15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#261 Beitrag von Bor-ussia09 » So 10. Jan 2021, 07:59

Zum gestrigen Spiel.
In der ersten Halbzeit haben unsere Jungs sich vordergründig auf die Defensivaufgaben konzentriert , Leipzig mit mehr Ballbesitz , kam erst nach 20-30 Min. zu ihrer ersten Chance.Ein Kopfball, wenn ich mich recht erinnere , zudem auch nicht sehr gefährlich.
Wie gesagt ,Offensiv war bei uns Flaute angesagt.
In der zweiten Halbzeit sahen wir dann einen BVB , wie wir es uns eigentlich immer wünschen , der die Brause aus Leipzig fast schon an die Wand spielte.Dem konnten sie nichts entgegensetzen.
Deshalb geht der Sieg hochverdient , auch in dieser Höhe, in Ordnung.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#262 Beitrag von Danny » So 10. Jan 2021, 09:00

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 20:42
30 minuten spielen wir unscheinbarer als der vfl bochum zu seinen grauesten mauszeiten
In der Phase haben wir aber wahrscheinlich das Spiel gewonnen. Es lief zwar in der Offensive recht wenig, aber dafür waren wir durchaus präsent in den Zweikämpfen. Hatten viele Balleroberungen. Klare Chancen hatte Leipzig in dem Spiel nicht all zu viele.

Das ist wichtig! Wie geschrieben, der Sieg ging heute über die Zweikämpfe.
Das sehe ich auch so; ergo war ich auch mit der ersten Halbzeit alles andere als unzufrieden. "Kämpfen und Siegen" konnte man gestern endlich mal wieder auf dem Platz sehen: die erste Halbzeit war das Kämpfen, die zweite dann Siegen.
In einem Punkt möchte ich mich aber Bernd anschließen: Brandt hat mich in den paar Minuten auf dem Platz in keinster Weise überzeugt.
Alle anderen haben gestern gezeigt, was eine Mannschaft ausmacht! Fühlt sich gut an heute.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#263 Beitrag von Der Olaf » So 10. Jan 2021, 09:44

In diesen besagten ersten 30 Minuten haben unsere Jungs eine Zweikampfquote von 65% gehabt, durch diesen Kampf wurde die zweite Halbzeit erst möglich.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#264 Beitrag von Happy09 » So 10. Jan 2021, 09:59

Es zeigt uns aber auch, welche Möglichkeiten in dem Kader stecken.

Gestern war ein Anfang, hoffentlich geht es mit dem gleichen Schwung in die nächsten Spiele (Mainz, Leverkusen, Gladbach)!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#265 Beitrag von Becksele » So 10. Jan 2021, 10:44

Und immer hat man eine komplette Trainingswoche.

Ich hoffe wir werden uns an diesen Tag mittelfristig zurückerinnern und sagen: "Am Spieltag gegen RB ging es los".

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#266 Beitrag von LEF » So 10. Jan 2021, 10:52

Exilruhri hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 00:03 Wenn die Mannschaft den Eindruck von heute in den nächsten Wochen bestätigen kann (und im Idealfall noch eins draufsetzt), gibt es keinen Grund, Edin Terzic gegen Rose oder sonstwen zu tauschen! Wenn Idenfikation mit Erfolg kombiniert wird, kann sich daraus etwas Großes entwickeln.
Ein Tuchel, ein Nagelsmann, ein Rose kamen auch irgendwann aus dem Nichts - warum soll das Edin nicht genauso gelingen. Und dann am besten bei uns! Allemal sympathischer, als einem Konkurrenten den Trainer wegzukaufen. Und Edin hat es verdient, nicht nur als Übergangslösung gesehen zu werden.
Herrlich zu erleben, wie die Bullen zu Ochsen wurden und Nagelsmann sich verbraust hat! :D
Dem stimme ich vollinhaltlich zu.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#267 Beitrag von crborusse » So 10. Jan 2021, 10:57

Becksele hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 10:44 Und immer hat man eine komplette Trainingswoche.

