18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#221 Beitrag von BOR-usse » Fr 22. Jan 2021, 22:53

Stumpen hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 22:50 ... 6km ist Gladbach mehr gelaufen. Fussball scheint ein Bewegungssport zu sein. 30min können wir uns konzentrieren, dann ist man müde und die Konzentration lässt nach.

Alles bekannt. Man sollte jetzt zwei Schritte zurück machen und sich erstmal um Grundlagen kümmern. Passspiel, Ball stoppen, Steigerungsläufe, Stellungsspiel bei Standards usw.

Aber es muss noch schlimmer werden, damit man sich die richtigen Fragen stellt.
Nur eine Woche warten und drei Sancho-Insta-Posts weiter bietet sich die Gelegenheit. Der Heiko ist schon am Basteln ..

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#222 Beitrag von emma66 » Fr 22. Jan 2021, 22:54

es sind immer dieselben, die nach einer niederlage mit wolllust den finger in wunden legen, werde aber, wie bisher, 2 tage nichts dau sagen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#223 Beitrag von Herb » Fr 22. Jan 2021, 22:55

Wie soll das denn jetzt alles weitergehen?
Champions League verpassen wäre der SUPER-SUPER-SUPER GAU. In wirklich jedem Jahr hätte das passieren dürfen, aber AUF KEINEN Fall in diesem.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 680
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#224 Beitrag von Ignazius5 » Fr 22. Jan 2021, 22:55

Also ich muss das Spiel erst mal sacken lassen. Unfassbar. Leichtsinn, Leichtsinn, Leichtsinn. Wir sind viel zu leichtsinnig! Unnötig. Absolut unnötig.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#225 Beitrag von El Emma » Fr 22. Jan 2021, 22:56

Eigenartig ist doch, dass bis vor einer Woche noch alles OK war. Grandioser Erfolg in Leipzig, Mainz zuhause vor der Brust.

Und dann zieht ein nicht gegebenes Tor in der 2. Minute der Mannschaft komplett den Stöpsel. Seither null Selbstvertrauen, von Erling vielleicht mal abgesehen.

Müssten eigentlich alle auf die Couch statt aufn Trainingsplatz.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#226 Beitrag von Herb » Fr 22. Jan 2021, 22:58

Was ist daran eigenartig? Das ist doch seit Jahren so. Aber wenn man nichts dran ändert, bleibt halt alles so, wie es ist.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#227 Beitrag von pauli74 » Fr 22. Jan 2021, 23:05

El Emma hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 22:56 Eigenartig ist doch, dass bis vor einer Woche noch alles OK war. Grandioser Erfolg in Leipzig, Mainz zuhause vor der Brust.

Und dann zieht ein nicht gegebenes Tor in der 2. Minute der Mannschaft komplett den Stöpsel. Seither null Selbstvertrauen, von Erling vielleicht mal abgesehen.

Müssten eigentlich alle auf die Couch statt aufn Trainingsplatz.
Offensichtlich schaffen die Trainer allemal ein Kurzzeiteffekt . Terzic tut mir leid, da ich seinen Ansatz zum Offensivfußball natürlich verstehe.
Derzeit versucht er aber mit einem scharfen Schwert und 2 stumpfen Stöcken, statt mit 2 weiteren Defensivspielern zu kämpfen.
Warum läßt man von der Siegertaktik gegen Leipzig ab ? Das war das beste Spiel seit Jahren !!!
Würde Sancho und Reus nach hinten verdonnern, das verdammt nochmal erstmal die Null gehalten wird.
Egal wieviel man vorne machen könnte(denn es geht ja eh keiner von denen rein)
Zuletzt geändert von pauli74 am Fr 22. Jan 2021, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#228 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Jan 2021, 23:05

