15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#241 Beitrag von LEF » Sa 9. Jan 2021, 22:21

Theo hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 22:03
Herb hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 20:34 Gin Tonic :mrgreen:
Whisky ist nicht so meins.
Normalerweise lieber nen Rum, aber mit dem Gin kann ich auch leben, genehmige mir einen Ginstr (Stuttgart dry Gin), passt irgendwie. Prost und ein schönes WE für alle....
Na dann will ich mich mal nicht ausschließen.....und gönne mir einen irischen Connemara-Whiskey. :)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#242 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Jan 2021, 22:27

Na hoffentlich haben wir ab jetzt jeden Samstag Abend einen Klub der anonymen Alkoholiker :lol: :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#243 Beitrag von Herb » Sa 9. Jan 2021, 22:30

Wollte dieses Jahr eigentlich alkfrei starten, aber man muss halt Feste feiern wie sie fallen ;)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#244 Beitrag von Theo » Sa 9. Jan 2021, 22:36

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 22:27 Na hoffentlich haben wir ab jetzt jeden Samstag Abend einen Klub der anonymen Alkoholiker :lol: :mrgreen:
Naja, anonym ist dann doch etwas anders...

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#245 Beitrag von El Emma » Sa 9. Jan 2021, 22:41

Theo hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 22:36
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 22:27 Na hoffentlich haben wir ab jetzt jeden Samstag Abend einen Klub der anonymen Alkoholiker :lol: :mrgreen:
Naja, anonym ist dann doch etwas anders...
"Pseudonym" würde den Avatar-Status wohl am besten treffen.
So, jetzt aber schnell zum Hövels, bevor ASS beginnt. :lol:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#246 Beitrag von ShagrathHL » Sa 9. Jan 2021, 22:49

Gibt lecker Monkey47.
Bin (noch) nicht der ganz große Gin Fan, aber der ist echt legga

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#247 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Jan 2021, 23:14

Die Vorarbeit vom Haaland vorm 2:0 einfach nur krass!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#248 Beitrag von art_vandelay » Sa 9. Jan 2021, 23:34

Es macht mich einfach nur geil Haaland spielen zu sehen. Wie er Bälle abschirmt, Gegner an ihm prallen, Zaubertricks einlegt, Spielaufbau mitgestaltet, aus jeder Lage aufs Tor ballert und sich für die Mitspieler freut.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#249 Beitrag von El Emma » Sa 9. Jan 2021, 23:37

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 23:14 Die Vorarbeit vom Haaland vorm 2:0 einfach nur krass!!!
Diese gesamte "wilde" Kombination, die aus Tempo, Konzentration und Willensstärke resultiert und dann mit Erfolg abschließt. Dss ist der BVB-Fußball, den ich vor der Saison nicht mehr unbedingt erwartet, aber auf den man immer gehofft hatte. Er wäre mit Favre mMn nicht (mehr) möglich gewesen. Vor allem, weil die Leidenschaft für eine solche Explosion gefehlt hätte.

Neben Terzic kann ich mir vorstellen, dass auch Otto Addo eine wichtige Rolle in der mentalen Vorbereitung spielt. Ist für mich ein Motivationsmonster. Wenn ich nur dran denke, dass der mal ne gesamte Halbzeit mit gerissenem Kreuzband gespielt hat, in irgendeinem Pokalspiel, glaube ich noch zu wissen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#250 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Jan 2021, 23:44

War in einem UEFA Pokalspiel, gegen Austria Wien. Ein feines Tor eines klasse Typen! Habs damals live im TV gesehen und gar nicht gewusst dass er einen Kreuzbandriss hatte zu dem Zeitpunt. Legendär, ja!

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#251 Beitrag von Sunseeker » Sa 9. Jan 2021, 23:46

El Emma hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 23:37. Wenn ich nur dran denke, dass der mal ne gesamte Halbzeit mit gerissenem Kreuzband gespielt hat, in irgendeinem Pokalspiel, glaube ich noch zu wissen.
War UEFA Cup. War damals Stolz wie Bolle beim Gucken ein Trikot mit seinem Flock zu tragen. Isser nicht nach dem Tor (ja, das hat er mit gerissenem Kreuzband erzielt) ausgewechselt worden?
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#252 Beitrag von Zubitoni » Sa 9. Jan 2021, 23:49

penny24 hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 22:02
Zubitoni hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 21:21
penny24 hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 21:18
Zubitoni hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 19:24 hilf mir mal einer: es ist doch allen bekannt, dass unsere pässe zu langsam/zu spät gespielt werden. warum wurde das in zwei wochen nicht mal ne spur besser? braucht man für sowas echt erst zwei trainingslager? es geht ja wegen mir erstmal um die einfachen pässe hintenrum, die - wenn schneller gespielt - schon ein bisschen mehr unordnung beim gegner bringen. kann ja keine rocket science sein, diese etwas knackiger zu spielen.
Schön, was sagst du nach dem Spiel?
freu dich doch, junge, statt auf jagd zu gehen.
Ich freue mich immer. Auf Jagd bist du leider jeden Spieltag. Freuen wir uns zusammen und noch ein schönes Wochenende.
rede nicht von „zusammen“, wenn du so auf spalterei aus bist.

ich äußere mich zu dem beitrag, hast es so gewollt:

1) ich habe mich zu einem konkreten verbesserungsthema geäußert, welches ich und andere im spiel beobachten konnten. warum sollte ich das nach nem geilen sieg anders sehen? das hat mit jagd nix zu tun, das nenne ich kritische analyse.
2) apropos kritische analyse: diejenigen, die bis zuletzt an favre festhalten wollten, sollten die nächsten wochen hins. attacken in richtung kritischer user einfach mal die fresse halten - insbesondere nach siegen unter dem neuen coach.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#253 Beitrag von Exilruhri » So 10. Jan 2021, 00:03

Wenn die Mannschaft den Eindruck von heute in den nächsten Wochen bestätigen kann (und im Idealfall noch eins draufsetzt), gibt es keinen Grund, Edin Terzic gegen Rose oder sonstwen zu tauschen! Wenn Idenfikation mit Erfolg kombiniert wird, kann sich daraus etwas Großes entwickeln.
Ein Tuchel, ein Nagelsmann, ein Rose kamen auch irgendwann aus dem Nichts - warum soll das Edin nicht genauso gelingen. Und dann am besten bei uns! Allemal sympathischer, als einem Konkurrenten den Trainer wegzukaufen. Und Edin hat es verdient, nicht nur als Übergangslösung gesehen zu werden.
Herrlich zu erleben, wie die Bullen zu Ochsen wurden und Nagelsmann sich verbraust hat! :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#254 Beitrag von El Emma » So 10. Jan 2021, 00:05

Sunseeker hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 23:46
El Emma hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 23:37. Wenn ich nur dran denke, dass der mal ne gesamte Halbzeit mit gerissenem Kreuzband gespielt hat, in irgendeinem Pokalspiel, glaube ich noch zu wissen.
War UEFA Cup. War damals Stolz wie Bolle beim Gucken ein Trikot mit seinem Flock zu tragen. Isser nicht nach dem Tor (ja, das hat er mit gerissenem Kreuzband erzielt) ausgewechselt worden?
SgG
Sun
Oder so. Mein Gedächtnis pflegt nachzulassen. :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#255 Beitrag von Tschuttiball » So 10. Jan 2021, 00:06

Sunseeker hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 23:46
El Emma hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 23:37. Wenn ich nur dran denke, dass der mal ne gesamte Halbzeit mit gerissenem Kreuzband gespielt hat, in irgendeinem Pokalspiel, glaube ich noch zu wissen.
War UEFA Cup. War damals Stolz wie Bolle beim Gucken ein Trikot mit seinem Flock zu tragen. Isser nicht nach dem Tor (ja, das hat er mit gerissenem Kreuzband erzielt) ausgewechselt worden?
SgG
Sun
Genau. Der Ball wurde eben nicht ins Aus gekickt und kam dann auf einmal zu Addo. Der hat sich halt gedacht, na gut hau ich das Ding halt rein, dann kann ich raus :lol: :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#256 Beitrag von cloud88 » So 10. Jan 2021, 00:07

