16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#221 Beitrag von Herb » Sa 16. Jan 2021, 18:05

edinho hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:59 Als Mannschaft die oben mitspielen will, ist das Ergebnis absolut enttäuschend. War aber absehbar. Konstant waren wir schon lange nicht mehr. Auf klasse Spielen folgten immer Enttäuschung...CL Teilnahne wird ne ganze knappe Kiste diese Saison...hoffentlich reicht es am Ende.
Nicht nur das Ergebnis, auch das Spiel. Wie hier einige diesem lustlosen Herumgekrampfe gegen den Tabellenletzten (!) noch etwas Positives abgewinnnen können, ist mir ein Rätsel.
Wenn heute irgendwas gut gewesen sein soll, dann soll bitte auch keiner mehr von CL-Quali sprechen. Das passt einfach nicht zusammen und ist lächerlich.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#222 Beitrag von crborusse » Sa 16. Jan 2021, 18:05

Schwejk hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:48 Bin ich nun zu beckmesserisch, wenn ich frage:
War der (wenn auch "Sonntags-)Schuß wirklich unhaltbar?
Sehe ich auch so. Bürki ist gut, aber Dortmund braucht einen Torwart, der mehr als gut ist. Nicht die Schweizer Nummer 2, wenn die 1 woanders in der Bundesliga spielt.

Er hat immer mal ein richtig starkes Spiel dabei (gegen Lazio zB), ein Neuer hätte den Ball vermutlich gehalten.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#223 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 16. Jan 2021, 18:06

Da dürfen wir uns nicht beschweren.
In Halbzeit eins waren wir haushoch überlegen und hätten 2-3Toren machen müssen.Dann kommt es wie es kommen muss , wie aus dem Nichts ein Sonntagsschuss und man gerät ins Hintertreffen.
Als wäre es noch nicht genug , kommt noch ein verschossener Elfer hinzu .
Haste Schei..e am Fuß so haste Schei..e am Fuß.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#224 Beitrag von Stumpen » Sa 16. Jan 2021, 18:07

Schwejk hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:56
yamau hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:55
Schwejk hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:48 Bin ich nun zu beckmesserisch, wenn ich frage:
War der (wenn auch "Sonntags-)Schuß wirklich unhaltbar?
Das habe ich auch gedacht....
In einem anderen Forum las ich: "Das Tor ist wohl für Bürki zu groß".
... und für Reus zu klein.

Sei es drum, nach der Hühnerstallaktion von uns in der eigenen Abwehr muss man wohl mit diesem einen Punkt zufrieden sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9697
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#225 Beitrag von Schwejk » Sa 16. Jan 2021, 18:08

El Emma hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 21:28
Alfalfa hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 19:58
Schwejk hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 13:18Ich biete mal eine salomonische Lösung an: Sollten wir, was ich niemals wünsche, wider Erwarten gegen Mainz verlieren, so bleibt doch ein kleiner Trost, daß dies zu Lasten der Schlacker geht.

Primitive but effective, ey? ;)
Oder anders ausgedrückt: Falls wir verlieren, war es wenigstens für einen guten Zweck ;)
Also irgendwie eine win-win-Situation: wie es auch ausgeht, man gewinnt immer in irgendeiner Form.
OK, das wäre jetzt allerdings die optimistisch formulierte Variante; die Kehrseite gibt es natürlich auch. :geek:
Leider nur eine reduzierte/halbierte Win-Win-Situation oder - gottlob - Kehrseite. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#226 Beitrag von Berk09 » Sa 16. Jan 2021, 18:13

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:06 Da dürfen wir uns nicht beschweren.
In Halbzeit eins waren wir haushoch überlegen und hätten 2-3Toren machen müssen.Dann kommt es wie es kommen muss , wie aus dem Nichts ein Sonntagsschuss und man gerät ins Hintertreffen.
Als wäre es noch nicht genug , kommt noch ein verschossener Elfer hinzu .
Haste Schei..e am Fuß so haste Schei..e am Fuß.
Müssen seh ich nicht...können. war ein Spiel gegen den 18. Da können schon mal Chancen passieren. Aber die 2. Hz war einfach unterirdisch. Klar das Tor von denen war glücklich...aber unter dem Strich war da UE nicht unverdient (die hatten 2xAlu und ein mal vor dem Keeper).
Das sollte nicht unser Anspruch sein.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9697
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#227 Beitrag von Schwejk » Sa 16. Jan 2021, 18:14