Ich hoffe wir werden uns an diesen Tag mittelfristig zurückerinnern und sagen: "Am Spieltag gegen RB ging es los".
Grundsätzlich ging es ja gegen Wolfsburg schon (nach der ganz schwachen Anfangsphase) los. Nicht, weil wir da brilliert haben, sondern weil wir auch in dem Spiel endlich wieder viele gute Torchancen hatten.
Das gestern war natürlich nochmal deutlich besser, weil viel konzentrierter und engagierter gegen einen noch stärkeren Gegner. Ich bin sehr zufrieden, selbst mit HZ1 schon. Da wurde praktisch nichts zugelassen. Zugelassen hat man eher was in HZ2 (Tor und Pfostenschuss), das verdrängt man dann in der Analyse nur gerne, weil vorne so viel Gutes zu sehen war. ;) Das ist auch keine Kritik. Ich denke, das lässt sich gegen Leipzig über 90 Minuten einfach nicht verhindern.

Fazit: Genau so weiter Gas geben und diese Mannschaft ist in der Lage, in der Liga jeden zu schlagen. Aber auch nur dann.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#268 Beitrag von Onkel Willi » So 10. Jan 2021, 11:09

Starke Leistung gestern, die beste seit langer Zeit.

Andi1960
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 55
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:27

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#269 Beitrag von Andi1960 » So 10. Jan 2021, 11:44

Bernd1958 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 07:54 Gestern stand seit langer Zeit mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz. Da hat jeder alles gegeben und dass war der Schlüssel zum Erfolg. Meine gestrigen Helden waren, sorry an alle anderen Spieler, Delaney und Hummels. Was die beiden noch oben drauf gepackt haben, das war mehr als kämpfen und siegen.

Was Edin Terzic da gecoacht hat war in meinen Augen Weltklasse. Er hat ja jeden einzelnen Spieler mitgenommen, gelobt, korrigiert, angewiesen. Und die Spieler haben es dankbar aufgenommen.

Aber über eines muss ich doch meckern. Als Brandt eingewechselt wurde, da habe ich mich gefreut. Jetzt kann er mit einer beruhigenden Führung doch auf dem Platz was machen. Aber was ich in den wenigen Minuten gesehen habe hatte für mich den Eindruck einer Eiskunstlaufkür ohne Gegnerberührung. Auch in seinen wenigen Minuten kam von ihm aber garnichts, Spieler die schon 80 und mehr Minuten auf dem Platz alles gegeben hatten sind an ihm vorbei gesprintet und er trabte nur so nebenher. Vielleicht wollte er sich auch nur nicht verletzen, weil evtl. doch ein Wechsel geplant ist?
Ich bin in allen Punkten komplett bei Dir. Das war gestern eine überragende Teamleistung und alles was Terzic von der Seitenlinien an Emotionen reingebracht hat, haben die Spieler aufgenommen und auf dem Platz gelebt. Wie sie sich gegenseitig angefeuert und gepusht haben, habe ich bei uns lange nicht mehr gesehen/gehört.

Aber der Schlüssel, für eine dann auch spielerisch überragende 2. Hz., lag bei der 'arbeitenden Bevölkerung'. Wie sich Delaney (trotz der frühen Gelben), Can und Hummels gestern reingehauen haben, war schon klasse und hat unseren Künstler dann den Boden für dieses Offensivspektakel bereitet.

Leider stimme ich Dir auch bei Deiner Bewertung von Brandt komplett zu. Ich habe mich wahnsinnig über ihn aufgeregt und bin vor dem Fernseher so laut wie selten geworden! Da haben sich alle 80 Minuten den A.... aufgerissen und dann joggt Brandt mit seinem Einheitstempo über den Platz und geht jedem Zweikampf aus dem Weg. Für mich auch ganz klar der Hauptschuldige am Gegentor, weil er überhaupt keinen Druck auf den Gegenspieler ausgeübt hat und dieser dann in aller Ruhe den Pass nach außen spielen konnte!

