16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#1 Beitrag von MattiBeuti » So 10. Jan 2021, 17:24

Exilruhri hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 11:53 Ey, Matti! Hau rein! Der 16. Spieltag wartet auf Deine Eröffnung.
Oder muss Edin Dich erst coachen? :D
Der Edin macht gerade einen guten Job. Der soll sich mal schön auf seine Spieler konzentrieren. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#2 Beitrag von Preusse76 » So 10. Jan 2021, 17:34

Vor dem Spiel hab ich mehr Schiß als vor dem folgenden Auswärtsspiel in Leverkusen :!:

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#3 Beitrag von emma66 » So 10. Jan 2021, 17:40

oh gott, jetzt geht das wieder los. ich tippe das allein haaland 6 dinger reinmacht. und dabei sind noch nicht die jungspunde moukoko und reyna mitgezählt. :thumbup: :clap:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#4 Beitrag von Preusse76 » So 10. Jan 2021, 18:02

emma66 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 17:40 oh gott, jetzt geht das wieder los.
Ich bin kein Pessimist.
Wenn die andere Mannschaft mitspielt, tun wir uns in der Regel leichter als gegen rein defensive und destruktive Truppen.

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#5 Beitrag von Lefti » So 10. Jan 2021, 18:05

Preusse76 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 17:34 Vor dem Spiel hab ich mehr Schiß als vor dem folgenden Auswärtsspiel in Leverkusen :!:
Ach komm, die 05er werden feststellen, dass das 0:2 am 32. Spieltag der letzten Saison nur ein austrudeln war. Dat gibt Haue! ;)

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#6 Beitrag von Oli-09-ver » So 10. Jan 2021, 18:37

Im Sinne der sportlichen Fairness, sollte Mainz auf der Heimfahrt,
mit gesegneten Drei Punkten unterwegs sein.

Und die Blauen würden sich auch noch freuen.

Win Win ; )
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#7 Beitrag von Zubitoni » So 10. Jan 2021, 18:41

weil wir uns noch nicht in einer englischen woche befinden und auch gerade erst sowas wie erleichterung eingekehrt ist, werden sie die mainzer doch nicht direkt wieder unterschätzen!? nee, das wäre dann wirklich zu offensichtlich, dass die truppe untrainierbar ist.

also, seriöser fußball und ein ungefährdeter sieg sind angesagt! 3:0!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#8 Beitrag von Schwejk » So 10. Jan 2021, 18:52

Zubitoni hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 18:41 weil wir uns noch nicht in einer englischen woche befinden und auch gerade erst sowas wie erleichterung eingekehrt ist, werden sie die mainzer doch nicht direkt wieder unterschätzen!? nee, das wäre dann wirklich zu offensichtlich, dass die truppe untrainierbar ist.

also, seriöser fußball und ein ungefährdeter sieg sind angesagt! 3:0!
Damit spielen wir aber den Schlackern inne Karten. Haste daran auch gedacht?;-)

SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#9 Beitrag von Exilruhri » Mo 11. Jan 2021, 12:32

Der Edin macht gerade einen guten Job. Der soll sich mal schön auf seine Spieler konzentrieren. :D
Intrinsische Motivation - das lob ich mir! ;)
E.T. kann sich dann am Samstag wieder überirdisch austoben! Reyna tat mir schon irgendwie leid - so oft wie "Gio!" gebrüllt wurde. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#10 Beitrag von edinho » Mo 11. Jan 2021, 13:07