Stumpen hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:07
Schwejk hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:56
yamau hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:55
Schwejk hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:48 Bin ich nun zu beckmesserisch, wenn ich frage:
War der (wenn auch "Sonntags-)Schuß wirklich unhaltbar?
Das habe ich auch gedacht....
In einem anderen Forum las ich: "Das Tor ist wohl für Bürki zu groß".
... und für Reus zu klein.

Sei es drum, nach der Hühnerstallaktion von uns in der eigenen Abwehr muss man wohl mit diesem einen Punkt zufrieden sein.
Tja, Reus ist halt kein souveräner Elferschütze wie z.B. einst Zorc.
Auch ich hoffe, daß er künftig diese Rolle an Haaland abtritt.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#228 Beitrag von Mike1985 » Sa 16. Jan 2021, 18:14

Immer wenn man meint wir hätten es geschafft kommt ein Nackenschlag. Man darf sich nicht blenden lassen von einzelnen Spielen wie Leipzig. Es geht nach wir vor einzig und alleine darum irgendwie die CL zu erreichen. Zu mehr reicht es mit dieser Mannschaft einfach nicht.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#229 Beitrag von emma66 » Sa 16. Jan 2021, 18:17

hab ich sowieso nicht verstanden, wie er den elfer schißen durfte. für mich war haaland klare nr. 1
Schalke ist heilbar :mrgreen:

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#230 Beitrag von bvbcol » Sa 16. Jan 2021, 18:20

emma66 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:17 hab ich sowieso nicht verstanden, wie er den elfer schißen durfte. für mich war haaland klare nr. 1
Man darf doch der Grauen Eminez Reus keinen Wunsch abschlagen, das ist doch unser Dortmunder Junge, egal wie es bei ihm läuft.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#231 Beitrag von Ignazius5 » Sa 16. Jan 2021, 18:21

Ignazius, alles schön und gut, aber mir kommen diese Analysen ohne Erfolg einfach zu oft vor, von daher, kann ich nichts mehr damit anfangen.
Man kann nach Spielen aber auch nur das schreiben, was man gesehen hat. Und heute ich nun mal bis zum Gegentreffer eine eher einseitige Partie gesehen, die einen einzigen Makel hatte: Wir haben keine Tore erzielt. Und es ist doch nun mal unsinnig, mit dem Gegentor die ersten guten bis sehr guten Minuten auszulöschen, weil mir das Ergebnis nicht gefällt.

Nach dem Gegentreffer war es halbwegs ausgeglichen. Auch deren Sieg war ja möglich.

Und mal ehrlich jetzt. Die letzten vier Heimspiel waren jetzt nicht unbedingt erbaulich für unsere Mannschaft. Drei Niederlagen und ein zittriger Sieg gegen Wolfsburg. Jetzt kommt Mainz. Wir spielbestimmend, jedoch ohne Torerfolg. Mainz schießt dann mehr oder weniger einmal aufs Tor und der Ball geht auch noch rein.

Wer da erwartet, dass die Mannschaft so völlig unbeeindruckt weiterspielt, praktisch dann erst so richtig anfängt zu kicken, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. ;)

Nee, die Mannschaft hat nach dem Rückstand das gespielt, was in der Gesamtsituation halt spielen kann. Auf dem Platz ist das nun mal oft anders als vor dem TV. Ich sehe da gemeinhin auch öfters mehr Räume als die Spieler. ;)

Gruß Ignazius

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#232 Beitrag von Berk09 » Sa 16. Jan 2021, 18:27

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:21
Ignazius, alles schön und gut, aber mir kommen diese Analysen ohne Erfolg einfach zu oft vor, von daher, kann ich nichts mehr damit anfangen.
Man kann nach Spielen aber auch nur das schreiben, was man gesehen hat. Und heute ich nun mal bis zum Gegentreffer eine eher einseitige Partie gesehen, die einen einzigen Makel hatte: Wir haben keine Tore erzielt. Und es ist doch nun mal unsinnig, mit dem Gegentor die ersten guten bis sehr guten Minuten auszulöschen, weil mir das Ergebnis nicht gefällt.