Aber ansonsten ein rundum guter Abend, bzw. Fußballwochenende. In den letzten beiden Spielen je 3 Punkte auf die Bauern und RB aufgeholt, 5 auf die Pillen und VW. Der echte Test erfolgt aber am Samstag, gegen einen vermeintlichen Kleinen. Da muss die Truppe beweisen, dass sie den Terzic Spirit verinnerlicht hat - aber da habe ich ein gutes Gefühl.... :thumbup:

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 793
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#270 Beitrag von Exilruhri » So 10. Jan 2021, 11:53

Ey, Matti! Hau rein! Der 16. Spieltag wartet auf Deine Eröffnung.
Oder muss Edin Dich erst coachen? :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#271 Beitrag von jasper1902 » So 10. Jan 2021, 12:27

Bin immer noch schwer begeistert von gestern - über den Kampf ins Spiel gefunden und dem Gegner nahezu nix angeboten.
Delaney momentan unverzichtbar und der "tot gesagte" Kapitän feiert in HZ eine unglaubliche Auferstehung.

sgG

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#272 Beitrag von Pew » So 10. Jan 2021, 12:57

Exilruhri hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 00:03 Wenn die Mannschaft den Eindruck von heute in den nächsten Wochen bestätigen kann (und im Idealfall noch eins draufsetzt), gibt es keinen Grund, Edin Terzic gegen Rose oder sonstwen zu tauschen! Wenn Idenfikation mit Erfolg kombiniert wird, kann sich daraus etwas Großes entwickeln.
Ein Tuchel, ein Nagelsmann, ein Rose kamen auch irgendwann aus dem Nichts - warum soll das Edin nicht genauso gelingen. Und dann am besten bei uns! Allemal sympathischer, als einem Konkurrenten den Trainer wegzukaufen. Und Edin hat es verdient, nicht nur als Übergangslösung gesehen zu werden.
Herrlich zu erleben, wie die Bullen zu Ochsen wurden und Nagelsmann sich verbraust hat! :D
Tuchel und Nagelsmann haben die u19 Meisterschaft gewonnen und wurden bei Mainz und Hoffenheim gezielt in Richtung Cheftrainer aufgebaut. Als Vergleich passen die nicht so ganz.
Es ist Terzic sehr hoch anzurechnen, dass er da mental wohl einen Hebel gefunden hat und die Mannschaft wieder den Eindruck einer gewissen Entschlossenheit macht. Auf der anderen Seite mag "Kämpfen und Siegen" eine, besonders hier, gern gesehene Grundtugend sein, aber das allein ist keine vollständige Fußballphilosophie. Im Moment sind die Erwartungen so gesunken, dass das den Leuten reicht, aber wenn er den Job über den Sommer hinaus behalten will, muss man auch in der Offensive mehr Identität entwickeln und vor allem einen Spielaufbau organisieren, der nicht so komplett zerpresst werden kann, wie das mit Union, Wolfsburg und jetzt Leipzig, gleich drei Gegner am Stück getan haben.
Zuletzt geändert von Pew am So 10. Jan 2021, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#273 Beitrag von Shafirion » So 10. Jan 2021, 13:06

Zubitoni hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 23:49 apropos kritische analyse: diejenigen, die bis zuletzt an favre festhalten wollten, sollten die nächsten wochen hins. attacken in richtung kritischer user einfach mal die fresse halten - insbesondere nach siegen unter dem neuen coach.
Wer wollte denn bis zum Schluss an Favre festhalten? Am Ende waren sich wohl alle einig, dass spätestens am Saisonende ein Umbruch nötig ist und nach dem Einbruch im Herbst waren sich wohl fast alle einig, dass man nun vielleicht schon früher handeln muss.

Heißt das, dass alle Kritik an Favre in ihrer teils extremen Form gerechtfertigt war, seit sie hier verbreitet wurde? Wohl kaum. Insofern gibt es auch wenig Grund, nun laut zu schreien: "Ich hab es ja schon immer gewusst!" Noch viel weniger Grund gibt es, anderen den Ratschlag zu erteilen, "einfach mal die Fresse zu halten".