Wenn man die letzten Jahre betrachtet, folgte auf gute und klare Siege gegen Top-Mannschaften immer ein Ausrutscher gegen vermeintlich "schwächere" Teams. Darauf war fast immer Verlass. Deshalb bin ich skeptisch, was das Spiel gegen Mainz betrifft. Zumal wir uns gegen dieses Team immer schwer getan haben. Die Mannschaft ist hier in der Pflicht sich voll reinzuhauen und zu zeigen, dass sie begriffen hat, um was es geht...ein Ausrutscher gegen Mainz können wir uns nicht erlauben.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#11 Beitrag von Schwejk » Mo 11. Jan 2021, 14:20

edinho hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 13:07 Wenn man die letzten Jahre betrachtet, folgte auf gute und klare Siege gegen Top-Mannschaften immer ein Ausrutscher gegen vermeintlich "schwächere" Teams. Darauf war fast immer Verlass. Deshalb bin ich skeptisch, was das Spiel gegen Mainz betrifft. Zumal wir uns gegen dieses Team immer schwer getan haben. Die Mannschaft ist hier in der Pflicht sich voll reinzuhauen und zu zeigen, dass sie begriffen hat, um was es geht...ein Ausrutscher gegen Mainz können wir uns nicht erlauben.
Ja, ja, die bekannten borussischen Mühen der Ebene. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#12 Beitrag von Zubitoni » Mo 11. Jan 2021, 14:32

wie schon gesagt: nen patzer gg den tabellenletzten können sich die spieler definitiv nicht erlauben. das wäre der finale offenbarungseid, und danach wäre jede diskussion überflüssig, ob trainer oder sonst wer schuld ist. daher: klarer sieg.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#13 Beitrag von Bernd1958 » Mo 11. Jan 2021, 16:52

Eine Wiederholung des Ergebnisses der letzten Saison wird es definitiv nicht geben. Klarer Heimsieg

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#14 Beitrag von El Emma » Mo 11. Jan 2021, 19:07

In aller Bescheidenheit, ich denke auch, dass es eher ein Ergebnis wie im Hinspiel der letzten Saison gibt. (Meine letzte Präsenzveranstaltung. :eh: )
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#15 Beitrag von Bernd1958 » Mo 11. Jan 2021, 19:45

El Emma hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 19:07 In aller Bescheidenheit, ich denke auch, dass es eher ein Ergebnis wie im Hinspiel der letzten Saison gibt. (Meine letzte Präsenzveranstaltung. :eh: )
Ich hatte das Rückspiel zuhause im Kopf ;)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#16 Beitrag von Theo » Mo 11. Jan 2021, 21:40

Wenn es unter Edin besser wird fahren wir am WE die nächsten 3 Punkte ein, falls die Mannschaft wiederum nix gelernt hat, Business as usual und die Mainzer fahren mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause.
Ich tippe und hoffe auf einen klaren Sieg und ganz ehrlich die Blauen sind mir so was egal...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#17 Beitrag von Bernd1958 » Di 12. Jan 2021, 11:22

Übertragung wieder bei Sky. Auch mal wieder in UHD. Kommentator ist Kai Dittmann

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#18 Beitrag von jasper1902 » Di 12. Jan 2021, 11:23

Vor dem Spiel am Samstag stellen sich trotz des tollen Sieges einige Fragen:

* Spielen wir weiterhin mit der momentan "gesetzten" Viererkette ? Es folgt die harte Woche mit den Spielen bei den Pillen am Dienstag und den
Ponies am Freitag. Speziell bei Mats habe ich leichte Bedenken, dass es mal eine Zwangspause geben wird.
* Ist es angebracht am Samstag mit Can und Delaney aufzulaufen? Beide Spieler haben vier gelbe Karten
* Braucht Reyna mal eine Pause

sgG

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#19 Beitrag von Thorsten » Di 12. Jan 2021, 11:44

Mal ein ganz anderer Ansatz:

- Schlacke verliert.
- Wir verlieren und Mainz bekommt drei Punkte, damit Schlacke tiefer sinkt.
- Alle anderen Vereine 'oben' verlieren ebenso...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#20 Beitrag von Tonestarr » Di 12. Jan 2021, 11:46

Thorsten hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 11:44 Mal ein ganz anderer Ansatz:

- Schlacke verliert.
- Wir verlieren und Mainz bekommt drei Punkte, damit Schlacke tiefer sinkt.
- Alle anderen Vereine 'oben' verlieren ebenso...
Nein...

erst wir... dann Schlacke ;)
In Dortmund ist immer Krise

Antworten