17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#181 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Jan 2021, 23:11

Schwejk hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:09
yamau hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:07
Schwejk hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:06 KIch würde gezz gern den Fred gegen Gladbach eröffnen. Ich verkneife mir allerdings dies, denn der Text wäre so gallig, daß ich ihn euch nicht zumuten will. ;-)
Jetzt erst recht!!!
Nöh, ich brauche bestimmt eine Woche Abkühlung, um wieder runterzukommen.
Nöö. Die kriegste net. Wie die Mannschaft. Fokus direkt aufs nächste Spiel. Also hau raus! :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#182 Beitrag von Theo » Di 19. Jan 2021, 23:12

Tschuttiball hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:08
yamau hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:07
Schwejk hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:06 KIch würde gezz gern den Fred gegen Gladbach eröffnen. Ich verkneife mir allerdings dies, denn der Text wäre so gallig, daß ich ihn euch nicht zumuten will. ;-)
Jetzt erst recht!!!
Ohja! Bitte! Bitte!

Schlechter wirds eh net kommen.
Hier den neuen Thread zu eröffnen ähnelt ein bisschen der Trainerposition auf Schalke....

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#183 Beitrag von Ablösefrei » Di 19. Jan 2021, 23:13

Nicht in Ordnung den 16--jährigen Moukokou bei Rückständen wiederholt zu bringen. Entweder Startelf, oder wenn man führt. Man tut dem Jungen damit keinen Gefallen.

So wie Reus und Sancho diese Saison kicken, hätte man auch Knauff in die Startelf stellen können. Leider fehlt Hazard in Gladbach immer noch.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

yamau

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#184 Beitrag von yamau » Di 19. Jan 2021, 23:15

tja, Sancho verspielt uns mindestens 1-2 Mio pro Spiel...
Ich denke 80-90 Mio max werdens am Ende....
Zuletzt geändert von yamau am Di 19. Jan 2021, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#185 Beitrag von Theo » Di 19. Jan 2021, 23:16

yamau hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:15 tja, Sancho verspielt uns mindestens 1-2 Mio pro Spiel...
Wenn der so weiter spielt müssen wir am Ende noch draufzahlen bei einem Wechsel...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4429
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#186 Beitrag von Stumpen » Di 19. Jan 2021, 23:21

... im Prinzip war es so zu erwarten. Hätte man gegen Mainz nicht Unentschieden gespielt, dann wären wir noch im Soll, was die Spiele im Januar angeht.

Nächste Woche entscheidet sich für mich, ob wir noch um Platz vier mitspielen, oder ob wir uns nicht ehr mit den anderen Vereinen um die El Plätze raufen.

Am Ende tut mir nur der Trainer leid.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 420
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#187 Beitrag von runzle » Di 19. Jan 2021, 23:27

Laut Bild hat Edin Terzic den schlechtesten BVB-Trainerstart seit Thomas Doll 2007 :o
Vom Gefühl her hätte ich zumindest nen Stöger mieser erwartet :eh:

yamau

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#188 Beitrag von yamau » Di 19. Jan 2021, 23:28

Stumpen hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:21 ... im Prinzip war es so zu erwarten. Hätte man gegen Mainz nicht Unentschieden gespielt, dann wären wir noch im Soll, was die Spiele im Januar angeht.

Nächste Woche entscheidet sich für mich, ob wir noch um Platz vier mitspielen, oder ob wir uns nicht ehr mit den anderen Vereinen um die El Plätze raufen.

Am Ende tut mir nur der Trainer leid.
....mir auch! So kann‘s gehen im Fußball, Hop oder Top!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#189 Beitrag von Herb » Di 19. Jan 2021, 23:30

Bloß keine Europa League.
Wenn keine Champions League, dann lieber gar kein Europapokal. Europa League ist einfach sinnlos. Dann lieber die freie Zeit für Neuaufbau nutzen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#190 Beitrag von Theo » Di 19. Jan 2021, 23:32

runzle hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:27 Laut Bild hat Edin Terzic den schlechtesten BVB-Trainerstart seit Thomas Doll 2007 :o
Vom Gefühl her hätte ich zumindest nen Stöger mieser erwartet :eh:
Er müsste ausmisten und das ist das Problem wenn man eine Mannschaft als Co-Trainer übernimmt und dies evtl. Sogar nicht darf...