BOR-usse hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 22:50
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 22:45
ShagrathHL hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 22:32 Bei einem Trainer mit einer harten Hand rebellieren die Jungs.
Evtl. sogar noch laufen und grätschen.
Nein, unsere Jungs wollen hacke spitze schönwetterfußball. Und nen Gegner der brav daneben steht und staunt.
Die haben net zu rebellieren. Die haben zu sputen. Sollen mal Ende Monat gucken was da so an Geld auf deren Konto fließ und mal gucken was in der (normalen) Welt um sie so abgeht. Nein sorry, da fehlt das Verständnis.
In diesen Kategorien denken die Spieler nicht. Man würde sie nie über Ehre und Moral kriegen. Also, abhaken!
Aber mal so richtig ne Strafeinheit, dass würden die spüren. Verboten ist das ja auch nicht die einfach mal 2x 90 Minuten einen Tag über den Platz rennen zu lassen ohne Ball. Konditionseinheit. Regenerieren bis Augsburg reicht locker aus.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#229 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Jan 2021, 23:07

Ignazius5 hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 22:55 Also ich muss das Spiel erst mal sacken lassen. Unfassbar. Leichtsinn, Leichtsinn, Leichtsinn. Wir sind viel zu leichtsinnig! Unnötig. Absolut unnötig.

Gruß Ignazius
Gut auf den Punkt gebracht.

Leider nicht zum ersten Mal. Man hat heute 3 (!) Gegentore nach Standards bekommen. Das muss man sich mal geben. Das zeigt ja wo es liegt: an der mangelnden Konzentration, ergo Leichtsinn.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#230 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Jan 2021, 23:09

El Emma hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 22:56 Eigenartig ist doch, dass bis vor einer Woche noch alles OK war. Grandioser Erfolg in Leipzig, Mainz zuhause vor der Brust.

Und dann zieht ein nicht gegebenes Tor in der 2. Minute der Mannschaft komplett den Stöpsel. Seither null Selbstvertrauen, von Erling vielleicht mal abgesehen.

Müssten eigentlich alle auf die Couch statt aufn Trainingsplatz.
Wir ham doch nen Psychologen. Der Philipp Laux. Ehemaliger Torwart. Scheint aber nix zu nützen oder keiner geht hin, lieber Playstation zocken und Istagramen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#231 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Jan 2021, 23:17

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#232 Beitrag von Ablösefrei » Fr 22. Jan 2021, 23:24

Heute hat man wieder ohne Torwart gespielt. Im nächsten Spiel sollte Hitz eine Chance bekommen. Im Somner sollte die Position ganz neu besetzt werden.

Das Verteidigen von Standards sind das Ergebnis von 2,5 Jahren Defensivverhalten unter Favre.
Der Terzic ist für mich die ärmste Sau. Er muss das alles binnen kurzer Zeit umdrehen.

Was die Defensive angeht, hat man sich seit Peter Bosz nicht verbessert. Man hätte ihn auch behalten können, denn post Tuchel hat sich die Defensive nie über eine Saison stabilisiert.

Bei Bürki fehlen mir einfach die Worte. Unfassbar schlechtes Niveau heute Abend bei ihm. Und jeder Keeper in der Liga "rettet seiner Mannschaft in aller Regelmäßigkeit Spiele". Das ist eine Selbstverständlichkeit auf dem Level Bundesliga.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#233 Beitrag von Stumpen » Fr 22. Jan 2021, 23:33

Die Mannschaft habe sich beim eingehenden Videostudium «sehr verbesserungswillig gezeigt», sagte der 38-Jährige: «Wir waren uns alle einig, dass es so nicht weitergeht und wir uns in dieser Hinsicht schnell ändern müssen. Und wir erwarten, dass die Spieler am Freitag anders auftreten werden.»
... da hat sich wohl einer anlügen lassen. Bitte keine Interviwes mehr vor dem Spiel gegen Augsburg. Mir wäre lieber, wenn man den Trainingsplan erklären würde. Schwerpunkte, Intensität und Anzahl der Wiederholungen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#234 Beitrag von Berk09 » Fr 22. Jan 2021, 23:36

El Emma hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 22:56 Eigenartig ist doch, dass bis vor einer Woche noch alles OK war. Grandioser Erfolg in Leipzig, Mainz zuhause vor der Brust.

Und dann zieht ein nicht gegebenes Tor in der 2. Minute der Mannschaft komplett den Stöpsel. Seither null Selbstvertrauen, von Erling vielleicht mal abgesehen.

