17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#141 Beitrag von art_vandelay » Di 19. Jan 2021, 22:31

Was mich heute so gestört hat: ein guter pass und Mittelfeld war überspielt, Diaby und Bailey hatten gefühlt jegliche Freiheiten auf den außen und das stellungsspiel in der Defensive jämmerlich.

Hummels ist für mich ein Schwätzer und Guerreiro im Mittelfeld besser aufgehoben

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4072
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#142 Beitrag von Herb » Di 19. Jan 2021, 22:33

Ist das alles eigentlich immer noch die Schuld vom bösen Favre?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#143 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Jan 2021, 22:33

art_vandelay hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:28 Saison ist für mich erst einmal vorbei und ich hoffe einfach nur noch darauf, dass Schalke absteigen wird
Ist so. Obwohl sicher es noch Leute gibt die ernsthaft an die Meisterschaft glauben.

Hoffentlich erreicht man irgendwie noch Platz 4.

Aber der Januar ist gleich durch. An Edin liegt es nicht. Es liegt an der Mannschaft. Ergo an Susi Zorcs Kader der nicht passt. Geld ist leider keins mehr da, evtl kauft uns ja wer Sancho für 50 Mio ab, dann könnte man noch reagiern.
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Di 19. Jan 2021, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#144 Beitrag von yamau » Di 19. Jan 2021, 22:34

Ignazius5 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:30 Intensives, sehr intensives und temporeiches Spiel. Beide Teams aggressiv auf den Ballführenden gehend. Beide Teams auch entsprechend mit guten Chancen. Remis wäre durchaus gerechtfertigt gewesen.

Bayer aber im Spiel etwas geradliniger, weniger verspielt. Sie hatten in der ersten Hälfte aber auch den Vorteil der Führung. Zweite Halbzeit geht eher an Dortmund. Allerdings haben wir aus den guten Gelegenheiten zu wenig Kapital geschlagen. Der Siegtreffer für Bayer ein Beispiel dafür, was uns heute fehlte: Zielstrebigkeit und Geradlinigkeit im Umschaltspiel.

Gruß Ignazius
....deine Analysen sind wirklich erheiternd! Danke

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#145 Beitrag von Stumpen » Di 19. Jan 2021, 22:37

schareng hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:25 Bitte die Frage nicht als Bashing verstehen ... angenommen wir haben verliere gegen Gladbach und peilen eher den Uefacup als die CL an... Würde Erdin bleiben? :cry:
... ich hoffe ja. Es liegt nicht am Trainer. Solange wir nicht bereit sind die interne Hierarchie zu überdenken, wird es so weitergehen.

Ich glaube aber, dass man Terzic und Geppert, opfern wird, weil man nicht bereit ist, sich die richtigen Fragen zu stellen. Die beiden müssen gehen, weil wir auf Spieler setzen, die den Begriff Mannschaft nur von ihrer Konsole kennen. Von Verbundenheit, Dankbarkeit, und ähnlichen Dingen will ich gar nicht reden. Wie bestellt so geliefert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#146 Beitrag von art_vandelay » Di 19. Jan 2021, 22:38

Tschuttiball hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:33
art_vandelay hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:28 Saison ist für mich erst einmal vorbei und ich hoffe einfach nur noch darauf, dass Schalke absteigen wird
Ist so. Obwohl sicher es noch Leute gibt die ernsthaft an die Meisterschaft glauben.

Hoffentlich erreicht man irgendwie noch Platz 4.

Aber der Januar ist gleich durch. An Edin liegt es nicht. Es liegt an der Mannschaft. Ergo an Susi Zorcs Kader der nicht passt. Geld ist leider keins mehr da, evtl kauft uns ja wer Sancho für 50 Mio ab, dann könnte man noch reagiern.
Ach, der Kader ist individuell schon besser als sie aktuell spielen, haben sie doch auch einige Male bewiesen. Aber aktuell würde ich eigentlich nur einem Spieler durchgängig gutes Spiel attestieren und das ist Delaney

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#147 Beitrag von Zubitoni » Di 19. Jan 2021, 22:38

