16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#241 Beitrag von Herb » Sa 16. Jan 2021, 18:57

crborusse hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:44 Verachtung. Junge, was du teilweise für eine Scheiße schreibst.

Verachtung habe ich gegenüber Vergewaltigern, Mördern, Schlägern etc. Aber doch nicht einer Fußballmannschaft gegenüber, die zu blöd ist, ein Spiel zu gewinnen.
Hattest du den Eindruck, dass sie es unbedingt und um jeden Preis gewinnen wollten und nur an "Blödheit" gescheitert sind?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#242 Beitrag von Zubitoni » Sa 16. Jan 2021, 19:04

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:02
edinho hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:59 Als Mannschaft die oben mitspielen will, ist das Ergebnis absolut enttäuschend. War aber absehbar. Konstant waren wir schon lange nicht mehr. Auf klasse Spielen folgten immer Enttäuschung...CL Teilnahne wird ne ganze knappe Kiste diese Saison...hoffentlich reicht es am Ende.
Jep. Platz 4 wird ne enge Kiste. Auch wenn wir gegen Leverkusen oder Gladbach gewinnen sollten, die vermeintlich kleinen Gegner sind in der Überzahl und da lassen wir die Punkte liegen. Wie heute.
für die kleinen gegner brauchen wir offensichtlich unsere fans, sonst wirds nix. wirklich schade, die erste hz war ja sonst echt gut.

und auch wenn es nach ausreden klingt: es war ein sonntagsschuss + haltbar. wir hatten einen elfer und zuvor zig andere topchancen. wenn man aber erst noch auf dem weg zur 100%igen sicherheit ist, können solche rückschläge kommen. wirklich umso bitterer, weil mit nem sieg heute wäre das selbstvertrauen der jungs tatsächlich wieder bei nahezu 100%.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#243 Beitrag von El Emma » Sa 16. Jan 2021, 19:26

Schwejk hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:08
El Emma hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 21:28
Alfalfa hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 19:58
Schwejk hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 13:18Ich biete mal eine salomonische Lösung an: Sollten wir, was ich niemals wünsche, wider Erwarten gegen Mainz verlieren, so bleibt doch ein kleiner Trost, daß dies zu Lasten der Schlacker geht.

Primitive but effective, ey? ;)
Oder anders ausgedrückt: Falls wir verlieren, war es wenigstens für einen guten Zweck ;)
Also irgendwie eine win-win-Situation: wie es auch ausgeht, man gewinnt immer in irgendeiner Form.
OK, das wäre jetzt allerdings die optimistisch formulierte Variante; die Kehrseite gibt es natürlich auch. :geek:
Leider nur eine reduzierte/halbierte Win-Win-Situation oder - gottlob - Kehrseite. ;-)
Immerhin haben wir Schalke einen Punkt abgeknöpft. Den Rest muss dann die Eintracht erledigen.
8-)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#244 Beitrag von cloud88 » Sa 16. Jan 2021, 19:32

Wie bewertet man so ein Spiel?

1 HZ deutlich überlegen und müsste mit 2-3 Toren führen. Das war eine der stärksten ersten Halbzeit seit langem. Gutes Pressing, Tempo, variable Spielverlagerung, flexibles Stellungsspiel usw. Aber am ende beim Abschluss wie ne Thekentruppe, immer auf den Torhüter.

Nach der Pause haben das einige geglaubt das es ne frage der höhe wird. Weniger Tempo, keinen extra Meter, in der Rückschaltbewegung gejoggt usw. Allen voran viel mir dabei Guerreiro auf der heute richtig schlecht war. Zusätzlich ist mit der Auswechslung von Bellingham die Zentrale weggebrochen. Ka wieso Reus anstatt Brandt dort agieren durfte. Dazu würde mich interessieren wieso Dahoud nicht dabei war, wenn klar war das Bellingham nur ne Stunde durchhält.
Es fehlte vor allem am Tempo, an der Bissigkeit und vor allem an der Einstellung. Mainz hätte in der 2 HZ auch 3 Buden machen können weil Hummels komische Böcke hatte und andere wie Guerreiro keine Lust auf Abwehrarbeit.
Außerdem habe ich in der 2 HZ Witsel vermisst, der die Lücke zwischen Abwehr und Angriff geschlossen hat, die bei uns geklafft hat. Es bringt nix wenn 4 man hinten den Ball haben und keine Anspielstation davor, bei einem Gegnerischem Pressing.