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#191 Beitrag von pauli74 » Di 19. Jan 2021, 23:35

Die erste HZ war einfach ein Frechheit, bis auf die ersten 10 Minuten.
Bürki mußte wohl die langen Dinger abschlagen, weil man es nicht geschafft hat sich gegen Leverkusen hinten freizuspielen.
Ein Armutszeugnis eigentlich.
Auch dank unsere nicht vorhanden Mitarbeit der Offensiveabteilung, die wenn sie schon vorne nichts gebacken kriegt,
zumindest beim Spielaufbau helfen könnten. Da seh ich ein Brandt ganz vorne,trotz seines Tores.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#192 Beitrag von Optimus » Di 19. Jan 2021, 23:38

Ignazius5 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:54
Das wichtigste hast du vergessen: Konzentration in den entscheidenden Phasen. Spielaufbau und beim letzten Pass. Dazwischen schön und gut, bringt nur nichts.

Nein. Ich finde du siehst unser Spiel zu positiv. Mit unseren Ansprüchen und Ausgaben für den Kader ist das viel zu wenig. Da fehlt mir die nötige Kritik. Sorry. Nimms nicht persönlich. Ich meins hier sachlich.
Naja, also wenn wir solche Spiele verlieren, ist mir das nicht egal. Nur um das mal zu sagen. Wenn man es aber mal halbwegs objektiv sieht, dann hatten beide Teams in etwa die gleiche Anzahl an Chancen im Spiel. Sind beide Teams hohes Tempo gegangen, und haben beide Teams eine gewisse Zweikampfhärte an den Tag gelegt.

Entscheidende Phasen: Entscheidende Phasen erweisen sich immer erst nach dem Spiel als solche und meist nur dann, wenn sie die Entscheidung brachten. Welcher verlorene Zweikampf wichtig (spielentscheidend) ist oder war, kann man meist nur dann sagen, wenn der Ball unmittelbar danach im Tor ladet.

Wichtig ist im Spiel eigentlich nur, dass man immer wieder zu Abschlüssen kommt, um den Gegner permanent unter Stress zu setzen. Und wir neigen aktuell ein bisschen dazu, ständig nur die ultimative Chance zu suchen bzw. herauszuspielen, statt dann auch einfach mal draufzuhalten. Siehe Reus. Vor zwei Jahren hat er in so einer Situation einfach mal draufgehalten.

Und dass eine attackierende Mannschaft, die zu Hause mit 1:0 führt, auf Umschaltsituationen lauert, ist jetzt keine ganz neue Erkenntnis.

Klar, man kann auch in jeder Niederlage alles mies sehen, bei knappen Siegen (1 bis 3:0) alles als mäßig und ab einem 4:0 alles großartig. Ist aber Quatsch. Wir hätten das Ding durchaus noch drehen können, es hätte aber auch ein 2:2 oder 3:3 werden können. Scheiße ist es nur, weil wir nichts mitgenommen haben.

Gruß Ignazius
:thumbup: Sehr gut ausgeführt. Der Kicker hat auch ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Die Daten beweisen das auch.
Highspeed-Fußball in Leverkusen: Wirtz entscheidet Verfolgerduell

Bayer 04 Leverkusen hat das Verfolgerduell mit dem zuvor punktgleichen Tabellennachbarn Borussia Dortmund für sich entschieden. Die Werkself gewann ein enorm temporeiches Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten mit 2:1
Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9730
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#193 Beitrag von Schwejk » Di 19. Jan 2021, 23:40

Herb hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:30 Bloß keine Europa League.
Wenn keine Champions League, dann lieber gar kein Europapokal. Europa League ist einfach sinnlos. Dann lieber die freie Zeit für Neuaufbau nutzen.
Obwohl uns dieser Pokal noch auf'm Briefbogen fehlt? Der putzt uns doch wohl ungemein. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4429
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#194 Beitrag von Stumpen » Di 19. Jan 2021, 23:41

Theo hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:32
runzle hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:27 Laut Bild hat Edin Terzic den schlechtesten BVB-Trainerstart seit Thomas Doll 2007 :o
Vom Gefühl her hätte ich zumindest nen Stöger mieser erwartet :eh:
Er müsste ausmisten und das ist das Problem wenn man eine Mannschaft als Co-Trainer übernimmt und dies evtl. Sogar nicht darf...
... also ob Terzic Aki erklärt, welche Spieler er gefälligst an die Sonne tun sollte. Auch wenn er recht hat. Aki würde ehr Terzic feuern, als seine Schäfchen den Schlaf zu rauben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#195 Beitrag von yamau » Di 19. Jan 2021, 23:44

Optimus hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:38
Ignazius5 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:54
Das wichtigste hast du vergessen: Konzentration in den entscheidenden Phasen. Spielaufbau und beim letzten Pass. Dazwischen schön und gut, bringt nur nichts.