Ich fand die 1 HZ gar nicht so schlecht wie sie gemacht wurde. Wir haben Leipzig daran gehindert ihre Offensive stärke auszuspielen und gleichzeitig uns Sicherheit geholt. Gerade heute hatte ich vor dem Spiel mehr sorge das wir dumm ins Offene Messer laufen, weil einige zu Heiß sind. Aber stattdessen haben sich beide Teams komplett Neutralisiert und gleichzeitig RB die Selbstsicherheit in der Offensive genommen. Was uns fehlte war die Konzentration im Aufbauspiel und es gab zu viele Technische Mengel bei allen 11 Spielern.

Mit dem Seitenwechsel haben wir meiner Ansicht nach höher geschoben und früher gepresst, dadurch haben wir RB kalt auf den Füßen erwischt und uns direkt die Spielkontrolle geholt. Zusätzlich zur schon starken 1HZ haben wir im Zweikampfverhalten genau so weitergemacht und besonders Hummels und Delaney haben RB Angriffe zerstört. Ich weiß nicht ob es Taktisch so geplant war, aber das wir auf Knopfdruck direkt 20% mehr Druck ausüben konnten hat mich Beeindruckt.

90min durchgehend gekämpft und keine Sekunde wirklich nachgelassen. Nach der Führung nicht Locker gelassen sondern nachgesetzt.

Für eine genauere Analyse fehlt mir jetzt die Lust, aber ich finde das man schon deutlicher die Handschrift des Trainers erkennen kann. Wir sind immer weiter weg vom Geduldfußball hin zum Arbeiter Verein. Alleine schon Reyna oder Sancho in der Rückwärtsbewgung rennen zu sehen, war ein schöner Moment. Dazu das ständige anpeitschen der Jungs von außen, um bloß nicht nachzulassen, scheint Früchte zu tragen.

Dazu sollte man auch nicht anfangen heute einzelne Spieler rauszupicken, da es eine Mannschaftlich sehr starke Leistung gewesen ist. Das Meunier vermutlich wieder als der dumme wegkommt ist man gewöhnt, aber das sein Gegenspieler aktuell einer der besten LV ist, sollte man dann erwähnen. Und nur für die ewigen kritisierter, Guerreiro hat nicht besser Verteidigt und auch Offensive nur selten geglänzt. Beide Seiten mussten sehr viel Laufen und Konter unterbinden.

Wir sind zumindest der Sieger des Spieltags oben. Dazu haben wir jetzt seit dem Trainer Wechsel außer 1 Spiel alle gewonnen. Gerade 2 wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten. Jetzt haben wir wieder 1 Woche Zeit um an einigen Punkten zu Arbeiten, bevor jetzt der Marathon so langsam wieder los geht.

penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#257 Beitrag von penny24 » So 10. Jan 2021, 00:28

Zubitoni hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 23:49
penny24 hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 22:02
Zubitoni hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 21:21
penny24 hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 21:18
Zubitoni hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 19:24 hilf mir mal einer: es ist doch allen bekannt, dass unsere pässe zu langsam/zu spät gespielt werden. warum wurde das in zwei wochen nicht mal ne spur besser? braucht man für sowas echt erst zwei trainingslager? es geht ja wegen mir erstmal um die einfachen pässe hintenrum, die - wenn schneller gespielt - schon ein bisschen mehr unordnung beim gegner bringen. kann ja keine rocket science sein, diese etwas knackiger zu spielen.
Schön, was sagst du nach dem Spiel?
freu dich doch, junge, statt auf jagd zu gehen.
Ich freue mich immer. Auf Jagd bist du leider jeden Spieltag. Freuen wir uns zusammen und noch ein schönes Wochenende.
rede nicht von „zusammen“, wenn du so auf spalterei aus bist.

ich äußere mich zu dem beitrag, hast es so gewollt:

1) ich habe mich zu einem konkreten verbesserungsthema geäußert, welches ich und andere im spiel beobachten konnten. warum sollte ich das nach nem geilen sieg anders sehen? das hat mit jagd nix zu tun, das nenne ich kritische analyse.
2) apropos kritische analyse: diejenigen, die bis zuletzt an favre festhalten wollten, sollten die nächsten wochen hins. attacken in richtung kritischer user einfach mal die fresse halten - insbesondere nach siegen unter dem neuen coach.
Du solltest vielleicht mal deine Worte überlegen. Was denkst Du eigentlich wer Du bist. Du pestes wirklich an fast jedem Spieltag gegen die Mannschaft oder den Verein. Wenn dann Fans lange genug zu einem Trainer stehen und den verteidigen findest Du wir sollten einfach mal die Fresse halten? Ich glaube bei Dir fehlt mal das ganze Verständnis zu einem Fan sein. Und ab jetzt bist Du für mich kein Fan vom BVB.
SGG penny24

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#258 Beitrag von Zubitoni » So 10. Jan 2021, 00:30

wunderbar, dann lass mich einfach in ruhe.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#259 Beitrag von Bor-ussia09 » So 10. Jan 2021, 07:42

Exilruhri hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 00:03 Wenn die Mannschaft den Eindruck von heute in den nächsten Wochen bestätigen kann (und im Idealfall noch eins draufsetzt), gibt es keinen Grund, Edin Terzic gegen Rose oder sonstwen zu tauschen! Wenn Idenfikation mit Erfolg kombiniert wird, kann sich daraus etwas Großes entwickeln.
Ein Tuchel, ein Nagelsmann, ein Rose kamen auch irgendwann aus dem Nichts - warum soll das Edin nicht genauso gelingen. Und dann am besten bei uns! Allemal sympathischer, als einem Konkurrenten den Trainer wegzukaufen. Und Edin hat es verdient, nicht nur als Übergangslösung gesehen zu werden.
Herrlich zu erleben, wie die Bullen zu Ochsen wurden und Nagelsmann sich verbraust hat! :D
Warten wir ab, wohin der Weg führt .
Bei Rose wurde garantiert schon vorgefühlt , ob Bereitschaft besteht zum BVB zu wechseln , unterschrieben ist bestimmt noch nichts.
Sollte Edin hier voll einschlagen, besteht kein Grund einen neuen Trainer zu holen.Das wissen Watzke ,Zorc und auch Rose.
So ist nun mal das Geschäft.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#260 Beitrag von Bernd1958 » So 10. Jan 2021, 07:54

Gestern stand seit langer Zeit mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz. Da hat jeder alles gegeben und dass war der Schlüssel zum Erfolg. Meine gestrigen Helden waren, sorry an alle anderen Spieler, Delaney und Hummels. Was die beiden noch oben drauf gepackt haben, das war mehr als kämpfen und siegen.

Was Edin Terzic da gecoacht hat war in meinen Augen Weltklasse. Er hat ja jeden einzelnen Spieler mitgenommen, gelobt, korrigiert, angewiesen. Und die Spieler haben es dankbar aufgenommen.

Aber über eines muss ich doch meckern. Als Brandt eingewechselt wurde, da habe ich mich gefreut. Jetzt kann er mit einer beruhigenden Führung doch auf dem Platz was machen. Aber was ich in den wenigen Minuten gesehen habe hatte für mich den Eindruck einer Eiskunstlaufkür ohne Gegnerberührung. Auch in seinen wenigen Minuten kam von ihm aber garnichts, Spieler die schon 80 und mehr Minuten auf dem Platz alles gegeben hatten sind an ihm vorbei gesprintet und er trabte nur so nebenher. Vielleicht wollte er sich auch nur nicht verletzen, weil evtl. doch ein Wechsel geplant ist?

Antworten