Das 0-1 eine Kombination aus Hummels und Bürki, geparrt mit der mangelnden Einstellung zur Defensive Arbeit.
Nach vorne hin viele ungenauen Pässe, viel klein klein von Guerreiro, Reus usw und mangelder Zielstrebigkeit.

Man muss auch mal Mainz loben die fast 126KM gelaufen sind :!:
Ansonsten sind wir in allen anderen Statistiken überlegen wie z.b. 64% gewonnene Zweikämpfe.

Zu den Spielern selber noch:
Meunier mit seinem bestem Spiel, gute Flanken, das Tor erzielt und viel mehr Duck nach vorne ausgeübt als die ganze linke Seite. 80% gewonnene Zweikämpfe 12,5Km gelaufen und somit deutlich am meisten.

Guerreiro wie schon erwähnt sehr schwach, viele Ballverluste beim Kombinieren, ungenaue Abspiele und oft keinen Bock bei eigenem Ballverlust direkt nach hinten zu laufen. Ich hätte ihn Ausgewechselt in der 2 HZ als sich das alles immer mehr häufte.

Reus der Chancentod im Spiel. Der Freistoß war schlecht und grenzte an einen Rückpass in bester Position. Der Elfmeter neben das Tor gesetzt und die Chance im 1-1 gegen Torhüter ... das war nix und hätte meiner Meinung nach das Feld für Reinier oder Tigges räumen sollen.

Brandt mit seiner besten Saisonleistung ohne dabei besonders gut gespielt zu haben, aber einfach viel weniger fehler als sonst. Dazu am 2 meisten gelaufen und mit 71% ne sehr gute Zweikampfquote.

Bellingham für mich der beste Spieler in der 1 HZ, mit ihm kam Tempo und Zielstrebigkeit ins Team, er war selber immer gefährlich und hat die Truppe angetrieben. Schade das er nicht bei 100% ist.

Sancho mit einem eigentlich gutem Spiel, wenn er Präziser beim Passspiel in der 1 Hz gewesen wäre, mehrere gute Ideen die leider nix wurden da der Pass zu stark war. Am ende hat er sich oft festgelaufen, was aber auch an den Mitspielern lag die sich im klein klein verrannt haben und nicht mehr die Räume angelaufen sind. Aber man erkannte deutlich das seine Form nach oben geht. 67% gewonnene Zweikämpfe, viele Dribblings Erfolgreich abgeschlossen und an den meisten Gefährlichen Aktionen mit beteiligt.

Unterstrich bleibt aber eine Niederlage, die man so werten muss. Der Kader braucht Veränderungen damit der Trainer erfolgreicher sein kann. Die Back ups für die Außenbahn fehlten.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1205
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#245 Beitrag von Preusse76 » Sa 16. Jan 2021, 19:43

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:43 Nochmal: Steht es in der ersten Halbzeit bereits 1 oder 2:0, was möglich war, ist das mit dem gleichen Engagement ein völlig anderes Spiel.
Das stimmt natürlich.
Du hast natürlich auch recht, dass hin und wieder mal der Underdog punktet.

Aber unsere Bilanz nach 16 Spielen und das Gesamtbild, das wir in dieser Saison abgeben, sind so eklatant unter unseren Möglichkeiten und Ansprüchen.. Für mich ist jetzt Schluss mit Verständnis und Wohlwollen für diese Mannschaft.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1205
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#246 Beitrag von Preusse76 » Sa 16. Jan 2021, 19:44

cloud88 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 19:32 Wie bewertet man so ein Spiel?
Ganz einfach:
Das war zu wenig und
fühlt sich an wie eine Niederlage.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#247 Beitrag von Bernd1958 » Sa 16. Jan 2021, 19:44

Herb hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:57
crborusse hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:44 Verachtung. Junge, was du teilweise für eine Scheiße schreibst.