Nein. Ich finde du siehst unser Spiel zu positiv. Mit unseren Ansprüchen und Ausgaben für den Kader ist das viel zu wenig. Da fehlt mir die nötige Kritik. Sorry. Nimms nicht persönlich. Ich meins hier sachlich.
Naja, also wenn wir solche Spiele verlieren, ist mir das nicht egal. Nur um das mal zu sagen. Wenn man es aber mal halbwegs objektiv sieht, dann hatten beide Teams in etwa die gleiche Anzahl an Chancen im Spiel. Sind beide Teams hohes Tempo gegangen, und haben beide Teams eine gewisse Zweikampfhärte an den Tag gelegt.

Entscheidende Phasen: Entscheidende Phasen erweisen sich immer erst nach dem Spiel als solche und meist nur dann, wenn sie die Entscheidung brachten. Welcher verlorene Zweikampf wichtig (spielentscheidend) ist oder war, kann man meist nur dann sagen, wenn der Ball unmittelbar danach im Tor ladet.

Wichtig ist im Spiel eigentlich nur, dass man immer wieder zu Abschlüssen kommt, um den Gegner permanent unter Stress zu setzen. Und wir neigen aktuell ein bisschen dazu, ständig nur die ultimative Chance zu suchen bzw. herauszuspielen, statt dann auch einfach mal draufzuhalten. Siehe Reus. Vor zwei Jahren hat er in so einer Situation einfach mal draufgehalten.

Und dass eine attackierende Mannschaft, die zu Hause mit 1:0 führt, auf Umschaltsituationen lauert, ist jetzt keine ganz neue Erkenntnis.

Klar, man kann auch in jeder Niederlage alles mies sehen, bei knappen Siegen (1 bis 3:0) alles als mäßig und ab einem 4:0 alles großartig. Ist aber Quatsch. Wir hätten das Ding durchaus noch drehen können, es hätte aber auch ein 2:2 oder 3:3 werden können. Scheiße ist es nur, weil wir nichts mitgenommen haben.

Gruß Ignazius
:thumbup: Sehr gut ausgeführt. Der Kicker hat auch ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Die Daten beweisen das auch.
Highspeed-Fußball in Leverkusen: Wirtz entscheidet Verfolgerduell

Bayer 04 Leverkusen hat das Verfolgerduell mit dem zuvor punktgleichen Tabellennachbarn Borussia Dortmund für sich entschieden. Die Werkself gewann ein enorm temporeiches Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten mit 2:1
Bild
tja dann, welcome Ignazius 2.0!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4429
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#196 Beitrag von Stumpen » Di 19. Jan 2021, 23:45

Schwejk hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:40
Herb hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:30 Bloß keine Europa League.
Wenn keine Champions League, dann lieber gar kein Europapokal. Europa League ist einfach sinnlos. Dann lieber die freie Zeit für Neuaufbau nutzen.
Obwohl uns dieser Pokal noch auf'm Briefbogen fehlt? Der putzt uns doch wohl ungemein. ;-)
... in der Woche unser Team zu sehen finde ich gut. Eine Übungseinheit mehr. Ist ja nicht so, dass man den Eindruck hat unser Team ist austrainiert und kann eine Tempoverschärfung zu jedem Zeitpunkt des Spiels anziehen.

Manche Vereine trainieren für ein Spiel, andere beim Spiel. Wenn ich unsere Lösungen sehe, dann glaube ich an letzteres.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#197 Beitrag von Herb » Di 19. Jan 2021, 23:46

Schwejk hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:40
Herb hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:30 Bloß keine Europa League.
Wenn keine Champions League, dann lieber gar kein Europapokal. Europa League ist einfach sinnlos. Dann lieber die freie Zeit für Neuaufbau nutzen.
Obwohl uns dieser Pokal noch auf'm Briefbogen fehlt? Der putzt uns doch wohl ungemein. ;-)
Jo. Und dann führt man im Viertelfinale eine halbe Stunde vor Schluss mit 3:1, stellt mal wieder das Fußballspielen ein und scheidet mit 4:3 aus. Langer Wettbewerb, lange Reisen, finanziell unattraktiv. Nie wieder diesen Quatsch bitte!
btw: Ist das Liverpool-Desaster eigentlich jemals aufgearbeitet worden? Mit steckt es immer noch in den Knochen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9730
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#198 Beitrag von Schwejk » Mi 20. Jan 2021, 00:07

Optimus hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:38
Ignazius5 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:54
Das wichtigste hast du vergessen: Konzentration in den entscheidenden Phasen. Spielaufbau und beim letzten Pass. Dazwischen schön und gut, bringt nur nichts.

Nein. Ich finde du siehst unser Spiel zu positiv. Mit unseren Ansprüchen und Ausgaben für den Kader ist das viel zu wenig. Da fehlt mir die nötige Kritik. Sorry. Nimms nicht persönlich. Ich meins hier sachlich.
Naja, also wenn wir solche Spiele verlieren, ist mir das nicht egal. Nur um das mal zu sagen. Wenn man es aber mal halbwegs objektiv sieht, dann hatten beide Teams in etwa die gleiche Anzahl an Chancen im Spiel. Sind beide Teams hohes Tempo gegangen, und haben beide Teams eine gewisse Zweikampfhärte an den Tag gelegt.

Entscheidende Phasen: Entscheidende Phasen erweisen sich immer erst nach dem Spiel als solche und meist nur dann, wenn sie die Entscheidung brachten. Welcher verlorene Zweikampf wichtig (spielentscheidend) ist oder war, kann man meist nur dann sagen, wenn der Ball unmittelbar danach im Tor ladet.

Wichtig ist im Spiel eigentlich nur, dass man immer wieder zu Abschlüssen kommt, um den Gegner permanent unter Stress zu setzen. Und wir neigen aktuell ein bisschen dazu, ständig nur die ultimative Chance zu suchen bzw. herauszuspielen, statt dann auch einfach mal draufzuhalten. Siehe Reus. Vor zwei Jahren hat er in so einer Situation einfach mal draufgehalten.

Und dass eine attackierende Mannschaft, die zu Hause mit 1:0 führt, auf Umschaltsituationen lauert, ist jetzt keine ganz neue Erkenntnis.

Klar, man kann auch in jeder Niederlage alles mies sehen, bei knappen Siegen (1 bis 3:0) alles als mäßig und ab einem 4:0 alles großartig. Ist aber Quatsch. Wir hätten das Ding durchaus noch drehen können, es hätte aber auch ein 2:2 oder 3:3 werden können. Scheiße ist es nur, weil wir nichts mitgenommen haben.

Gruß Ignazius
:thumbup: Sehr gut ausgeführt. Der Kicker hat auch ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Die Daten beweisen das auch.
Highspeed-Fußball in Leverkusen: Wirtz entscheidet Verfolgerduell

Bayer 04 Leverkusen hat das Verfolgerduell mit dem zuvor punktgleichen Tabellennachbarn Borussia Dortmund für sich entschieden. Die Werkself gewann ein enorm temporeiches Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten mit 2:1
Bild
Hamann bewertet das hingegen bei Sky ein bisserl anders:

"Das war disziplinlos, herzlos, charakterlos. Es kommt auf Charakter und Disziplin an. Das alles haben sie vermissen lassen. Das muss man gerade gegen eine spielstarke Mannschaft wie Leverkusen zeigen. Aber das hat mir heute über 90 Minuten gefehlt.“
(...) „Es gibt keine Erklärung bei dieser Mannschaft. Sie hat dieses Jahr schon einen Trainer verschlissen. Es ist wichtig, zu schauen, dass sie nicht untrainierbar wird.“
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#199 Beitrag von crborusse » Mi 20. Jan 2021, 00:08