El Emma hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:26
Zubitoni hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:22
art_vandelay hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:19 Also Bürki ist sicherlich nicht an den Ergebnissen schuld
gg mainz schon. in leverkusen auch.
Nicht dein Ernst.
sagen wir so: bürki kann nichts dafür, dass er die dinger nicht halten kann. aber 1/3 der torhüter der liga hätten das ding gg mainz gehalten und beide tore heute wären ebenfalls (so) nicht gefallen. die szene vor dem 0:1 heute, wo er minutenlang den ball hält, um dann die schlechteste lösung zu finden, war ne gaaaanz billige show. und den zweiten halten hradecky, gulasci, trapp, neuer, und ein paar andere auch.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 420
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#148 Beitrag von runzle » Di 19. Jan 2021, 22:40

Stumpen hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:37
schareng hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:25 Bitte die Frage nicht als Bashing verstehen ... angenommen wir haben verliere gegen Gladbach und peilen eher den Uefacup als die CL an... Würde Erdin bleiben? :cry:
... ich hoffe ja. Es liegt nicht am Trainer. Solange wir nicht bereit sind die interne Hierarchie zu überdenken, wird es so weitergehen.

Ich glaube aber, dass man Terzic und Geppert, opfern wird, weil man nicht bereit ist, sich die richtigen Fragen zu stellen. Die beiden müssen gehen, weil wir auf Spieler setzen, die den Begriff Mannschaft nur von ihrer Konsole kennen. Von Verbundenheit, Dankbarkeit, und ähnlichen Dingen will ich gar nicht reden. Wie bestellt so geliefert.
Die Änderung der Hierarchie / das Aussortieren von Spielern ist aber auch eine Aufgabe des Trainers.
Als Klopp anfing hat er auch ordentlich aussortiert - auch vermeintlich gute Spieler wie Mladen Petric, der eben auch eher Einzelgänger war.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#149 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Jan 2021, 22:40

Ignazius5 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:30 Intensives, sehr intensives und temporeiches Spiel. Beide Teams aggressiv auf den Ballführenden gehend. Beide Teams auch entsprechend mit guten Chancen. Remis wäre durchaus gerechtfertigt gewesen.

Bayer aber im Spiel etwas geradliniger, weniger verspielt. Sie hatten in der ersten Hälfte aber auch den Vorteil der Führung. Zweite Halbzeit geht eher an Dortmund. Allerdings haben wir aus den guten Gelegenheiten zu wenig Kapital geschlagen. Der Siegtreffer für Bayer ein Beispiel dafür, was uns heute fehlte: Zielstrebigkeit und Geradlinigkeit im Umschaltspiel.

Gruß Ignazius
Das wichtigste hast du vergessen: Konzentration in den entscheidenden Phasen. Spielaufbau und beim letzten Pass. Dazwischen schön und gut, bringt nur nichts.

Nein. Ich finde du siehst unser Spiel zu positiv. Mit unseren Ansprüchen und Ausgaben für den Kader ist das viel zu wenig. Da fehlt mir die nötige Kritik. Sorry. Nimms nicht persönlich. Ich meins hier sachlich.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 749
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#150 Beitrag von Ignazius5 » Di 19. Jan 2021, 22:40

..deine Analysen sind wirklich erheiternd! Danke
Wieso? Die Chancen, die Bayer im Spiel hatte, hatten wir im Spiel ebenso. Der Unterschied bestand darin, dass Bayer aufs Tor ging und wir lieber noch mal den letzten Querpass vor dem Tor suchen. In gewissen Bereichen zu verspielt sind.

Ansonsten ist das ein temporeiches Spiel, mit Chancen hüben wie drüben.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#151 Beitrag von Ablösefrei » Di 19. Jan 2021, 22:42

6. Saisonniederlage im 17. Ligaspiel, jedes 3. Spiel wurde verloren. Man kann ja in Leverkusen und gegen München verlieren, aber gegen Köln, Union, Augsburg und gegen Stuttgart müssen es bei dem Kader 10 Punkte sein.

Glaube, dass, wenn sich die Formkurve bei Einigen nicht ändert, wird das Saisonziell CL-Quali nicht erreicht, und dann müsste man wahrscheinlich die Combo unter dem Einfluss von Corona kräftig ausdünnen.

