doch der andere!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten