15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#281 Beitrag von cloud88 » So 10. Jan 2021, 16:52

Man darf jetzt aber nicht den Fehler machen und erwarten das wir bald 90min so spielen wie in der 2 Hz das ist aufgrund des Terminplans gar nicht möglich.
Das gestern war fast das Optimum an Kraftverschleiß in solchen Spielen. Wir sind fast 118Km gelaufen und haben gekämpft.

Gestern war ein weiterer Schritt in richtung Siegermentalität und Erwachsenenfußball. Dazu merkte man an das die Mannschaft fast eine Woche Trainieren konnte. Ich hoffe das die nächste dafür sorgt das sich alles weiter verfeinert und Moukoko und Bellingham wieder richtig fit sind. Für Dahoud muss man es jetzt klar sein das es seine letzte Chance ist, da Witsel fehlen wird und Brandt schlecht spielt. Ansonsten sollte man sich auf einen Abgang verständigen und Raschl hochziehen. Nicht das er jetzt besser ist, das kann ich von außen nicht bewerten, aber er ist günstiger als ein Spieler der es nicht einmal in den Kader schafft, trotz diverser ausfälle.

Brandt hat gestern in der kurzen Zeit es doch noch geschafft Minuspunkte zu sammeln. Kein Kampf, keine richtige Ausstrahlung einfach nix. Da hätte man auch z.b. Moukoko für bringen können, der hätte wenigstens noch mal einige Meter gemacht um zu Pressen. Alleine bei so einer Leistung frage ich mich was Dahoud, Passlack und Reinier schlechter machen als er, um nicht einmal im Kader zu sein.


Das Thema Favre sollte man auch langsam mal beenden. Er hat 1,5 Jahre gute Arbeit verrichtet und den Umbruch gut hinbekommen und die sportlichen Ziele erfüllt (CL erreichen, Gruppenphase überstehen). Lediglich der Pokal war schlecht. Da er aber 2 schwache Hinrunden dabei hatte und die Entwicklung einfach nicht mehr weiter gegangen ist, war die Trennung richtig und nach dem Debakel alternativlos. Der einzige Fehler war es nicht schon im Sommer getrennte Wege genommen zu haben, so das beide Seiten ohne die Entlassung ausgekommen wären. Der Trainer war da schon angezählt und das geht zu 90% dann in die Hose.

@Lefti die beiden haben aber auch nur diese 2 Spiele gezählt, das wir davor auch schon 2 von 3 gewonnen haben wird verschwiegen. Die Bilanz sieht nämlich so aus das man aus 5 Spielen 4 gewonnen hat und ohne das unnötige Gegentor sogar die letzten 3 zu 0. Davor in 5 Spielen 13 Gegentore.

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 111
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#282 Beitrag von Lefti » So 10. Jan 2021, 17:08

@Lefti die beiden haben aber auch nur diese 2 Spiele gezählt, das wir davor auch schon 2 von 3 gewonnen haben wird verschwiegen. Die Bilanz sieht nämlich so aus das man aus 5 Spielen 4 gewonnen hat und ohne das unnötige Gegentor sogar die letzten 3 zu 0. Davor in 5 Spielen 13 Gegentore.

Schon klar, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass beide Bemerkungen meine Zustimmung finden.

Antworten