Müssten eigentlich alle auf die Couch statt aufn Trainingsplatz.
Wobei man sagen muss, dass sich ein Wikinger da besonders verdient gemacht hat...Tor 1 super durchgesetzt, das 2. bereitet er sich selber vor, in dem er 5(!!!!!) stehen lässt, um dann das 3. locker einzuschieben (Wo ein anderer eine Woche später aus ähnlicher Position kläglich scheitert)

Keine Ahnung, woran es der Mannschaft fehlt. Aber das 3. und das 4. Gegentor lassen mich verzweifeln. Beim 3. sind alle im DM gefühlt 75m vom Gegenspieler entfernt...dann kommt der Wechsel Mitte auf links (der Ball war gefühlte 5min in der Luft). Dann rennt Brandt (der einzige der vorher im DM etwas wie lockeren Druck aufgebaut hat) grandios daneben. Den Rest(Also alles in der Mitte bis zum überschreiten der Linie will ich mir nicht mehr geben...weil sonst schrei ich noch).
Aber natürlich noch viel geiler das 4. Mensch akanji was machst du da?? Junge...da ist ein Gegenspieler ohne Möglichkeit abzugeben...30m auf RA. Was tun wir da? Richtig...umflexen. blödstes Foul ever...Freistoß nicht geklärt...Ecke...Tor...supi. Mensch wenn man so doof ist, hat man es aber nicht anders verdient.
Edin tut mir leid...wie LF und all die kommenden.
Reisst euch mal zusammen, verdienen wie die grossen...aber das 3-2 hätte echt kein Regionalligist geschluckt. Und für das Akanji Foul fehlen mir jegliche Worte. Das waren nur 2 von zig Szenen...

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#235 Beitrag von Ablösefrei » Fr 22. Jan 2021, 23:36

Wir hatten ja schon einmal 2015 eine überschaubare Saison, die damit endete, dass Klopp ging und man nur für die EL qualifiziert war.
Damals hatten wir nach dem 18 Spieltag, Heimniederlage gegen Augsburg, 16-18 Punkte, Tabellenletzter.

Heute hat man mind. 11 Punkte mehr, aber die CL-Quali wird bei der Konkurrenz richtig schwer werden.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#236 Beitrag von pauli74 » Fr 22. Jan 2021, 23:38

Edin tut mir einfach nur noch leid. Bosz 2.0 reloaded.
Ich halte ihn für einen guten Trainer nur nicht für unsere Mannschaft.

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#237 Beitrag von Ablösefrei » Fr 22. Jan 2021, 23:40

Die Gegentore 1-3 sind eines CL-Aspiranten nicht würdig. Gegentor 4 kann passieren, auch wenn das wieder ein Standard war.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

yamau

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#238 Beitrag von yamau » Fr 22. Jan 2021, 23:40

Vielleicht ist es auch an der Zeit, Personalien wie Watzke als Dominator, mal zu ersetzen, bei allem Respekt vor seinen Erfolgen! Wir benötigen frischen Wind, neue Gedanken, Inspiration! Das wird in der derzeitigen Konstellation schwer durchsetzbar sein..wir brauchen Veränderungen!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#239 Beitrag von Stumpen » Fr 22. Jan 2021, 23:42

pauli74 hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:38 Edin tut mir einfach nur noch leid. Bosz 2.0 reloaded.
Ich halte ihn für einen guten Trainer nur nicht für unsere Mannschaft.
... da hast du recht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 18. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#240 Beitrag von Berk09 » Fr 22. Jan 2021, 23:43

Ablösefrei hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:36 Wir hatten ja schon einmal 2015 eine überschaubare Saison, die damit endete, dass Klopp ging und man nur für die EL qualifiziert war.
Damals hatten wir nach dem 18 Spieltag, Heimniederlage gegen Augsburg, 16-18 Punkte, Tabellenletzter.

Heute hat man mind. 11 Punkte mehr, aber die CL-Quali wird bei der Konkurrenz richtig schwer werden.
Genau an diese Saison...inkl Finale gegen VW hab ich heute auch gedacht. Das 1-2 (oder 0-1) gegen Augsburg. Das ratlose danach....bis M05 sah es ja noch gut aus. Damals war aber auch viel Pech. Ich seh uns heute deutlich schlechter mit einer zerbröckelnden Mannschaft...der Trend is not our friend

Antworten