Bei dir z.B. ist es offensichtlich, dass Favre gestorben war, seit wir diesen Neun-Punkte-Vorsprung verspielt haben. Da war in der Schublade "Loser" - ein Trainer, mit dem man einfach keine Titel holt. Das Ganze kann man auch wesentlich differenzierter sehen. Meine Meinung entspricht da z.B. etwa der von Pew:
Pew hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 19:36
Favre hat uns nach dem turbulenten Jahr der zwei Peter die nötige Stabilität verschafft und schneller als viele sich erträumt hätten wieder zu einem relativ stabilen Spitzenteam gemacht. Insofern hat sich seine Einstellung zu Beginn als mehr als erfolgreich bewiesen. Dass man dann nicht genug positive Entwicklung sah, um den Vertrag nochmal zu verlängern, bzw dass es jetzt kurzfristig so aus dem Ruder lief und man deshalb früher handeln musste, heißt erstmal nicht, dass die Verpflichtung ansich Unsinn war.
Damit hat sich Favre auch ein gewisses Vertrauen und einen gewissen Rückhalt erarbeitet. Vor diesem Hintergrund und angesichts des Umstandes, dass er mit der Umstellung auf die Dreierkette schon einmal das Ruder rumgerissen hat, ist es auch durchaus nachvollziehbar, dass die sportliche Leitung ihm eine gewisse Zeit gegeben hat.

Wer direkt nach dem verspielten Vorsprung ständig bei jeder Gelegenheit alles auf Favre geschoben hat, kann jetzt nachtürlich leicht sagen: "Siehste!" Das ist aber immer so bei Leuten, die ständig meckern. Man könnte jetzt auch über Terzic meckern und am Ende ist es nur eine Frage der Zeit, bis man bei ihm ebenfalls "Recht hat". Entweder unsere Perfomance reicht nicht, dann sagt man am Saisonende: "Siehste, für das ganz große Niveau als Coach reicht es noch nicht." Oder er darf länger bleiben. Dann nutzt er sich auch irgendwann ab und man könnte schreien: "Siehste! Hab ich ja schon immer gesagt." Genauso könnte man bei Rose verfahren. Das wäre wenig redlich, ist aber letztlich nichts anderes, als Du schon lange bei Favre machst (und jetzt erntest Du halt die "Früchte" der ewigen Meckerei.) Irgendwann nutzt sich jeder Trainer ab. Das war selbst bei Klopp nicht anders, als der kein Rezept gegen tiefstehende Gegner fand. In dessen letzter Saison war "Plan B" bei westline das Unwort des Jahres (so wie hier zuletzt "Mentalität"): "Klopp hat einfach keinen Plan B". Das haben viele nur in der Rückschau vergessen.

Ein "kritischer User" ist für mich übrigens jemand, der die Dinge hinterfragt, indem er sie analysiert. Ständiges Gemeckere, das in der Regel ohne jede Begründung auskommt, macht für mich noch keinen "kritischen User". Und diejenigen, die nicht jede Stammtischparole und jedes "Favre raus" sofort mitgrölen ohne nachzudenken, sondern begründen, dass und warum sich unsere Probleme nicht in der Personalie Favre erschöpfen, haben jetzt gewiss nicht wenig Berechtigung, sich als "kritische User" zu begreifen.

Insofern ändern die jüngsten Erfolge m.E. nichts, aber wirklich gar nichts daran, dass Deine Favre-Kritik in weiten Teilen einseitig und populistisch war und ist. Das sieht man ja auch daran, dass z.B. der Umstand überhaupt nicht berücksichtigt wird, dass wir jetzt in den wegweisenden Spielen gegen Wolfsburg und Leipzig Haaland wieder an Bord hatten, der gegen Leipzig an allen drei Toren maßgeblich beteiligt war. Die Abwärtsspirale unter Favre begann entscheidend mit Haalands Verletzung. Das soll Terzics Einfluss nicht kleinreden (und ändert nichts daran, dass wir vermutlich einen neuen Impuls brauchten). Ich sehe da auch einige positive Aspekte und bin voller Hoffnung. Auch insofern sollte und muss man aber erst einmal in Ruhe abwarten. Zumal ja auch da die Welt so zurecht gebogen wird, wie es gerade passt. Bei den Siegen waren es die jetzt schon erkennbaren Einflüsse von Terzic. Bei der Niederlage waren es dann die Nachwehen des Loser-Trainers, die selbst Terzic so schnell unmöglich aus unseren Favre-verdorbenen Spielern herausbekommt.