Nach dem Gegentreffer war es halbwegs ausgeglichen. Auch deren Sieg war ja möglich.

Und mal ehrlich jetzt. Die letzten vier Heimspiel waren jetzt nicht unbedingt erbaulich für unsere Mannschaft. Drei Niederlagen und ein zittriger Sieg gegen Wolfsburg. Jetzt kommt Mainz. Wir spielbestimmend, jedoch ohne Torerfolg. Mainz schießt dann mehr oder weniger einmal aufs Tor und der Ball geht auch noch rein.

Wer da erwartet, dass die Mannschaft so völlig unbeeindruckt weiterspielt, praktisch dann erst so richtig anfängt zu kicken, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. ;)

Nee, die Mannschaft hat nach dem Rückstand das gespielt, was in der Gesamtsituation halt spielen kann. Auf dem Platz ist das nun mal oft anders als vor dem TV. Ich sehe da gemeinhin auch öfters mehr Räume als die Spieler. ;)

Gruß Ignazius
Die erste Hz war ok. Der Gegentreffer kam für mich nicht unerwartet. Der Beginn in die 2. Hz war einfach schwach...das Tor nur die Konsequenz. Wäre das nicht so gefallen, dann eben anders und 1- 10min später...unsere Jungs haben ab der 46. Null nach vorne gemacht und es passieren lassen...wie eine 3 Tore Führung runter gespielt. Im 2. TT Jahr fand das wenigstens immer nur nach nem 1:0 statt. Seitdem sehe ich Muster.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#233 Beitrag von Berk09 » Sa 16. Jan 2021, 18:27

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:21
Ignazius, alles schön und gut, aber mir kommen diese Analysen ohne Erfolg einfach zu oft vor, von daher, kann ich nichts mehr damit anfangen.
Man kann nach Spielen aber auch nur das schreiben, was man gesehen hat. Und heute ich nun mal bis zum Gegentreffer eine eher einseitige Partie gesehen, die einen einzigen Makel hatte: Wir haben keine Tore erzielt. Und es ist doch nun mal unsinnig, mit dem Gegentor die ersten guten bis sehr guten Minuten auszulöschen, weil mir das Ergebnis nicht gefällt.

Nach dem Gegentreffer war es halbwegs ausgeglichen. Auch deren Sieg war ja möglich.

Und mal ehrlich jetzt. Die letzten vier Heimspiel waren jetzt nicht unbedingt erbaulich für unsere Mannschaft. Drei Niederlagen und ein zittriger Sieg gegen Wolfsburg. Jetzt kommt Mainz. Wir spielbestimmend, jedoch ohne Torerfolg. Mainz schießt dann mehr oder weniger einmal aufs Tor und der Ball geht auch noch rein.

Wer da erwartet, dass die Mannschaft so völlig unbeeindruckt weiterspielt, praktisch dann erst so richtig anfängt zu kicken, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. ;)

Nee, die Mannschaft hat nach dem Rückstand das gespielt, was in der Gesamtsituation halt spielen kann. Auf dem Platz ist das nun mal oft anders als vor dem TV. Ich sehe da gemeinhin auch öfters mehr Räume als die Spieler. ;)

Gruß Ignazius
Die erste Hz war ok. Der Gegentreffer kam für mich nicht unerwartet. Der Beginn in die 2. Hz war einfach schwach...das Tor nur die Konsequenz. Wäre das nicht so gefallen, dann eben anders und 1- 10min später...unsere Jungs haben ab der 46. Null nach vorne gemacht und es passieren lassen...wie eine 3 Tore Führung runter gespielt. Im 2. TT Jahr fand das wenigstens immer nur nach nem 1:0 statt. Seitdem sehe ich Muster.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#234 Beitrag von Herb » Sa 16. Jan 2021, 18:32