Das war leider keine gute Hinrunde, das reicht nicht für die CL-Quali und das reicht auch nicht für Sevilla.
Zuletzt geändert von Ablösefrei am Di 19. Jan 2021, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9722
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#152 Beitrag von Schwejk » Di 19. Jan 2021, 22:42

Tschuttiball hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:40
Ignazius5 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:30 Intensives, sehr intensives und temporeiches Spiel. Beide Teams aggressiv auf den Ballführenden gehend. Beide Teams auch entsprechend mit guten Chancen. Remis wäre durchaus gerechtfertigt gewesen.

Bayer aber im Spiel etwas geradliniger, weniger verspielt. Sie hatten in der ersten Hälfte aber auch den Vorteil der Führung. Zweite Halbzeit geht eher an Dortmund. Allerdings haben wir aus den guten Gelegenheiten zu wenig Kapital geschlagen. Der Siegtreffer für Bayer ein Beispiel dafür, was uns heute fehlte: Zielstrebigkeit und Geradlinigkeit im Umschaltspiel.

Gruß Ignazius
Das wichtigste hast du vergessen: Konzentration in den entscheidenden Phasen. Spielaufbau und beim letzten Pass. Dazwischen schön und gut, bringt nur nichts.

Nein. Ich finde du siehst unser Spiel zu positiv. Mit unseren Ansprüchen und Ausgaben für den Kader ist das viel zu wenig. Da fehlt mir die nötige Kritik. Sorry. Nimms nicht persönlich. Ich meins hier sachlich.
Yep, a bisserl weniger Lenor, a bisserl mehr Salzsäure täte seinem Schreiben gut. ;-)
*nixfürunjut*
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4072
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#153 Beitrag von Herb » Di 19. Jan 2021, 22:44

Leverkusen war grottenschlecht, wie auch in den letzten Spielen. Schaut euch mal die Punkteausbeute der vergangenen Spiele an.
Gegen uns sieht jeder gut aus, weil wir jeden Gegner zum MItspielen einladen. Egal ob Aufsteiger, Abstiegskandidaten, CL-Aspiranten oder sonst wen,
gegen den BVB geht immer was.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4970
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#154 Beitrag von Bernd1958 » Di 19. Jan 2021, 22:44

Ignazius5 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:40
..deine Analysen sind wirklich erheiternd! Danke
Wieso? Die Chancen, die Bayer im Spiel hatte, hatten wir im Spiel ebenso. Der Unterschied bestand darin, dass Bayer aufs Tor ging und wir lieber noch mal den letzten Querpass vor dem Tor suchen. In gewissen Bereichen zu verspielt sind.

Ansonsten ist das ein temporeiches Spiel, mit Chancen hüben wie drüben.

Gruß Ignazius
Kannst Du nicht einmal sagen das wir ein Spiel verdient verloren haben?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#155 Beitrag von Stumpen » Di 19. Jan 2021, 22:45

El Emma hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:31 6 Niederlagen in einer Halbserie, das ist Mittelmaß. Ich hätte nicht dagegen, wenn man demnächst in der EL mitspielen würde, aber das muss man auch erst mal schaffen - die Konkurrenz ist nahe dran.

Als erstes sind aber mal die Gehälter an die reduzierten Erwartungen anzupassen. Der BVB muss sich neu erfinden und darf sich nicht länger als Meisterschaftskandidat sehen. Das überfordert alle - Spieler, Trainer und Fans.
... absolut richtig. Da bin ich ganz bei dir.

Es muss wieder eine Mannschaft her, die den Namen verdient. Leistung muss im Vordergrund stehen und nicht der Transferwert einzelner Spieler. Unser Geschäftsmodel muss komplett überdacht werden. Aber ernsthaft, ich glaub nicht dass sich etwas ändert. Solange da noch Fieberträume von der zweiten Macht in der BL bei unserer sportlichen Führung rumgeistern wird man die Dinge machen, die man nie wieder tun wollte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
schareng
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 76
Registriert: Di 18. Jun 2019, 06:56
Wohnort: Ergolding in Bayern

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#156 Beitrag von schareng » Di 19. Jan 2021, 22:45

Tschuttiball hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:30
schareng hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:25 Bitte die Frage nicht als Bashing verstehen ... angenommen wir haben verliere gegen Gladbach und peilen eher den Uefacup als die CL an... Würde Erdin bleiben? :cry:
Erling? Nein. Dann gibts den Ausverkauf.
Edin Tercic, sorry.
Beim Rest ist es befürchtbar 🤮