TLDR: Nur deshalb, weil man selbst seit langer Zeit pauschal und einseitig bei jeder Gelegenheit auf Favre rumgehackt hat und wir jetzt in vier Spielen unter Terzic zweimal solide, einmal gut (und auch einmal schwach) gespielt haben, ist das kaum ein Grund, laut "Siehste!" zu brüllen und anderen nahezulegen, "die Fresse zu halten".
Zuletzt geändert von Shafirion am So 10. Jan 2021, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#274 Beitrag von Pew » So 10. Jan 2021, 13:14

jasper1902 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 12:27 Bin immer noch schwer begeistert von gestern - über den Kampf ins Spiel gefunden und dem Gegner nahezu nix angeboten.
Delaney momentan unverzichtbar und der "tot gesagte" Kapitän feiert in HZ eine unglaubliche Auferstehung.

sgG
Dass sich sowas wahrscheinlich die meisten Leute sagen zeigt schon wieder was falsch läuft. Reus war insgesamt sicherlich zu oft weit von seiner Bestform entfernt und man sieht vielleicht, dass er mehr auf seine Mitspieler angewiesen ist als früher, aber auch unter Favre gab es da zum Beispiel schon das Spiel gegen Köln, wo er sehr stark war und seitdem unser Offensivspiel unter Terzic allgemein etwas entkrampft wurde sieht man bei Reus auch wieder konstant seine Qualität. Gegen Bremen fand ich ihn zum Beispiel sogar stärker, als gestern. Was xA/90 angeht ist er in der Liga sogar zweiter, mit 0.01 Punkten Rückstand auf Coman. Das war gestern weder unglaublich, noch eine Auferstehung.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#275 Beitrag von jasper1902 » So 10. Jan 2021, 14:19

Pew hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 13:14
jasper1902 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 12:27 Bin immer noch schwer begeistert von gestern - über den Kampf ins Spiel gefunden und dem Gegner nahezu nix angeboten.
Delaney momentan unverzichtbar und der "tot gesagte" Kapitän feiert in HZ eine unglaubliche Auferstehung.

sgG
Dass sich sowas wahrscheinlich die meisten Leute sagen zeigt schon wieder was falsch läuft. Reus war insgesamt sicherlich zu oft weit von seiner Bestform entfernt und man sieht vielleicht, dass er mehr auf seine Mitspieler angewiesen ist als früher, aber auch unter Favre gab es da zum Beispiel schon das Spiel gegen Köln, wo er sehr stark war und seitdem unser Offensivspiel unter Terzic allgemein etwas entkrampft wurde sieht man bei Reus auch wieder konstant seine Qualität. Gegen Bremen fand ich ihn zum Beispiel sogar stärker, als gestern. Was xA/90 angeht ist er in der Liga sogar zweiter, mit 0.01 Punkten Rückstand auf Coman. Das war gestern weder unglaublich, noch eine Auferstehung.
Mir geht es beim Thema Auferstehung eher darum, dass er - u.a. auch hier ! - abgeschrieben war. Habe mich da ggf falsch ausgedrückt.

SgG

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#276 Beitrag von Nisi » So 10. Jan 2021, 14:20

Ich hatte mir zur Herzen genommen, während unserer Spiele nicht mehr in den Spiel-Thread zu schauen, und das war auch gut so.
Ein Spiel ist nun mal nicht nach 30 Minuten zu Ende, und unseren Kapitän wieder mal alles absprechen, geht mal gar nicht.
Auch in der ersten Halbzeit war es kein schlechtes Spiel von uns, haben RB sich austoben lassen, aber auch nicht wirklich Torchancen zugelassen.
So leid es mir für Witsel tut, "Gute Besserung an Ihm" aber als er raus war, wurde unser Spiel viel zielstrebiger, und man hat kaum noch Rückpässe gesehen.
In der zweiten Halbzeit hat man dann gesehen, wozu Reus noch fähig ist, war indirekt an allen drei Toren, wie auch Haaland, zwei Tore selbst gemacht und kaum zu stoppen, beteiligt, auch Sancho klar im Aufwind.
Alles in allen war es aber eine Klasse Vorstellung von allen, so kann es weiter gehen, nun kommt mit Mainz ein Gegner der klar geschlagen werden muss, ein weiteres Köln, VFB oder Union darf es nicht mehr geben.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#277 Beitrag von Zubitoni » So 10. Jan 2021, 15:19