Verachtung habe ich gegenüber Vergewaltigern, Mördern, Schlägern etc. Aber doch nicht einer Fußballmannschaft gegenüber, die zu blöd ist, ein Spiel zu gewinnen.
Hattest du den Eindruck, dass sie es unbedingt und um jeden Preis gewinnen wollten und nur an "Blödheit" gescheitert sind?
Aber Verachtung ist wirklich bei einem „sehr gut bezahlten Hobby“ nicht angebracht. Man kann sie in Schutt und Asche reden, aber verachten wegen verlorenen Spielen? Nöö, das ist mir zu harsch

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#248 Beitrag von Nisi » Sa 16. Jan 2021, 20:00

Zubitoni hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 19:04für die kleinen gegner brauchen wir offensichtlich unsere fans, sonst wirds nix. wirklich schade, die erste hz war ja sonst echt gut.

und auch wenn es nach ausreden klingt: es war ein sonntagsschuss + haltbar. wir hatten einen elfer und zuvor zig andere topchancen. wenn man aber erst noch auf dem weg zur 100%igen sicherheit ist, können solche rückschläge kommen. wirklich umso bitterer, weil mit nem sieg heute wäre das selbstvertrauen der jungs tatsächlich wieder bei nahezu 100%.
Das ist mit das vernünftigste, was ich nach unserem Spiel lesen konnte, nicht nur uns fehlen gegen diese vermeintlich Kleinen die Fans, es geht fast allen Vereinen so, und nicht nur in der Bundesliga.
Es gibt unter diesen Umständen, keine souveränen Mannschaften mehr in der Liga, hier kann momentan jeder jeden schlagen, außer vielleicht die Blauen, die lassen wir mal außen vor.
Oder glaubt jemand wirklich das die Bauern, auch mit Zuschauern gegen Kiel verloren hätte.
Zum Glück ist an diesen Spieltag rein gar nichts passiert, die Chancen auf Platz 2 sind noch die gleichen, wie vorher.

Aber ihr zwei "Namen brauche ich ja nicht nennen"könnt erzählen, was ihr wollt, ein schlechtes Spiel haben wir nicht gemacht, der eine soll sich doch bitte einen anderen Verein suchen, und der andere wieder unter seinem Stein verschwinden.
Wer diese Ausdrucksweise gegen seinen eigenen Verein ausübt der ist kein Borusse, ich habe nicht gegen sachlicher Kritik, aber dieses geht schon weit über der Grenze hinaus.
Noch einen schönen Abend.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#249 Beitrag von Herb » Sa 16. Jan 2021, 20:19

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 19:44
Herb hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:57
crborusse hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:44 Verachtung. Junge, was du teilweise für eine Scheiße schreibst.

Verachtung habe ich gegenüber Vergewaltigern, Mördern, Schlägern etc. Aber doch nicht einer Fußballmannschaft gegenüber, die zu blöd ist, ein Spiel zu gewinnen.
Hattest du den Eindruck, dass sie es unbedingt und um jeden Preis gewinnen wollten und nur an "Blödheit" gescheitert sind?
Aber Verachtung ist wirklich bei einem „sehr gut bezahlten Hobby“ nicht angebracht. Man kann sie in Schutt und Asche reden, aber verachten wegen verlorenen Spielen? Nöö, das ist mir zu harsch
Ok, Verachtung war zu viel, das nehme ich zurück. Das war drüber. Sorry. Aber mit dieser Mannschaft werde ich nicht mehr warm. Ich habe immer für die Teams des BVB geschärmt, aber diese Mannschaft geht mir echt gegen den Strich.

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#250 Beitrag von Ablösefrei » Sa 16. Jan 2021, 20:36

Das Tor von Öztunali Bürki allein anzukreiden, ist mir zu billig. Ich bin auch kein absoluter Bürki-Fan, aber das Tor hat Rapha hauptsächlich verschuldet, der Öztunali laufen ließ. Hummels musste den gesamten Weg für Rapha zurückmachen und konnte das dann leider nicht verhindern. - Das Tor gehört Rapha mehr als Bürki.