Mike1985 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:14 Immer wenn man meint wir hätten es geschafft kommt ein Nackenschlag. Man darf sich nicht blenden lassen von einzelnen Spielen wie Leipzig. Es geht nach wir vor einzig und alleine darum irgendwie die CL zu erreichen. Zu mehr reicht es mit dieser Mannschaft einfach nicht.
Das ist doch bitter ohne Ende. Auf dem Papier haben wir den talentiertesten Kader aller Zeiten, aber es kommt so wenig dabei rum. Charakterlich mit ganz wenigen Ausnahmen nur Totalausfälle. Da diese Mannschaft keinen Anstand hat und den meisten Spielern das Schickal des BVB offenbar komplett am Allerwertesten vorbei geht, befürchte ich leider, dass sie auch die CL verpassen werden. Spätestens seit sich diese Mannschaft am letzten Spieltag der vergangenen Saison mit 0:4 gegen Hoffenheim abschießen ließ, weiß ich, was von dieser Truppe zu halten ist: Das ist die unwürdigste Mannschaft, die jemals für uns aufgelaufen ist. Null Identifikation mit dem BVB. Ich hab für diese Mannschaft nur noch (Edit:) Geringschätzung über.
Zuletzt geändert von Herb am Sa 16. Jan 2021, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#235 Beitrag von Berk09 » Sa 16. Jan 2021, 18:40

Herb hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:32
Mike1985 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:14 Immer wenn man meint wir hätten es geschafft kommt ein Nackenschlag. Man darf sich nicht blenden lassen von einzelnen Spielen wie Leipzig. Es geht nach wir vor einzig und alleine darum irgendwie die CL zu erreichen. Zu mehr reicht es mit dieser Mannschaft einfach nicht.
Das ist doch bitter ohne Ende. Auf dem Papier haben wir den talentiertesten Kader aller Zeiten, aber es kommt so wenig dabei rum. Charakterlich mit ganz wenigen Ausnahmen nur Totalausfälle. Da diese Mannschaft keinen Anstand hat und den meisten Spielern das Schickal des BVB offenbar komplett am Allerwertesten vorbei geht, befürchte ich leider, dass sie auch die CL verpassen werden. Spätestens seit sich diese Mannschaft am letzten Spieltag der vergangenen Saison mit 0:4 gegen Hoffenheim abschießen ließ, weiß ich, was von dieser Truppe zu halten ist: Das ist die unwürdigste Mannschaft, die jemals für uns aufgelaufen ist. Null Identifikation mit dem BVB. Ich hab für diese Mannschaft nur noch Verachtung über.
+1
Auch wenn es mir wahnsinnig schwer runter geht...aber mich kotzt der Kader an.

Meine Hoffnung war, dass sich irgendwas mit dem Traunerwechsel ändert. Ne, is nich...liegt aber nicht an ET, LF, PS, PB, TT...Können mal JN probieren. Wird nix ändern. Eigentlich toller Kader nur zu satt...warum auch immer, wer von dem Kader hat schon die Schale? Der 15er, der ex-kapitän und sonst? Ok Can evtl als reservist bei den Roten.
Naja 6-10mio machen auch satt...

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#236 Beitrag von Onkel Willi » Sa 16. Jan 2021, 18:40

Wer so lange beim BVB ist, einen Erling H. Im Team hat und immer noch nicht erkannt hat was mit Reus los ist, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#237 Beitrag von Ignazius5 » Sa 16. Jan 2021, 18:43

Die erste Hz war ok. Der Gegentreffer kam für mich nicht unerwartet. Der Beginn in die 2. Hz war einfach schwach...das Tor nur die Konsequenz.
Warum sollten wir nach der ersten Halbzeit, wo wir Mainz deutlich im Griff aber wenig Raum hatten, mit Beginn der zweiten Hälfte sofort ins Risiko gehen? Das Tor fällt letztlich, weil Mats zu früh bzw. den Offensivzweikampf verliert, wir danach den Gegner nicht mehr richtig gestellt bekommen und der Schütze das Glück im Abschluss hat. Da hat sich nicht so viel angedeutet. Der Zeitpunkt war halt äußerst mies, weil danach sofort ins Risiko mussten.