Herb hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:46
Schwejk hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:40
Herb hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 23:30 Bloß keine Europa League.
Wenn keine Champions League, dann lieber gar kein Europapokal. Europa League ist einfach sinnlos. Dann lieber die freie Zeit für Neuaufbau nutzen.
Obwohl uns dieser Pokal noch auf'm Briefbogen fehlt? Der putzt uns doch wohl ungemein. ;-)
Jo. Und dann führt man im Viertelfinale eine halbe Stunde vor Schluss mit 3:1, stellt mal wieder das Fußballspielen ein und scheidet mit 4:3 aus. Langer Wettbewerb, lange Reisen, finanziell unattraktiv. Nie wieder diesen Quatsch bitte!
btw: Ist das Liverpool-Desaster eigentlich jemals aufgearbeitet worden? Mit steckt es immer noch in den Knochen.
Deine Aufarbeitung wäre vermutlich jedes Mal ein komplett neuer Kader. ;)

Jetzt schon 6 Niederlagen, da muss natürlich eine DEUTLICH bessere Rückrunde her.

Letzte Saison waren es am Ende 7 Niederlagen, das Jahr davor 4. Nach 17 Spielen schon 6 ist eine absolute Katastrophe.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#200 Beitrag von cloud88 » Mi 20. Jan 2021, 00:13

Unkonzentriertheiten, langsame Entscheidungsfindung, fehlende Spielinteligenz, keine Siegermentalität, ein Trainer der man erklären muss das 5 Wechsel erlaubt sind und diese auch während des ganzen Spiels. Die Liste für heute ist wirklich lange und viel zu Zeit aufwendig.

Bürki sollte man verbieten den Ball weiter als 15m mit dem Fuß zu spielen. 9 Fehlpässe wovon mindestens 3 zu Torgelegenheiten geworden sind. Das 1-0 war eine davon.
Einen langen hohen Ball auf Sancho, auf die Idee muss man erst einmal kommen.

Meunier heute wieder rückfällig geworden, solche fehler dürfen einem gestandenen Spieler nicht in dieser Häufigkeit passieren.

Guerreiro ein Schatten früherer Tage. Offensive gelingt fast nix mehr, defensive zu langsam heute. Die Krönung war der Fehlpass über 4m auf Brandt, den hätte er letztes Jahr noch mit verbundenen Augen und Augenbinde an den mann gebracht.

Bellingham und Delaney haben sich meistens zu weit von der IV entfernt bei eigenem Ballbesitz im eigenem Strafraum. Ja hier merkte man das WItsel fehlt, er ist in diesem Punkt Spielinteligenter.

Brandt bis vor dem Tor mit einigen Wahnsinnigen Ballverlusten oder verweigerten Zweikämpfen. Danach wurde er immerhin deutlich besser. Trozdem muss er seine Einstellung mal ganz schnell hinterfragen.

Reus mit gutem Pressing und hat wenigstens nachgesetzt, aber auf der 10 einfach fehlbesetzt.

Haaland bekommt fast gar keine Bälle, geschweige richtige Chancen. Wenn er sich fallen gelassen hat war er gut, aber ansonsten kein Faktor.

Sancho wie fast immer der aktivste vorne mit vielen guten Ansätzen und dann falschen Entscheidungen.

Terzic geht mir mit seinen verweigernden Wechseln langsam auf den ... wenn er alle Spieler für zu schlecht hält sollte man sie abgeben. Morey nach guten Leistungen verbannt, Dahoud oder Reinier könnten von den Anlagen her Chancen herausspielen aber nicht ohne mal zu spielen. Reyna war deutlich nicht Fit genug für heute. Knauff hätte man wenigstens mit nehmen müssen um jemanden für die außen zu haben, schlechter hätte er es nicht machen können.

Es war nicht alles schlecht, aber diese Fehler sind viel zu viel. Die Chancenverwertung ist bei gefühlt allen außer Haaland schlecht, dabei können alle normalerweise Tore erzielen. Leverkusen war deutlich überlegen in der 1 HZ weil wir es zugelassen haben durch dumme Ballverluste oder schlechtes Stellungsspiel. Alles was besser wurde hat man in den letzten 2 Spielen wieder verschenkt. Gibt es keinen Sieg gegen BMG sind wir 8er.

Wir haben nur 3 von 15 Schüsse auf das Tor geschossen, B04 dagegen 13 von 23, diese zahl sagt viel über das Spiel aus.

Antworten