Viel schlimmer, nämlich absolut vogelwild in der Abwehr sah es bei der Situation Latza aus. Obwohl sich zwei Mainzer bei der Aktion noch völlig behindern, fällt dann mit viel Glück nicht das 1 - 2.

Leider hat Reus die Riesenchance, das Steckpass-Zuspiel in Hz. 1 nicht weggemacht; leider stand er in der Situation zentraler als Haaland, sonst stünde es trotzdem 1 - 0 für den BVB. Der Abschluss von Reus sah nach mehreren Wiederholungen immer noch sehr zaghaft aus. Ein anderer hätte den Ball wahrscheinlich weggemacht.

Den Elfer hätte Reus, wenn er mehr Größe in seinem Formtief zeigen würde, dann dem wohl mental stärkeren Haaland überlassen können, dann gewinnt der BVB das Spiel trotzdem noch, wenn auch etwas glücklich mit 2 - 1.

Brandt ist auf dem Flügel absolut verschenkt, würde auch nicht spielen, wenn Hazard nicht verletzt wäre. Zu Brandt muss ich sagen, dass er seine Stärken nur in der Zentrale auf der Zehn und auf der Acht hat. Auch in der Rückrunde 2018/19 bei Leverkusen als er unter Bosz dann vom Flügel nur noch auf die Zehn gestellt wurde, spielte er eine Mega Rückrunde.

Aus meiner Sicht wäre es ein großer Fehler, ihn womöglich abzugeben, wenn er nicht einmal die Chance bekommen würde mal 8-10 Spiele nur auf der Zehn oder auf der Acht zu machen. Er ist für die LOM-Position oder für die ROM-Position einfach nicht gemacht.
Brandt auf der Zehn und Reus auf LOM hätte vllt. besser funktioniert, auch wenn die beiden natürlich auch im Spiel rochieren.
Zuletzt geändert von Ablösefrei am Sa 16. Jan 2021, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#251 Beitrag von Ablösefrei » Sa 16. Jan 2021, 20:51

Unmittelbar vor der Ausführung des Elfers brüllt dann noch ein Mainzer Abwehrspieler seinen Keeper Zetterer zu, "der verschießt doch". Hat den Reus dann womöglich zu sehr irritiert. - Er hätte diesen Elfer gar nicht nehmen dürfen. - Soll dann erst mal keine mehr schießen.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#252 Beitrag von El Emma » Sa 16. Jan 2021, 21:03

Ablösefrei hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 20:51 Unmittelbar vor der Ausführung des Elfers brüllt dann noch ein Mainzer Abwehrspieler seinen Keeper Zetterer zu, "der verschießt doch". Hat den Reus dann womöglich zu sehr irritiert. - Er hätte diesen Elfer gar nicht nehmen dürfen. - Soll dann erst mal keine mehr schießen.
Was auch dafür spräche, demnächst Haaland da ranzulassen. Der hätte es vielleicht nicht mal verstanden. Und wenn, wäre es ihm egal.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#253 Beitrag von Ablösefrei » Sa 16. Jan 2021, 21:06

El Emma hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 21:03
Ablösefrei hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 20:51 Unmittelbar vor der Ausführung des Elfers brüllt dann noch ein Mainzer Abwehrspieler seinen Keeper Zetterer zu, "der verschießt doch". Hat den Reus dann womöglich zu sehr irritiert. - Er hätte diesen Elfer gar nicht nehmen dürfen. - Soll dann erst mal keine mehr schießen.
Was auch dafür spräche, demnächst Haaland da ranzulassen. Der hätte es vielleicht nicht mal verstanden. Und wenn, wäre es ihm egal.
:thumbup: Sehe ich genauso!
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#254 Beitrag von Ablösefrei » Sa 16. Jan 2021, 21:12

Im übrigen fand ich es eine sehr kluge Entscheidung von Terzic, Can und Delaney nicht gleichzeitig auf die Doppelsechs zu stellen, denn beide standen vor Spielbeginn bei 4 gelben Karten. Jetzt fehlt Can gegen Leverkusen, seine Enttäuschung darüber hat er dann ggü. dem Ref. nach dem Spiel auch richtig deutlich gemacht.