Nochmal: Steht es in der ersten Halbzeit bereits 1 oder 2:0, was möglich war, ist das mit dem gleichen Engagement ein völlig anderes Spiel.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#238 Beitrag von crborusse » Sa 16. Jan 2021, 18:44

Herb hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:32
Mike1985 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:14 Immer wenn man meint wir hätten es geschafft kommt ein Nackenschlag. Man darf sich nicht blenden lassen von einzelnen Spielen wie Leipzig. Es geht nach wir vor einzig und alleine darum irgendwie die CL zu erreichen. Zu mehr reicht es mit dieser Mannschaft einfach nicht.
Das ist doch bitter ohne Ende. Auf dem Papier haben wir den talentiertesten Kader aller Zeiten, aber es kommt so wenig dabei rum. Charakterlich mit ganz wenigen Ausnahmen nur Totalausfälle. Da diese Mannschaft keinen Anstand hat und den meisten Spielern das Schickal des BVB offenbar komplett am Allerwertesten vorbei geht, befürchte ich leider, dass sie auch die CL verpassen werden. Spätestens seit sich diese Mannschaft am letzten Spieltag der vergangenen Saison mit 0:4 gegen Hoffenheim abschießen ließ, weiß ich, was von dieser Truppe zu halten ist: Das ist die unwürdigste Mannschaft, die jemals für uns aufgelaufen ist. Null Identifikation mit dem BVB. Ich hab für diese Mannschaft nur noch Verachtung über.
Verachtung. Junge, was du teilweise für eine Scheiße schreibst.

Verachtung habe ich gegenüber Vergewaltigern, Mördern, Schlägern etc. Aber doch nicht einer Fußballmannschaft gegenüber, die zu blöd ist, ein Spiel zu gewinnen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2310
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#239 Beitrag von LEF » Sa 16. Jan 2021, 18:45

bvbcol hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:20
emma66 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:17 hab ich sowieso nicht verstanden, wie er den elfer schißen durfte. für mich war haaland klare nr. 1
Man darf doch der Grauen Eminez Reus keinen Wunsch abschlagen, das ist doch unser Dortmunder Junge, egal wie es bei ihm läuft.
So sehe ich das auch. Ein halbwegs gescheites Spiel in den letzten zwei Jahren - letzte Woche in Leipzig - ist ein bischen arg wenig. Aber wenn man einen "Freibrief" hat....

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#240 Beitrag von Berk09 » Sa 16. Jan 2021, 18:54

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:43
Die erste Hz war ok. Der Gegentreffer kam für mich nicht unerwartet. Der Beginn in die 2. Hz war einfach schwach...das Tor nur die Konsequenz.
Warum sollten wir nach der ersten Halbzeit, wo wir Mainz deutlich im Griff aber wenig Raum hatten, mit Beginn der zweiten Hälfte sofort ins Risiko gehen? Das Tor fällt letztlich, weil Mats zu früh bzw. den Offensivzweikampf verliert, wir danach den Gegner nicht mehr richtig gestellt bekommen und der Schütze das Glück im Abschluss hat. Da hat sich nicht so viel angedeutet. Der Zeitpunkt war halt äußerst mies, weil danach sofort ins Risiko mussten.

Nochmal: Steht es in der ersten Halbzeit bereits 1 oder 2:0, was möglich war, ist das mit dem gleichen Engagement ein völlig anderes Spiel.

Gruß Ignazius
Was fand denn ab der 46. statt? Null. Gewonnene Zweikämpfe wie in Hz 1 bei den Dose? Nö! Bemühungen nach vorne? Nö. Seitenwechsel wie in Hz 1? Nö. Stupides runterspielen wie unter LF? Ja. Wer die letzten 150 Spiele unsere Mannschaft gesehen hat, weiß spätestens seit Nils Petersen, den Pokalspielen gegen Werder mit der tollen Bude von Leo was passiert. Ja das Ding hängt.
Keine Frage, Hz war gut. Bis zur 45. mecker ich auch nicht. Aber danach? Schwach....das war nix...Null.

Aber zu sagen, wenn es zur Hz entschieden ist...wir hatten mal glaub 27 torschüsse in Gladbach...hochkarätige Chancen im Minutentakt...das war unglücklich...heute war schwach!

Antworten