ein beitrag über ursache und wirkung:

einige fordern frühzeitig, dass favre abgelöst wird. und wie sich ja am ende seiner zeit herausgestellt hat: zu recht. man kann sich wohl auch darauf einigen, dass die bisherige saison nicht so rumpelig gelaufen wäre, wenn man früher gehandelt hätte. trotzdem ist bis dato m.w. von keinem ein „siehste“ gekommen.

ja, das mit dem fresse halten ist heftig formuliert. aber irgendwann nervt es doch nur noch, wenn dieselben leute, die vorher schon mal falsch lagen, nun schon wieder leute anzählen, die sich kritisch äußern. achtung, ganz wichtig hier: meine kritische äußerung bezog sich auf eine spielbezogene beobachtung, und schon gar nicht war sie an einen user gerichtet. und so werde ich das auch weiter handhaben, warum auch nicht!? und trotzdem kommt so ein kollege um die ecke und stänkert nach nem sieg in meine richtung rum. DAS war ein klares „siehste“ von dem kollegen.

und dann als krönung noch rumlabern, der oder der sei kein fan mehr. sorry, brauche ich nicht.

ich biete herzlichst den treu-optimistischen fans an, die vorsichtig-kritischen (aber genauso glühenden) fans auf ignore stellen. damit wäre echt allen geholfen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#278 Beitrag von Pew » So 10. Jan 2021, 15:30

Einfach immer zu sagen "xxx ist schlecht" ohne nennenswerte Analyse ist keine konstruktive Kritik, sondern eher ausheulen und wenn du lang genug wartest hast du mit sowas immer Recht, weil irgendwann ist für jeden Spieler oder Trainer Schluss.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#279 Beitrag von Zubitoni » So 10. Jan 2021, 15:57

Pew hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 15:30 Einfach immer zu sagen "xxx ist schlecht" ohne nennenswerte Analyse ist keine konstruktive Kritik, sondern eher ausheulen und wenn du lang genug wartest hast du mit sowas immer Recht, weil irgendwann ist für jeden Spieler oder Trainer Schluss.
ja, „xxx ist schlecht“, genau darum gings hier. sauber recherchiert. lol. :?

danke für die bestätigung.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: 15. Spieltag: Leipzig gegen Dortmund

#280 Beitrag von Lefti » So 10. Jan 2021, 16:39

Seit wir uns im Lockdown befinden, sehe ich die Spiele des BVB entweder im ASS oder sonntags morgens bei Bundesliga pur. Nach all den vielen unbefriedigenden Darbietungen unseres Top-Kaders, hat das Zuschauen mal wieder richtig Spaß gemacht. Im Anschluss an "Pur" wurde dann im "Doppelpass" zuerst über das Spiel in Leipzig gesprochen. Zwei Kommentare fand ich erwähnenswert:

1.) U.a. Reif sagte, dass der BVB endlich Erwachsenen-Fußball gespielt hat. Und
2.) Draxler bemerkte, dass man bei aller Begeisterung um den neuen Spielstil Edin Terzic nicht gleich in den Himmel heben sollte.

Beide haben da wohl recht, denn erst in den kommenden Wochen wird sich herausstellen, ob das gestrige Spiel ein Hinweis auf die neue (alte) Stärke dieser Mannschaft gegeben hat. Schon in den beiden folgenden Auswärtsspielen in LEV und MG werden wir sehen, ob die Jungs die positiven Eindrücke von gestern bestätigen können.

Antworten