Jetzt hat man für das Leverkusen-Spiel einen frischen Delaney und Bellingham, der nach seiner Verletzung mindestens 60 Minuten gegen Mainz spielen konnte. Bellingham hat heute ein gutes Spiel gemacht, mit etwas mehr Glück hätte er sogar 2 Tore erzielt.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

yamau

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#255 Beitrag von yamau » Sa 16. Jan 2021, 21:34

Entschuldigung für meinen Wutanfall im Spiel heute!!!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#256 Beitrag von Herb » Sa 16. Jan 2021, 22:56

Ich hab auch zu emotional reagiert. Das ärgert mich auch im Nachhinein.
Aber diese Mannschaft kann einen echt zur Weißglut bringen. Mein Gott, es muss doch irgendwann mal ein Lerneffekt bei denen eintreten :(

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#257 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Jan 2021, 23:33

Herb hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 22:56 Ich hab auch zu emotional reagiert. Das ärgert mich auch im Nachhinein.
Aber diese Mannschaft kann einen echt zur Weißglut bringen. Mein Gott, es muss doch irgendwann mal ein Lerneffekt bei denen eintreten :(
Net bei unseren Jungs wies scheint. Da ist es wohl egal wer Trainer ist.

Hoffentlich erreichen wir mindestens Platz 4. Der Rest ist Bonus. Damit können wir, sofern Corona ab 21/22 nicht mehr so prekär ist, den Kader umbauen. Denn das müssen wir wollen wir wirklich nach höherem Streben und die Nr 2 im Lande sein. Den dieser Status bröckelt, da muss man reagieren rechtzeitig.

Ob man mit Rose glücklich wird ist fraglich. Mit Gladbach stolpert er ja auch mehr oder weniger durch die Liga. Souverän ist auch da anders...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4429
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#258 Beitrag von Stumpen » So 17. Jan 2021, 00:02

... erstmal muss die Mannschaft in Verantwortung gebracht werden. Macht keiner. OK. Dann darf man sich aber über solche Leistungen wie heute wundern.

Auch ein Rose wird nichts ändern, solange man ernsthaft an Reus festhält. Sieger sehen anders aus.

Pokalendspiel gegen Wolfsburg. Wer hätte das Spiel entschieden können? Schwam drüber. Solange der bei uns in verantwortlicher Position rumläuft, können wir uns jeglichen Titel abschminken.

Reus solle in Ausdruckstanz machen. Weniger Geld, aber entspricht mehr seiner Persönlichkeit.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#259 Beitrag von pauli74 » So 17. Jan 2021, 00:12

Manchmal gehen die Dinger halt nicht rein, wie in der 1.sten HZ. Passiert leider. Aber einige Spieler sind stark verbessert aufgetreten,
wie Sancho, der einen Schritt weiter gemacht hat. Meunier schien auch Selbstvertrauen getankt zu haben und sogar Brandt fand ich heute passabel.
Schade wir hätten sich heute deutlich zurückmelden konnen,dank der schwächelnden Konkurrenz. Vielleicht war das aber auch zuviel des Guten.
Entscheidend ist nächste Woche

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#260 Beitrag von Danny » So 17. Jan 2021, 09:00

Tja, während man auch hier letzte Woche quasi ja schon fast wieder ein Titelkandidat war, ist es heute die charakterloseste Losertruppe ever, die uns vermutlich die Championsleague kosten wird. So schnell dreht sich das Rad innerhalb 7 Tagen vom einen Extrem ins andere.
Vermutlich gehöre ich hier ja auch zu den von manchen erwähnten und sehr verachteten Schönrednerinnen, ich habe mir abgewöhnt, mich davon triggern zu lassen, aber ich bin durchaus eher so in diese Richtung gestimmt:
und auch wenn es nach ausreden klingt: es war ein sonntagsschuss + haltbar. wir hatten einen elfer und zuvor zig andere topchancen. wenn man aber erst noch auf dem weg zur 100%igen sicherheit ist, können solche rückschläge kommen. wirklich umso bitterer, weil mit nem sieg heute wäre das selbstvertrauen der jungs tatsächlich wieder bei nahezu 100%.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Antworten