Aber ernst gemeint, ich hoffe auf das Gegenteil, aber was, wenn wir Freitag aufs Maul bekommen?
Bleibt der Verein bei Tercic?
Echte Liebe: BVB, FC Liverpool, Deportivo Alaves
Große Liebe: RC Lens, AS Rom
Sympathien: SC Freiburg, Olympique Marseille, Ajax Amsterdam,

I'm very well acquainted with the seven deadly sins
I keep a busy schedule trying to fit them in :twisted:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9722
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#157 Beitrag von Schwejk » Di 19. Jan 2021, 22:46

Herb hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:44 Leverkusen war grottenschlecht, wie auch in den letzten Spielen. Schaut euch mal die Punkteausbeute der vergangenen Spiele an.
Gegen uns sieht jeder gut aus, weil wir jeden Gegner zum MItspielen einladen. Egal ob Aufsteiger, Abstiegskandidaten, CL-Aspiranten oder sonst wen,
gegen den BVB geht immer was.
In der Tat: keine Übermannschaft meets Untermanschaft. Sorry, ich hab' sonen Hals!
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#158 Beitrag von Theo » Di 19. Jan 2021, 22:46

Zubitoni hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:38
El Emma hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:26
Zubitoni hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:22
art_vandelay hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:19 Also Bürki ist sicherlich nicht an den Ergebnissen schuld
gg mainz schon. in leverkusen auch.
Nicht dein Ernst.
sagen wir so: bürki kann nichts dafür, dass er die dinger nicht halten kann. aber 1/3 der torhüter der liga hätten das ding gg mainz gehalten und beide tore heute wären ebenfalls (so) nicht gefallen. die szene vor dem 0:1 heute, wo er minutenlang den ball hält, um dann die schlechteste lösung zu finden, war ne gaaaanz billige show. und den zweiten halten hradecky, gulasci, trapp, neuer, und ein paar andere auch.
Bürki ist, über die ganze Saison gesehen, Bundesligadurchschnitt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn der BVB Titel gewinnen will braucht es auf dieser Position einen Besseren. Mittlerweile halte ich Hitz sogar für den stärkeren auf Dauer.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#159 Beitrag von Sunseeker » Di 19. Jan 2021, 22:47

Das heutige Spiel ist imho nicht typisch für diese Saison. Das heutige Spiel kann man (zurecht) verlieren aber auch gewinnen. Die Saison wurde in anderen Spielen versaut.
Klar war die erste Halbzeit schlecht, aber sowas kann passieren, man ist ja in der Zweiten zurück gekommen, es hat am Ende nicht gereicht, gegen ein Leverkusen, das in dieser Saison irgendwie auch alles und nichts kann, kann das passieren.
Kopf hoch Leute. Fokus CL Quali und Pokal!
Und in der CL gerne noch ein oder 2 Runden weiterkommen!
SgG
Sun
P.S.: aber natürlich tut es mir im Herzen weh, mit diesem Bombenkader nicht um die Meisterschaft mitgespielt zu haben....
Variety is the spice of life

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17. Spieltag: Leverkusen : Borussia Dortmund

#160 Beitrag von Stumpen » Di 19. Jan 2021, 22:50

Herb hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 22:44 Leverkusen war grottenschlecht, wie auch in den letzten Spielen. Schaut euch mal die Punkteausbeute der vergangenen Spiele an.
Gegen uns sieht jeder gut aus, weil wir jeden Gegner zum MItspielen einladen. Egal ob Aufsteiger, Abstiegskandidaten, CL-Aspiranten oder sonst wen,
gegen den BVB geht immer was.
... das stimmt nicht. Leverkusen war gut. Sie haben genau das gemacht, was sie tun mussten um zu gewinnen. In der ersten Halbzeit, die bei uns immer verschlafen wird ein Tor machen, selber keins kriegen, uns dann kommen lassen und individuelle Fehler ausnutzen und fertig werden.

Ich finde Leverkusen hat dies sehr erwachsen und durchdacht gespielt. Insbesondere hätten wir uns über ein 3:0 zur Pause auch nicht aufregen dürfen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten